Alkohol

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    also bitte, im grund meines herzens bin ich 8, also is die antwort nein.


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    mh, das übliche wie sylvester Ôo gilt datt auch? nya, kA. einmal wolltsch wein probiern >< mir reichen scho diese champagner schokoviecher.


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    noch nie

    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten

    ja xD


    6. was sie davon halten.
    na, is doch subba

  • Zitat von Keks

    1. ob ihr Alkohol trinkt


    Nein.


    Zitat von Keks

    2. in welchen Mengen


    In gar keinen :D


    Zitat von Keks

    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt


    Auch noch nicht.


    Zitat von Keks

    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)


    Erst recht nicht :misstrau :D


    Zitat von Keks

    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und


    Sie wissen, dass ich nix trinke ;)




    Zitat von Keks

    6. was sie davon halten.


    Sie finden's gut ;)



    Joa, nu kann hier jeder denken was er mag, aber ich bin absolut gegen Alkohol. Ist jedem seine Sache, ob und wieviel er trinkt oder nicht. Ich häng mich jedenfalls nich an solche Saufkompanen, die meinen, sie müssten sich jeden Abend die Kante geben u. dass das Leben nur dann toll sei. Viel lustiger ist es, Betrunkene zu beobachten, obwohl die manchmal auch ganz schön ätzend sein können :illepall Ja, jedenfall muss ich das nich haben und ich würd schon noch gerne bei vollem Bewusstsein irgendwelche Dinge tun.


    :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Mich ekelt das an... zu viel Alkohol vernebelt das Gehirn und man hat geringere Hemmungen was z.B. kriminelles Verhalten angeht (nicht nur während man betrunken ist). Aber wenn man es machen möchte, ist das die eigene Entscheidung...

  • Mensch, so viele Anworten in so kurzer Zeit.


    Als kleine Info, warum mich das interessiert. Ich bin vorhin im Thread Raucher drauf gekommen, weil das ein paarmal angesprochen wurde und ich selbst durch nahestehende Personen sehr davon betroffen war. Mein Vater ist Gelegenheitstrinker und schon vor meinen Augen betrunken auf der Straße umgekippt inklusive Verletzungen. Das kann einen schon dazu brinken das Zeug zu verteufeln.


    Die andere Geschichte war eine Freundin von mir, die wir nachts unter die kalte Dusche stellen mussten, weil sie mit 14 so betrunken war, dass sie nicht mehr vom Klo runtergekommen ist vor lauter reihern.


    Gegen ein, zwei Gläser ist ja nichts zu sagen, aber wenn ich seh wie manche Jugendlichen nach der Schule mit Flaschen zusammen hocken und trinken, wird mir ganz anders. Wir hatten so einen Kollegen in der Schule, der kam schon morgens um 8 mit einer Dose Cola mit Rum aufgefüllt in die Klasse.


    Ich find's traurig, dass viele Eltern sich so wenig für ihre Kinder interessieren, dass sie das Trinken entweder hinnehmen bzw. solche Sprüche kommen: "Wenn du betrunken nach Hause kommst, kannst du im Keller schlafen." Zumindest war's bei meiner Freundin so. Mich wundert der Selbstmordthread momentan kein bißchen mehr.

    Liebe Grüße
    Keks

    • ob ihr Alkohol trinkt
      ja


      in welchen Mengen
      in Maßen, allerseltenstens (das Wort gibts nicht oder?) in Massen


      wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
      8. Klasse (also mit ca. 14), so richtig mit Saufspielchen usw.


      wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
      ja, da dürfte ich auch das erste Mal betrunken oder angetrunken gewesen sein, richtig hacke aber erst mit 15, dh 2001 aufm Fest (kann aber auch sein, dass es wann anders war, aber so um den Dreh)


      ob eure Eltern davon wissen/wussten und
      bestimmt, so naiv sind die nicht


      was sie davon halten.
      sie wissen ja, dass ich es nie übertreiben werde von daher, was solln sie schon sagen?


    Keks: Ja, stimm dir zu! Finds auch traurig, wieviele ihr Wochenende nur noch toll finden, wenn sie mindestens einmal völlig dicht waren. Hab das auch in dem alten Thread über Alcopops (?) mehr als deutlich gesagt.

  • Zitat von Fischl


    Keks: Ja, stimm dir zu! Finds auch traurig, wieviele ihr Wochenende nur noch toll finden, wenn sie mindestens einmal völlig dicht waren. Hab das auch in dem alten Thread über Alcopops (?) mehr als deutlich gesagt.


    Alcopops sind vor allem zu billig und sehen aus wie Saft. Außerdem kommen Kinder und Jugendliche viel zu leicht an Alkohol ran, wenn man mal überlegt, dass man eigentlich erst mit 18 Alkohol kaufen darf ist es schon "verwunderlich" woher man mit 13, 14 teilweise Alkohol kriegt.

    Liebe Grüße
    Keks

  • Zitat von Keks

    Alcopops sind vor allem zu billig und sehen aus wie Saft. Außerdem kommen Kinder und Jugendliche viel zu leicht an Alkohol ran, wenn man mal überlegt, dass man eigentlich erst mit 18 Alkohol kaufen darf ist es schon "verwunderlich" woher man mit 13, 14 teilweise Alkohol kriegt.

    Naja, das stimmt ja nicht ganz. Mit 16 kriegt man Bier, Sekt ect. Theoretisch kann man sich damit auch schon die Kante geben. Und kriegen tun's die meisten wohl von älteren Freunden, was ich so hör' jedenfalls.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ob ihr Alkohol trinkt
    -wenn es einen Anlaß gibt [erst heute wieder]


    in welchen Mengen
    -so viel dass ich noch gut laufen kann und kein Blädsinn mache


    wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    -13


    wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    -im Alter von 15 Jahren [war vor ca. 5Monaten] und zuletzt vor ner Woche


    ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    -ohja


    was sie davon halten.
    nicht sehr viel, deswegen trink ich immer bei Kumpels :p

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Zitat von Keks

    Hallo zusammen!


    Nach den interessanten Beiträgen und Diskussion über Raucher und Nichtraucher und den ersten Ansätzen zum Thema Alkohol würde es mich mal interessieren:


    1. ob ihr Alkohol trinkt


    eher selten


    Zitat


    2. in welchen Mengen


    geringe mengen. mal ein glas wein, oder wenn ich die wahl hab lieber ein paar schluck bier. aber dafür muss es mir schon echt gut gehen...


    Zitat


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt


    boah keine ahnung, ich schätze mit 16 oder so irgendwann. kann mich nicht wirklich erinnern. also grossartig geprägt hats mich nicht, sonst würd ich mich dran erinnern ^^


    Zitat


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)


    hm, einmal im sommer 1998 (ich war 18). und einmal war ich... nennen wir es mal angeheitert ^^ das war erst vor ein oder zwei monaten...


    Zitat


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und


    ja leider. mir gings nach diesem besäufnis damals so scheisse ^^ ich hab mich am tag danach nicht getraut selbst auto zu fahren... und da es im gartenhäuschen meines freundes war kamen am nächsten tag seine eltern und auch meine mutter und haben sich über mich amüsiert *g* plötzlich schwebten alle in erinnerungen und haben davon erzählt wann sie in ihrer jugend mal betrunken waren :misstrau nur mir gings richtig dreckig ...


    Zitat


    6. was sie davon halten.


    naja was soll sie schon davon halten. ich bin alt genug selbst zu entscheiden, ob ich was trinke oder nicht, und meine mutter würd nicht im traum darauf kommen mir da was vorzuschreiben... obwohl ich glaube dass sie ganz froh ist, dass ich als teenager nie auf die idee gekommen bin an irgendwelchen besäufnissen teilzunehmen und auch heute noch kein wirklicher freund von alkohol bin ^^


    Zitat


    Falls es das Thema schon gab oder nicht interessiert, bitte streichen, ich war zu faul, um danach zu suchen :knuddel


    naja... :misstrau stell dir mal vor das würde jeder hier machen, dann wär sowas wie überblick behalten hier gar nicht mehr möglich ;)

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Um mal auf Werbung für Alkohol zu kommen: Wir haben erst neulich ne Deutscharbeit über einen Artikel geschrieben, in dem es darum ging dass die Werbung angeblich keine Verantwortung für den Alkoholgenuss von Jugendlichen trägt. Die einzigen Argumente waren, dass Jugendliche oft aus familiären Problemen heraus zur Flasche greifen (was hat das damit zu tun?) und dass den Jugendlichen sehr wohl bewusst wäre was Alkoholkonsum für Konsequenzen hat (das entschuldigt nicht dass die durch die Werbung erst drauf aufmerksam werden). Noch dazu ist die Studie u.a. von Brauereien finanziell unterstützt worden. :misstrau
    Die Wahrheit ist meiner Meinung nach, dass die Brauereien die Alkoholsucht (besonders) von Jugendlichen ausnutzen um daraus Gewinne zu ziehen.

  • ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er/sie/es alkohol trinken will oder nicht. schließlich kann ja nur jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie/es an gelbsucht, fettsucht, leberschädigungen, hirnschädigungen, impotenz etc pp erkranken will oder nicht. (sei es nun ein wochenend oder dauersäufer)


    gruß

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    Ja


    2. in welchen Mengen
    Unterschiedlich, komt meistens auf den Anlaß an.


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    Ich weiß gar nicht mehr so genau. Ich glaube irgendwann an einem Geburtstag in der 6ten Klasse mal eine Dose Bier, so genau hab ich mir das nicht gemerkt :D


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    Also so richtig, dass es mir danach richtig besch***** ging war irgendwann an Karneval, da war ich ca. 15 Jahre alt.


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    Ich schätze mal schon das meine Mutter sich das damals gedacht hat, die ist ja nun nicht dumm, aber direkt ausgesprochen dass sie es weiß, hat sie es nicht. Mittlerweile weiß sie es, aber ich denke ich bin ja nun auch alt genug, um mich in dem Punkt nicht mehr vor meiner Mutter verstecken zu müssen.


    6. was sie davon halten.
    Naja, was sollen sie davon halten, weiß ich nicht, aber so brennend interessiert mich das auch nicht, ich denke so genau wollen sie es wahrscheinlich auch gar nicht wissen :D



    Lg Cleo

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][FONT="Century Gothic"]Albert Einstein[/FONT][/CENTER]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    Dürfte zwar nich, aber ja ab und zu schon mal, auf Partys und Co.


    2. in welchen Mengen
    Naja....ich will jetzt nicht von "mengen" reden kommt ja auch drauf an was man trinkt, sagen wirs so, ich weiß wieviel ich trinken kann..


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    ich glaub da war ich 12


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    Ich war angetrunken, nicht betrunken ;) also noch nie


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und


    Sie wissen eigentlich davon


    6. was sie davon halten.
    Naja so genau weiß ich das nich, aber sie vertrauen mir eigentlich schon soviel, dass sie wissen das ich mich nicht gnadenlos ins Wachkoma saufen würde...
    Außerdem setz ich mich ja nich daheim hin mit ner Flasche Wodka in der Hand :misstrau ... wär ja noch schöner XD nene sie wissen, das ich auf Partys und wenn ich wo hingeh möglicherweiße was trink ;)

  • Zitat von keira

    ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er/sie/es alkohol trinken will oder nicht. schließlich kann ja nur jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie/es an gelbsucht, fettsucht, leberschädigungen, hirnschädigungen, impotenz etc pp erkranken will oder nicht. (sei es nun ein wochenend oder dauersäufer)

    Riiichtig! Es wird dadurch niemand anderes geschädigt, was ja beim Rauchen der Fall ist, also ist das mein Problem. Weiß gar nich, was sich andere da drüber aufregen wollen. Meine Leber muss das abkönnen, sonst hätt' sie keine Leber werden dürfen. :D Ich leb' nur einmal und das nutz' ich aus.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat


    ich finde jeder sollte für sich selbst entscheiden ob er/sie/es alkohol trinken will oder nicht. schließlich kann ja nur jeder für sich selbst entscheiden ob er/sie/es an gelbsucht, fettsucht, leberschädigungen, hirnschädigungen, impotenz etc pp erkranken will oder nicht. (sei es nun ein wochenend oder dauersäufer)


    gruß


    Gruß Zurück, aber weißt du überhaupt, was du da schreibst?
    Ich bin jetzt 22 Jahre, trinke seit ca. 8 Jahren mehr oder minder regelmäßig Alkohol. Meine Freundin wird das Ausbleiben von Impotenz bestätigen können, meine Leberwerte sind besser als die eines manches Antialkoholikers, mein Großhirn funktioniert noch immer einwandfrei und Gelbsucht hatte ich auch nie. Und auch sonst fühle ich mich völlig gesund.

    Solche Ausführungen, wie DU sie hier zu Tage förderst, sind die eines kleinen, ignoranten und vorurteilsbehafteten Teenagers, der nicht die geringste Ahnung von dem hat, was er da schreibt. Vielen Dank, Keira. Ich bin gesund. Und du scheinst noch nie Alkohol getrunken zu haben. Das ist kein Vorwurf. Aber halt dich aus Sachen raus, von denen du keine Ahnung hast.

    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat von Blitz

    Naja, das stimmt ja nicht ganz. Mit 16 kriegt man Bier, Sekt ect. Theoretisch kann man sich damit auch schon die Kante geben. Und kriegen tun's die meisten wohl von älteren Freunden, was ich so hör' jedenfalls.


    Glaub mir, nicht nur theoretisch! *nick*


    Ich werf mal so 'n Fall in die Runde, was haltet ihr davon:
    (habe gehört ;): )


    Situation 1: Jahrgangsstufentreffen der Jahrgangsstufe 11 eines Gymnasiums im Jugendhaus. Nebenan schlafen die Patres *gg* Tut aber nichts zur Sache... Fast die gesamte Jahrgangsstufe (ca. 50 Personen) und die beiden Jahrgangsstufenleiter sind anwesend... Haben das ganze auch organisiert und Getränke besorgt (Die Schüler haben Speisen mitgebracht)... Als Getränke gab es Cola, Wasser, Sprite und Fanta und Bier, Radler, Frankenheimer Blue und Bier, Bier und noch mehr Bier... Das Ende des Abends sah so aus, dass mehr als die Hälfte der Jahrgangsstufe total dicht war...


    Situation 2: Kurstreffen; Sport Mädchen 11 (kleiner Kurs, knapp 14 Mädelz), zu Hause bei der Sportlehrerin... Wieder das gleiche, Schülerinnen bringen Essen mit, Lehrerin organisiert Getränke... Diesmal gabs kein Bier (schlicht und ergreifend, weil die Lehrerin des nicht mag), sonder Cola, Wasser und Wein, Wein und nochmals Wein... Naja, netter Abend, Wein ist lecker... Ende des Abends sah so aus, dass 6 Mädelz relativ hacke da sitzen, mit der gut angeheiterten Lehrerin und labern...


    Waren beides für alle Beteiligten gelungene "Partys"... Haltet ihr sowas für verantwortungslos von Seiten der Erwachsenen oder völlig okay? Bin gespannt ;) *gg*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt


    ja


    2. in welchen Mengen


    naja bin erst dreizehn.. und finds auch en bisschen affig wenn ich jetz schon so viel trinken würde ;)


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt


    mit 12


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und


    naja.. ich binds denen net grad auf die nase.. meine schwester sieht eh immer wenn ich was trink ..aber die sagt auch nix :)


    6. was sie davon halten.


    naja meine eltern sin da net soo streng.. klar ich bin erst 13 und soll mich net großartig besaufen.. aber en bier.. oder so geht schon mal :)


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)


    mit 13 --> *lol* das war letztens noch.. jaja *g* da war ne party und ich hab wohl ein bisschen über die strenge geschlagen *g*..

    [SIZE="1"]i love Lukasz.[/SIZE]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    Ja eigentlich schon ja


    2. in welchen Mengen
    also geht nach schlechteeren erfahrungen mit härteren sachen pass ich da schon auf ^^


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    öhmmm fünfte oder sechste klasse


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    mit 14 glaube ich


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    sie wissen es schon, aber sie dneken eher an mal eine flasche sekt oder so


    6. was sie davon halten.
    in maßen und bei sonen leichten sachen stört es sie nicht ^^
    meine mutter meinte ma o, wenn ich hartes auprobieren will, dann loeber zu hause, damit ich mich dann hier auspennen kann ^^


    joah das wars von mir ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • 1. Joa, also auf Partys und so trinkt man natürlich mal mit, aber sonst nicht. Aber eigentlich: Ja


    2. In Maßen, also garantiert nicht bis zur Bewusstlosigkeit.


    3. 14 glaube ich.


    4. Jaa, da war ich 15 und ich habe es bereut!


    5. Ich denke sie haben es bemerkt, aber sie wissen, dass sie mir in dieser Beziehung vertrauen können.


    6. Also toll fanden sies natürlich nicht, aber ich komm ja nicht jedes Wochenende besoffen nach Hause und wie schon gesagt: In der Beziehung vertrauen sie mir einfach...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    jepp


    2. in welchen Mengen
    in letzter Zeit trinke ich eher seltener (wegen dem Fahren), aber wenn ich dann mal trinke, dann versuche ich es zu kontrollieren (was früher schonmal nicht so geklappt hat, unschöne Erfahrung gemacht)


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    Dürfte ungefähr mit 14 gewesen sein


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart) Ich glaub das war mit 17, mein zweites betrunken-sein war aber ohne Zweifel viel schlimmer...


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    ja, weil sie nämlich mitten in der Nacht angerufen worden sind "Ich bringe jetzt ihre Tochter nach Hause, der geht's gar nicht gut..."


    6. was sie davon halten.
    Sie waren natürlich ziemlich entsetzt, aber ich hab keinen Ärger bekommen oder so, weil sie früher selber mal solche Sachen gebracht haben...
    Naja, ich bin auf jeden fall geheilt und wenn Alkohol, dann nur noch in Maßen!

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]