Lasst uns quatschen

  • Ich habe eine Zeit lang einen niederländischen Sender empfangen und mir den ganzen Tag Zeichentrickfilme auf Niederländisch angeschaut - das war auch höchstgradigst interessant, weil man mit der Zeit sogar sehr viel verstanden hat. :D

  • Zoidberg: ja, Luxemburgisch war ja ursprünglich ein moselfränkisches Dialekt. Die in Trier sprechen ganz ähnlich wie wir :) Wegen der Ähnlichkeit ist Deutsch für uns auch viiiiel leichter als Französisch, aber nach dem zweiten Weltkrieg war es hier verpöhnt. Ich gehöre zu der Generation, die wieder mehr zum Deutschen neigt :)

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Oha, das ist ja interessant! Man müsste ja eigentlich meinen, dass die Ähnlichkeit auf Gegenseitigkeit beruht.
    Aber ich fand das in der Serie "Samurai Jack" ganz schön (die ich mir da auf Niederländisch angesehen habe), als der genannte Samurai meinte "Ich will nicht mit dir fechten!" (bitte mit niederländischen Aussprache vorstellen) - also, dass die Niederländer für unser "kämpfen" das Wort "fechten" verwenden. Irrsinnig faszinierend! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Trilezkij ()

  • Wenn ich mir das aber jetzt so übrlege... als ich mich angemeldet habe war ich grad frische 12 Jahre alt und noch in der 6. Klasse. Das war damals auch so mit die erste Sache, die ich neben dem kindernetz im Internet tun durfte.

    AAAAH das Kindernetz war meine allererste richtige Interneterfahrung!! :) Da war ich wirklich SEHR aktiv, hatte auch verschiedene Clubs und war in welchen drin... keine Ahnung, ob du dich daran erinnern kannst.


    Zitat

    (...)und vorallem finde ich, ist das eine der wenigen Buchverfilmungen, wo die Charaktere einfach nur SUPER mit Schauspielern besetzt wurden. (...) aber vorallem die Hauptcharaktere finde ich prima :)

    Emma Watson nicht. Abgesehen davon, dass sie eine mittelmäßige Schauspielerin ist, ist sie einfach zu schön. Dass sie mit 19 so aussehen würde, konnte man bei ihr natürlich noch nicht ahnen, als sie 10 war. Aber Emma ist mittlerweile n verdammtes Burberrymodel, oder etwa nicht. So jemand hat eigentlich nichts mit "meiner" Hermine zu tun. Zumal sie ja auch blond ist. -.- Aber was will man machen :rolleyes



    ich bereus so sehr dass ich latein gewählt habe, weil mir bei sprachen immer das benutzen wichtig ist, was im lateinischen einfach nicht möglich ist. will daher französisch auch nachholen; bei der vhs oder so, muss ich noch schauen.

    Latein sollte man nie bereuen. Ich hab Latein von der 5 bis zur 10 (Latinum) als Hauptfach gehabt, und es hat mir bei Französisch wirklich sehr geholfen. Die Leute, die in Französisch nie Bock hatten Vokabeln zu lernen (so wie ich) waren immer viel besser dran wenn sie Latein gehabt hatten. Außerdem ist Latein meistens so schön regelmäßig. Natürlich muss man von Anfang an total gut mitarbeiten und die ganze Grammatik mitlernen, sonst ist man im 3. Jahr oder so bisschen aufgeschmissen. Aber dadurch, dass ich in der 5 und 6 wirklich ne Hardcore-Lateinstreberin war, bin ich immer recht gut klargekommen. ^^

  • Ja an die Clubs usw. erinner ich mich antürlich ^^ Ich hab da zum ersten mal solche Rollenspiele entdeckt und mitgemacht und mache das sogar immernoch *gg*
    Ich war immer ganz aufgeregt, wenn ich bei der Zeit, wo der Chat offen war, an den Computer durfte und mit den anderen Kindern chatten konnte!! :D


    Und ich war bei dem Beitrag kurz davor, noch zu schreiben, dass Emma z.B. nicht perfekt passt und zwar genau aus den Gründen :D
    In den ersten Teilen ist es noch ok aber später wurde sie eiiigentlich zu schön, wobei ja auch in den Büchern so 'ne Entwicklung stattfindet, also dass sie attraktiver wird für ihre männlichen Zeitgenossen ;)
    Eine schlechte Schauspielerin finde ich sie aber nicht, ich finde sie spielen alle ihre Rollen sehr gut.

    off

  • Hm, naja, ich bin bei so seltsamen Meldungen immer skeptisch.


    Zitat

    Schon dass sich ein Hund und eine Katze paaren ist eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht vollkommen unmöglich. Allerdings gehören die Tiere zwei völlig unterschiedlichen Arten an, deren genetisches Material nicht miteinander kompatibel ist. Dass eine Eizelle befruchtet wird, oder dass daraus sogar eine lebensfähige Kreuzung aus Hund und Katze entstehen könnte, ist praktisch ausgeschlossen.


    (aus einem Artikel von freenet.de)


    Erinnert mich aber eine Folge aus der Serie "X-Factor" (falls diese jemand kennt), in der es darum ging, dass ein Mädchen schwanger war ohne überhaupt Sex gehabt zu haben. Am Ende soll sie dann einen Tintenfisch geboren haben (bzw. er wurde rausoperiert). Beim Baden im See habe sich das befruchtete Tintenfisch-Ei bei ihr eingenistet. Gruselige Vorstellung. Aber die Geschichte war nicht wahr. ;)

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Aber die Geschichte war nicht wahr. ;)


    Glaubst du ernsthaft, dass IRGENDEINE dieser Geschichten WAHR ist? Der einzige Unterschied besteht doch darin, dass die "falschen" Geschichten von den Autoren erdacht sind und die "wahren" von irgendwelchen Leuten, die Hirngespinste haben.


    Das mit dem Welpen halte ich auch für unmöglich. Hunde und Katze KÖNNEN sich nicht paaren, dazu sind sie genetisch viel zu verschieden. Die Katze hat den Welpen sicher adoptiert, das passiert nämlich durchaus öfters. Und es gibt ja auch andere Hunde, die spitze Ohren haben und die Pfötchen sahen für mich ziemlich normal aus. Kein Welpe hat schon so monster Tatzen und dicke Krallen, das wächst ja alles noch.

    off

  • Naja...Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Vorallem weil der Welpe auch so riesig war. Ich hab halt nur das wiedergegeben, was im Video gesagt wurde.


    Zu den X-Factor Geschichten: Manche könnten schon wahr sein, da sie auf einem dummen Zufall beruhen oder eben gar nicht so abwägig und mysteriös sind...
    Ich denke auch mal, dass die Autoren jede Geschichte noch aufbauschen...Er sagt ja dann immer: "Ja. So ähnlich ist das Ganze dort und dort passiert."

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Die "Katze hat einen Welpen geboren"-Geschichte ist doch schon ziemlich alt, oder? Aber ich traue MSN durchaus zu, dass die alte Mythen wieder hervorholen, wenn ihnen gerade langweilig ist. Gerade solchen Pseudo-Nachrichten-Portalen von Mailservern (siehe auch GMX) sieht man meist schon an, dass die nur auf Unterhaltung und Sensationsgeilheit aus sind, finde ich. :/


    Aber nicht X-Factor beschimpfen! Ich liebe[/b] bzw. [i]liebte die Serie so sehr! Aber was das Wahrsein angeht, muss ich mich Zoidberg anschließen. Allein schon bei der Vorstellung von den Geschichten gibt der Herr Frakes so viele Möglichkeiten preis, wie das ganze auch auf Zufälle basieren konnte. Und dass im Fernsehen da immer eine Würze Spannung dazugebracht wird, ist natürlich auch irgendwie klar. Geht ja auch fast gar nicht mehr anders.

  • AH AH AH! LEUTE HERZINFARKT HERZINFARKT!


    Ok, ruhig Tine, fang von vorne an.
    Der Test heute in Göttingen. Heilige Scheiße. Von hier aus sind es 2 h fahrt und wir sind extra SEHR FRÜH losgefahren, sodass wir laut Navi um 13 Uhr angekommen wären. Um 14:15 Uhr war Testbeginng. UND DANN STANDEN WIR =")%/=)§% 2 Stunden im Stau!!! Wir haben 3,45 h gebraucht für diese Strecke. Ich kam zu spät... wie OBER PEINLICH! xD Und der Test... nun ja^^ bei Physik habe ich geraten und das gewält, was am schönsten klang^^ sonst ging's ;)
    Ich fürchte, das ist nicht sooo der Burner.... aber na ja. Werde ich sehen!


    Dann sind wir noch spontan bei Alternate vorbei gefahren und ich hab ein NETBOOK. Ahhhhhhhhh und es ist SOOOO toll!
    Asus Eee PC T101MT heißt mein neues Spielzeug. Der 10,1" Bildschirm reicht mir für das, was es tun soll, dicke aus. Die Tastaur ist bequem und der TOUCHSCREEEN ist so geilo xD


    Achso... ja zu Hause angekommen habe ich natürlich das gute Stück erstmal ausgepackt und nach dem groben einrichten (Firefox, Antivir, Icq ;)) habe ich meine E-Mails gecheckt und.... OMG!

    Zitat

    Guten Tag,


    die Universität Heidelberg freut sich, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie im Rahmen des Auswahlverfahrens einen Studienplatz erhalten.


    LOOOOOOOOOOOOOL Leute!!!! In HEIDELBERG! Ich wollte mich da erst gar nicht bewerben, weil der NC so hoch war in den letzten Jahren und jetzt NEHMEN DIE MICH EINFACH SOOO! Heidelberg ist doch DIE Uni!
    Jetzt ists mir auch wurst, was in Göttingen raus kam. Ich hab mindestens einen Studienplatz sicher, jetzt bleibt die Frage, wo ich noch genommen werde, welche Uni dann besser ist und wo man besser wohnen kann.


    ABER DAS IST SOOOOOOOOOOOOO GEIL! Und ich bin SO erleichtert xD


    In HEIDELBERG... mannometer ^^

    off

  • cho!
    glückwunsch (:
    heidelberg ist echt eine wunderbare stadt.
    verdammt als ich klein war (naja ähm 5. oder 6. klasse) hab ich immer hallo onkel doc geschaut, weil ich die darsteller so gemocht hab und weil mir die stadt (das flair welches über die sendung so rüber kam) so geliebt hab. du musst verstehen ich komm aus einer kleinstadt an der elbe, eben auch mit weinbergen *seufz* das ganze drum herum hat schon was.


    damn it.
    noch so eine serie aus kinderzeiten war kommisar rex
    a) weil ich irgendwie damals für die ersten beiden hauptdarsteller total geschwärmt hab
    b) weil wien so eine tolle stadt ist und das flair mal wieder welches diese folgen hatten
    c) weil ich die spache irgendwie mag

  • Cho, Glückwünsch! Dass du erleichtert bist, kann ich mir vorstellen. (:


    Meine Schwester hat heute ihre erste Zusage bekommen. Sie hat auch so um die 18 Bewerbungen verschickt. ^^

    † 08/22/12

    and I know it's hard when you're falling down
    but it's a long way up once you've hit the ground
    get up now, get up

  • Herzlichen Glückwunsch Cho!


    Heidelberg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Mein Mann hat da seine Umschulung gemacht und ich war oft da. Und der Dialekt ist süß. Da macht ein Hund kein Männchen sondern Männele. :D

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Danke an euch! Heute kam auch gleich noch die nächste Zusage für die FH in Recklinghausen, wenn es aber nur bei den beiden bleiben sollte, würde ich auf jeden Fall Heidelberg wählen ;)


    Und auch ansonsten bin ich sehr überzeugt. Heidelberg ist halt einfach ne Eliteuni und sogar in der internationalen Spitze vertreten. Wer in Heidelberg studiert hat, der hat super Chancen^^ Auch der Studiengang klingt super gut und man kann es recht indivuduell gestalten. Die Stadt ist sowieso ein Traum und der Dialekt ist echt cool. Ich kann ihn auf jeden Fall verstehen und sogar etwas sprechen weil meine ganze Familie von dort kommt :) Mein Opa hat immer Heidelbergerisch gesprochen :D


    Ich freue mich wahnsinnig und wenn nicht besseres kommt, lande ich mit ziemlicher Sicherheit dort. Habe mich auch schonmal ein wenig umgeguckt und bloß ein Problem festgestellt: Heidelberg liegt ja in BaWü und ich wohne hier in Hessen. Am Anfang möchte ich allerdings schon jedes We nach Hause fahren, allerdings gilt das Studententicket nur im VRN Gebiet und hier bei uns ist es eben RMV. Hat irgendeiner von euch ne Ahnung, wie man das machen könnte, sodass es für mich eben auch noch bezahlbar bleibt?


    ...und zu all der Freude kommt dann natürlich gleich wieder der "Rückschlag" von der Seite meines Freundes. Weil Heidelberg ja viel zu weit weg ist und blaaaablaaabla. Wenn es nach ihm ginge, würde ich wahrscheinlich hier ein Hausmütterchendasein fristen um dann iiirgendwann mal iiiirgendwo hin zu gehen, wo der Herr auch hin möchte. Mich kotzt es SO an, dass er sich da überhaupt nicht für mich freut und mir das gar nicht gönnt. Wie kann man nur so egostisch sein? Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. :( Dummerweise macht mir sein Verhalten ein total schlechtes Gewissen, dabei ist meine Zukunft WIRKLICH wichtiger und eigentlich WILL ich da keine Rücksicht drauf nehmen. Ich sehe nämlich kein Problem darin. Es wird zwar etwas kompliziert und weniger toll, aber machbar. Aber er sieht das ja scheinbar nicht so und das ist SO ÄTZEND! Wenn ich doch bloß meine Gefühle da mal abstellen könnte... -.-


    Mal sehen, vielleicht hat sich ja heute Abend auch schon alles erledigt. Es scheint ja bei ihm Tradition zu sein, am Sommerfest daran zu denken, mit mir Schluss zu machen... -.-

    off

  • Alter, Heidelberg?!! Wooow. Ich freu mich wirklich sehr für dich. Wenn das mal nicht ne tolle Sache ist.



    Im Moment finden bei mir in Köln die Gay Games statt, so eine Olympiade (nicht nur) für homo- und transsexuelle Menschen. Ich hab eben auf dem Weg nach Hause schon ganz viele aufgeregt aussehende schwule und lesbische Leute aus aller Welt gesehen. ^^ Vielleicht schauen mein Freund und ich uns morgen ein Spiel an, mal gucken was so läuft...



    edit:
    Weiß jemand wie man unten diese Tool-Leiste wegkriegen kann? Die verdeckt nämlich bei mir den "nach oben"-Pfeil, sodass ich den jetzt nicht mehr klicken kann.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • cho, das ist ja super. :) ich würd dann an deiner stelle auch heidelberg nehmen. :)


    von meiner uni hab ich noch nichts bekommen..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]