Cheaten - Ja oder Nein?

  • Man was seid den ihr für welche??? Cheats is was für loser, die es nicht schaffen in der klaten und grausamen Welt der sims klar kommen !!! Solltet mal lernen selbständig zu werden !!! Is echt traurig...wieso gibt es überhaupt cheats..... :wut

  • Ich cheate eigentlich immer, weil ich es hasse wenn meine Sims immer nur arbeiten, sich nichts leisten können und immer nur darauf warten geld zu bekommen! Das ist doch kein leben! Bei mir sind schon manchmal ein paar Familien ohne Cheats aber doch meistens mit! Ich cheate aber nicht nur mit schriftlichen Cheats (wie Rosebud) sondern auch mit Objekten (z.B. von Shaklin). Damit meine ich die Erfrischungstür, denn ohne die wären meine *armen* Sims total am *rsch! *lol*

    [CENTER]Man sieht nur mit dem Herzen gut;
    das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    <Aus dem Buch "Der Kleine Prinz">



    Liebe Grüße an Alle!


    :anbet Bitte um eine kleine Spende! :anbet[/CENTER]

  • Also bei Sims 1 hab ich eigentlich nur gecheatet... Jetzt kommt es drauf an welche Familie ich spiele. Bei einer cheate ich laufend und bei der anderen (die im übrigen mit zwilligen und 2 jugendlichen eh schwerer ist) gar nicht. Also je nach lust und Laune...

  • Am Anfang hab ich häufig gecheatet, aber jetzt hab ich damit mal aufgehört und merke doch, das es viel viel mehr Spaß macht ohne zu cheaten. Nun muss man auch einiges dafür tun um weiter zu kommen, denn wenn man am Anfang net so viel Geld hat, dann muss der Sim auch mal arbeiten gehen. ^^ Sonst waren se bei mir immer Arbeitslos. Hach, einfach nen tolles Spiel *g* und ich werde schön meine Finger vom cheaten lassen. ^^

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich finde cheaten völlig witzlos - wozu sollen meine Sims denn was lernen oder arbeiten gehen, wenn ich sowieso jedesmal motherlode eintippe, wenn gerade was fehlt? Aging off finde ich auch völlig überflüssig - man kriegt doch sowieso ununterbrochen bei jedem Sim Laufbahnpunkte, dass es Lebenselixier für zwei gäbe (ich benutze jetzt auch keine Laufbahnbelohnungen mehr, weil ich finde, dass es damit auch witzlos ist).

    Das was mir gerade Spass macht, ist eine Familie mit 20 000$ zu gründen, deren Leben um keinen Tag zu verlängern, den Besitz über Generationen aufzubauen und so extrem komplizierte Familienstammbäume hinzukriegen, dass man sich schon überlegen muss wer da noch mit wem kann - wie bei einem Zuchtprogramm für gefährdete Arten (man kann ja Cousins und Cousinen verheiraten, aber das find ich irgendwie abartig, also tu ich's erst ab dem 2. Grad...).
    Das Nette ist doch auch, einen "gewachsenen" Besitz da stehen zu haben, bei dem man sich denken kann, dass das noch der Ururgroßvater gebaut hat und im dem noch Portraits hängen, die die Uroma gemalt hat - ist mir zumindest lieber als eine platte nicht alternde Generation Sims zu haben die ein mit motherlode in einem Schlag hingeklotzes Haus dastehen haben.

    Jeder wie er will, aber ich finde, man kann sich nicht wirklich über einen Erfolg freuen, wenn man ihn sich nicht hart erarbeitet hat (und so hart ist das in sims 2 ja auch nicht...), oder anders ausgedrückt: Woher soll man wissen wie Süß schmeckt, wenn man nie Bitter geschmeckt hat?

  • Zitat von Hannybaby

    Jetzt kommt es drauf an welche Familie ich spiele. Bei einer cheate ich laufend und bei der anderen (die im übrigen mit zwilligen und 2 jugendlichen eh schwerer ist) gar nicht. Also je nach lust und Laune...


    Ja, geht mir ähnlich. Es kommt halt auch immer auf die 'Geschichte' an die ich mir zu der Familie überlege. Ich habe z.B. in meiner selbstgebauten Nachbarschaft eine Familie bei der ich auch den Geldcheat benutzt habe, ein großes Haus gebaut, usw. und eben die passende Geschichte von wegen 'schwer reich' dazu erfunden. Dann habe ich aber auch Familien wo ich gar nicht cheate und beide Eltern z.B. arbeiten gehen damit das Geld reicht..


    Den aging off Cheat oder das Lebenselexier benutz ich eigentlich fast gar nicht. Ist vll mal ganz praktisch, wenn man es warum auch immer nicht hinbekommt z.B. nem Kleinkind in den paar Tagen sprechen, laufen + aufs Töpfchen gehen beizubringen und sich vll einen zusätzlichen Tag zu schaffen dadurch, aber mehr auch nicht, weil es eben doch spannend ist wenn man hinterher in den Stammbaum schaut und sieht 'Aha, die Familie gibt es aber schon seit 4 Generationen' oder so.. Auf Dauer immer mit dem selben Sim zu spielen der sich nicht weiter entwickelt wäre mir dann doch zu langweilig muss ich ehrlich sagen..

  • Wow, so viele Cheater hier. Also zum Cheaten habe ich mir die Sims für teure Euronen nicht gekauft.


    Der Sinn des Spiels ist es doch, genug Geld zu verdienen und Babys zu machen. Durch den Geldcheat würde ich das Spiel nach 2 Tagen bei Ebay wieder verticken. Das ist nicht der Sinn des Spiels.


    Pfui allen Cheatern. :hehe

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Grossvater … nicht schreiend wie sein Beifahrer."

  • CHEATER SIND AUCH NUR MENSCHEN :D


    SpassTeufelchen tut auch cheaten.
    Wenn ich nicht cheaten würde, dann könnte ich meine schönen Häuser
    nichtmehr bauen, bzw. in die Häuser meine Familien einziehen lassen.
    Und ohne Cheaten kann man auch keinen Pool bauen, der mehr als 4 Ecken hat:)
    tja. Manchmal cheate ich, machmal nicht.
    Je nach dem, wie mir ist...
    Aber ich tue cheaten


    Euer SpassTeufelchen

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich cheate nur wenn ich mal die neusten Dinge in Addons ausprobieren will, oder, das mach ich auch nicht immer, wenn beimir eingebrochen wurde und die Versicherung nicht zahlt. Das SPiel soll ja das reale Leben darstellen (wenigsten Einigermaßen) und da finde ich es falsch, dieses Extra, was für viele hier wohl nötig ist, so auszureizen. Und wenn jémand cheatet und dann hier ein Bild reinsetzt auf dem fünf teuere Musikanlagen nebeneinander stehen die er sich nicht "erkämpft" hat kann er eigentlich nicht stolz auf sich sein, oder? und wenn man schon 5 tage gespielt hat ist man schon in ner hoeheren jobklasse und verdient 500 am tag plus minus, und das reicht ja wohl! NAtürlich kann man sich nicht gleich alles leisten z.B. Swimming-Pool(der ist eigentlich nur ein Protzsimbol, oder benutzt ihr ihn täglich?) aber spielt doch erst mal ohne cheats weiter dann seht ihr mal wie spaßig das istn Nicht von wegen "ich brauch unbedingt geld", oder möchtet ihr später immer zu mama und papa laufen und euch das leben bezahlen lassen(ich spreche damit die jüngeren spieler an)?

  • Wenn ihr eure Nachbarschaft erstellt also eine ganz neue und eine Geschichte macht, benuzt ihr Cheats um Geld anzuschaffen und so weiter oder spielt ihr diese Familien so weiter bis ihr sie an die Story angepasst habt? Ich möchte gerade eine eigene Nachbarschaft mit einer Geschichte machen, weis aber nicht ob ich cheaten soll, denn eine Familie sollte bei mir schon etwas reich sein.

  • also wenn ich zum beispiel eine familie mache, wo der mann gleich 2 verschiedene frauen schwänger tund so was lustiges *löl*, dann spiele ich mit sim2+3 trauiner tool. aber wenn ich so spiele mit meina familie spiele ich eigebtlich ohne cheat. aber geldchea immer!!!

  • Ich benutze SimPE (tolles tool :up) um neu in die Nachbarschaft gezogene Familien nach meinen Vorstellungen zu formen. Bsp: Franky Dumont (ein Geldschrankknacker, der es sich in einer anderen Stadt mit allen Gangstern verscherzt hat) zieht mit seiner aufgebretzelten Frau Zazie nach Montsimpa (Schönsichtigen) - da Franky aber Geldschrankknacker war und zumindest früher zeitweise das süße Leben genießen konnte, kann er (dank SimPE): gleich mal gut kochen (stufe 7), kennt sich mit mechanischen Dingen aus (stufe 8 - als Geldschrankknacker) und ist auch einigermaßen kreativ etc.



    Ich find's albern solche Sims mit 0 Fähigkeiten starten zu lassen - und für mich ist das kein cheaten, sondern eher Rollenspiel - ausserdem hat Maxis das mit den vorbereiteten Familien auch so gemacht.


    Nur beim Geld ercheaten bin ich sehr zurückhaltend und lasse das meine Sims schon selbst erwirtschaften (Franky und Zazie z.B. sind so gut wie pleite und suchen nun verzweifelt nach nem Job im Gauner-milieu :). Geldbäumchen verwende ich auch nicht mehr.


    @ ginti: wenn Du ne reiche Familie in der Nachbarschaft brauchst, dann schieb' denen ordentlich was auf's Konto - das macht schon Sinn. Kannst diese Family ja nur am Rande spielen, dann sind es halt mehr oder minder NPCs. Ich hab' sowas auch schon gemacht und rühre diese Famiy fast nie an. (Aber meine "richtigen" Sims können natürlich so oft mit ihnen interagieren, wie sie möchten ;) )

  • ich cheate auch, ich glaub wenn es keinen geldcheat gäbe hätte ich mir das spiel gar nicht gekauft :D neeeeeeeee natürlich nihct. hätts mir auch für 60 euro geholt :D *simswahnsinnig* :love

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]&#9829;[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Ja, ich spiele mit Cheats ... zu Anfang wird mit Trainer eine Art "Bootcamp" für die neuen Familien gemacht. Das heißt, dass sie erstmal auf ein ganz billiges Grundstück ziehen, dann werden alle nötigen trainingsgegenstände gekauft und solange gelernt, bis die Fähigkeiten erreicht sind, die ich haben möchte. Und dann kann man weiterspielen, meinetwegen ohne Trainer und Cheats. :)


    Zu meiner "Rechtfertigung" kann ich dazu nur sagen, dass ich nicht bzw. sehr, sehr selten einen Sim von Anfang an spielen möchte, um ihn die Karriereleiter hochklettern zu lassen - ich habe meine Charakter geplant und möchte sie so ähnlich wie möglich umsetzen.


    Gut, mit SimPe wird alles natürlich noch leichter :D

  • ich cheate auch manchmal


    ich habe eine Familie mit der ich (normal) spiele das ist dann meine Familie


    dann cheate ich auch um mir ein Traumhaus zubauen mit den schönsten
    möbeln


    beim altem sim habe ich eine erfrischungstür gehabt die war echt gut sollte es hier auch bald geben das erspart vielllllllllllllllllllllllllllllll viellllllllllllllllllllll
    streß !!!!!

  • Sorry fals es diesen treath schon gibt :) , aber wollt halt mal ne Umfrage machen wie ihr Cheats findet und wann ihr sie benutzt. Ich seh nämlich in fast jedem Treath dass jeder ein Cheat benutzt. Also ich würd Cheats nur mal so zum Fun ausprobieren aber doch nicht immer benutzen!? Oder kommt ihr Cheater nicht ohne Cheats aus und versagt in der ach so bösen und traurigen welt der Sims :hehe ? Cheats bringens vieleicht auch bei bugs die dir des ganze Game vermiesen, aber Cheats zum ganze Zeit zoggen? Ich hab noch nie einen Cheat eingegen! :misstrau

  • ich benutz am meisten den geld cheat. weil ich nie die geduld habe, solang meinen sim arbeiten zu lassen, bis ich alle tollen sachen habe :) aber ich kauf sie mir nur, dann habe ich nur noch etwas geld und dann spiel ich ohne cheats weiter, nur halt mit den tollen sachen vom geld. (hat man das jetzt verstanden?)
    die andren cheats benutze ich, wenn ich vor langeweile sterbe und ich aber keine lust habe, sims 2 zu beenden *umkipp*


    sonst spiel ich aber ohne cheats!