Umziehen, aber wie ?

  • Geht auch mit der neuen SimPe Version.
    Damit kann man einzelne Sims exportieren, und sie durch den Body Shop wieder importieren.
    Die Variante mit dem Haus ist allerdings wesentlich einfacher, weil man sich in der Nachbarschaft dann nicht wieder die ganze Familie zusammenbasteln muss.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • vielen dank. ich werde das jetzt gleich mal probieren! THX

    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]
    [CENTER][SIZE=7]♥♥CANDY SHOP♥♥[/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]{*--+^*°~°*^+°- ◊ -- +^*°°*^+-- ◊ ~[ ♥ ]~ ◊ -- +^*°°*^+--◊ --°+^*°~°*^+--*}[/CENTER]

  • Sunny: jepp den Würfel hatte ich mal runtergeladen aber der ist nicht bei denen im Haus und dieses Problem taucht ja auch erst dann auf, wenn er im Haushalt ist. Ansonsten hatte ich keine Probs mit dem Würfelchen ;o)


    @saiphiriel: das hatte ich auch versucht, die Eltern ausziehen zu lassen, aber wie gesagt, es geht nichts *snief*


    Das schöööööne Haus *heul* Sooo lange dran rumgebaut und sooo toll eingerichtet, so krieg ich das nie wieder hin *schluchz*


    Ich werde die Familie wohl oder übel im Katalog ablegen *wimmer*


    Danke für Eure Hilfe,


    Mele :rudolf

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Es gibt zumindest ein paar Hacks, die das Speichern wieder ermöglichen. Das wäre zum einen die Voodoo Flasche sowie auch dieser Siminator KSkeineAhnungwas. Beide von MtS2 aus dem Beta Test Forum und beide mit "Reenable Save" Option.


    Blöderweise muss man diese natürlich gekauft haben, bevor der Kaufmodus gesperrt wird. Noch dazu scheint es kein permanenter Fix zu sein - dh. man kann speichern und das Spiel verlassen, kommt man aber wieder, sind Bau/Kaufmenü noch immer gesperrt.

  • Hallo,


    du brauchst dazu einen Computer. Dort gibt es dann die Option "Neues Zuhause suchen". Da kannst Du dann auch festlegen, wer alles aus- bzw. umziehen soll.


    Hoffe, ich konnte weiterhelfen,
    liebe Grüße
    Holly-Elaine

  • hi!
    wenn du allerdings mit der kompletten familie umziehen willst musst du in die nachbarschaft wechseln, die familie in die familientonne stecken und ihnen dann einfach ein neues haus zuweisen.


    lg-altpapier

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die dabei steht, wenn Du auf den Computer klickst, also da, wo z.B. auch "Roman schreiben" oder "eMails überprüfen" auftauchen. Aber das geht wahrscheinlich nur mit Erwachsenen.

  • Genau, Holly-Elaine hat recht. Die Option taucht bei den anderen auf wenn Du auf den Computer klickst, bei mir hat das auch nur mit den Erwachsenen funktioniert. Es gibt aber noch eine Möglichkeit: wenn Du auf die Zeitung klickst die morgens immer gebracht wird, steht (wenn ich mich nun nicht ganz irre) dort auch irgendwo dabei das Du Dir ein neues zu Hause suchen kannst. Ich meine das hätte ich auch einmal gemacht, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher, da ich aus den Zeitungen sonst meistens nur Flieger bastele. *g* Kannst ja dort einfach mal nachschauen. ;)


    Ansonsten gibt es eben noch die Möglichkeit mit der Familientonne im Nachbarschaftsmodus. Von dort aus kannst Du Deine Sims erst ausziehen und dann in ein neues Haus einziehen lassen (wenn sie sich das neue Anwesen leisten können). :)

    [CENTER] [/CENTER]

  • mit der kompletten Familie mußt Du allerdings das Haus verlassen und in den Nachbarschaftsmodus gehen


    da kannst du dann auf das Haus klicken und die FAmilie ausziehen lassen


    Dann in den Familienmodus - Symbol unten links - Familie auswählen und auf ein neues Haus klicken (auch leeres Grundstück möglich - dann kannst du das Haus selber bauen)

  • So, ichhab auch mal ne Frage, ich weiß zwar net ob die hier rein passt, hat aber was mit umziehen zu tun.
    Bevor das Spiel raus kam hat es doch gehießen wenn ein neuer Sim, also sprich bei einem Paar, in das Haus vom anderen einzieht bringt der seine Wohnungseinrichtung mit. War wohl nue ne Ente, was?
    Genauso wie es gehießen hat das man seine Nachbarn besuchen gehen kann.
    Außerdem: Wo ist der Deckenventilator der im Sims2- Trailer zu sehen ist? Der an dem das Kind hängt? Hat den schon jemand gefunden? :wink

    [SIZE=4] Möge die Macht mit Euch sein[/SIZE]
    ___________________________________________

  • Zitat von Mara-Jade


    Außerdem: Wo ist der Deckenventilator der im Sims2- Trailer zu sehen ist? Der an dem das Kind hängt? Hat den schon jemand gefunden? :wink


    Nein, den gibt's noch nicht; wie so viel anderes, was man aus dem ersten Teil kannte.
    Vielleicht gibt's den ja noch, in 'nem Add-on oder so - würde mich aber auch nicht wundern, wenn's das Teil halt nur für den Trailer gut war, und gar nicht weiter im Spiel erscheint.


    Seine Wohnungseinrichtung bringt der andere Sim vermutlich in Simoleons mit; was anderes hab ich darüber gar nicht gelesen.
    Und den Rest...na ja - Wetter sollte es ja zuerst auch geben, aber manchmal gehen auch mit den Entwicklern die jungen Pferde durch, und sie versprechen Sachen, die später nicht zu halten sind.
    In der Hinsicht ist "Sims" nicht das einzige Spiel.

    [center][size=3]
    To do, is to be (Socrates)
    to be, is to do (Plato)
    do be do be do... (Sinatra)
    [/size]


    Sims 2 Body Shop Tutorials


    *Karmabettler werden ignoriert*
    [/center]

  • Hallo,
    ich habe das folgende Problem mit einem ( bzw. jetzt mit dem zweiten ) Sim:
    der Sim wohnte alleine in einem Haus, ich habe dann einen zweiten Sim einziehen lassen. Die beiden sind inzwischen befreundet ( keine Herzen ).
    Der Sim der zuerst da war, soll nun ausziehen. Das Problem ist das er es verweigert. Das passiert unisono bei der Zeitung und am Computer.
    Er macht die Animation komplett, dann springt er auf einmal ( ähnlich wie vor dem Patch beim "Warp-Bug" ) in die stehende Haltung und hat den Befehl nicht mehr in der Anzeige.
    Der Sim hat viele Beziehungen, ich will ihn also nicht sterben lassen.
    Das Problem hatte ich vorgestern auch bei einem anderen Sim. Ich habe den mit "moveObjects on" entfernt und dann neu geladen. War aber kein Erfolg, er hat sich auch nach dem neu Einfügen geweigert. Den habe ich dann verhungern lassen. Kurz darauf ist das ganze Spiel "abgestürzt". Die Folge war das alle Erinnerungen ( ich habe auch mit Sim PE nachgesehen, es waren wirklich sämtliche Erinnerungen ) weg waren.
    Die Sims hatten alle keine Berufe mehr, die Bekannten waren aber noch da.
    Den Sim PE benutze ich nur zum schauen, es werden weder Änderungen vorgenommen, noch benutze ich gehackte Gegenstände. Den "moveObjects" mache ich bei dringendem Bedarf an und dann direkt wieder aus.


    System : Win XP prof
    CPU : P4 Precott
    Speicher : 1024 MB
    GraKa : ATI 9800Pro 128MB
    Sound : AC97 onBoard
    Board : Intel 865PE-Chipset
    Festplatte : auf C: sind 14GB frei und auf dem Laufwerk mit den Sims 3GB
    die Platten werden regelmässig defragmentiert.
    Sims 2 im Original aus dem Software-Handel mit dem Patch von Maxis ( geladen bei Maxis )


    Danke für alle Tipps und Lösungen im Voraus