Sims 3 - Late Night: Bugs

  • Das mit den sterbenden Sims kann ich bestätigen. Sie verhungern ertrinken.. alles mögliche!
    Feststeckende Autos habe ich auch sehr oft. Manchmal merke ich gar nicht, dass irgendwo noch mein Auto ohne Sim rumsteht und wundere mich wieso mein Sim nicht vom Grundstück kommt -.-


    Außerdem werden Lebenszeitbelohnungen nach einiger Zeit gelöscht (z.B. Augenweide, Wachsam etc.). Diese muss man nach einiger Zeit wieder freischalten -.-


    EDIT EDIT EDIT:
    Ganz böser Bug: Mein Sim ändert ständig seine Charaktermerkmale. Vom Stubenhocker über Partylöwe bis Angler war ich jetzt schon so ziemlich alles...

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von angelsaramudo ()

  • Achte mal darauf was dein Sim in der Bar getrunken hat, denn manchmal ist das nur so eine zeitlich begrenzte Charakteränderung. Ich habe einen Wilden Trank getrunken und war virtuosin und kreativ und so nach dem trank war ich draufgänger partylöwe und noch einiges mehr was halt zu einem ausgelassenen feiergott gehört. die Wirkung hat nach 5 Stunden nach gelassen danach hatte ich "Koffeinentzug" was man wohl bei uns auch als Kater beschreiben kann ;)

  • Achte mal darauf was dein Sim in der Bar getrunken hat, denn manchmal ist das nur so eine zeitlich begrenzte Charakteränderung. Ich habe einen Wilden Trank getrunken und war virtuosin und kreativ und so nach dem trank war ich draufgänger partylöwe und noch einiges mehr was halt zu einem ausgelassenen feiergott gehört. die Wirkung hat nach 5 Stunden nach gelassen danach hatte ich "Koffeinentzug" was man wohl bei uns auch als Kater beschreiben kann ;)



    Jaaa wie das passiert ist mir schon klar... nur bekomme ich ganz merkwürdige Merkmale zugeteilt.. Außerdem wenn alles "vorbei ist" habe ich nur noch 4 Merkmale statt der Fünf, die ich eigentlich pro Sims habe

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Hi, Leute! Ich habe auch den ein oder anderen Bug im Spiel :/ ...

    1. Mann kann und will einfach nicht altern XD!
    Ich wollte einen Mann (Junger Erwachsener) altern lassen, mit dem AKC (Nächste Altersstufe) funktionierte es nicht. Dann versuchte ich es mit einem Kuchen... NIX! Der Typ, seine Frau und seine Tochter jubelten nur um die 18 Stunden rum O_O ... Und dann versuchte ich es mit einer Geburtstagsparty + Kuchen.... Genau das Gleiche, der einzige Unterschied bestand darin, dass nun nicht nur die Tochter, die Frau und er selbst um die 18 Stunden jubelten... nein, auch die Gäste jubelten wie irre XD.... Nunja.. seine Frau und seine Tochter konnten wunderbar ohne Probleme altern... nur er will einfach nicht alt werden XD... selbst nachdem er eigentlich schon um die 2 Wochen altern sollte...

    2. Fehlende Nachricht beim sofortigen Erreichen des 3. Bass-, Klavier(Keyboard)- und Schlagzeuglevels
    gleiche Familie... das Mädchen hing als Kleinkind fast nur am Xylophon und als ich sie als junge Erwachsene Gitarre lehren wollte bekam sie aufgrund ihrer "Xylophonsucht" im Kleinkindalter sofort den 3. Level ^^ (Wurde als Nachricht eingeblendet). Bei den anderen Instrumenten (Bass, Klavier und Schlagzeug) passierte genau das Gleiche, allerdings wurde eine leere Nachricht angezeigt (ohne Text)...

    3. Einfrieren beim Techtelmechtel
    Wir sind immernoch bei der gleichen Familie XD... Jedes Mal, wenn die Frau und ihr "4 ever young" Kerl ein Techtelmechtel starten frieren sie ein... also an der Stelle, wo diese Rosenblätter kommen... kommen diese eben so lange, bis man kurz im Hauptmenü nochmal das Spiel startet oder den Haushalt wechselt. Allerdings hängen sie nur beim gewöhnlichen "Techtelmechtel" fest und NICHT beim "Baby machen". Einmal habe ich sie ganz vergessen und erst nach 2 Tagen bemerkt, dass sie halber verhungert immernoch im Bett festhangen XD.

    4. Falsche Sprache
    Es könnte auch sein, dass dieser Übersetzungsfehler schon länger da ist, ich habe ihn allerdings erst vor 1 Stunde bemerkt, sorry ^_^'' !!
    Bei der Fähigkeit Logik steht da: Schachrang, Höchster besiegter Rang, Schachbilanz, Entdeckte Himmelskörper, Unterrichtete Sims und dann: Nombré d´heures passeés á donner des cours aux enfants oder so... (Ich vermute es ist entweder spanisch oder Französisch...)... mal so 'ne Frage am Rande (Eigentlich 2 XD): Was heißt das und was für eine Sprache steckt wirklich dahinter? o_O

    5. "Ich muss gleich los, ruf mich nochmal in 0 Stunden an!"
    Diesen Fehler habe ich immer nur, wenn ich jemanden nach 15 Uhr per Handy nach hause einladen will (und komischer Weise nur bei Frauen, bei jeder Altersstufe, ab dem j. Erwachsenen Alter!)


  • 4. Falsche Sprache
    Es könnte auch sein, dass dieser Übersetzungsfehler schon länger da ist, ich habe ihn allerdings erst vor 1 Stunde bemerkt, sorry ^_^'' !!
    Bei der Fähigkeit Logik steht da: Schachrang, Höchster besiegter Rang, Schachbilanz, Entdeckte Himmelskörper, Unterrichtete Sims und dann: Nombré d´heures passeés á donner des cours aux enfants oder so... (Ich vermute es ist entweder spanisch oder Französisch...)... mal so 'ne Frage am Rande (Eigentlich 2 XD): Was heißt das und was für eine Sprache steckt wirklich dahinter? o_O


    Der Bug ist glaub ich schon etwas älter, ich hab ihn zumindest schon mal bei den vorherigen Add-Ons gesehn. "Nombré d´heures passeés á donner des cours aux enfants" ist übrigens französisch und heißt so viel wie "Anzahl der Stunden, die man damit verbracht hat, Kinder zu unterrichten"... so in etwa zumindest :D

  • Von den bis jetzt genannten Bugs trifft auf mich noch keiner zu, allerdings habe ich ein anderes Problem und zwar können meine Sims nicht mehr heiraten. Ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass sie sich zu schlecht kennen, denn die Leiste ist voll und es steht romantisches Interesse da. Ich kann auch nicht mehr fragen, ob sie eine feste Beziehung eingehen wollen. Zudem kann ich den Sim auch nicht mehr fragen, ob er bei mir einziehen möchte. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das mit Late Night zusammenhängt, allerdings konnte ich noch vor dem Erweiterungspack all diese Interaktionen durchführen..
    Lg Milena

    [CENTER] Wo kämen wir hin,[/CENTER]
    [CENTER]wenn alle nur fragen würden[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen,[/CENTER]
    [CENTER]ohne nachzusehen[/CENTER]
    [CENTER]wo wir hinkämen?[/CENTER]

  • Ich habe ein total komisches Problem:
    Ich war mit meiner Simfrau feiern in einem Club, dann hat der Club geschlossen und alle warten vor dem Aufzug um den Club zu verlassen - Aber der Aufzug kommt nicht, egal wie oft ich ihn anwähle. Die Sims stehen davor, pinkeln, kotzen und kommen nicht nachhause. Mein Sim stirbt bald, wenn ich nicht eine Lösung finde. Jetzt hat der Club wieder eröffnet und die Sims können immernoch nicht raus >< Hilfe.

  • Ich hatte jetzt schon 1-2 Gelegenheiten, die ich nicht lösen konnte. Wie zum Beispiel beim Catering in irgendwelchen Corprote Towers aushelfen, ich konnte da einfach nicht hingehen. Und meinen Katzenfisch konnte ich ebenfalls nirgends abgeben; immer, wenn ich auf "xxx liefern" klickte, verschwand das Symbol auch sofort wieder in der Aktionsliste oO

  • Zitat

    Ich habe ein total komisches Problem:
    Ich war mit meiner Simfrau feiern in einem Club, dann hat der Club geschlossen und alle warten vor dem Aufzug um den Club zu verlassen - Aber der Aufzug kommt nicht, egal wie oft ich ihn anwähle. Die Sims stehen davor, pinkeln, kotzen und kommen nicht nachhause. Mein Sim stirbt bald, wenn ich nicht eine Lösung finde. Jetzt hat der Club wieder eröffnet und die Sims können immernoch nicht raus >< Hilfe.


    das Problem hatte ich auch.
    ich bin dann per Handy umgezogen und das klappte dann auch - zögerlich und ärgerlich, aber immerhin

  • Habe auch einen Bug, bei meiner Band. Wenn ich zum Jammen einlade und meine Band spielt, dann wird das Trinkgeld der Zuschauer für die Band selbst nur dann mitgezählt, wenn mein Bandleader (mein Sim, alle anderen sind NPC) das erhält. Bekommt einer der anderen NPCs das Geld in ihr "Glas" oder auch Gitarrenkasten, dann gilt das wohl als "Privatgeld", kommt nicht mit zum benötigten Verdienst. Kennt das noch jemand? Vielleicht auch so gemeint und gar kein Bug ... Ärgerlich, wenn man endlich ein paar Zuhörer hat, die spenden könnten und dann beim falschen Sim zahlen.

  • Ich habe ein total komisches Problem:
    Ich war mit meiner Simfrau feiern in einem Club, dann hat der Club geschlossen und alle warten vor dem Aufzug um den Club zu verlassen - Aber der Aufzug kommt nicht, egal wie oft ich ihn anwähle. Die Sims stehen davor, pinkeln, kotzen und kommen nicht nachhause. Mein Sim stirbt bald, wenn ich nicht eine Lösung finde. Jetzt hat der Club wieder eröffnet und die Sims können immernoch nicht raus >< Hilfe.



    Hast Du den MasterController von Twallan im Spiel? Falls ja, setzte mal die Stadt zurück. Ansonsten musst Du halt cheaten und den Sim "resetten"; auf den Sim klicken bzw. seinen Vor-u. Nachnahmen eingeben und damm ResetSim eingeben. Das sollte ihn zurücksetzen. Die anderen Sims kannste auch mit moveobjects on wegkriegen. Die sollten danach übrigens nicht komplett aus dem Spiel verschwunden sein *g*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ich habe auch einen komischen Fehler: Immer wenn ich Freunde einlade, haben die so einen Kreisel über dem Kopf und ich kann sie bitten, die Gruppe zu verlassen. d.h., sie haben eine Band gegründet, ohne dass ich es weiß? Oder ist das absichtlich so?



    Das ist keine Band. Das ist nur eine "Gruppe" Wie bei Sims 2 kann man nun Ausflugsgruppen bilden. Einfach wieder ausladen oder die Gruppe auflösen

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Ich bin ziemlich enttäuscht von dem Addon -.- Ich habe noch nicht einmal die Lust zu spielen dank der ganzen Bugs.


    Erster Bug: Die Sims bleiben während des Gehens einfach stehen. Zeit läuft weiter, nur die Sims hängen kurzzeitig.
    Zweiter Bug: Mein Sim geht zu einem Sim, unterhält sich und das Spiel bleibt kurzzeitig (immerwieder) stehen. Mauszeiger lässt sich bewegen. Nach ein paar Sekunden geht es wieder. (Liegt nicht am PC - trotz mit 2 GHz müsste es funktionieren, tat es ohne Late Night nämlich auch)
    Dritter Bug: Spiele mit meiner Familie, möchte z.B. die Stadt bearbeiten, und was passiert? NICHTS. Außer dass ich immernoch bei meiner Familie bin, das Menü aber nicht mehr da ist, ich nichts mehr anklicken kann und somit muss das Ganze mit Alt + F4 beendet werden.
    Vierter Bug: Mein Sim steht in der Küche, ich möchte dass er Essen zubereitet, aber er macht nichts. Steht einfach rum. Führt keine Aktionen durch.
    Fünfter Bug: Meine Sims sind am schlafen, auf einmal 'verschwindet' die Decke, sie liegen aber noch so da, als wären sie zugedeckt.

    Dann beschweren sie sich, dass es so dunkel sei und ich kann mit ihnen ebenfalls nichts mehr machen. Mit resetsim funktionierte es auch nicht, dann lagen sie nur außerhalb des Bettes genauso da -.- und das jedes Mal ! Um ungefähr dieselbe Uhrzeit. Also hab ich sie, bevor das immer passiert, geweckt, mit testingcheats die Energie hochgepusht. Hat kurzzeitig was gebracht, danach hingen sie im Haus fest -.-
    Sechster Bug: Ich schickte meine Simdame zur Arbeit, sie kam an und - war wieder zu Hause. Dasselbe mit dem Mann, der in den Urlaub sollte. Sie landeten alle wieder zu Hause.


    Außerdem gabs einige Kleinigkeiten. Ich wollte einen Brunnen bauen, da stürzt das Spiel ab. Wenn ich in eine Bar gehen möchte sind KEINE Leute da, ausgenommen mir und dem Türsteher/Barkeeper oO
    Es dauert Ewig mit dem Auszug zu fahren, somit kann ich an einem Abend auch nicht in 2-3 Bars nachschauen gehen.
    Mods/Hacks sind bei mir im Spiel auch nicht vorhanden. Ein paar Hausdownloads, aber die haben eigentlich noch nie Probleme gemacht. Kann ja nicht sein, dass ALLE Bugs deswegen sind.


    EA Sollte sich mal lieber darauf besinnen, ordentliche Spiele zu entwickeln, aber dank des halbjährigen Releases eines Addons wird das nie was. Ich habe auch keine Lust, andauernd Patches zu laden, die sollten das Spiel vorher mal INTENSIV testen. Unmöglich, wozu Menschen in der lage sind wenn es nur ums Geld geht *gnarf* -.-

  • Haifisch : Ich kann dir nur raten die Häuser wenigstens testweise zu deistalieren und im EA-Launger zu gucken, ob bei den Instalierten Inhalten sonst noch irgendetwas drin ist, was du nicht installiert hast. Das ist nämlich so eine Sache bei Häusern oder auch Familien - im Download-Packet befinden sich oft Sachen, von denen du gar nichts weißt. Ich hatte da bisher wirklich nur Probleme mit und lade mir mittlerweile nicht einmal mehr einzelne Sims runter... Und dass die Sachen bisher noch nie Probleme gemacht haben heißt leider nichts. Mit diesem Addon hat sich einiges am Spiel geändert, daher kann es ganz gut sein, dass da irgendein Download quer schießt...

  • Keine Ahnung ob das nun ein Bug ist, der nur unter LN auftritt, aber hat ja scheinbar was mit den feststeckenden Sims zu tun.
    Also mein Sim ist an altersschwäche gestorben, bzw. naja irgendwie auch nicht. Er ist aus während der Arbeit aus dem Wissenschaftsinstitut gekommen, kam die Melodie und der Sensemann erschien. Nachdem der Sensemann verschwunden ist, schwebt mein Sim nun auf der Stelle. Kann ihn nicht mehr anklicken und er erscheint auch nicht bei den Familienmitglieder als Tod. Aber er steht halt noch vor dem Arbeitsgebäude.
    Nun kann ich aber weder in den Stadtmodus noch in den Baumodus, weil die Meldung kommt, dass ein Sim grade das zeitliche segnet. Damit ist die Stadt nun unspielbar :angry