Alkohol

  • Hallo zusammen!


    Nach den interessanten Beiträgen und Diskussion über Raucher und Nichtraucher und den ersten Ansätzen zum Thema Alkohol würde es mich mal interessieren:


    1. ob ihr Alkohol trinkt
    2. in welchen Mengen
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart) 5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    6. was sie davon halten.


    Ich hab mal mit 18 einen dieser sogenannten Longdrinks mit Alk probiert und war sofort wieder davon geheilt. Mit schmeckt es einfach nicht. Auch am Wein und Bier mal probierender Weise genippt aber jedes Mal wieder die Igitt-Abwehrreaktion meiner Geschmacksknospen.


    Ich bin zum Beispiel war noch nie betrunken und ich glaub meine Eltern waren heilfroh, dass ich nie auf den Geschmack gekommen bin. Na ja, ich war dann zwar immer der "Taxifahrer", aber das hat mich nicht wirklich gestört.


    Falls es das Thema schon gab oder nicht interessiert, bitte streichen, ich war zu faul, um danach zu suchen :knuddel

    Liebe Grüße
    Keks

  • ich glaub schon, dass es den thread gibt, zumindest ähnliche, egal ^^


    1. ob ihr Alkohol trinkt
    ja
    2. in welchen Mengen
    wenig
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    12 oder 13
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    14
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    nein
    6. was sie davon halten.
    <=> kA ^^

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    nee...hatte nie wirklich die gelegenheiten dazu, und in den keller zu rennen und das zeug von meinem vater zu trinken is mir zu doof :roftl
    2. in welchen Mengen
    ---
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    naja wenn meine mutter am vormittag irgend'n geburtstagscafee macht und noch ne flasche sekt da steht wenn ich nach hause komm, lang ich schonma zu.
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    ---

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    klar tue ich das bei einer guten gelegenheit
    2. in welchen Mengen`
    so viel dass ich nicht besoffen werde und keinen blödsinn mache


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    ähmm first try mit 8 ..hat mir aber nciht wirklich geschmeckt


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    19
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    nur mein vater weiss es ...mutter würde zu viele fragen stellen


    6. was sie davon halten.
    die wissen dass ich mich beherrschen kann

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Zitat von Keks

    Hallo zusammen!
    1. ob ihr Alkohol trinkt


    selten

    Zitat

    2. in welchen Mengen


    kleinen

    Zitat

    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt


    Hmm... mit 13 oder 14.

    Zitat

    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)


    Ich war noch nie betrunken.

    Zitat

    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    6. was sie davon halten.


    Dass ich n bisschen Alkohol trinke, wenn ich weggehe, ist doch klar. Was meine Eltern davon halten? ...kA...



    Zitat

    Falls es das Thema schon gab oder nicht interessiert, bitte streichen, ich war zu faul, um danach zu suchen :knuddel


    :misstrau
    Naja, ich hab mal danach gesucht und was wirklich dafür passendes hab ich auch nicht entdeckt. ;)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Also zu diesem Thema gibts schon mehrer Threads. Vielleicht kann jemand die ja zusammenschieben....


    Zu deinen Fragen:



    1. ob ihr Alkohol trinkt
    - Wenn ich abends weggehe schon....
    2. in welchen Mengen
    - Das ist unterschiedlich... Mal mehr, mal weniger... Aber in letzter Zeit war ihn nie mehr soooo betrunken, dass es mir schlecht davon ging.
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    13, 14... weiß net....
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    Mit 14!Das werd ich nie vergessen... Das war echt net gut!
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    Sie denken, ich trinke erst ab und zu was, seit ich 16 bin....
    6. was sie davon halten.
    ...wenn sichs im Rahmen hällt finden sie es nicht tragisch, aber begeistert sind sie davon natürlich nicht.


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt Jap, tu' ich.


    2. in welchen Mengen Hm, sehr verschieden. Ich trink' z.B. gern mal zu Hause 'n Bierchen beim Fußball gucken oder so. Andererseits mag ich es, mir in der Disco die Kante zu geben. Nicht oft, aber manchmal hab' ich da halt Lust zu.


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt Mehr als genippt, habe ich zum ersten Mal auf Malta im Urlaub, das war mit 14 und ein Bacardi Breezer. Allerdings hatte ich in 2 Wochen nur 2 Flaschen, von daher...


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart) So sehr angetrunken, das war zu meiner Konfirmation, also mit 15. Ein Filmriss, was ich dann als wirklich richtig voll betrachten würde, war bei meiner Abschlussfeier vor 3 Wochen.


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und In beiden Fällen wussten sie davon, schließlich war die Konfirmation zu Hause und die Abschlussfeier war mit Eltern.


    6. was sie davon halten. Hm, toll finden sie's nich, aber verbieten können sie's auch nicht. Andere lassen sich jedes WE volllaufen, dagegen ist das bei mir harmlos. Ich bin zwar nach der Disco meistens ziemlich angetrunken, aber das haben die früher auch gemacht.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • 1. Nur bei besonderen Anlässen
    2. ein paar Gläschen (z.B.: zwei drei Gläser Wein)
    3. kann mich gar nicht erinnern, muss wohl schon 20 Jahre her sein
    4. da war ich 14 und mir war ziemlich übel
    5. hatte fürchterlichen Krach zu Hause
    6. ich glaube den Eltern einer Tochter-die inzwischen selbst Mutter zweier fast erwachsener Söhne ist-dürfte es ziemlich egal sein was ihre Tochter trinkt!


    Edit: Hab nichts gegen ein geplegtes Gläschen, zu gegebenem Anlass kann es ruhig auch mal ein Gläschen über denn Durst sein. Aber um Spaß zu haben brauch ich Alkohol ganz bestimmt nicht!


    Mein Motto: Genieße aber übertreib es nicht!

    Wer sich mit Stacheln schützt, einen weichen Kern besitzt!



    Grüße an alle Alphaviller
    Maryka Smile

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    ja
    2. in welchen Mengen
    nich sehr viel... unterschiedlich
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    öhm.. 13 oder 14
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    nich wirklich
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    6. was sie davon halten.

    Zitat von K@hi

    Dass ich n bisschen Alkohol trinke, wenn ich weggehe, ist doch klar. Was meine Eltern davon halten? ...kA...

    <

    [center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt: Ja das tue ich...


    2. in welchen Mengen: Kommt immer drauf an wie die Stimmung ist, und wie viel das ist XD’’’


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt: Oh das muss ich mal überlegen...*überlegt* ich glaube da war ich 13 oder 14...


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart) ehm... wahr noch nie betrunken habe es mal versucht aber es klappt einfach nicht...XD’’’ und wenn ich es war kann ich mich nicht mehr daran erinnern...


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und Na ja wie ich 13 oder 14 war wussten sie es natürlich noch nicht, aber meine Eltern sind nicht dumm und wussten es schon vorher. Schließlich waren sie ja auch mal Jung...XD


    6. was sie davon halten. Na ja mein Dad hat nur mal gemeint wenn er mich mal dabei erwischen würde, dann würde er mich höchstpersönlich voll laufen lassen...XD’’’ nun ist es aber nicht mehr so...XD’’’


    Gruß Asuka...^.~~~


    Ps. Man sollte es aber mit den Alkohol nicht übertreiben...^.*

  • 1. ob ihr alkohol trinkt
    Ja


    2. in welchen mengen
    Nunja,ich trinke nur so auf Partys mit der clique halt...un ich trink halt immer soviel,wie ich bock hab,mal mehr oder weniger...hauptsache ich kenn meine grenze...das ich net kotze ;)


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    mit 13


    4.wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    mit 14..war auf ner feier von bekanten...war mir ziemlich peinlich...


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten
    Ja das wissen sie *löl*


    6.was sie davon halten
    Naja,ich glaube nich,das sie es schön finden,wenn sie genau wissen,das ich auf eine party gehe,un sie sich denken,das ich was trinke...sie machen sich auch voll sorgen um mich...ich sag dann immer zu meiner mum,sie soll sich nich so viele sorgen um mich machen,sie war doch auch mal jung *g un dann lacht sie und sagt,das sie lange nich so schlimm war wie ich es bin...jaja *gg*

    :.:.:.:.:.[SIZE=4] :kitarre NIRVANA_ROCKT :kitarre[/SIZE]:.:.:.:.:.




    _____[SIZE=1] :anbet Kurt Cobain:1967-1994 :anbet[/SIZE]_____
    ________[SIZE=1]NIRVANA&Kurt Cobain4-Ever_______[/SIZE]


    [SIZE=1] Nirvana:
    Flower sniffin
    Kitty pettin
    Baby kissin
    Comporate Rock
    whores[/SIZE]
    ___

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    jap
    2. in welchen Mengen
    ziemlich gut ^^
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    13 oder so ...
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    14 - 15
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    jop
    6. was sie davon halten.
    kA :D

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    ja, aber halt nur zu silvester, oder so.
    2. in welchen Mengen
    wenig
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    13
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    noch nie
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    ---
    6. was sie davon halten.
    ka

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt:
    Nur zu Feiern und wenn meine Eltern es erlauben.


    2.in welchen Mengen:
    1-3 Gläser Rotwein. Mehr darf ich nicht;)


    3.wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt:
    Mit 12 Jahren.


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart):
    Nee noch nie. Wie denn?:confused


    5.ob eure Eltern davon wissen/wussten:
    ------


    6.was sie davon halten.
    ja ehmmmm...


    Ciao Floridagirl:wink

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    jo


    2. in welchen Mengen
    unterschiedlich *gg* Wenn, dann meist "richtig"


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    an meinem 15. Geburtstag


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    an meinem 15. Geburtstag... sag ja, wenn dann "richtig"


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    türlich... vor allem nach Partys, irgendeiner muss mich ja abholen...


    6. was sie davon halten
    Was soll meine Mom schon davon halten, sie war auch kein Kind von Traurigkeit ;)


    PS: Gefällt mir, der Thread *gg* Ich erinnere nur an den Alkopop-Thread ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    Ja, sehr gerne sogar. Ich mag aber kein Bier :))


    2. in welchen Mengen
    Das kommt oft drauf an, welche Leute da sind, was es zu trinken gibt und ob ich selbst in der Stimmung bin viel oder wenig zu trinken.


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    Mit 16 hab ich das erste Mal richtig getrunken, auf dem Stadtfest.


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart) War ebenfalls mit 16 auf besagtem Stadtfest...war ich wirklich richtig dicht.


    Ob eure Eltern davon wussten
    Na ja, einmal musste mich mein Pa abholen, da war ich stuzbetrunken, inklusive Filmriss...muss wahnsinnig geheult haben im Auto. Am nächsten Tag war er schon sauer.


    WAs sie davon halten
    Meiner Mutter isses egal, mein Vater hat nichts dagegen wenn ich etwas angetrunken bin, aber gegen mehr schon.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    ja, tu ich ^^


    2. in welchen Mengen
    mh...unterschiedlich, mal mehr mal weniger, kommt immer draufan *g*


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    mh...mit 14 Jahren


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    mh...bisher noch nicht richtig ^^


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    joa, sicher wussten die davon.


    6. was sie davon halten.
    weiß net! nichts! ^^


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    Nur beim Abendmahl... :D
    2. in welchen Mengen
    ... dann ganz wenig
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    das ist schon was her. Hab mir auf ner Feier früher mal ein bisschen Bier in die Limo gemischt.


    Ich mag Alkohol nicht sonderlich gerne. Viele sagen man kann nur mit Alkohol richtig Spaß haben, ich kanns auch ohne. :nixweiss Und ne Lösung von Problemen ist es schon gar nicht.

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    Jepp ^^


    2. in welchen Mengen
    Nunja kommt drauf an... Wenn nix besonderes is und ich nur mal Bock aufn Bier hab, dann trink ich eben nur ne Flasche Bier aber an Partys darfs dann schon mehr sein, au en bissl hochprozentiges Zeug


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    Das war mit 13


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    Das erste mal richtig besoffen? Öhm... au mit 13... *seufz*


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    Nunja wo ich die ersten Male besoffen war, wusste meine Mudda nix davon. Aber als ich mit 14 dann ma besoffen war, hat sies gewusst


    6. was sie davon halten.
    Meine Mudda mag das nich so wenn man sich vollsäuft, da mein Vater ein Alkoholiker war und immer besoffen Heim kam... Aber da sie weiß das ich nur an Partys so richtig sauf, hat sie nich so groß was dagegen.

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    naja.. nur bei besonderen anlässen halt^^


    2. in welchen Mengen
    nich so viel normalerweise..


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    mit 13 auf ner party -,-


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    auch auf dieser party.. *und es war nich gut^^" aber ich trottel habs wieder gemacht -,-* und letztes sylvester war meine freundin da, ich bin fast von den mon cheries umgekippt :roftl hatte die noch nie vorher gegessen ^^"


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    nein..


    6. was sie davon halten.
    wenn sies wüssten dann.. ach ich wills garnich ausdenken :D nya aber 2x betrunken in meinem alter is eh zu viel^^ O_o" und jetzt pass ich auf :D



    bin allgemein kein trinker.. nur halt an sylvester oder so mal anstoßen und n glas sekt geht dann ja aber naja.. das wars dann^^