Wünsche, Spekulationen und die ersten News zu 'Sims 3'



  • -alle eps die es jezt gibt sollten schon im spiel enthalten sein und nicht erst für sims3 dazugekauft werden ....

    ok das wars


    Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, immerhin will Maxis mit den Expansion-Packs auch was verdienen und Sims 3 wird wohl allein schon so viele Neuigkeiten bieten, dass man sich erst nach einem halben Jahr nach etwas neuem sehnen wird.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Krankenhäuser und Ärzte fände ich auch toll, aber das hätte ich auch gern schon als Add-On für die Sims 2. Für Sims 3 wär's nicht schlecht, wenn man die Sims noch individueller gestalten könnte, z.B. mehr möglichkeiten die gesichter zu modellieren, unterschiedliche Körpergrößen und ein kontinuierlichers Wachstum, das hieße die sims würden nicht plötztlich von Kleinkind auf Kind springen, sondern langsam wachsen.

    Geteiltes Leid ist kein halbes sondern doppeltes Leid, denn wenn zwei Liebende leiden, dann leiden sie jeder für das Leid des anderen mit.

  • Hallo!!
    An alle die hier von 5-6 Jahren reden. Ich habe schon oft gehört das das Spiel im April 2009 rauskommen soll. Und ich finde es gar nicht schlimm das so viele schon Ideen für die Sims 3 haben. Und wer sagt das man gleich einen ganzen Computer neu kaufen muss?? Ne Grafikkarte tuts doch auch.

    Und hier wären meine Wünsche für die Sims3:

    -also man sollte mehr Hobbys nachgehen können. Das heißt reiten oder im Winter Skifahren!

    -man sollte wandern gehen können und dabei Pilze oder andere Sachen zum essen suchen und ins Inventar legen können.

    -Reiterhöfe, und für die was so gern Autofahren würden würds vieleicht ne Kartbahn geben auf der die Sims sich mit nem Auto austoben können,

    -Realistischere Feste. Das heißt festgelegte Tage im Jahr der Sims an denen Weihnachten, ostern, u.a. stattfindet.

    Ich wüsste noch soooo viel. Aber wenn ich das alles aufschreiben würde bräuchte ich ne ewigkeit.

  • Das halte ich für extrem unwahrscheinlich, immerhin will Maxis mit den Expansion-Packs auch was verdienen und Sims 3 wird wohl allein schon so viele Neuigkeiten bieten, dass man sich erst nach einem halben Jahr nach etwas neuem sehnen wird.



    Wenn es so wär...wärs ja voll langweilig!!
    dann wird es fast die gleichen Add-Ons wieder geben, wer soll des kaufen?
    Es wär schon besser wenn die meisten Add-Ons beinhaltet sind..aber z.b. wilde campus jahre...braucht man nicht wirklich...des is eh voll langweilig en sim auf den college zu spielen.... -.-'

  • Ich hab gehört, es soll nen Simfilm geben. Bin mir aber gar nicht sicher!

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich hab gehört, es soll nen Simfilm geben. Bin mir aber gar nicht sicher!


    http://www.simsforum.de/vbulle…/99632-sims-der-film.html


    hier kannst Du darüber nachlesen

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Es wäre schön wenn man innerhalb der Nachbarschaftsansicht die Straßenführung selbst bestimmen könnte.
    Bis jetzt ist die ja mit der Nachbarschaft vorgegeben und man muss die Häuser an den Straßenrand bauen.
    Is nur einer von vielen kleinen Punkten...

  • Die Sims 3, :rollauge
    sollte umgedingt enthalten:

    -natürlich alles was die sims 2 auch hat (mit den Erweiterungspacks);
    -man sollte nachbarn besuchen können;
    -selber Autofahren können;
    -:krankrealistichere krankheiten;
    -man sollte sich auch gegenseitig ermorden beklauen und gegen gesetze verstoßen können (macht das spiel noch realisticher);
    -wohnungen (z.B. Hochhaus) wo auch andere Sims wohnen die man erstellen kann aber nicht spielt;
    -lebensdauer könnte man ruihg noch etwas verlängern;
    -mehr Gegenstände (vor allem z.B. Kleider, Möbel und sonstiges);
    -man sollte auch die sims wie bei Die Sims 2 an der PS2 steuern können, das macht es noch realisticher und bringt viel schwung ins spiel!!
    -stark verbesserte Grafik (denn die entwiklung geht ja schließlich weiter siehe PS3 oder Nintendo Wii);
    -:obunny mehr auswahl an Haustieren (z.B. Hasen, Spinnen, Schlangen u.s.w.);
    -das man die größe der sims verändern kann ohne großen aufwand (Cheat);
    -wenn der sim arbeiten geht wäre es cool wenn man ihn begleiten kann un ihm die befehle geben kann wie er arbeiten soll;
    -das man zum heiraten aufs Standesamt fahren muss;
    -das die sims nicht mehr simlich sonder in unserer sprache sich unterhalten;
    -wenn die sims krank sind das sie auch ins krankenhaus müssen oder operiert werden müssen;
    -das man richtig (wie bei die Sims 2 an der PS2) kochen kann und die lebensmittel zusammenstellt;
    -das man sieht wie sie sich anziehen;
    -das man den nacktpach beliebig ein/aus schalten kann ohne Cheats;
    -mehr Emotionen in den gesichtern der Sims;
    -:zudienstein gefängniss (was man auch besuchen kann);
    -Mehr Attraktionen (z.B. Zoo, Rummelplatz u.s.w.);
    -Kreuzfahrten/mit dem Flugzeug in urlaub fliegen;
    -das man sich entscheiden kann ob man mit in die schule fahren möchte;
    -Man sollte noch näher zoomen als nin Die Sims 2;
    -richtige Spielplätze und Sportplätze;
    -das die Haare richtig wachsen und sie sich schneiden müssen!;


    So das reicht erst mal für heute liebe Leute .... ich sage gute nacht und viel spaß beim lesen.....
    Bye Bye
    Eure Simssuchti
    :gutenacht :wink


  • Mir wäre es wichtig, dass mal am Stadt-Prinzip an sich gearbeitet wird. Beispielsweise sollte man Straßen selbst legen können und Hügel und Berge selbst anheben dürfen. Plätze könnte man erstellen, an denen auch Häuser stehen können.


    Cool wäre es, wenn es Reihenhäuser gäbe und man nicht immer Lücken dazwischen haben müsste.


    Noch mehr Großstadtfeeling könnte man mit Wohnungen erreichen, also dass man in einer einzigen Wohnung eines großen Wohnhauses lebt, so wie im Studentenwohnheim.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Simssuchti:
    Ist das alles?:) Okay, die Elektronik ist ja schon weit und alles (blablabla...) aber du stellst wirklich hohe Ansprüche! Manch ein alter PC würde einfach abstürzen! Und dann erst der Preis dafür... so um die 250 Euro vielleicht? Das normale Sims 2 Spiel hat 4 Disc's mit allen Erweiterungspacks wäre es ja sicher um die 15!:hua
    Ausserdem ist es ja eh fraglich, ob Maxis die Sims 3 produziert, ich hab das Gefühl, sie wollen sich ne goldene Nase (haben sie wohl schon, dann halt ne platin Nase :D) mit den Life-Stories scheffeln.
    Dann kommt noch der Simfilm raus...übrigens, danke eis'Kristall!

    Das war meine Meinung.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Mehr Real werden. Ich meine Die Sims 2 sind sehr gut von der Grafik und so. Aber die laufen noch so.... eckig. Die brauchen ca ein Feld damit die durchlaufen können. Aber ich sehe ja das da eine kleine spalte ist (z.b zwichen stuhl und Tisch) ich als normaler Mensch würde mich da durchwzingen (*g*) oder den Stuhl wegschieben...... Aber die stehen rum und machen nix -.-
    Aufjedenfall mehr für Babys. Die gammeln da mit ihren Windel rum ohne Sachen. Die können nie rausgehen. Kinderwagen vielleicht? Sind halt so kleinigkeiten.....

    lg

  • Hey!


    Bin mir nicht sicher, ob ihr diesen Link schon kennt.


    http://www.simtimes.de/sims3/


    Laut Simstimes wird es Anfang 2009 tatsächlich ein Sims 3 geben.


    Das habe ich dazu gefunden:


    Features


    Die Einzigartigkeit eines Sims


    * Jeder Sim soll so einzigartig wie eine Schneeflocke werden - und dies soll der Spieler auch merken
    * Im Spiel ist eine Fülle von Eigenschaften für die Persönlichkeit der Sims vorhanden
    * 5 dieser Eigenschaften bilden den individuellen Charakter des Sims


    Soziales Verhalten


    * Die Bedürfnisse eines Sims sollen in den Hintergrund treten. Wichtig sollen vor allem soziale Interaktionen mit anderen sein
    * Im Spiel wird es gesellschaftliche Normen geben. Diese schreiben das Verhalten der NPCs und eurer Sims in bestimmten Situationen vor
    * So bedient sich der Besuch nicht einfach aus eurem Kühlschrank
    * Je nachdem, ob ihr euch den Normen entsprechend verhaltet, reagiert die Umwelt auf euch


    Klügere Sims


    * Eure Schützlinge werden vorausschauender
    * So laden sie beispielsweise ihren Chef ein, um ein gutes Verhältnis zu ihm aufzubauen um so später berufliche Vorteile zu erhalten
    * Das Gedächtnis der Sims wird stärker ausgebaut. So sollen sie sich auch später für bestimmtes Fehlverhalten entschuldigen können.


    ___________________________________________________________


    Lg, elizza

  • Hallo!

    Zitat

    Schon schwerer zu realisieren, aber Eltern sollten ihre Kinder auch ein wenig erziehen können.


    Können sie doch: Es gibt im Interaktionen-Menü die Option "Ermuntern..." und dort kann man sich eine Eigenschaft aussuchen, die dann einen charakterlichen Einfluss auf das Sim-Kind hat.

    Ansonsten fallen mir spontan keine Neuerungen ein, die ich jetzt unbedingt haben will. Meine größte Sorgen sind nur die Hardware, die für ein neues Sims-Spiel nötig wird und die Tatsache, dass man sich wohl wirklich wieder lauter EPs dazukaufen muss, um ein "komplettes" Spiel zu erhalten.

    Und was "realistische" Wünsche wie behinderte Sims, (Schwer-)Verbrecher, (grausame) Tode u.ä. betrifft:
    Ich denke nicht, dass wir sowas erwarten können. Maxis ist bis jetzt immer sehr humorvoll mit den (im wahren Leben) eher unangenehmen Sachen umgegangen. In dieses Konzept passen einige realistischere Dinge, die hier erwähnt wurden, nicht.
    Und wer "mehr Realität" fordert, sollte auch auf Werwölfe, Servos usw. verzichten, oder besser noch: das Spiel beiseite legen und vor die Tür gehen. ;)
    Die Sims ist ein Spiel und -in meinen Augen- eine Parodie auf die Wirklichkeit und deshalb sind einige humorvolle -wenn auch unrealistische- Sachen für mich total in Ordnung und sogar erwünscht.

    Eine Idee, die dieses "Problem" eventuell lösen könnte, wäre eine Art Baukasten-Prinzip: Maxis könnte doch ein "realistisches" und ein "fantastisches" EP auf den Markt bringen und jeder entscheidet selbst, was er will. :)


    LG,
    Christina

  • Was schünscht ihr euch von Sims 3! Was soll anders sein und besser sein? Ich persönlich wünsche mir das die Sims einen glauben haben (Christ
    (Kaht., Ev. Ord.)..........) und das es mehr in den echten alttag kommt wie Wäsche waschen und boden wischen oder Den geschirr schpüler ausrüumen. UND DAS MAN DIE NACHBARN MAL BESUCHEN KOMMEN KANN!! Und das man ein Datum an dem man ganz geburtstag hat!:applaus wünscht ihr euch für die Sims 3?

  • Ich würde mir auch mehr Realität wünschen, z.B.:
    - mehr Hausarbeit (auch wenn ich sie selber nicht gerne mache: bügeln, Wäsche waschen, Kleinkinder richtig füttern etc.)
    - Nachbarn oder Freunde z.B. im Krankenhaus, Altenheim oder daheim besuchen
    - oder auch mal einen richtigen Spaziergang durch die Nachbarschaft
    - Sims in der Schule spielen (nicht nur aufm College)
    - gut wäre auch Kleinkinder mal auf ein Gemeinschaftsgrundstück mitnehmen zu können (hab mal nen Kinderspielplatz gebaut, der eigendlich nicht benutzt werden kann)
    - oder auch mal nen richtigen Supermarkt mit Gemüsestand, Fleischtheke, Förderband an der Kasse und Einkaufswägen
    - toll wäre auch wenn die Sims mal echte Krankheiten bekämen, wie z.B. die Masern oder ein Beinbruch, dann müßten sie in ne Klinik!
    - blöd finde ich auch dass die Sims wenn sie mit ihrem eigenen Auto wohin fahren immer auf der Straße parken und nicht auf einem Parkplatz, z.B. vorn Geschäft. Wäre auch mal ne Option


    Was auf keinen Fall in Sims3 wegfallen sollte:
    - Wetter und Jahreszeiten
    - Autos (-> wobei ich mir noch Fahrräder wünsche täte-> Radltouren!!!)
    - Geschäfte
    - unterschiedliche Altersgruppen (Baby, Kleinkind, Schulkind....)

  • Ich würde mir auch mehr Realität wünschen, z.B.:
    - Nachbarn oder Freunde z.B. im Krankenhaus, Altenheim oder daheim besuchen


    Na ja, das würde ich mir nicht wünschen, weil das bestimmt stressig wäre (Wenn jetzt zum Beispiel 6 Leute einen achtköpfigen Haushalt besuchen würden, könnte man ja nur die Besucherfamilie spielen, weil es mit 16 Leuten zu stressig wäre. Und während die Besucher mit sechs Leute mit sechs Gastgebern reden, was machen dann die anderen im Haus? Die müssen ja auch ihre Bedürfnisse erfüllen oder sie kommen dann auf dumme Gedanken). Das wollte ich nicht, ich würde eher die Chance erhöhen, dass jemand eine Besuchseinladung annimmt. Denn wenn man bei Sims 2 jemanden gerne näher kennen lernen möchte, will er nie jemanden besuchen.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]