Lasst uns quatschen

  • brrrr....
    also wegen kaninchen: mein whisky ist nun 5 und ich hab sie damals auf meiner hand sitzen lassen können so klein war sie, als ich sie bekam *lieb*
    jedenfalls ist sie total lieb und nur menschenscheu zu leuten, die sie nicht kennt.
    scheu ist sie auf keine fälle, sie rennt sogar katzen hinter :D


    ich hab morgen frei und kann das irgendwie garnicht fassen, dass heißt balkonien + buch (kaninchen darf mit auf balkonien, riesenfüße vertreten :))

  • WUUUAAAAAAAAAAAAAAH MEIN COMPUTER IST EBEN GEKOMMEN!!! :D
    GEIL.
    Der sollte eigentlich höchstens am 9., also Freitag kommen! Geil, geil, geil.
    Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, als es vor 10 Minuten geklingelt hat. Ich dachte das wär mein Bruder, der von seiner Lan-Party (:rolleyes¹º) heimkommt.
    Wahrscheinlich werd ich mich nachher erstmal abfucken ohne Ende weil ich keine Ahnung hab wie man unser Internet darauf zum Laufen bringen kann. Und weil mir auffallen wird, dass ich keine Ahnung von Windows 7 hab und dass da bestimmt alles ganz anders ist und gar nicht so "intuitiv" wie ich dachte.
    Na ja, aber noch ist es ja nicht so weit.
    Noch kann ich mich freuen :)
    Bald ist Schluss mit kaputter v, b, d und n-Taste und mit nur-noch-im-abgesicherten-Modus-hochfahren-können. <3


    Jule
    War Whisky damals denn schon 8 Wochen alt, wenn sie so klein war...? - Die Kaninchen im Zooladen bei uns in der Innenstadt sind auch sehr klein, ich frag mich ständig ob die überhaupt alt genug sind um abgegeben zu werden :/ Wenn ich wüsste, dass sie alt genug sind, würde ich, glaub ich, von da welche holen. Es heißt zwar immer, dass Tiere aus der Zoohandlung verstört und traurig sind, aber die machen so einen lebendigen Eindruck... die sind wahnsinnig süß *__* Die meisten sind Widderchen. *Widderchen lieb hab ohne Ende*

    3 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • ja es war 8 oder 9 wochen alt. die wurden grade frisch vom züchter ins gehege gesetzt *lieb*
    und das bunteste und verrückteste hab ich mir ausgesucht. nun sitzt ich mit ihr aufm balkon, ich in der sonne mit buch und sie unter der bank im schatten :D
    sooo muss ein tag ausschauen :)

  • Glückwunsch zum neuen Laptop, Simply! Ist er Dell-mäßig bunt?
    Windows 7 ist ein bisschen weniger stressig als Windows Vista, aber groß ist der Unterschied auch nicht.
    Das mit dem Netz müsste aber ganz einfach gehen: Du schaust wo du dein Wlan am PC anschalten kannst, gehst dann rechts unten in der Taskleiste auf das Symbol, suchst dein Netz raus und gibst da den Sicherheitsschlüssel ein.


    Ich versumpfe gerade bei der Aufgabe neue Vorhänge für Italien zu bestellen. Vermutlich hat mein Körper eh schon alles Blut aus dem Kopf genommen und auf sterbmodus geschalten, so kalt ist mir permanent :rolleyes

  • Kaninchen....


    Zum einen sollte man Kaninchen niemals von der Mutter trennen bevor sie 10 Wochen alt sind, zweitens sind Kaninchen sehr gesellige Tiere und brauchen UNBEDINGT einen Artgenossen und drittens würde ich nie im Leben ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen. Die ach so süßen Tierchen dort werden nämlich, wenn sie leider keiner süß genug findet und sie dann irgendwann zu groß sind, abgemurkst und z.B. als TK-Schlangenfutter verkauft. Das Abmurksen ist dann auch kein (in dem Fall trotzdem unethisches) Einschläfern, sondern Genick brechen und so schöne Sachen, da ja keine Medikamente im Tier sein dürfen, wenn es weiter verfüttert wird.


    Nur ein paar Dinge, über die man sich vielleicht Gedanken machen sollte.
    :lupe http://www.kaninchenforum.com


    PS:
    In den Tierheimen sitzen viele viele süße, liebe Nins, die sich über ein neues Zuhause mit einem Partner freuen würden! Wozu werden also immer weiter Tiere gezüchtet?

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Taleska ()

  • Ich würde weder aus dem Tierheim noch aus der Zoohandlung Tiere nehmen, nachdem was ich mit meinen Schweinen so erfahren hab. Keines davon war gesund oder normal.


    Das mit den Tierhandlungviechern wollt ich vorhin auch schreiben, war aber dann zu lethagisch dazu. Die Bilder von zu Tiefkühlwürfeln gepressten Zoohandlungskleintieren sind eigentlich bekannt, oder?

  • Glückwunsch zum neuen Laptop, Simply! Ist er Dell-mäßig bunt?
    Windows 7 ist ein bisschen weniger stressig als Windows Vista, aber groß ist der Unterschied auch nicht.
    Das mit dem Netz müsste aber ganz einfach gehen: Du schaust wo du dein Wlan am PC anschalten kannst, gehst dann rechts unten in der Taskleiste auf das Symbol, suchst dein Netz raus und gibst da den Sicherheitsschlüssel ein.

    Dankeschön! :)
    Jaa, er ist "cherry red". Steckt aber jetzt, nach 8 Stunden, immer noch im Karton. Im Moment bin ich noch dabei, Musik, Bilder und Filme auf die externe Festplatte zu übertragen, die mir der 12jährige Freund meines Bruders geliehen hat. Ich hab halt nicht den Nerv, alles über USB-Sticks zu machen x_x
    Ich will gleich ein Video davon machen, wie ich das Ding auspacke, damit ich auch in 5 Jahren, wenn es alt und schwach ist, eine Erinnerung daran hab. Musste heute Nachmittag deshalb extra noch zu Saturn und ein Akkuladegerät + Akkuadapter für meinen Camcorder kaufen, weil ich den alten nicht mehr finde. 35 € -.-[/QUOTE]

    Taleska,
    ich weiß das alles. Ich hab fast 8 Jahre Kaninchen gehabt. Ich weiß vielleicht nicht viel, aber über Kaninchen braucht mir wirklich keiner was zu erzählen. ;)

    und drittens würde ich nie im Leben ein Tier aus einer Zoohandlung kaufen. Die ach so süßen Tierchen dort werden nämlich, wenn sie leider keiner süß genug findet und sie dann irgendwann zu groß sind, abgemurkst und z.B. als TK-Schlangenfutter verkauft.

    Gerade deshalb kann man doch zwei von da retten, oder nicht o.O Versteh das Argument nicht. Geht's darum, dass du nicht willst, dass man den Laden unterstützt?

    Tierheim kommt auch nicht in Frage, die Verhaltensstörungen bei den Kaninchen dort sind echt zuuu auffällig...



    Der Mann im Haus gegenüber guckt die ganze Zeit in mein Fenster o.o
    Ich mein, das ist normal, er telefoniert gerade. Ich fühl mich aber trotzdem beobachtet, ich sitze parallel zum Fenster.

  • Ich will gleich ein Video davon machen, wie ich das Ding auspacke, damit ich auch in 5 Jahren, wenn es alt und schwach ist, eine Erinnerung daran hab.


    Wie dramatisch :D. "Damals..." *schluchz* "...war er noch klein... Du warst ein guter Laptop. Ich werde dich niemals vergessen." *Tränen wegwisch*

    Ich gucke grade ne Reportage über Richard von Weizsäcker: krass. 90 Jahre alt - geistig topfit (jedenfalls redet er so), und sieht auch aus wie ... weiß nicht. Jünger, das auf jeden Fall. Er und seine Frau wirken auch total sympathisch, finde ich.


    Mit Kaninchen kann ich irgendwie nichts (mehr) anfangen... Ich hatte mit 10 oder so zwar zwei (Mona und Lisa hießen sie :D), aber das war nicht das Richtige für mich.


    Zitat von simply

    PotC-Fanfiction kann ich mir zum Beispiel gar nicht so richtig vorstellen. Hat man da nicht bei den Charakteren viel mehr Freiheit, weil es ja nur drei Filme gibt, im Unterschied zu z.B. einer Buchreihe, bei der immer wieder Details auftauchen, die man nicht vergessen darf und denen man dann treu bleiben muss?


    Ja, auf jeden Fall, und deshalb ist es auch so spannend, finde ich - und deshalb kann ich mir wiederum kaum Twilight-FFs vorstellen :D. Es gibt zwar auch z. B. eine Vorgeschichte von Jack Sparrow, die inzwischen als Canon akzeptiert wird, obwohl sie nicht in den Filmen vorkommt, aber dann gibt es ja immer noch die Möglichkeit des AUs ;) - man hat also wirklich viel Freiheit beim Schreiben. Das sorgt manchmal für lächerliche Pairings und Mary Sues en masse, manchmal aber auch für wahre Brillanten. Und am interessantesten finde ich grundsätzlich die Darstellung von Jacks Charakter, der allerdings oft nur in Facetten erkannt und wiedergegeben wird, fast nie in seiner Gänze. Abgesehen von der bereits erwähnten Geschichte, die ich neulich entdeckt habe :).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Eh. Ich mein das mit dem Laptop völlig ernst. xD
    Wenn ich meinen alten jetzt sehe und dann daran denke wie er ganz am Anfang aussah, mit allen Tasten und ohne Kratzer und so, wünsch ich mir echt, ich hätte damals mal ein Foto oder zwei gemacht.



    Zitat von Heldin

    Es gibt zwar auch z. B. eine Vorgeschichte von Jack Sparrow, die inzwischen als Canon akzeptiert wird, obwohl sie nicht in den Filmen vorkommt

    Ist ja cool... Ich find's eh bemerkenswert, dass sowas in den größeren Fandoms ständig der Fall ist. Dass alle sich sozusagen stillschweigend darauf einigen, dass etwas "wahr" ist.


    Zitat

    Und am interessantesten finde ich grundsätzlich die Darstellung von Jacks Charakter, der allerdings oft nur in Facetten erkannt und wiedergegeben wird, fast nie in seiner Gänze. Abgesehen von der bereits erwähnten Geschichte, die ich neulich entdeckt habe

    Also tiefgründiger als in den Filmen und so.. Sowas ist eh so klasse; ich liebe das, wenn Figuren, die im Canon vor allem witzig/comedymäßig angelegt sind (die Zwillinge bei HP, Emmett bei Twilight, Olive bei Pushing Daisies, quasi alle bei Scrubs, usw.) in FFs tiefergehend erforscht werden. Wenn ich meine alte Englischlehrerin wär, würd ich sagen, sie werden dadurch mehr zu einem round character. Sowas ist großartig.
    Würdest du mir vielleicht den Link zu der Fanfiction geben, die du so gut findest? :)
    Mary Sues sind ätzend -_- Am schlimmsten sind ja so self inserts, wo man genau erkennt, dass die Autorin versucht sich selbst reinzusetzen, nur in klüger/schöner/cooler. Furchtbar.. aber es scheint echt überall welche zu geben.
    Mit AU konnte ich noch nie was anfangen, vor allem weil mir die Charaktere da automatisch vorkommen wie jemand anders, ich kann die Verbindung dann nicht mehr herstellen. Oft hab ich auch das Gefühl, dass die Autorin versucht, durch andere Orte/Zeiten ihre Kreativität raushängen zu lassen, obwohl ihre Ideen einfach nur total random und irgendwie blöd sind >_< Na ja. Vielleicht sind mir ja auch nur schlechte AUs untergekommen.



    Ich hasse Haut auf Kakao so sehr, fällt mir gerade wieder auf -.-
    Auf Pudding, kein Problem. Aber Kakao... bah.

    5 Mal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: Wortdopplung, wtf

  • Guten Morgen, ihr Labertaschen :D
    Meine Güte, schon 35 Seiten habt ihr vollgekriegt - nun gut, ich schaue auch nicht mehr allzu regelmäßig ins Simsforum...
    Äh. Beim Thema Kaninchen kann ich mal so gar nicht mitreden, hatte bloß mal zwei wunderbare Meerschweinchen.


    Heute ist es grau in Düsseldorf, nichts als grau.
    Das mag ich nicht. Ich habe dann immer das Gefühl, der Himmel hätte sich an das Grau der Stadt angepasst und will uns vollends erdrücken.
    Naja, that's life.
    Heute ist aber eigentlich ein netter Tag - mein Vater holt grad unser neues Auto (vom Mercedes zum Golf, oh ja) und will am Samstag mit mir auf den von ihm sogenannten "Truppenübungsplatz"(Verkehrsübungsplatz), denn Klein-Magda (in einem Jahr 18 :eek: ...und dann seit 9 Jahren beim SF?!) macht ja inzwischen Führerschein und hat irgendwie Schiss vor der 1.Fahrstunde :hypo


    Ich hab gesagt, dat heute ein ganz netter Tag ist, ne?
    Ist dann doch nicht so, denn um 17:00 Uhr gehts mir an die weisen Zähne :/ Und da habe ich nicht soooo viel Lust drauf.
    Aber hey, ich glaube das kann man schon überstehen.


    Ach, wenn ich grad am rumheulen bin : ) -> ich bin MÜDE oder sowas.
    Mein Freund und ich haben noch bis 3:30 h Scrubs geguckt! Machen wir zur Zeit eigentlich jeden Tag.
    So und jetzt gehe ich mal meinen kalten, vergessenen Kaffee austrinken
    und wünsche noch einen angenehmen Morgen!

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • guten morgen... ich meld mich einfach mal offiziell wieder als anwesend, weil ich im moment doch echt viel zeit finde um mal auf meine internetseiten zu schauen was da so abgeht, weil er im moment viel unterwegs ist... (aber er kommt nachher wieder).


    magda
    hey :) schön dich mal wieder zu lesen. du machst grade deinen führerschein? hab ich schon hinter mir. :) keine sorge, wenn der fahrlehrer nett ist, ist auch die erste fahrstunde nicht so dramatisch. im gegenteil, mir hats echt spaß gemacht. allerdings war ich auch auf so nem verkehrsübungsplkatz, damals noch mit mama & ihrem freund, und da hab ich das auto von mamas freund gefahren und da hab ich direkt ein schild volle kanne mitgenommen :rolleyes naja, fette beule vorne im nummernschild und etwas in der motorhaube, mir wars total peinlich und ich hab geheult wie sau, aber hey, das auto war wenigstens alt und meine beule fiel neben den zehntausend anderen gar nicht auf...


    so. wir hatten gestern hier einen echt chilligen tag. robert hats hinbekommen den laptop zum laufen zu kriegen, und nach 2 stunden basteln lief auch endlich cabal online und wir haben etwas zusammen gezockt. (ich hier an seinem rechner und er am laptop). danach haben wir zusammen zwei schinkenpizzas gegessen und fluch der karibik 3 geguckt (endlich hab ich alle 3 teile gesehen!) ja. danach sind wir dann auch ins bett.


    und heute hat er geburtstag. ist 28 geworden. hab ihm schon sein geschenk gegeben (eau de toilette for men von der firma FERRARI, ers ja son autofreak, da dachte ich das kommt gut :D) und er ist grad zu seiner securityfirma papiere abholen und dann noch zu so ner tante was abgeben. ansonsten gehen wir heute abend mit seinem vater ins ocho was essen und danach ins kino in den film "kampf der titanen", wird bestimmt geil. danach gehen wir vielleicht noch ins pulp, kommt drauf an ob ich dann noch bock habe. XD auf jeden fall hab ich mir extra dafür am dienstag noch meinen mascara und meinen kajal geholt, ungeschminkt will ich nicht in einen club gehen oO.


    naja. also heute könnte eventuell ein langer tag werden *ächz*. und morgen bin ich dann noch bei ihm und fahr gegen nachmittag nach hause. samstag kommt er dann wieder zu mir, weil tante uns zum raclette eingeladen hat.


    oma ist in der zwischenzeit, wo ich jetzt nicht da bin, ins krankenhaus eingeliefert worden. hat eine vergiftung aufgrund der galle. wollten sie nen röhrchen in den gallengang schieben, ging nicht, heute wird ne probe der bauchspeicheldrüse genommen (womit sie die leztzte zeit echt zu tun hat) und dann wird entschieden was weiter gemacht wird. ist klar, dass alles drunter und drüber geht wenn ich nicht da bin. vadder ist dementsprechend natürlich auch fertig und somit fällt das obligatorische aufklärungsgespräch meiner tante mit ihm, wie scheiße es mir unter seiner "herrschaft" geht, aus. aus rücksicht natürlich. gnah. hoffentlich kann ich samstag troztzdem mit robert zu meiner tante fahren und raclette essen gehen ... ausfallen lassen will ich es auf jeden fall nicht!


    so, nun hab ich aber nen halben roman geschrieben oO. ich werd mir gleich erstmal die haare waschen und dann weiter abgammeln...

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Dankeschön! :)
    Taleska,
    ich weiß das alles. Ich hab fast 8 Jahre Kaninchen gehabt. Ich weiß vielleicht nicht viel, aber über Kaninchen braucht mir wirklich keiner was zu erzählen. ;) Gerade deshalb kann man doch zwei von da retten, oder nicht o.O Versteh das Argument nicht. Geht's darum, dass du nicht willst, dass man den Laden unterstützt?

    Tierheim kommt auch nicht in Frage, die Verhaltensstörungen bei den Kaninchen dort sind echt zuuu auffällig...



    Es geht einfach darum: Für jedes Kaninchen (oder sonstige Tier), das dort gekauft wird, wird fleißig nachgezüchtet... Und so viele Kaninchen (und anderes Getier) wie gezüchtet werden, werden die Zoohandlungen nicht los. Wenn niemand dort Tiere kaufen würde, würde die Nachzüchterei aufhören und der Überschuss müsste nicht entsorgt werden. Aber da es immer noch genug Leute gibt, die deiner Meinung sind, wird das immer so weiter gehen.


    Der Spruch mit dem Tierheim ist ja wohl ne billige Ausrede (die ich allerdings häufig höre). Hattest du jemals ein Tier aus dem Tierheim?
    Ich hatte immer nur Tiere von dort und davon ist nur ein einziges (mein neuestes Kaninchen, geholt kurz nach Weihnachten) am Anfang etwas schwieriger gewesen, weil die Kleine so ängstlich war, dass sie sofort zugebissen hat. Aber das hatten wir ihr in ein paar Wochen abgewöhnt und jetzt ist sie genauso lieb wie unsere anderen. Aber man müsste sich dann halt ein bisschen Mühe geben und sich damit beschäftigen. Geduld, Einfühlungsvermögen und vor allem muss man akzeptieren, dass Kaninchen eigentlich keine Schmusetiere sind. Ausnahmen: Tiere, die ohne Artgenossen leben und sich deshalb auf Menschen fixieren. Meine Schwiegermutter hat so eins und die ist auch unbelehrbar..


    Dafür, dass du dich deiner Aussage nach so gut auskennst klingst du für mich leider einfach wie eine "ganz normale" Tierhalterin, die sich keine Gedanken macht - Hauptsache, sie hat ihr (Schmuse)Tier und alles andere ist egal. Jetzt sag mir noch, dass du dein Tier in einem Käfig hältst und meine Meinung zu dir ist komplett... :rolleyes


    PS:
    Also ich weiß ja nicht, wie das bei euch in den Tierheimen läuft, aber bei uns werden die Tiere untersucht, Männchen grundsätzlich kastriert, sie werden geimpft (RHD und Myxomatose), man bekommt den Impfausweis dazu und sollte irgendwas mit dem Tier sein (also krank etc.), dann kann man es dort kostenlos behandeln lassen. Meine Kaninchen hatten allerdings nie etwas. Außerdem wird man beraten, wenn man sich eins als Gesellschaftstier oder zwei neue (einzeln werden sie nicht abgegeben) holen möchte. Man bekommt gesagt, welche Tiere ängstlich/bissig/zutraulich/sonstwas sind. Und wenn alle Stricke reißen, kann man es zurück geben - das aber wirklich nur, wenn es überhaupt nicht klappt.


    Natürlich gibt es auch Tiere, die schon von vorneherein eine Krankheit haben (z.B. Zahnfehlstellungen, Augenprobleme oder E.Cuniculi), allerdings steht das bei den betroffenen Tieren immer direkt auf dem Infozettel dabei, der an den Gehegen angebracht ist. Die E.Cunis werden natürlich auch nur zusammen gehalten, nicht mit den Gesunden. Und auch diese Kaninchen bekommen ihre nötigen Behandlungen lebenslang kostenlos in der Tierheimpraxis/-klinik.


    Mein erstes Kaninchen, das ich aus dem Tierheim geholt habe (als Gesellschaft für meinen Bock, den ich von damaligen Bekannten als Einzeltier übernommen hab, weil der Sohn das Interesse verloren hat), war ein Weibchen und man hat mir sofort gesagt, es sei möglich, dass sie tragend ist. Die Babies hätte ich dann aber auch nach den mind. 10 Wochen kostenlos im Tierheim abgeben können. Sie bekam tatsächlich 2 Babies, allerdings ist eines bereits wenige Wochen nach der Geburt gestorben und das andere war die 3 1/2 Jahre, die es gelebt hat, fast ständig krank. Sie stammten wohl aus einer Inzucht. :(


    Die Meeris, die wir früher immer hatten, waren auch bis auf eines (das kam von Freunden, die eine Allergie entwickelt hatten) immer aus dem Tierheim und das schlimmste, was eins davon mal hatte, waren Milben. Die mir kostenlos im Tierheim behandelt wurden und damit wars gut. Die Tiere waren alle zutraulich und nach der Eingewöhnungszeit auch handzahm. Ja, auch die kleine ehemals Bissige ist zutraulich, neugierig und lässt sich z.B. fürs Krallenschneiden hochheben. Ein Schmusetier ist sie aber nicht. Soll sie aber auch nicht sein, dafür gibts Stofftiere.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Taleska ()

  • *freu* Die neue Friesur ist soooooooo cool.!
    Einen wunderschönen Tag euch allen. :)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • der ton macht die musik.
    ich geh dem thema kaninchen hier in dem thread mal nicht weiter nach, da ich erstens nicht auf rechtfertigung für meine taten stehe nur weil ich ein kaninichen aus einer zoohandlung habe ;)


    Nicci wenn du schon was von einer neuen frisur erzählst, dann musst du uns doch bilder zeigen. wir sind doch neugierig! :D
    ich bin grad wieder am erblonden, ende des monats kommen die nächsten strähnchen (muss das nach und nach machen, da ich jetzt wieder ein paar jahre pur schwarz/dunkelbraun gefärbt hab und nicht als pumukel rumlaufen will)

  • Taleska
    Ich könnte ja jetzt auf alles was du gesagt hast, einzeln eingehen, aber ehrlich gesagt hab ich dafür gerade zu gute Laune. Glaub den Leuten doch einfach wenn sie dir versichern, dass sie sich mit etwas auskennen. Wenn ich von was keine Ahnung hab (was andauernd der Fall ist), hab ich kein Problem damit das zuzugeben. Aber ich kenne mich mit Kaninchen aus und es macht mich wütend, wenn sie schlecht behandelt werden.
    Ich hab noch nicht mal als Kind gedacht, dass "Schmusetiere" überhaupt existieren - es gibt ja auch keine Schmusemenschen.
    Doch, ich hab vor, die Kaninchen in einem großen Käfig zu halten - falls du eine bessere Idee hast, wie man sie im 3. Stock einer Wohnung in einer Millionenstadt unterbringen kann, raus damit.



    Es funktioniert alles ganz toll ^^
    Ich komm mir ein bisschen vor wie in Avatar, wo sie all diese High End Geräte haben, weil ich meinen neuen Computer grad für futuristisch und absolut krass halte, obwohl er das natürlich nicht ist. Aber wenn man von einem gammeligen, 5 Jahre alten, vervirusten XP-Laptop auf einen neuen 7er mit total ästhetischem Aussehen und schönen Tönen trifft, dann MUSS man sich einfach so fühlen xD
    Ätzend ist, dass meine Lesezeichen ausm alten Firefox selbstverständlich weg sind, und dass ich hier kein Office mehr hab und somit meine Worddokumente nicht öffnen kann :/ Das war's dann erstmal mit FF übersetzen. Werd mal sehen, ob ich mir Office irgendwann kaufe.


    So eine Verschwendung. Ich kann mit Excel usw. nichts anfangen, ich brauch nur Word.
    Warum gibt es Word nicht einzeln zu kaufen? >_<


    Nicci, ein Foto bitte, danke! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von simplydead ()


  • ... - es gibt ja auch keine Schmusemenschen.


    :kopfkratz Da muss ich dir jetzt aber ganz krasssss widersprechen. Ich bin auf jeden Fall ein Schmusemensch. Bin sowas von verschmust, eigentlich könnt ich rund um die Uhr schmusen und kuscheln und ....... naja, :hug halt. :augzu

  • Hallo Magdalein! :wink
    Hier ist heute leider auch alles grau ... nachdem gestern so ein Traumwetter war, schade, ich hab mich schon fast an den Frühling gewöhnt ;). Ich kann Placebo übrigens nur zustimmen, die erste Fahrstunde war eigentlich cool, da brauchst du dir vorher keine Sorgen zu machen.


    Ich komm mir ein bisschen vor wie in Avatar, wo sie all diese High End Geräte haben, weil ich meinen neuen Computer grad für futuristisch und absolut krass halte, obwohl er das natürlich nicht ist. Aber wenn man von einem gammeligen, 5 Jahre alten, vervirusten XP-Laptop auf einen neuen 7er mit total ästhetischem Aussehen und schönen Tönen trifft, dann MUSS man sich einfach so fühlen xD


    Ich hab zwar Avatar nicht gesehen, aber ich weiß, wie du dich fühlst :D, mein Laptop ist auch erst grade fünf Monate alt *tätschel*.
    Und Office ist wirklich unverschämt teuer ... geil auch die Unterschiede zwischen den Preisen. Auf der Homepage von Microsoft kostet's 140 € (!!!), bei Saturn 90 € oder so, bei Amazon habe ich's im Januar für 70 € bekommen. Und Excel finde ich zwar gut (ebenso wie PowerPoint, und natürlich Word), aber OneNote?? Wer braucht denn sowas? Ich hätte lieber Outlook :(.


    EDIT: Ach ja, ich gehe von der "Home and Student 2007"-Version aus.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • ich hab auch open office und für ne allgemine verwendung reicht das meiner meinung nach völlig aus.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]