Alkohol

  • Um ganz ehrlich zu sein, finde ich es beängstigend, was du da so schreibst. Dein genaues Alter habe ich nicht mehr im Kopf (gehe ist einfach mal von 15 aus), aber alleine der Fakt, dass du mit 14 am Rande einer Alkoholvergiftung standst ist absolut bedenklich.


    Dass sich deine Mutter Sorgen macht ist verständlich und auch gut so. Egal ob man nun mal "draufgängerisch" oder "frühreif" ist, es hat schon einen Grund, dass es Alkohol nur beschränkt ab 16 und eigentlich erst ab 18 gibt. Ich finde es auch auch sehr gut, dass deine Eltern jetzt strenger durchgreifen wollen.
    So hart es klingt und ich weiß, dass man das in deinem Alter als scheiße und unfair einstuft, aber Minderjährige sollten schlicht keinen Kontakt mit Alkohol haben.


    Wir mussten es am Freitag wieder live erleben als wir bei ner befreundeten Band auf Konzert waren. Das ganze war in einem Jugendzentrum. Dementsprechend niedrig lag der Altersdurchschnitt. Wir sind erst relativ spät dort gewesen und mussten uns um überhaupt mal rein in den Hof des Juzes zu kommen druch eine Masse "Kinder" kämpfen. Alle ca. zwischen 12 - 16 Jahren. Die hatten sich offensichtlich alle außen Alkohol gebunkert und haben zwischen den Bands ihren Pegel wieder aufgefüllt. Klar, innen wurde ja auch heftigst kontrolliert. Was ich da wieder gesehen habe, reicht für die nächsten Wochen. Mädels, die nicht mehr richtig stehen können um kurz vor 22 Uhr.


    Trinken ist schlicht nicht cool und macht jemanden auch nicht zu einer cooleren Person. Logisch fühlt man sich meist selbstbewusster während des Trinkes, aber das wirkt nun mal nur auf sich selbst so. Auf alle anderen wirkt es meist nur peinlich, aufgedreht und nervig.


    Und nein, ich bin kein Antialkoholiker. Kann aber durchaus behaupten, dass ich trinke, wenn es mir schmeckt und nicht um es zu "spüren".

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Mein Beitrag vor ca. 3 Jahren darüber :
    1. ob ihr Alkohol trinkt
    •Ja,zu Sylvester und wenn ich mit mein Bruder wegbin
    2. in welchen Mengen
    •minimalen.Vielleicht 3 kleine Schlücke Becks oder Mixery [Gummibärchensaft^^]
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    •Mit 12...
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    •So richtig betrunken war ich noch nie.
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten
    •Ja
    6. was sie davon halten.
    •Solange eine Aufsichtsperson dabei ist[mein Bruder oder meine Eltern]ist es ihn egal.Ich darf aber nur eine Flasche trinken.[nur,man das hört sich jetzt an als ob ich nur trinken würde...oO]


    →Wenn ich Alkohol trinke wenn denn nur in minimalen Mengen,und so,das ich meinen Körper noch voll unter Kontrolle habe und alles mitbekomme was um mir herum geschied.Und ich trinke nichts was mehr als 2,5% hat...also so richtig besoffen kann man davon eh nicht so schnell werden.


    Mein Beitrag heute darüber :
    1. ob ihr Alkohol trinkt
    Manchmal
    2. in welchen Mengen
    in minimalen.
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    Immernoch mit 12 ^^ Aber ich war da nicht volltrunken.
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    Mit 14 war ich das erste Mal betrunken, einmal zu Sylvester und einmal zur meiner Jugendweihe. Sylvester war schrecklich, ich hab mich in der Nacht bestimmt 7x übergeben. Ich war eben beim Kumpel mitn Kumpel und dann kam ich um 0 Uhr volltrunken nachhause.Seitdem an habe ich 4 Monate kein Alkohol mehr berührt, obwohl ich sehr oft die Gelegenheit dazu habe. Dann war ich eben im Mai zu meiner Jugendweihe .. naja, betrunken nicht wirklich. Ich hatte gut Intus, aber wusste noch alles und konnte ziemlich ordentlich denken. Seit Sylvester halt ich eben nicht mehr soviel von Alkohol.
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten
    Natürlich.
    6. was sie davon halten.
    Sie wissen, das ich kein Alkohol mehr anfasse seit Sylvester, und wenn dann, nur zu Feiern, wo sie mitbei sind. Sie machen sich keine Sorgen, das ich besoffen nach hause komme, Alkohol darf ich zwar draussen trinken, aber ich mache es von mir aus nicht. Ich war 1x richtig besoffen, und das reicht.


    →Alkohol trinke ich, aber nur in ganz minimalen Mengen, und auch nur, wenn ein Erziehungsberechtigter dabei ist, der sagen kann "Denise, es reicht". Ich habe kein Bock auf Alkohol, wieso auch. Wenn ich gute Laune haben will, guck ich mir eine Komödie an und dann lache ich auch und bin gut gelaunt.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Manchmal komme ich mir so vor, als wäre ich der einzige Mensch auf Erden, der noch NIE von Alkohol gekotzt hat... Ôo
    Das ist doch sowas von abartig, wie kann es nur soweit KOMMEN? Das versteh ich gar nicht. Spätestens, wenn ich Koordinationsschwierigkeiten oder Sprachprobleme habe, höre ich doch auf, oder? Aber DANN noch weiter zu trinken bis zum absoluten Delirium, das ist einfach nur SAU DUMM. Was anderes fällt mir zu solchen Leuten nicht ein, sorry.


    Und das ganze dann auch noch mit 14, na herzlichen Glückwunsch. In 2 Jahren ist es dann Cannabis, in 4 Ecstasy und in 8 die Überdosis Heroin oder was? Na ja....

    off

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: Originalbeitrag wieder hergestellt.

  • Na, wenn du dich noch nie übergeben hast, ist das doch schön für dich.
    Sich jetzt als so einen Moralapostel aufzuspielen fidne ich, ehrlichgesagt, unter aller Sau.


    Klar, keine Frage, mit 14 soltle man nicht viel trinken, vielleicht sogar gar nichts, aber das jetzt auf ALLE anderen Menschen zu übertragen?


    Es kam schon öfter vor in diesem Thread, dass erwähnt wurde, dass man eben KEINE Koordinationsproblöeme hatte o.ä. und PLÖTZLICH sehr betrunken war, ob das jetzt an der Luft lag, oder irgendwas andrem, sei mal dahingestellt.
    An manchen Tagen trinkt man 3 Bier udn ist noch "nüchtern", an anderen ist man davon sturzbetrunken.


    Ganz davon abgesehen kann ich bei deinem letzten Satz nur herzlich lachen.
    Wenn man einen Absturz mit 14 hatte, dann ist man noch lange kein Junkie.
    Zufälligerweise kenne ich jemanden, welcher niemals Alkohol getrunken, geraucht hat oder ähnliches und TROTZDEM heroinabhängig wurde.
    Gar nicht mal selten sind diejenigen die die harten Drogen nehmen nämlich ganz brave Kinder gewesen.

  • Herrjeh, immer diese korinthenkackerei. -.-
    Es dürfte eigentlich klar sein, dass ich LOGISCHERWEISE nur von mir und meinen eigenen Erfahrungen sprechen kann. Ich unterstelle niemandem was, spreche niemanden direkt an und übertrage auch nicht auf die ganze Menschheit. Man darf hier wirklich GAR NICHTS sagen, was nicht bis ins letzte Detail durchdacht ist, sodass sie BLOß NIEMAND auf's Füßchen getreten fühlt!


    Auch du solltest übrigens in der Schule gelernt haben, dass Hyperbeln stilistische Mittel sind... oh mann ey, wie ich mich aufrege. Es ist mir doch scheißegal, was für Leute Heroin nehmen und welche nicht! Natürlich war meine Aussage absolut übertrieben, allgemein und nur minimal richtig, aber normaler Weise könnte man auch dahinter kommen, dass genau das die Abischt war.


    Edit:

    Zitat

    Ich halt mich hier jetzt raus.

    Sollte eigentlich dann klar sein, dass ich zu dem Thema nichts weiter sagen werde, aber diskutiert ruhig weiter.
    Gelöscht, um weitere Aufregungen und Eskalationen zu vermeiden.

    off

    2 Mal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: Orignialbeitrag wieder hergestellt.

  • Naja, so wie du das geschrieben hast, klang das schon so nach "Meine Fresse, seid ihr alle dumm und hirnverbrannt dass ihr von Alkohol kotzen müsst"^^. Hast du ja auch mehr oder weniger geschrieben. Man kann ja seine Meinung äußern dazu, aber nicht so krass abwertend. Passiert halt mal dass man sich von Alkohol übergibt, was soll's. Gibt Schlimmeres - solange es nicht ständig passiert zumindest.


    Und sowas zu schreiben und sich dann über die Gegenreaktion beschweren ist jetzt auch nicht grad das Gelbe vom Ei, aber gut.

  • Ach, reg dich doch nicht gleich auf, Cho ._.
    Ich wollt dazu nur nochmal anmerken, dass es nicht immer am Grad der Betrunkenheit liegt, ob man kotzt oder nicht.
    Mir wird zB. immer von billigem Vodka schlecht, egal wieviel ich davon getrunken habe.
    Und manchen Leuten wird auch einfach nie schlecht, auch wenn sie schon beim Gedächtnisverlust angelangt sind.

    [CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

  • "Übertriebene" Aussagen provozieren eine "übertriebene" Reaktion, wer nicht damit umgehen kann, sollte sich von Hyperbeln fernhalten.
    Man kann nicht einfach etwas in den Raum werfen und mit absolutem Verständnis rechnen.


    Dein "Stilmittel" untermauerte nämlich, wie wenig du von "solchen Menschen" hälst, indem du Erbrechen verursacht durch Alkohol mit einem Heroinabhängigen gleichsetztest, in diesem Fall hab ich mich einfach als "Verteidiger der Armen und Schwachen gefühlt", zu denen ich mich dazu zählen muss.
    Soweit ich mich erinnere sagtest du etwas von "Ich hab von nie von Alkohol gekotzt" und Menschen die es "soweit kommen lassen" wären einfach nur "saudumm", deine Behauptung niemanden damit anzugreifen trifft also absolut nicht zu.


    Gut, ich hab jetzt genug gestänkert.


    EDIT: Ich finds ja schon ziemlich kindisch, dass es einige für nötig befinden ihre vorher so groß eingeforderte Meinung in Beitragsform rauszueditieren.
    Dies zeugt nicht von Größe, doer davon, dass man "frieden" verbreiten will, sondern einfach, dass man nicht zu dem steht was man sagt und nicht dazu in der Lage ist zu diskutieren.

  • @ Cho


    Ich möchte mich da auch mal kurz einmischen, da ich was "Kotzen und Alkohol" angeht durch meinen Bekanntenkreis auch krassere Erfahrungen damit gemacht habe -.-
    Ich sehe das nämlich so, wer sich einmal von Alkohol übergeben muss, weil er sich einfach nicht gut "einschätzen" konnte, die Wirkung zu plötzlich kam oder es aber biliger Fuselalkohol war und dann seine Lektion gelernt hat - da sehe ich kein Problem.
    Wer aber trotzdem jedes Wochende weiterhin so säuft, dass er auch nach jedem Alkoholkonsum über'm Klo hängt - der hat schon ein sehr großes Alkoholproblem.


    Gruß, Magda

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat meines Freundes zum Thema Alkohol (er ist -leider- jemand der da recht viel Erfahrung hat): "Wenn man nicht betrunken werden will, dann muss man viel mehr trinken, um betrunken zu werden."
    Für mich spielte/spielt Alkohol überhaupt keine große Rolle im Leben, betrunken war ich noch nie und Lust darauf verspüre ich auch nicht. Mal bisschen auf ner Party wenn was da is, aber auch mit abnehmender Tendenz, weshalb wir bei dem Thema immer viel Probleme mit gegenseitigem Unverständnis haben XD
    Nach meinem Lachanfall als Reaktion auf diese Aussage hab ich gefragt: "Wenn du es so dermaßen blöd findest, warum gehst du dann nicht einfach heim?"
    Da hab ich den verwunderten Blick bekommen. Man hat ja Geld für den Eintritt bezahlt und daheim eh nix zutun.
    Da bezahlt man lieber noch mehr und besäuft sich? Muss sowas wirklich sein? Wenn die Party mies ist, so schlecht dass ich am liebsten abhauen würde, muss ich mir da wirklich die Birne zukippen, nur damit ich irgendwas vom Abend hab? Und die Frage ist: Was hab ich dann eigentlich davon?

  • @ Doxxy; Manchmal kommt eben eine Party in die Gänge, wenn alle was getrunken haben. Oder aber wenn man leicht beschwipst ist, findet man eh alles lustic etc. Das kann auch zu besserer Stimmung verhelfen. Kann, aber muss nicht. (;

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • ich war einmal betrunken. und ich hab die nacht von 0 uhr bis 5 uhr durchgekotzt. ich bin nicht dumm deswegen, und auch nicht bescheuert, denn ich hab daraus noch mehr gelernt, es einfach sein zu lassen. und das zieh ich jetzt schon längere zeit durch. :/

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ich hab das alles nicht so mitbekommen, da ich eigentlich gar nicht da bin und nur warte bis mein Hörbuch fertig geladen hat....


    Ich gehöre, genauso wie meine Mutter, zu den merkwürdigen Menschen die von jetzt auf sofort sturzbesoffen sind.
    Das hat nichts mit der Menge Alkohol zutun, das kann genauso passieren wenn man bei einem Essen mit mehreren Gängen über längere Zeit verteilt normale Mengen an Wein trinkt - also eine normale und altersgemäße Situation. Ich bin in einem Moment völlig klar im Kopf und im nächsten ziemlich betrunken. Ich kann auch nicht einschätzen wann das wie lange dauert, weil das völlig unterschiedlich ist. Ich weiß nur, daß es bei hartem Alkohol merkwürdigerweise länger dauert als bei Wein oder Sekt, wodurch der Eindruck entsteht ich würde relativ viel vertragen.


    Ich vermute, daß das einerseits irgendwo eine genetische Komponente gibt, nachdem das bei meiner Mutter genauso ist. Zusätzlich war ich vor ca. 5 Jahren stark magenkrank, ich schätze da ist irgendwas zurückgeblieben.


    (Ich liege im übrigen trotzdem nicht alle 2 Wochen in meinem eigenen Erbrochenen, falls sich das jetzt so anhört)