• Hi Leutz,


    ich wollte nur mal so ein paar Fragen stellen *lächel* :)


    Also:


    Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?


    Hier meine Antowrten:


    Ich bleibe total ruhig sitzen, doch selbst das hilft manchmal nicht:


    Heut war ich im Freibad, mit meiner Freundin(Michelle-Micki) und nem Jungen aus meiner Klasse(Pascal-Passi).
    Wir saßen gemütlich auf unseren Handtüchern und da flogen auch schon 5 Wespen auf uns zu, Pascal rennt wie bescheuert im Kreis und fängt an zu schreien. Ganz nah an meinem Ohr höhre ich dieses summende Geräusch, dann auf meinem Bauch. Die Wespe(ach, immer die Wespe wie dumm...ich nenn die mal Fiesi^^ lol xD :roftl) setzte sich auf meinen Bauch, Passi ruft mir zu: "Hast du denn keine ANgst??!!" Ich daraufhin: "Nöö, die tut mir ja nichts...ich wurde noch nie gestochen!"
    Indem Moment fliegt Fiesi weg auf meinen Oberarm(an die untere Seite), ich weiter ganz ruhig, Pascal schreit wieder, aufeinmal ein "stechender" Schmerz und die Wespe fällt nach 20 Sek"Schock xD" herunter. Ich renne unter die Dusche und kühle das erstmal.
    Das war mein 1. Wespenstich! Oo
    Es wurde nicht dick aber, tut immernoch tierisch weh, und manchmal piekst es so, als würde die Wespe immer wieder nachstechen....


    Von daher: Keine Angst vor Wespen, keine Allergie...jetzt weiß ich es ja^^


    Ich habe da noch eine Frage:Kann es sein, das der Stich erst später, z.B: Morgen(argh, beim Zahnarzt :nein ) anschwillt, oder geschieht das normalerweise sofort nach dem Stich und ich kann beruhigt mit einem "normalem" Arm herumlaufen.
    Ähm...der Schmerz verteilt sich bei mir in den gesamten Arm, ist das gut so..lol...oder schlecht? xD



    Freue mich auf Antworten, Magda^^ :huhaa

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?
    ich bleib ruhig sitzen und wart bis sie von allein wegfliegt XD.


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
    ich bin nicht grad glücklich wenn ich eine seh, aber ich bleib halt ruhig ^.^.


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
    ich glaub nicht.


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
    einmal. da war ich 8 oder so, und kann mich daran auch nicht mehr so gut erinnern. jedenfalls is das viech unters kleid gehuscht ohne dass ich das bemerkt hab, und als ich mich ruckartig bewegt hab, hat mich des ciech gestochen oô. da war auch ne ärztin bei, und ich wurde gleich gut versogt ^^.


    dir kann ich leider keine fragen beantworten, weil ich mich wiegesagt, kaum an die verarztung erinner ...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Hey ihr!!


    Ich war vor kurzem im Urlaubund wir hatten Erdwespen (oder wie man die nennt)
    aufjeden fall hatte ich ganze 2 stiche von wespen aber es ist nur ein bisschen dick geworden und dann wieder weg...Dank einer Zwiebel..Also wnen ihr einen Wespenstich hab legt gleich eine Zwiebel darauf..das wird dann wieder weggehen...
    Allerdings 2 von uns die mitgefahren sind mussten ins Krankenhaus weil der stich schon richtig groß und dick war... wir könnten nicht mehr mal was süßes (cola ect.)trinken weil bei 4 auf die Zunge gestochen wurde...das war ein komisches ereignis mit dem wespen also soviele sticht in wenigen min hab ich noch nie erlebt....


    naja machts gut..
    bye Linkin Park Girl

    :zirkel Ich grüße: Monja,Lilli,Olli,Jasmina,Flori,Rübe,Krümel,Molle und alle alle anderen Modis....HEGDL :zirkel

  • Hi!


    Zitat von Magdalena

    Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?


    Ich bleibe erst ruhig sitzen, ich kann es nur nicht leiden, wenn die einem so dreist ins Gesicht fliegen oder sich aufs Bein setzen, dann "verjag" ich die.
    Mein Bruder wird immer voll panisch. :hehe


    Zitat

    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?


    Ist das nicht die gleiche Frage? Ich würde sagen, ich habe Respekt vor diesen kleinen Viechern, aber als Angst würde ich es nicht bezeichnen.


    Zitat

    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?


    Ich denke nicht, dass ich eine Allergie dagegen habe, als ich gestochen wurde, habe ich jedenfalls nichts davon bemerkt. Und beim Allergiertest kam auch nichts der gleichen raus.


    Zitat

    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?


    Ich wurde einmal gestochen. Da habe ich irgendwie gedankenverloren mit dem Badmintonschläger rumgefuchtelt und die Wespe kam dazwischen und hat mich am Hals gestochen. Das tat, soweit ich mich erinnern kann, schon recht weh. :heule Ich war ja noch klein.. ;)


    Ach, wurde jemand von euch schonmal von einer Hornisse gestochen? Ich hab gehört, das soll garnicht schlimmer sein als von einer Wespe..



    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Huhu, danke für die Antworten, auch wenn bisher leider keiner meine Fragen beantworten konnte :( ;)


    Hornisse:


    Der Stich an sich tut mehr weh, aber sie ist ungefährlicher, weil das Gift nicht so giftig ist...lol...wie logisch. Naja, habe ich eben mehrmals im I-Net gelesen^_^

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich wurde schon oft gestochen... Zuletzt vor 3 Jahren, da hatte ich einen Stich in Griechenland (die hat die Sonnencreme tierisch angezogen!), der war nicht so schlimm, hat halt gejuckt. Später hat mich hier eine in den Oberarm, in die Unterseite, gestochen. Hab auch gekühlt, aber über Nacht wurde es ganz schlimm, es hat so schlimm gejuckt, ich bin nur zwischen Kühltruhe und Bett hin und her gelaufen und hab geheult :D. Morgens hab ich beim Arzt angerufen, die Schwester sagte "Das juckt ein paar Tage und schwillt an". Ich ging zur Spätschicht, und es wurde immer schlimmer, irgendwann war mein ganzer Ellbogen geschwollen, und der Betriebsani ist mit mir ins Krankenhaus gefahren. Dort habe ich Infusionen und Spritzen und Salbe gekriegt. Am nächsten Morgen bei meinem Hausarzt hat die Schwester schon etwas entsetzt geguckt, war ja nichts mit "Das juckt halt ein wenig"... Als die den Verband runter gemacht hat war mein Arm bis zum Handgelenk rot und dick.


    Seit dem ist nichts mehr passiert, außer daß ich Panik habe wenn ich eine Wespe sehe :(. Ich weiß nicht ob ich nun wirklich richtig allergisch bin, oder ob dies eine Ausnahme war, wenn mich wieder eine sticht gehe ich trotzdem gleich zum Arzt und verlange Spritzen oder sonstwas.

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?
    Ich versuch sitzen und ruhig zu bleiben, wenn die mich allerdings gar nich mehr in Ruhe lassen dann flüchte ich schonma xD


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
    Etwas Angst denk ich schon^^.. aber ich renn nich wie ne verrückte umher O.o''... beim schlagen stechen die ja nur :illepall


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
    Nein, hab keine Allergie dagegen ^^... lolz.. nuja, ih denk ma jeder passt auf das er nich gestochen wird.


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
    Einmal von eine Biene als ich 5 oder 6 war *grinz*
    +bineherreingestiegen+ o.o''


    bine: ich sag nur rofl... ^^ +lolz+

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Der stich wird meist erst am nächstem tag dick
    Ich selber hab keine angst vor den viechern wurde auch schon offt gestochen weil ich meinen sohn dann doch lieber verteidige
    ich merk auch nicht viel vom stich es tut nicht weg wird auch nicht dick juckt nur einen tag später und nach drei tagen sieht man nix mehr *freu*
    Naja wenn man gestochen wird zwiebel oder zitrone auf den stich zieht das gift raus

    Es gibt jeden Tag nur einmal in deinem leben also versuche jeden Tag zu einem besonderem Tag zu machen! Du wirst diesen Tag nämlich niewieder erleben :amor

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?
    wäh, wer kann da schon ruhig bleiben *gg* ich schlag immer mit Händen und Füßen drauflos. :roftl Ich hasse diese Viecher.


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
    Ich habe Angst gestochen zu werden -.- Wenn die mir so auf die Pelle rücken, dann laufe ich schon manchmal um den Block. Schreien tue ich net, bin doch net irre *g*


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
    mh... :kopfkratz das wüsste ich net! ^^ Vielleicht habe ich ne Allergie gegen irgendwas, aber das weiß ich gar net!


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
    jaaaa...von Mücken :( ich hasse Mücken -.- tja, auch von Wespen, aber erst einmal.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen? ich bleib eigentlich ganz ruhig sitzen, wenn ich ihr nichts tue, dann tut sie mir ja bekanntlich auch nix.


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
    nee, macht das irgendwer? is ja geil ^^. sollte man sich vor ner wespe fürchten :kopfkratz ... ??


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
    also ich wurde in meinem Leben nur ein einziges Mal von einem solchen tier gestochen (soweit ich mich zurück erinnern kann) und ich denk nicht das ich allerigsch darauf reagiere.


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
    hmm .. einmal von ner biene, einmal von ner wespe und dann unzählige male von diesen doofen gelsen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?
    also vor ein paar jahren war das gekreische groß wenn eine wespe in die klasse kam...
    also ich bleib nich unbedingt ruhig sitzen laufe aber auch nciht kreischend rum, versuch mich imemr schön langsam zu entfernen *lol*
    is verschieden..
    aber wenn eben ne wespe in unsere klasse kam gab es immer jemand der rumgeschriehen hat und davon lass ich mich ganz gern anstecken


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
    also so direkt angst hab ich nich aber gestochen werden will ich trotzdem nich


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
    also ich hoffe mal das ich nich allergisch dagegen bin..bisher weiß ich noch nix worauf ich allergisch bin..


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
    also von wespen noch nich...

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?
    Weder noch. Ich stehe gaanz langsam auf und gehe weg.


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
    Auch wenn es lächerlich klingt, aber ich habe schon etwas Angst (Grund: s. u.)



    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
    Ich bin gegen die Stiche allergisch. Vor ca. 3 wochen wurd eich mal wieder gestochen, direkt in den Finger. [wenn ihr wissen wollt wie das genau passiert ist, schaut auf meinen blog (s. Sig), blättert etwas zurück, dann könnt ihr meinen 'Leidensweg' verfolgen ;J ] Mein Finger schwillt ganz an, und wenn ich Pech habe bekomme ich Atemnot (ich habe Asthma).
    Soweit ich mich erinnern kann, wurde ich schon mehr als 4 mal gestochen. Das schlimmste war letztes Jahr in Österreich (und zu dieser Zeit waren die Wespen ja angeblich besonders agressiv, in den Biergärten lagen auf jedem Tisch "Muckenpatscher" (:roftl so heißt das bei uns in Bayern, ich hoffe ihr wisst was gemeint ist ? ^^), und sobald du einen Moment nicht auf dein Getränk schaust, ist da schon ein Viech drin. Damals war meine ganze Hand angeschwollen und wir haben ja beinahe keinen Arzt in diesem Kaff gefunden oO.


    In solchen Fällen sollte man schon etwas aufpassen.


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
    Wie oben schon gesagt, ca. 4 oder 5 mal.



    Zitat von keira

    sollte man sich vor ner wespe fürchten :kopfkratz ... ??

    ja

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • ich hab schon angst vor wespen, aber das hat auch nen grund ^^
    vor vier jahren oder so haben wir in frankreich urlaub gemacht und da haben irgendwie meine brüder fangen gespielt oder so ^^ und der kleine ist dann ausversehen mit der hand in ein verstecktes wespennest gekommen...dann sind halt ziemlich viele wespen auf einmal auf ihn los und er hatte an der lippe, an den händen und überall im gesicht wespenstiche...wir mussten nen krankenwagen holen, weil das so angeschwollen ist an der lippe und so...und das war alles schon ziemlich extrem...


    seitdem hab ich angst vor wespen *g*


    normalerweise hüpf ich zwar nicht wie verrückt rum, sondern bleib einfach ganz ruhig sitzen, bis sie endlich wieder weg ist, aber naja....


    LG
    like

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • hmm soll man die stiche von wespen nicht aussaugen?


    Also allgemein soll man ne scheibe zwiebel auf den stich tuen..
    als wir letzte woche campen waren, da wurde einer gestochen, hatten aber keine zwiebel,
    haben wa ihm grillfleisch (natürlich noch eingeschweißt) raufgemacht(war vorher in einer kühltruhé drinnen, also kalt ;)) joah die schwellung is dann wirklich zurück gegangen..

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ich bin letztes Jahr im Sommer gestochen worden.
    Wir saßen Abends im Biergartenund haben auf unser Essen gewartet.
    Ich hatte die Hand rechtsw neben mir ruhig hängen als ich plötzlich nen leichten Pieks spürte.
    Refelxartig zog ich meine Hand hoch und saß noch das Tier, wie es auf meinem Arm saß. Ich habs verscheucht und meine freundin gebeten, den Stachel rauszuziehen.


    Es hat den ganzen Abend wehgetan und ist derart angeschwollen.


    Die Leute im Biergarten waren sehr "freundlich". Ich bekam weder Eis noch eine Zwiebel oder sonst was. Das war auch das letzte Mal, daß ich dort war.


    Sonst bin ich bisher noch nie gestochen worden.

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?
    ähäm.. also, wenn wir draußen sitzen und essen, hab ich immer ne fliegenklatsche parat... wenn ne wespe kommt kann ich einfach nicht ruhig sitzen bleiben, damit hab ich keine guten erfahrungen... ja und wenn ich im freibad oder so bin und eine kommt, dan lauf ich vor der weg...


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
    oooh ja ich hab panische angst vor wespen und ich bin auch nicht grad sehr leise wenn eine auf mich zukommt... also ich schrei nicht wie verrückt aber is son quieken :D


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
    nein ich habe zum glück keine allergie aber die stiche tun trotzdem höllisch weh *aua*


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
    ja vor allem früher... bestimmt schon 10 mal oder so...deshalb hab ich auch so große angst vor denen

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?

    Ich zappel sofort los und werd ganz hektisch :D Ich kann dieses Summen nich ab :hua

    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?

    Nya, dann eher wild um mich schlagen :D Obwohl, wenn ich auf der Terrasse bin, dann kommts schon mal vor, dass ich nach drinnen flüchte :rolleyes Ich hasse diese Viecher einfach -_-

    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?[/u]


    Allergie hab ich nich, renn ja schon vorher weg :D


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?

    Joa...Saßen mal in einem Restaurant, da waren sone Weinstauden..Na jedenfalls fiel mir was aufn Kopf..Ich fass so rauf u. schon hatte ich die Wespe im Finger... :hua Seitdem bin ich da n bissl, naja, leicht reizbar ^^ Und sonst Mückenstiche usw ^^

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr schön ruhig sitzen?


    -> Ich werd' hektisch!


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?


    -> Angst? Böse Zungen behaupten, ich hätte eine Wespenphobie! Ich fang panisch an, mit meinen Füßen zu scharren, werd starr und brumme. Schreien und Kreischen hasse ich und irgendwie kam es dazu, dass ich total laut brumme. :D


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?


    -> Nö, weiß ich nicht, ich denke, nicht.


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?


    -> Hm, als kleines Kind bin ich im Garten mal auf eine getreten, die mich dann auch prompt in den Fuß gestochen hat. Ob das geprägt hat?!


    Liebe Grüße, Katie

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr ruhig sitzen?


    Ich bleib ruhig sitzen.


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?


    Ich hab schon Angst vor ihnen. Aber ich bleib trotzdem ruhig sitzen, versuche mich so wenig, wie möglich zu bewegen, damit sie mich nicht stechen.


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?


    ICh weiß es nicht.


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?


    Ich glaube nie.


    Zu deiner letzten Frage:


    Weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass wenn man nochmal gestochen wird, es passieren kann, das erst dann, oder bei einem späteren Stich eine allergische Reaktion kommt.

  • Wie geht ihr mit Wespen um? Schlagt ihr sofort zu oder bleibt ihr ruhig sitzen?
    - Ich schlag nicht zu und bleib sitzen


    Habt ihr Angst vor Wespen? Ich meine, rennt ihr panisch umher, schreit wie verrückt und schlagt wie wild um euch?
    -Nein, ich bleib sitzen und mach gar nichts, habe aber Angst.


    Wísst ihr überhaupt ob ihr eine Allergie gegen die kleinen gelb-schwarzen Tierchen habt? Wenn ja, passt ihr besonders auf von keiner Wespe gestochen zu werden?
    - Keine Ahnung


    Wurdet ihr schon oft gestochen(in eurem gesamten Leben)?
    - Nein