Direktor überzeugen???

  • Immer wenn ich den Direktor zum Abendessen einlade, dann erscheint er zwar, aber direkt, nachdem er mit dem Auto angekommen ist, sagt er, das meine Familie die Ansprüche für eine Privat Schule nicht gerecht wäre, oder sowas! Dann geht er sofort wieder!Ich verstehe das nicht! Früher war das nicht! :suse

  • Sim17 schrieb:

    Immer wenn ich den Direktor zum Abendessen einlade, dann erscheint er zwar, aber direkt, nachdem er mit dem Auto angekommen ist, sagt er, das meine Familie die Ansprüche für eine Privat Schule nicht gerecht wäre, oder sowas! Dann geht er sofort wieder!Ich verstehe das nicht! Früher war das nicht! :suse


    das problem kenn ich ;) vielleicht sieht dein haus schon von aussen abschreckend aus (sorry, kann ja vielleicht sein :D) ich hab das größte problem beim essen, weil er oft nix isst und wenn doch dann bekomm ich grad ma 4 punkte...aber man kann den direktor nach ner weile auch so nach Hause einladen, vielleicht bekommt man ihn so leichter dazu...??!!

  • Tach,
    könnt ihr mir sagen wie man den Direx von der Privatschule überzeugen kann, dass das Kind auch die Schule kann? Ich schaffs nie, einmal hatte ich 88/90 Punkte, und er hat nein gesagt...

    Bitte helft mir... :help

    Einoel

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Hi,


    ist doch ganz einfach ;)


    Auf jeden Fall muß jedes Familienmitglied Abendkleidung tragen sonst hegt er schnell Antipathien, es sollte auch alles ordentlich sein. Dann sollte ein gutes Gericht, Lachs oder Truthahn serviert werden und der Direktor muß zum Essen aufgefordert werden! (Über Unterhalten glöaub ich).


    Als nächstes wieder unter Unterhaltung den Direktor rumführen / Zimmer zeigen. Dazu sollten im Haus teure Gegenstände rumstehen. Die Konversation hat sich bei mir von alleine beim essen und führen begeben.


    Es müssen übrigens sich nicht alle um den Direktor kümmern, es reicht wenn ein Sims wach bleibt. Das Kind kann ruhig pennen. Viel Glück und viel Spaß :)

  • Okay danke, ich werds so probiern :)

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • Also, hübsche Klamotten müssen nich unbedingt sein, hab ihn auch schon im Schlafanzug überzeugen können :D


    Ich lass einfach alle auf ihn einreden und sorge dafür, dass der Sim mit den meisten Koch-Punkte das Essen zubereitet.


    Hatte beim ersten Mal 130 von 90 Punkten und das, obwohl ich ihm 3 mal das gleiche Zimmer gezeigt hab :D


    Hab allerdings nich so ganz den Sinn von der Privatschule verstanden...die Sims können doch auch so gut in der Schule sein...


    Viel Erfolg,


    Schnuffi

  • Boah seits alle jut. Einmal hats bei mir an der Führung gehapert, einmal an der Konversation. Ich versuche es nächstes Sims-Weekend nochmal. Das hat einfach zu funktionieren.
    Ich probier es mal mit euren Tipps. Können dann eigentlich alle Kinners auf die Privatschule?
    MfG
    Lea

  • Hallo!


    Habe bis jetzt zwei Kinder auf die Privatschule geschickt. Beim ersten Kind habe ich zwei Versuche gebraucht! Das erste mal hatte ich noch ein Baby und ein Kleinkind die die Windeln voll hatten und die Mutter ist im Schlafanzug rumgerannt und somit fand er, das meine Familie nicht in solch eine Umgebung passt! Von den Punkten her hätte ich es geschafft. Beim anderen Kind ging es dann voll easy bin erst eingezogen und habe sofort den Direx angerufen wurde nach 3 Stunden aufgenommen! Jetzt ist er mit der Mutter zusammen, geil was?? :kiss

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Einoel schrieb:

    Tach,
    könnt ihr mir sagen wie man den Direx von der Privatschule überzeugen kann, dass das Kind auch die Schule kann? Ich schaffs nie, einmal hatte ich 88/90 Punkte, und er hat nein gesagt...

    Bitte helft mir... :help

    Einoel


    Ich habe dein Thema mit einem bereits bestehenden Thema zusammengeschoben. Allerdings wurde der Titel deines Threads übernommen, da er doch etwas aussagekräftiger war, als der ursprüngliche Themen-Name. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hallöchen erstmal...
    *ersten post in diesem forum mach* :thiva


    also bei mir hat das auch auf anhieb geklappt!
    ich hab süsse zwillinge bekommen... nach ein paar tagen in der normalen schule, hab ich dann von dem direx und der privatschule erfahren...


    also direx angerufen, der dann auch promt kam ^.^
    mein simsmann war zu müde und is gleich ins bett gegangen...
    meine frau is immernoch im nachthemd rumgerannt, da sie den tag frei hatte...


    zuerst hab ich mit meiner frau auf den direx eingeredet (pladern.../über arbeit)
    das hab ich ein paar mal gemacht... und plötzlich hatte ich schon 40/90 punkten :)
    dann hab ich ihn rumgeführt... das lustige war, dass ich ganz dringend pinkeln musste, ich die führung aber nich abgebrochen hab und der direx mir aufs klo gefolgt is *pruuust*...
    sie hat ihn aber nich weggescheucht sondern fröhlich ihr geschäft verrichtet und wurde sogar dabei vom direx noch angefeuert *hab mich weggepackt* :)
    naja... danach ein paar zimmer gezeigt... war vollkommen egal welche... der war glaub ich scharf auf mich *GGG*


    während die frau dann das essen zubereitet hat, hat ihn der eine zwilling noch ein bissl zugequatscht (plaudern.../über schule), so dass ich vorm essen schon 80/90 punkte hatte!


    zum essen habs glaub ich schweinekottletts oder soo...
    hat ihm geschmeckt...60 punkte *freu*


    endergebnis: 140/90 punkte....
    meine süssen sind nu privatschülerinnen....

  • Also dieser alte Bl*d**nn von Direx ist doch total verbuggt. Ich hatte schon vor Ewigkeiten ein neues Haus gebaut und dort mal den Direx eingeladen er kam dann auch und lies sich rumführen - allerdings konnte ich ihn damals durch nen bug nicht zum Abendessen bitten und hab' dann nicht gespeichert (also nen Spielstand weitergespielt bevor ich den Direx eingeladen hatte).


    Sim-Jahre später, die Familie ist mittlerweile gut betucht (grosses Haus, viel bessere Einrichtung und Gartenausstattung als beim ersten Besuch und 50.000 in bar - Gesamtwert über 100.000), aber der Depp von Direx meint, bevor er auch nur einen Schritt über die Schwelle macht, dass ein Kind das in einer solchen Familie lebt nicht für die Privatschule in Frage kommt? :mies


    Was soll der Mist - das Haus ist zig mal mehr Wert als beim ersten Mal (das ich ja nicht abgespeichert habe und das es folglich für diesen Rektor nicht gab), kein Unkraut alles gegossen, kein Ungeziefer, Rechnung bezahlt - alles geputzt, Familie in Abendkleidern - was soll ich denn noch machen? :nixweiss


    Ich bin stinksauer, denn Maxis hätte wenigstens eine vernünftige Begründung dazuschreiben können, wenn der Direx direkt kehrt macht. "eine solche Familie" ist dermassen blödsinnig... :rauch


    hier noch ein paar Screenshots vom Haus:


    2 mal vor dem Haus


    Hinten auf der Veranda

    Teil des Wohzimmers

  • Ich hab das Problem, dass ich den Diri nu schon ein paar mal eingeladen hab und nu sagt er zwar immer, dass er um 17.00 Uhr zum essen kommt, erscheint aber gar nicht erst.
    Kann es sein, dass er nur eine bestimmte Anzahl an Besuchen abstattet und dann sozusagen die Schnauze voll hat? :confused: :confused: :confused:

  • Wenn du den Direx anklickst und dann auf Unterhalten (glaube ich) und dann auf herumführen klickst kannst du in ein Zimmer nach dem Anderesn gehen. Der Direx folgt dir dann und dann musst du nur noch auf "dieses Zimmer zeigen" klicken.
    Ich hoffe das hilft dir ein bisschen ;)

  • Schnuck schrieb:

    Also dieser alte Bl*d**nn von Direx ist doch total verbuggt. Ich hatte schon vor Ewigkeiten ein neues Haus gebaut und dort mal den Direx eingeladen er kam dann auch und lies sich rumführen - allerdings konnte ich ihn damals durch nen bug nicht zum Abendessen bitten und hab' dann nicht gespeichert (also nen Spielstand weitergespielt bevor ich den Direx eingeladen hatte).


    Sim-Jahre später, die Familie ist mittlerweile gut betucht (grosses Haus, viel bessere Einrichtung und Gartenausstattung als beim ersten Besuch und 50.000 in bar - Gesamtwert über 100.000), aber der Depp von Direx meint, bevor er auch nur einen Schritt über die Schwelle macht, dass ein Kind das in einer solchen Familie lebt nicht für die Privatschule in Frage kommt? :mies


    Bei mir war genau das selbe. Ich habe zuerst ein Schrotthaus gehabt und bei den ersten beiden Malen hat der Direx immer nein gesagt. Als ich dann ein paar hundert tausen Simdoller hatte, bin ich umgezogen. Gleich beim ersten mal hat das mit dem Direx geklappt. Aber bei den nächsten Generationen ist er immer gekommen und sofort abgehauen! Dann bin ich noch einmal umgezogen und dann kam er und is widda weg!


    Edit:
    Es soll ja in den nächsten Tagen einen Patch geben! Vielleicht ist dann der Bug behoben!?

  • Ich hatte den Direktor jetzt zwei mal da und einmal hat der Mann, der alle Punkte in Kochen hat, Lachs zubereitet und einmal hat die Frau, die auch alle Kochpunkte hat, Truthahn gemacht und nie habe ich für´s Essen einen Punkt bekommen. Ich hatte dann noch versucht, alles mit Konveration wieder gut zu machen, aber keine Chance... Was soll ich denn noch alles kochen, damit ich dafür Punkte bekomme? *verzweifeltist*

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]