Aldi, Lidl, Takko, Kik, etc...

  • Also wir kaufen bei Unterschiedlichen Laden ein, also Rewe, edeka, aldi, Lidl, Plus, real je nachdem wie groß unser geldbeutel gerade ist.


    Klamotten kaufe ich bei C&A gerne, auch Kik und Takko sind dabei, aber da eher so sachen die ich zuhause trage wie Jogging Hose, manchmal auch Jacken wenn sie gut aussehen, aber das meiste da sind Lappen. Für mein Sohn kaufe ich noch bei Kik ein, weil er eh ständig wächst, und die Babysachen sind dort echt schön!Aber kaufe auch mal was bei H%M, c und a usw, je nachdem was mir bzw uns gefällt.
    Und mögen auch gucken, was gut und günstig ist, aber kein zeugs das auseinander fällt,...

    :D Ich Liebe Die Sims 2
    meine Addons: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Open for Buisness, Haustiere, 4 Jahreszeiten, Gute Reise
    Family Fun, Glamour Accessoires, Party A. , H&M & Teen Style Accessoires

  • Bei Lebensmitteln finde ich Discounter gar nicht so schlimm. Wobei "Discounter" da ja auch schon wieder ein weitgehender Begriff ist. Aldi und Plus z.B. haben sich ja mittlerweile sehr gut am Markt etabliert und sind auch gar nicht mehr soooo verschieden von "Marken"-Läden. Nur Lidl mag ich nicht. Da hab ich bisher noch keine Filiale gesehen, die nicht schmuddelig und abartig ist.


    Bei Klamotten krieg ich schon Plack, wenn ich diese Billigläden nur von weitem sehe. Kik, Takko, etc...alles ganz ganz schlimm für mich. Ich seh ja die Gründe ein, warum manche Leute da einkaufen (müssen), aber mich kriegt man da nicht rein. Bei uns wurde vor kurzem ein Kik aufgemacht und da schaudert's mich schon, wenn ich an den Ständern draußen vorbei geh. Alles vollgeklatscht, schmuddelig, unordentlich...neee. Schon allein diese komplette Überforderung des Kleinhirns durch soooo viele Sachen auf so engem Raum! Und dann diese lieblos eingerichteten Geschäfte. Und die komplett zweckmäßige Platzierung der Läden! Nie wirklich in Einkaufsstraßen oder -zentren, sondern meistens in unmittelbarer Nähe von Lebensmitteldiscountern. Da geht's nicht um den Spaß am Einkaufen, sondern nur um das zweckmäßige Ersetzen alter oder kaputter Sachen. Fürchterlich! Ich mein, ich hab auch nicht die Mordskohle und z.B. ein Lieblingspaar Schuhe von mir hab ich für knappe 15 € bei Deichmann gekauft. Aber ich will halt trotzdem den Spaß am einkaufen haben. Vielleicht mal eine Verkäuferin fragen (die meine Sprache spricht), mich mal kurz hinsetzten, um Schuhe anzuprobieren (ohne dass mir der - durch puren Zufall und glückliche Konstellation der Planeten vorhandene - Hocker am Hintern kleben bleibt, weil irgendein Kind Kaugummi drauf geklebt hat), beim Bezahlen von der Kassiererin angelächelt werden, usw. Und auch, wenn ich mal kein Geld hab, um in den teureren Läden einkaufen zu gehen, will ich doch auf meinem Weg zu den "Schnäppchen" zumindest ein bißchen bummeln können. So diese "Ich brauch noch Milch, Käse, Wurst und einen Sechserpack Unterhosen"-Mentalität geht mir irgendwie total ab, glaub ich.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]


  • Also das mit den Kiks ist so ne Sache für sich glaube ich XD
    Meine Mum arbeitet da auch (und ist damit sehr zufrieden), und wenn die mal zur Aushilfe oder Inventur zu anderen Filialen muss, graust sie das schon immer weil es teils, wie du schon gesagt hast, dort überall ganz schlimm aussieht. Alles total chaotisch oder überhaupt kein System dahinter, total dunkel oder einfach unbelebt. Manchmal ist auch das Personal einfach nur ne Gurkentruppe.
    Zur Qualität und so kann ich nur sagen dass es wirklich stark auf die Kleidung selbst ankommt. Ich hab ein paar Oberteile die wirklich gut aussehen & halten, und dann auch ein paar Fehlgriffe von denen ich gar nix sagen will xD


    Mhm... ja XD
    Zu Plus, Aldi, Norma etc. kann ich eigentlich nur sagen, dass es heutzutage doch mehr als üblich ist da einkaufen? Zumindest bei uns auf dem "Land" (lol) ist woanders einkaufen eher selten. Das einzige wo ich noch gerne hingehe ist Plus & Norma (falls es das woanders überhaupt gibt... *hust*)... Mhja. xD


    Geschmackss- und Umgebungssache, glaube ich ^^

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Also das mit den Kiks ist so ne Sache für sich glaube ich XD
    Meine Mum arbeitet da auch (und ist damit sehr zufrieden), und wenn die mal zur Aushilfe oder Inventur zu anderen Filialen muss, graust sie das schon immer weil es teils, wie du schon gesagt hast, dort überall ganz schlimm aussieht. Alles total chaotisch oder überhaupt kein System dahinter, total dunkel oder einfach unbelebt. Manchmal ist auch das Personal einfach nur ne Gurkentruppe.
    Zur Qualität und so kann ich nur sagen dass es wirklich stark auf die Kleidung selbst ankommt. Ich hab ein paar Oberteile die wirklich gut aussehen & halten, und dann auch ein paar Fehlgriffe von denen ich gar nix sagen will xD


    Mhm... ja XD
    Zu Plus, Aldi, Norma etc. kann ich eigentlich nur sagen, dass es heutzutage doch mehr als üblich ist da einkaufen? Zumindest bei uns auf dem "Land" (lol) ist woanders einkaufen eher selten. Das einzige wo ich noch gerne hingehe ist Plus & Norma (falls es das woanders überhaupt gibt... *hust*)... Mhja. xD


    Geschmackss- und Umgebungssache, glaube ich ^^


    Deine Mama arbeitet bei Kik? Wusst ich gannich ... hach was man alles so erfährt *g*
    Hmm... bei euch inner Nähe gibts doch eh nur unser geliebtes "Fake-Edeka" und dieses etwas größere Dings weiter weg, oder nicht? Also von Norma und Plus ( jaaa das kennt hier jeder *denk* ) hab ich nicht viel gesehen :D


    Aber bei diesen Lebensmitteldingern geht man doch dorthin, wos grad inner Nähe ist, oder nicht`? Ich fahr doch nicht 50km zu nem Rewe, nur weil ich Aldi nicht leiden kann...
    Hm nuja ich leb jetzt Zentral in der Stadt und hab quasi auch alles in Fußwegnähe (Aldi, rewe, penny, lidl, plus etc) und ehm... mal ehrlich wenn da einer in der Schule mit einer Aldi-Apfelschorle steht sag ich ja nicht "Ihh SOWAS trinkst du?" *g* find ich lächerlich ehrlich gesagt. Es gibt in jedem Laden Produkte die gut sind und die man favorisiert hat, finde ich.


    Zu Kik und Takko kann ich nur sagen:
    Bei Takko hab ich früher als ich noch jünger war - so 10 - auch oft Sachen gekauft, die waren günstig und toll. Kik gabs da noch nicht, aber in sonem Kik-Laden war ich auch noch nie wirklich drin, nur 2 mal... einmal hab ich ne Sporthose gekauft, die ist wirklich super und ich hab die auch immernoch ^^ naja... kommt immer auf die Filiale an, denke ich

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von atheart ()

  • also wir gehen auch immer im aldi usw. einkaufen und ich muss sagen es gibt überhaupt kein unterschied zwischen den markensachen wie Nutella oder Nutoka oder so... außer der preis und das es nen anderen namen hat.. hat wenn man mal schaut wo es her kommt dann sieht man wer sich nen bisschen auskennt das des Nutoka ne "Schweinfirma" ist und das der inhalt nutella ist.. also hab ich kein problem damit bei lidl und aldi einzukaufen ist eh alles das gleiche nur billiger =) kann man mehr von kaufen hahah...
    außer klamotten die kauf ich auch bei h&m und so... weil kik klamotten gehen schnell kaputt lool

  • Zitat von van tango!

    erstens, der laden stinkt zur hölle. man kommt sich darin vor wie in einem laden, der von toten geführt wird.
    zweitens, nichts ist in irgendeiner weise sortiert. die kartons, wo sich die sachen drin befinden, stehn rum, leute greifen rein, die verkäufer kümmerts nicht. da irgendwo sind halt diese 'spielsachen' verteilt aufm boden, hier zerrissene klamotten, da ausgelaufenes shampoo/parfum.
    drittens, die verkäufer. DIE sind ein einziger skandal, meiner meinung nach. können selber kaum deutsch, rauchen, telefonieren, essen anner kasse, kassieren falsch, verstehen sachen wie 'umtauschen' nicht (war ja auch sehr lustig, meine mutter und ich wollen irgendso ein teil umtauschen, dass sie sich irgendwann gekauft hat, und ich komm aus langeweile mit .. die frau versteht kein wort, fordert uns zum umtauschen auf, bis ich sie auf englisch und polnisch darauf aufmerksam gemacht hab. polnisch hat sie dann einigermaßen verstanden, da sie anscheinend russin war, und hat die ware umgetauscht. uah ) und sind einfach nur UNFÄHIG!


    Ich dachte, nur der Kik hier wäre so eklig. Das ist ja gruselig...
    Ich kenn keinen Laden in dem es so stinkt und überhaupt so unordentlich ist.
    Wobei Kik ganz gut ist, wenn man ein billiges Geschenk als Gag für irgendjemanden braucht. Da kann man immer irgendwas kaufen und verwenden... mit ein bisschen Kreativität.


    Takko ist in Ordnung, aber auch nicht mein Laden. Das Zeug sitzt teilweise so komisch und die Größen da sind mir auch schleierhaft... da ist S so groß wie in anderen Läden L.


    Ich kauf am liebsten beim H&M ein. Weil man da echt schöne Sachen kriegt für verhältnismäßig wenig Geld. Wobei es auch da Zeug gibt, das man nur noch zum Putzen verwenden kann.


    Und Aldi und Lidl ist bei uns normal... ländlichere Gegend halt.

  • Also wir kaufen eigentlich immer Lebensmittel bei Aldi ein.
    Find ich auch nicht schlimm XD
    Ich hab noch nie mängel festgestellt.
    Bei für ausnehmen kaufen wir auch woanders ein z.B minipizzen gibt es bei uns nur im Rewe.
    Himmel sie dank wohnen wir an einem plätzchen, wo alle Geschäfte auch bei uns in Fußwegnähe sind.
    Aber wie gesagt Aldi ist der beste! xD*hinter Aldi steh*


    Außerdem hab ich eben die nachricht gelesen:
    "Lidl spioniert Mitarbeiter aus, auf WC abgehört und gefilmt"
    Unfassbar sowas O.O


    Naja und zu Kik und Takko muss ich sagen, dass ich da noch nie wirklich zeug für mich gekauft habe.
    Bei kik nur zweimal was für Karneval.
    Ahh doch bei Takko hab ich mir mal was gekauft, muss ein t-shirt gewesen sein.
    Aber ich finde da einfach nichts schönes.
    Ich geh lieber zu H&M oder Orsay.
    Außerdem finde ich schon die KIk Werbung abschrekend.

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • Unsere Läden zum Einkaufen sind hauptsächlich Aldi und Sky - ab und zu mal rutscht da auch Rewe hinzu, aber nur wenn es spezielle Angebote gibt.


    Schlimm find ich das auch überhaupt nicht, es kaufen so viele bei Aldi etc., auch die, die mehr Geld haben.


    Zu Kik/Takko/1-Euro-Shops etc.


    Ich stehe dazu XD - Ich gehe regelmäßig zu KIK und auch gerne mal in 1-Euro-Shops, davon kann ich ehrlich gesagt nicht genug bekommen.
    Und ich frage mich, ist unser KIK hier eine Ausnahme ?


    Es ist ordentlich, riecht nicht streng oder dergleichen und die Verkäufer sind nett.


    Die Klamotten liebe ich auch ♥ Ich gehe nicht zu H&M etc., brauche ich nicht - da spielt Geld keine Rolle - auch wenn ich mal mehr zur Hand habe bleibe ich meinem KIK treu. Von der Qualität finde ich die Klamotten auch vollkommen inordnung - mir ist noch nichts kaputt gegangen.


    Keine Ahnung, ich mag dieses ganze Schnickschnackzeug - und die Taschen erst!!! ♥♥♥ XD Und ich meine jetzt nicht die mit Herzchen und Blümchen ^^


    Natürlich habe ich auch schon erlebt, das mir z.b. mal eine Tasche kaputt gegangen ist und da sag ich einfach nur "na und!?" - Ist mir viel lieber so, als wenn eine Tasche für 50 € kaputt geht und bei sowas ist mir mein Geld einfach auch zu lieb irgendwie, weil ich immer im Hinterkopf habe das es auch billiger geht und das heißt nicht gleich schlecht.


    Zu Takko - einmal und NIE WIEDER! Unfreundlichkeit pur, zwar hübsche Klamotten aber wie Däumelinchen schon sagte sitzen die Klamotten komisch und naja, einfach nie wieder.

    [center]Freizeit ist kein Problem mehr.
    Dank der modernen Beförderungsmethoden verbringt man sie auf dem Weg
    zur und von der Arbeit.
    [/center]

  • Was ist eigentlich der Unterschied bei Supermärkten? Was sind "Marken"supermärkte und was "Billig"supermärkte? Ich seh da irgendwie keinen Unterschied >_<. Ich geh immer bei K+K einkaufen ^_^, aber auch nur weil der 100m vom Haus weg ist, harhar.



    Naja Klamotten... Ich bin da sehr wählerisch. Ich kaufe weder bei Kik, noch Takko noch H&M oder so ein, meistens bestell ich mir die bei EMP oder irgendwelchen Visu-Shops im Inet... da ist mir auch der Preis egal, und wenn ich für 3 Tshirts 60€ zahle, einmal H&M und nie wieder >-<. Klamotten sind selbst in L zu eng, haben ne scheiss Qualität (jedenfalls bei uns) und sehen meist auch noch blöd aus. Hab hier ein Oberteil was nach 1x tragen kaputt war... und dabei bin ich niemand der groß rumhüpft oder überall hängenbleibt...


    Fazit: Essen -> Egal, Klamotten -> Markenkram.


  • Aber bei diesen Lebensmitteldingern geht man doch dorthin, wos grad inner Nähe ist, oder nicht`? Ich fahr doch nicht 50km zu nem Rewe, nur weil ich Aldi nicht leiden kann...


    Kann ich so unterschreiben. Früher, als ich noch bei meiner Mom gewohnt hab, gab's eigentlich nur Penny Markt und höchstens mal Aldi, weil die halt in unserem Stadtteil waren und man da nach der Arbeit / Schule mal rein hüpfen konnte.


    Jetzt bin ich in meiner eigenen Wohnung einen Stadtteil weiter und hab sowohl hier als auch auf der Arbeit eigentlich nur Edeka in Laufnähe. Zwischendurch halt ich mit dem Auto mal bei Aldi an, aber sonst bleib ich dabei.

    [center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

  • Hmm...
    Also ich finde es kommt auf die Produkte an!
    Also meine Mutter hat früher nur im Marktkauf eingekauft.
    Aber die Lebensmittel werden dort immer verfuschter und auch eindeutig teurer.
    Und manche Dinge nehmen sie ganz aus dem Sortiment.
    Also kauft sie nun auch einmal in der Woche bei Aldi ein und kauft nur noch die Sachen beim Marktkauf, die sie wo anders nicht kriegt.
    Ich meine wieso nicht bei Aldi?!
    Nur weil die Sachen da billiger sind, heißt es ja noch lange nicht, dass sie schlechter/ekliger oder ähnliches sind,oder?
    Aber letztendlich ist es halt Geschmacks(!!!)sache!


    Was Klamotten betrifft bin ich auch wählerisch, aber auch überhaupt nicht doll..
    Also beim KiK kaufe ich generell keine Klamotten, weil die Ware dort eig. immer einen schlimmen EIgengeruch hat, den man nach 3 Wäschen immer noch nicht raus hat und die Farbe danach auch verwaschen ist!
    AUßerdem zieht es mich auch nicht in den Laden, weil es dort eig. immer dreckig und ungepflegt aussieht, überhaupt nicht einladend!
    Aber Takko oder H&M und so, da finde ich immer schöne Sachen, die mir passen...Und Klamotten sind dann doch Gebrauchsgegenstände, die nach kurzer Zeit dann auch neu gekauft werden bei mir :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • so essen & co:
    normalfall im lidl, mal edeka oder rewe. bei großeinkäufen kaufland/kaufmarkt/kaufpark

    klamotten:
    am liebsten bei misterlady, h&m oder mal hier und mal da. kik und takko nein. takko aber eher weil unserer durch einen kik ersetzt wurde. kik nein danke. 2 mal drin gewesen und nein nicht mein ding. takko hatte ja niedliche sachen und so wo man sagen konnte ja...

    aber großteils bin ich in misterlady gekleidet xD. allerdings muss ich auch sagen, dass ich gern mal spare und dann unseren titus aufm kopf stell *hach*

  • Was ist eigentlich der Unterschied bei Supermärkten? Was sind "Marken"supermärkte und was "Billig"supermärkte? Ich seh da irgendwie keinen Unterschied >_<. Ich geh immer bei K+K einkaufen ^_^, aber auch nur weil der 100m vom Haus weg ist, harhar.
    .


    Ich denke mal der Unterschied liegt darin, was sie verkaufen. Die einen verkaufen Markenzeugs wie Nutella, Ehrmann und sowas.. und dafür darfst du dann auch mehr zahlen, als wenn du z. B. bei Lidl oder Plus nur so "Nachgemachtes" kaufst und meist nur die Hälfte zahlst. (Was dann meist nichtmal 'nachgemacht' ist, sondern auch von Nutella aber nur unter einem anderen Namen Oo)... Ja, denke ich mal XD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Kik bietet sich bei schnell wachsenden Kindern an. Dann ärgert man sich auch nicht so wenn mal wieder ein Loch in der Jeans drin ist. Meine Tochter holt sich da auch ab und an mal eine Hose. Ok, meistens haben die irgendwo einen Fehler aber wenn man vorher guckt kann nicht so viel schiefgehen. Wir haben hier 2 Kikläden aber die sind so was von sauber. Und die Verkäuferinnen sind alle superfreundlich. Kann ich nicht meckern. Auch die anderen Sachen sind nicht schlecht. Wo finde ich denn sonst ein Fressnapf aus Porzelan für 2€. Nur den Naschkram würde ich da nicht holen und auch die "Schmuckabteilung", die Düfte und das Spielzeug kann man vergessen. Das geht schon beim angucken kaputt.
    Zum Aldi: Es gibt doch da so Bücher wo man lesen kann welcher noble Hersteller unter falschem Namen seine Waren bei Aldi verkauft. Da sind alle teuren Sachen mit kleinen Einschränkungen zu finden. Obst und Gemüse ist da sogar besser als in unserem ReweXL. Da hab ich schon so manches schimmlige irgendwas gefunden.
    Mein Fazit: Billig ist nicht immer schlecht und teures nicht immer gut. Man muss halt gucken wo es was zu den persönlichen Zwecken gibt.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also ich find es ganz okay, wenn man bestimmte Dinge bei so 1€-Läden besorgt.
    ZB. wenn ich nur ein Trinkglas haben will, das krieg ich zB bei McGeiz oder Tedi schon für 50 ct. Oder Tupperware, die man nur für simple Dinge benutzen möchte zb. Vogelfutter lagern oder sowas.
    Dafür ist der Laden super.


    Aber wenn ich mir Schmuck kaufen möchte, Kondome, die neuesten DVDs, Elektrogeräte, Filzstifte und co, dann ist das nicht so empfehlenswert.


    Ich stemple diese Läden grundsätzlich nicht ab, ich schau mich um und finde des öfteren etwas, was nicht so spektakulär sein muss aber billig.

  • also wir kaufen viel bei aldi ein und ich mag aldi auch. es ist auch erstaunlich, wie gut er immer bei jeglichen tests abschneidet- lidl hingegen mag ich überhaupt nicht. immer werden aldi und lidl auf eine stufe gestellt, weil sie sich optisch sehr ähneln, aber in der qualität gibt es immer dermaßen große unterschiede! ich weiß noch, einmal wurden supermärkrte bei WISO (ZDF) verglichen und aldi war immer erster oder unter den ersten und lidl fast jedesmal schlusslicht...
    nachteil ist eben, dass das großteile des sortimentes immer schwanken und es oft das, was man haben will nicht gibt.

  • Habt ihr zufällig gestern Abend Stern Tv gesehen?
    Dort wurde ja über den Lidl gesprochen.
    Sprich wie die Kassiererinnen dort bewacht werden ! Und das rund um die Uhr.
    Selbst im Umkleideraum,
    mich würde mal interessieren, wie eure Meinung dazu ist...

    Liebe Grüße,
    Lisa :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hab heute im Stern davon gelesen..


    Ist ja unglaublich. Was da teilweise los war.
    Bsp:


    "Frau Z. erscheint mit dem Fahrrad zum Dienst, wobei ihr Lidl-Shirt an allen Arbeitstagen bereits vor Dienstantritt durchgeschwitzt war, was man nicht nur optisch, sondern auch vom Geruch her wahrnehmen konnte."


    Das Beste ist ja, dass den Betroffenen nur 500 bis 3000 Euro Schadensersatz zusteht. Nene, ist das alles ungerecht.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]