Alkohol



  • 1. Ja
    2. Nur am Wochenende (aber auch nicht jedes, und seit ich Führerschein hab sowieso nit mehr) und fast immer nur so viel das ich gut angeheitert bin aber ich sauf mich nie ins Koma oder so..
    3. Mit 12, ca. nen Monat vor meinem 13. Geburtstag
    4. Siehe 3.
    5. Jap
    6. Was sollen sie sagen.. ich glaub meine Eltern wissen das ich vernünftig genug bin um es nit zu übertreiben.. und so is es ja auch.

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    2. in welchen Mengen
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart) 5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    6. was sie davon halten.



    1. Ja
    2. Nur sehr selten (wenn, dann auch in Maßen)
    3. Mit 14
    4. Ich sage mal: Etwas beschwipst...mit 14
    5. Sie wissen, dass ich ab und zu mal dort ein Schlückchen Wein trinke. Von Bier haben sie keine Ahnung (besser is)
    6. Ermahnen mich immer wieder (manchmal denken sie auch, ich trinke nichts..aber ich trinke ebn manchmal doch etwas) :p

  • Dass es mit 13, 14 normal ist, anzufangen Alkohol zu trinken, das mag zwar für einen bestimmten Schlag Menschen ;) zutreffen, aber ganz bestimmt nicht für die Mehrheit. (Bin ja noch auf der Schule und krieg das in den unteren Klassen mit bzw früher halt auch in der eigenen, klar gibts ne Handvoll in jeder Klasse, die auch mal was trinken, extrem frühreif daherkommen bzw daherkommen wollen, aber die meisten sind noch ziemlich unbedarft ;)) Und gut ist es sicher nicht. Ich find, seine Grenzen austesten (was ja schonmal bedeutet bis an die Grenze des Möglichen zu trinken oder sogar darüber hinaus), das kann man auch noch später tun, wenn es überhaupt nötig ist! Man muss nicht zwingend schon einmal in seinem Leben (und schon gar nicht mit 14) abgestürzt sein! Ich hab mit 14 zwar auch Bier, Sekt, Cidre, ... getrunken, aber nie bis ich sturzbetrunken war und das ist auch gut so!:D Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit 14 den Geschack von Wodka schon mag. (Und Alcopopstrinker sind Weicheier :p!)


    Und das manche mit 16 ihre Grenzen nicht kennen bzw überschreiten, hat nichts damit zu tun, ob sie vorher schon getrunken haben. Kenn 20-jährige, die es noch drauf anlegen, sich ins Koma zu saufen bzw ausversehen zuviel trinken (egal wieviel Erfahrung sie auf dem Gebiet haben!).


    Alkohol mag sicher ein Bestandteil von Feiern usw sein, aber Partys, an denen es nur drauf angelegt wir möglichst viel Promille in kurzer Zeit mit billigem Alkohol zu bekommen, den kann ich schon lang nix mehr abgewinnen. Und spätestens wenn die Abende mit Freunden ohne Alkohol langweilig sind und verkümmern, dann würd ich mir Gedanken machen.


    Sorry, für diesen wirren, ungegliederten Beitrag!

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    ja wie die meisten...^^


    2. in welchen Mengen
    ich würd ma sagen es hält sich in grenzen...:p


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    das dürfte mit 14 gewesen sein...


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    ich kann behaupten dat ich mich noch nie ins koma gesoffen habe... :D...na ja und normales wegsaufen...nö auch noch net...:roftl


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten
    ja klar die wissen dat...


    6. was sie davon halten
    ja die finden dat nit grad toll...:p...und sagen auch immer ich soll aufpassen dat ich in maßen trinke...aber ich mach wat ich für richtig halte...:D


    Franzi

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    ab und zu
    2. in welchen Mengen
    nicht viel
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    keine ahnung
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    auch keine ahnung,ich glaub nie
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    ja wie denn:D
    6. was sie davon halten.
    nix,aber ich hab mal meine mam angeschimpft sie sollte sich nicht betrinken ,als belohnung gabs ne tolle ohrfeige:erschreck und mam hörte auf :))

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr "betrunken sein" definiert...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von cappuchina

    Mich würde mal interessieren, wie ihr "betrunken sein" definiert...

    Für mich persönlich definiere ich es so, dass ich Cola/Korn trinke und sage: "Das is ja reine Cola, gebt mir zufälligst Korn!" :D Außerdem spür' ich das an der Zunge, die is dann wie betäubt. Und das Laufen fällt mir schwer. Außerdem bin ich dann extrem kuschelbedürftig. *g*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt?
    Sehr selten


    2. in welchen Mengen
    wenig


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    13 oder 14. Ich hatte dann fleißig weiter getrunken :trink und war dann auch zu ersten mal betrunken (was die zweite Frage gleich beantwortet)


    5.ob eure Eltern davon wissen/wussten
    mein Vater hatte es damals bemerkt das ich betrunken war (weil er mich nach der Party abgeholt hatte) aber ich nicht. Irgendwann mit 18 hab ich dann mal mit ihm über Alkohol geredet und da hat er mir das dann gesagt :lachen ich hab das ca. 5 Jahre nicht gewusst :lachen. Ob es meine Mutter weiß? Also von mir nicht.....?


    6. was sie davon halten
    Mein Vater nahm das locker, wie man sich das denken kann :)) (außer es wäre noch öfters gewesen) Ich vermute meine Mutter weiß nichts drüber, ist auch besser so....



    cappuchina
    Also ich war nur einmal richtig betrunken und das ist schon lange her, ich fand es am Anfang gar nicht so schlimm, habe eigentlich auch fast nichts mehr gepeilt... ich hatte viel gelabert,gelacht einfach gefeiert.... bis mir schlecht wurde.... dann hab ich mich auf der Straße Tierisch übergeben.... und dann ging es mir anscheinend zu gut... ich konnte mich nämlich von da an, an fast gar nichts mehr Erinnern. Meine Freundin hatte mich dann über meine Gedächnislücken aufgeklärt. Ich denke mal das, dass bei jedem anders ist


    Gruß


    Rebi :wink

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    nein.
    2. in welchen Mengen
    überhaupt nicht.
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    noch gar nicht, nur halt dass mal kurz am Silvestersekt nippen [ und dann ein angewiedertes Gesicht machen, mit der Bemerkung, dass das nicht schmecke]
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    schwierig wenn man nichts trinkt.
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    6. was sie davon halten.
    naja... sie wissen dass ich nichts trinke, und ich denke mal die finden das gut.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    -Nee, denn ich mag keinen und möchte auch keinen;)
    2. in welchen Mengen
    -:D
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    -Noch nie!
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    -Noch nie!
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    6. was sie davon halten.
    -Meine Eltern finden es gut, das ich keinen Alkohol trinke. Aber natürlich haben sie mir auch schon gesagt, das ich, wenn ich will ruhig ab und zu etwas trinken dürfte. Aber da ich das ja eh nicht tu, hat sich das erledigt!


    Aber ich kann gern etwas von einem Freund (14) erzählen: Er war schon oft besoffen, seine Eltern wissen es, aber die kümmern sich nicht drum<---traurig!
    Er wundert sich immer über mich: "Waaaas, du hast noch nie gesoffen??!!" Dann lacht er mich immer aus. Aber gerade das macht mich richtig stolz auf mich! Denn ich hab nicht vor, nur weil ich "dazugehören will" zu Saufen. Auf jeden Fall gibt mein Freund dann immer an: "Ich war so dicke, ich hab nicht gewusst, das die Hauptstraße so breit sein kann!" Das erzählt er vor unseren Lehrern, locker-flockig hinweg oder findet sich dann selbst so toll!


    Und um es gleich vorweg zu sagen: Natürlich kann man trinken, auch mal mehr! Aber das darf dann nicht zur Gewohnheit werden. Und ich denke immer "in Maßen, nicht in Massen!" Dann gibt's auch keine Probleme.

  • Hi!
    Ich trinke Alkohol seitdem ich 14 bin. Mir schmeckt es gut und ich war noch nie besoffen. Meine Eltern wissen nicht immer davon. Mein Dad sieht das auch lockerer als meine Mum. Ich trinke höchstens so viel, bis ich merke das es mir in den Kopf steigt.
    Ich finde jeder sollte selbst entscheiden ob er Alkohol trinken will oder nicht. Durch Gruppenzwang anzufangen ist voll doof. Hat halt jeder auch seine eigene M;einung zu Alkohol und wenn man die Mienung vertritt ist es auch gut so.
    Wenn du kein Alkohol trinken willst ist es gut und wenn es dir net schmeckt ist es noch viel besser. Eigentlich ist Alkohol trinken oft nur Geldausgeberei. Du sparst damit bestimmt viel Geld.
    Bye XXXXX


    Hey!! Das ist mein traum Auto.Nur noch drei Jahre dann darf ich so ne Kiste fahren. :lecka
    Freu mich schon!! :))

  • 1. Ob Ich Alkohol trinke O.o?
    Nee XD
    Damit fallen die anderen 5 Fragen aus :P
    Ich hab auch nicht vor irgentwann Alkohol zu trinken O.o
    Naja... also cu


    MfG Jack Jasra

    [gloworange]Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel:
    Man weiß nie was man bekommt.[/gloworange]


    "SG-1, sie haben grünes Licht."
    "Daniel, übersetz das mal."
    "Jaffa, Kree! Teal'c, Kree!"


    Meine Homepage :D :
    http://peri.funpic.de/
    [glowgreen]Schaut bitte mal rein^^[/glowgreen]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    hatte alkohol getrunken
    2. in welchen Mengen
    hatte Viel
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    13
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    13
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    jo,sie haben es aus meine fresse gerochen,und sie haben bemerkt dass ich komisch war
    6. was sie davon halten.
    hmmmm????????????????????


  • zu 1 .: nein
    zu 2 .: siehe 1
    zu 3 .: mit 16
    zu 4 .: gar nicht
    zu 5 .: ja
    zu 6 .: sagen sie nichts weiter zu

    wer meint etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    sehr selten...ab und zu mal auf feiern
    2. in welchen Mengen
    nicht viel...
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    ähm...glaub war mit 12 oder 13
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    war noch nie besoffen
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten
    jepp, waren immer dabei, außer einmal
    6. was sie davon halten.
    in meinem mengen finden sie es okay, aber sie achten immer darauf, dass ich nicht zu viel trinke, was meiner meinung nach auch gut ist und mehrere eltern machen sollten!!!


    gruß, *Krümel*

    [CENTER] [/CENTER] [CENTER]Ich hab zwar keine Ahnung wer du bist, aber ich grüß Dich trotzdem!!! :kuss [/CENTER]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    fast nie


    2. in welchen Mengen
    maximal 1 Glas Bier oder Wein


    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    gar nie


    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    noch nie


    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten
    6. was sie davon halten.


    Frage 5 und 6 sind ja wohl überflüssig.

    ciao vespino !


  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    fast nie *nichmag*
    2. in welchen Mengen
    ja vielleicht nen Schluck
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    mit 12 oder 13 :kopfkratz
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart) neee war ich nicht-mag ich auch nicht wenn man sich die Birne dichtsäuft
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    glaub nicht aber sie wissen bewstimmt dass ich schon ma getrunken habe
    6. was sie davon halten.
    bestimmt nicht viel (:motz )

    Papi, papi, papi chulo papi papi papi ven a mi
    Papi, papi, papi chulo ... ich liebe dich mein Schatz!

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    ja
    2. in welchen Mengen
    hmm...mal 2 Gläser oder so, also ich besaufe mic hejtzt nicht jedes WE
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    mit 7 an Silvester, wollte unbedingt ein Glas Sekt trinken, fands aber irgendwie ekelhaft oO
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    weiß nich, mit 10 hab ich mal so viel getrunken, dass mir schwindelig war
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    ja^^
    6. was sie davon halten.
    Sie finden's okay, weil ich halt auch höchstens 2 Gläser Sekt oder ne halbe Flasche Bier trinke(an Geburtstagen oder Silvester)


    Nochmal was dazu, dass ich mit 10 schon getrunken habe, ich find das auch nicht gut, wenn man in so einem Alter schon trinkt...aber ich wusste echt nicht wie es ist wenn man mehrere Gläser Alkohol trinkt, wahrscheinlich weil meine Eltern auch jeden Tag Bier trinken und es für mich normal ist. Wenn ich mal Kinder habe, würde ich nicht immer Bier trinken wenn meine Kinder dabei sind...

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    Nein - außer zu irgendwelchen Feierlichkeiten
    2. in welchen Mengen
    Nich viel.. höchstens ein glas wein bzw. sekt
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    keine ahnung, vll mit 13 (?)
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    war noch net betrunken - bin auch net grad scharf drauf... was bringt's mir denn?
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    meine eltern wissen, dass ich net viel bzw gar kein alkohol trinke
    6. was sie davon halten.
    finden's gut... =)

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • 1. ob ihr Alkohol trinkt
    Nein,schmeckt mir auch nicht (außer Rum in Waffeln *lecker*,die schmecken echt geil!)
    2. in welchen Mengen
    Höchstens an Silvester einen kleinen Schluck Sekt,nur zum anstoßen
    3. wann ihr zum ersten mal getrunken (nicht genippt!) habt
    Noch gar nicht
    4. wann ihr das erste Mal betrunken gewesen seid (falls ihr's schon mal wart)
    wars noch nie ^^und bin auch nciht scharf drauf da ich sehr abschreckende Beispiele kenne und so nie enden will
    5. ob eure Eltern davon wissen/wussten und
    Nein
    6. was sie davon halten.
    Wenn ich Alkohol tränke wären sie stinksauer. Die sagen ich bin bei allem zu jung,selbst bei kleinsten Sachen.


    Aber die könnten ruhig mal stolz sein das ich nicht so wie mein Bruder bin.Der war schon mit 15 so betrunken das er in einen Starßengraben fiehl,vom Notarzt abgeholt wurde,in einer Zelle zur Ausnüchterung saß und einfach so nach Hause kam,da er alles vergessen hatte.
    Wir bekammen das nur raus weil die Rechnung davon kam.
    Oder als ich um 1Uhr beim Tierarzt war (an Karneval) kam er nach Hause,checkte nix und kotzte alles voll.
    Bei meinem Bruder gibt es viele solcher abschreckender Beispiele. Mir ist es völlig egal ob andere Alk trinken oder nciht.Haupsache die tun keinen Tieren/menschen was.Dafür hab ich dann kein verständnis auch wenn sie betrunken waren.
    Bei mir in der Klasse war mal eine Abstimmung (sind zwischen 13-15 (einer auch 16)) und da wird über die hälfte der Klasse an KArneval besoffen sein (wurde so eingegeben) das fanden dann natürlich alle cool. (???)
    Manche fragen mich ob ich schonmal getrunken hab .Wenn ich nein sage werde ich schon doof angeguckt.Is mir doch egal was die dann denken.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]