Die Simsforum Lackiererinnen ;-P

  • Als ich kleiner war, hat meine Mutter mir immer gesagt, ich müsste einen Rand an den Seiten lassen, damit die Nägel länger wirken. Hab ich damals auch gemacht, jetzt aber nicht mehr.
    Ich find meine Länge zur Zeit ganz okay, die Nägel ragen 3 - 4 mm über die Fingerkuppe hinaus. Ich hab nicht das Bedürfnis sie länger erscheinen zu lassen.
    Wenn sie kürzer wären, würd ich den Rand aber lassen, glaub ich.

  • Huhu,


    ich hab jetzt einfach mal ne Frage, eventuell ist es ein bisschen sehr doof. *schäm*
    Was braucht man denn noch so, außer der Farbe die man tragen will?
    Ich meine, Unterlack, Überlack usw.
    Könnt ihr da welchen empfehlen? Wie sind die von P2?


    Braucht man Hand/Nagelcreme?


    Würde gerne Queer einsteigen, habe meine Nägel abe rbisher nie wirklich besonderes gepfelgt oder gar lackiert,
    bräuchte daher ein paar Informationen, auf was man so achten sollte.


    Kitty

  • Jetzt trage ich drei Tage keinen Lack, schon splittert mir ein Nagel ab O.o Versteht das einer?


    Oh, und ich lass immer ein bisschen Rand übrig, weil ich es nicht so mit der Feinmotorik habe :D Ich glaube, man kann schon sehen, dass ich nicht so das Talent habe, aber mittlerweile habe ich zumidnest den Dreh raus, nicht meinen ganzen Finger mit anzumalen.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Meine Nägel sehen momentan auch aus wie *hust* Aber für Gartenarbeit lohnt sich kein Nagellack. Hab mir übrigens noch 'forever' von p2 geholt, ganz hübsch wie ich finde.


    Hab' sonst auch immer etwas Rand gelassen, finds aber auch nicht mehr so hübsch, deswegen versuch ich nah dran zu lackieren. Find ich nur manchmal etwas problematisch den Lack wieder abzubekommen falls es zwischen Nagel und Haut läuft.


    DasKätzchen, wenn du trockene Hände hast ist Handcreme wohl Pflicht :D Sonst weiß nicht obs sein MUSS. Die von Kamill kann ich empfehlen. Mit Unterlack und Überllack würd ich dir wahnsinnig gerne helfen aber ich bin da selbst noch am probieren...


    Edit: Mein größtes Problem beim lackieren ist übrigens dieses abschätzen der Tockenzeit und so weiter... bin da manchmal glaub ich einfach zu ungeduldig.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • DasKätzchen
    Ich finde die Nagellacke von p2 sehr gut, dafür, dass sie so günstig sind. Die Farbauswahl ist auch toll.
    Du solltest schon nen Überlack benutzen, damit hält's einfach länger. Ich würd dir "Nail Color Re-New!" von p2 empfehlen, hab damit total gute Erfahrungen gemacht; der Lack hält länger und kleine Kratzer werden "aufgefüllt".
    Der einzige Sinn, den ich bei Unterlack sehe, ist dass sich der Nagellack leichter entfernen lässt wenn man Unterlack drunter hat.
    Die beste Handcreme ist der Calendula Kräuterblüten Handbalsam von Apotheker Scheller (gibt's bei dm). Die ist sehr reichhaltig, deshalb eher für trockene Hände, und sie hält ewig an! Ich bin echt froh, dass ich die entdeckt hab. Obwohl man nur wenig davon benutzen muss, bin ich mittlerweile bei der 3. Tube und hab nicht vor, jemals umzusteigen.



    Fast Forward
    Mir geht es auch immer so, sobald ich Nagellack entferne, splittern und brechen meine Nägel nach Herzenslust :rolleyes Ich glaub, es liegt am Entferner. Solange ich Lack drauf ab, hab ich das Gefühl, dass sie stärker sind und sie werden dann auch viel länger :misstrau

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Bei sowas hilfts dann ein Nagelöl zu verwenden, dann bleiben sie flexibler.


    Unterlack sollte im Idealfall wie doppelseitiges Klebeband wirken. Außerdem verhindert er Verfärbungen.


    Ich würd noch einen Korrekturstift empfehlen und Nagelhautentferner. Den dann aber an nem anderen Tag anwenden, nicht wenn man lackiert, sonst quillt der Nagel zu stark auf und der Lack hält nicht.

  • Mihi frag morgen nochmal, ich geh morgen Nagellacke shoppen :D
    Bisher aber wohl so rich & royal... und da weißt du wohl wie der aussieht. Danke übrigens, dass du im anderen Thread mal was von dem dunkelgrünen 'Fußlack' von Essence erzählt hast, die Farbe such ich schon lange und die werd ich mir morgen mal angucken.


    Mich ärgerts übrigens, dass ich den Summer Rain Nagellack nicht mehr bekommen hab -.- Dumme LEs

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Lieblingsllack ist momenant Stormy von P2 auf den Fingern und den Füßen Stylish ebenfalls von P2.


    Hab eben meine Finger neu lackiert und muss jetzt feststellen, dass es mein Entfernerstift nicht mehr tut. Werd ich wohl gleich mit ne Q-Tip ran müssen. Dabei ist das immer so ungenau.


    Ich lackiere übrigens auch bis zum Rand. Die Seiten freilassen finde ich einfach nicht hübsch.


    Miri, ich glaube, dass diese Summer Love LE immerwieder aufgefüllt wird, weil es die den ganzen Sommer über geben soll. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • du meinst, er sorgt nicht nur wie laura gesagt hat dafür, dass man den nagellack leichter abkriegt, sondern auch dafür, dass lack besser hält? muss ich dann mal ausprobieren, das wären wohl meine einzigen nagellack-streitpunkte und das wär natürlich cool, wenn ich das auch vermeiden könnte


    gerade noch ne frage eingefallen: was ist eigentlich euer lieblingsnagellack momentan? am besten mit bild, würd ich mal interessant finden ;)


    Jap, genau das mein ich.


    Zur Frage:
    p2 Summer Rain (Hallo Miri :D)
    Essie Mink Muffs
    H&M Bella's Choice (3. von unten rechts, das einzig gefundene Foto auf dem er nicht abartig Schwimmbadblau aussieht sondern grünlich, wie er ist)
    Boho Chicomania (oben links)
    p2 Artfull (der noch gras-grüner ist, die meisten kennen ihn ja eh)
    H&M Dollar Green (Der wie alles hier mehr ins gelb-grün geht und nicht ins Blau)
    Und mein ominöses Particulerè Dupe von Glam Nails


    Ach ja, Stormy ist wunderschön, da muss ich Kerstin zustimmen!

  • Miri, ich glaube, dass diese Summer Love LE immerwieder aufgefüllt wird, weil es die den ganzen Sommer über geben soll. Zumindest hab ich das mal irgendwo gelesen.



    Dann hoff ich mal, dass ich den irgendwann noch mal bei dm finden werde. Vorausgesetzt ich bin mal wieder in einem dm.


    War heute in meiner Nachbar-Kleinstadt einkaufen, wo ich ja dachte, dass die den Chanel-Lack auf JEDEN FALL haben... aber nichts, hatten sie nicht. Ich wette sie hatten den einfach noch NIE -.- Bis ich wieder Geld hab, haben die ihn hoffentlich :D. Bei Müller hab ich dann noch nach Glam Nails bzw. dem 'ominösen Dupe' von Slayerli geguckt aber die Farbe hatten sie nicht :(.


    Ansonsten hab ich heute von Catrice (von den neuen Lacken) "The devil wears red", "London's weather forecast" und "Lost in mud" geholt. "Lost in mud" allerdings nicht wegen der angeblichen ähnlichkeit zu Chanel 505 sondern weil die Farbe auch so ganz hübsch ist. Werd mir nächstes Mal aber noch ein paar andere Farben holen. Das Mint-Grün interessiert mich noch aber ich ich weiß noch nicht ob ichs mir kauf. Achso von Essence hab ich dann noch den besagten Fußlack geholt, mal sehen, Essence-Lacke fand ich sonst immer recht schrottig.


    So ich geh mal Manhattan-Nagellacke aussortieren, damit die neuen ins Kästchen passen. Bis auf den Schwarzen sind die auch Mist und rosa ist eh nicht mehr so mein Fall.


    Edit: Dass ich immer die Hälfte vergesse wenn ich was schreibe... Also ich such noch einen richtig Dunkelgrünen Nagellack. Nur find ich außer bei OPI nichts wirkliches...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Miri ()

  • *reinwerf*
    http://innenundaussen.blogspot…r-le-emily-nagellack.html
    Kleine Lacke in Trendfarben für kleines Geld.
    Edit: Noch mehr drüber
    http://www2.glamour.de/glamour…um/viewtopic.php?t=204556


    Louise da scheint ein Mintgrün ähnlich dem H&M Dollar Green dabei zu sein.


    Miri berichte dann mal wie du die Catrice Lacke findest. Ich hab hier immer noch keine gesichtet und auch keine Lust wegen denen jetzt auf Teufel komm raus halb München abzugrasen.
    Für den Paticulerè würd ich mich an deiner Stelle vormerken lassen, sonst ist der sicher gleich wieder weg. Wenn die so klein sind bestellen sie meist auch weniger.


    Mal gucken ob ich heut oder morgen mit diesem Glam Nails lackiere, ich brauch was, das kaschiert daß ich mir ein Stück Ringfingernagel abgerissen hab.

  • Ja wenn ich wieder Geld hab werd ich noch mal dahin gehen und mal nachfragen wegen des Lackes.


    So Catrice-Lacke erfolgreich getestet. Ich weiß zwar nicht was die liebe Reni da mit dem Nagellack gemacht hat:
    Aber bei mir geht der überhaupt garnicht ins Braune. Und der Lack war definitiv auch nicht schwierig sondern ziemlich einfach zu verteilen und regelmäßig.
    Generell sind die drei Lacke bei der ersten Schicht (hab ohne Unterlack lackiert) relativ deckend und auch gleichmäßig aufzutragen, komm mit denen besser klar als mit den p2 Lacken. Nach der zweiten Schicht sind sie absolut super. Trockenzeit ist kürzer als bei den p2 Dingern.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • gerade noch ne frage eingefallen: was ist eigentlich euer lieblingsnagellack momentan? am besten mit bild, würd ich mal interessant finden ;)


    Hab meine aktuellen Lieblingslacke mal schnell fotografiert, einige davon sind aber schon was älter...


    p2 gracious + rich & royal,
    Astor VIP Grey,
    p2 charismatic,
    ein braun, ein blau, ein pink + Namen drunter.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead () aus folgendem Grund: miesestes Foto gelöscht

  • Oh ja, ich will auch Berichte zu den Catrice Lacken :) Ich hoffe sehr, ich finde noch welche, wenn ich nächste Woche nach Hamburg fliege. Besonders gerne hätte ich einen in Minz und Lavendel.
    Kann meine Lacke nicht knipsen, bin ja nicht daheim :) Aber am Liebsten habe ich meinen Schwarzen von Basic (?), meinen lilanen von Nivea und generell mag ich die Lacke von Mavala, falls man das hier kennt? Tolle Produkte im großen Ganzen, auch für den kleinen Beutel!
    Ich muss auch nochmal den Chanel tragen, ich habe mich noch nicht ganz geeinigt, ob der so toll an mir sein soll. Achja: die Parfümerie hat sich immer noch nicht gemeldet, die sollten anrufen, wenn sie ihn wieder reinhaben, damit sie mir einen zur Seite stellen. :( Slayer, schaut ganz so aus als ob du den noch eher in München findest als dass die ihn hier mal wieder reinbekommen...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Von Malva hattest du schon auf deinem Blog geschreiben, von wegen kleiner Geldbeutel und so :D


    Danke fürs fragen und organisieren Fasti! Vermutlich bekommen sie ihn dann auch nicht früher als wir hier. Ich steh jetzt auf der Warteliste vom Müller und von einer anderen Pafümerie, ich denk da werd ich ihn dann auch bekommen wenn er wieder da ist. Und für die Durststrecke hab ich ja mein "ominöses Glam Nails Dupe" *g*


    Ich stell grad fest daß Dollar Green und Bella's Choice bisher die einzigen zwei Lacke sind, die mir mit dem Matte about you richtig gut gefallen. Der wird im übrigen mit der Zeit auch samtig-glänzend, auch wenns dazu wesentlich mehr Creme, Wasser und Zeit braucht als mit dem p2.

  • Macht Douglas sowas von wegen auf Warteliste setzen und so? Im Müller bei uns haben sie leider kein Chanel (meine ich :misstrau da muss ich noch mal gucken).
    Wie gesagt die Catrice-Lacke find ich seeehr gut, besser als die p2 Lacke (vielleicht bin ich nur einfach zu dumm aber ich bekomm die nie 100%ig gleichmäßig hin) und werd mir das nächste mal noch drei, vier Farben holen die ich jetzt erst ins Auge gefasst hab.

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Oh p2, da muss ich mich auch umschauen (ich will gerne Rich&Royal mit Chanel vergleichen. Letzterer ist an mir so gar nicht lilastichig, scheint beim P2 ja mehr der Fall zu sein?), gibt's bei uns auch nicht -.- Klar, wir haben nur Schlecker, kein DM, kein Müller und wie sie alle heißen...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Miri: Danke für die Beschreibung! Im übrigen find ich auch die meisten Swatches von ihr farblich leider völlig daneben, aber langsam weiß ich wenigstens daß das das alles viel weniger grün und viel mehr blau auf den Fotos scheint. Die Videos kommen dafür besser ran, find ich.
    Ob Douglas ne Bestelliste führt weiß ich nicht, kommt sicher auch auf die Filiale an. Und Douglas is sowas wo ich mich nicht drauf verlassen würde....


    Fasti: Ja, der ist wesentlich mehr lila. Ich hab am Sonntag ein Foto mit den ganzen Lacken in der Richtung gemacht, die hier bei mir rumgeistern, da siehst du es ganz gut. Der Glam Nails Star 19 ist dem Chanel recht ähnlich, zur Orientierung.
    http://i274.photobucket.com/al…in/lacke.jpg?t=1269775588


    Ich empfehle dir übrigens noch dringend dir den grauen Stormy und den roten Charismatic anzugucken, wenn du vor nem p2 Regal stehst *g*.