Be smart-don´t start

  • Hallihallo!!!


    Wollte mich nur mal umhören wer von euch mit seiner Klasse an dem Wettbewerb "Be smart-don´t start" gegen rauchen mitmacht.
    Meine Klasse (7) nimmt daran teil wir haben letztes Jahr schon erfolgreich teilgenommen, aber leider keinen der Hauptpreise ergattert.


    :hackedich


    Bis denne......Magicynnie

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Unsere Klasse hat letztes (oder vorletztes? *g*) Jahr dran teilgenommen und auch 100 Euro für die Klassenkasse gewonnen *gg*


    Joa, naja, da brauch man ja eigentlich nicht viel zu machen, sondern einfach jeden Monat ne Postkarte an die zu schicken, oder? *überleg*


    nya, aber die 100 Euro können wir schon gebrauchen ^^


    LG
    Anna

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Ist das nur dafür da, dass man net anfängt, oder auch aufhört? Ich hab zwar keine Klasse mehr (nur Kurse), aber es interessiert mich schon. :)

    [CENTER]
    Älä unelmoi elämääsi, elä unelmasi!
    Mäntsälä, Suomi - 01.08.2007 - 01.08.2008


    [/CENTER]

  • Genau, wie läuft das egtl genau ab?


    Ich glaube mit unserer Stufe hätten wir da keine Chance ^^ zu viele eingefleischte Raucher ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Also ich habe auch daran teilgenommen in der 7. also vor zwei Jahren und fand es sinnlos^^ aber neija.Jede Woche mussten wir auf einen Zettel ein ,,Ja'' für geraucht oder ,,Nein'' halt für nicht geraucht.Dann wirds ausgewertet und wenn es mehr als 6 oder so Schüler gibt,die Ja geschrieben hat,muss man das beenden und wenn nicht muss man ein Sticker aus son Poster kleben.Wenn mans durchgehalten hat fürn Jahr,glaub ich,kommt man in die Hauptverlosung.Haben nix gewonnen,außer nutzlose Radiergummies,die schon ausernander fielen^^

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Wir haben da auch in der 7 mitgemacht. Wir hatten ein großes Plakat,wo wir jede Woche unterschrieben haben,wenn wir nicht geraucht haben. Wir hatten schon welche in der Klasse,die geraucht haben,haben aber trotzdem unterschrieben....
    Gewonnen haben wir nichts,außer eben diese besagten Radiergummis^^ Und Bleistifte....

  • Jo is eigentlich ganz easy, da in unserer Klasse sowiso keiner raucht.....
    Man muss einfach einmal die Woche (wir machens 1mal im Monat) ankreuzen ob man geraucht hat oder nicht, bekommt ab und zu Newsletter usw. wenn man glück hat konnte man letzes mal eine Reise nach Italien gewinnen.


    Naja bei uns hat es nur für ne Urkunde gereicht-vielleicht beim nächsten mal!!!


    Bis denne......Magicynnie

    <<< Dein Herzschlag ist Musik in meinen Ohren...>>>


    " I may not die now....but I´m going to die sometime.
    Every minute of the day, I get closer and I´m going to get old." <Bella Swan- Twilight >
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Avril_Lavigne89

    Haben nix gewonnen,außer nutzlose Radiergummies,die schon ausernander fielen^^


    Hey, nichts gegen die Radiergummies, ich hab meins noch. Außerdem habe ich noch meinen Be-Smart-Kugelschreiber. :D


    Wir haben auch mitgemacht.
    Es darf halt nur höchstens 10% der Klasse rauchen, wenn man das durchhält, wobei es eigentlich nicht kontrolliert wird ;), kann man etwas gewinnen.
    Ich denke mal, da vorallem niedrigere Klassen daran teilnehmen, dient diese Aktion eher der Suchtvorbeugung.
    Wir haben in der 8. einen Ausflug in eine Kletterhalle für die Klasse gewonnen.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Wir hatten des damals auch, nur sind wir ganz schnell ausgeschieden (haben zu viele bei uns geraucht).Der Preis war glaube auch nur Müll und aus dem Kugelschreiber haben wir Blasrohre gemacht ^^, habe ja sonst nix zu tun gehabt.

    [CENTER]You were there in your majesty
    But you are not there anymore
    Strange how life is fading
    You have found peace while we mourn
    The gods have taken you home
    Back to nature you have gone
    Back to where we all belong
    Death has taken its toll


    Valfar, ein Windir[/CENTER]

  • Ehhhm, mal ganz dumm, was darf ich mir bitte unter rauchfreier Schule vorstellen? Keiner darf mehr rauchen? Niemand? Auch nix mit Oberstufe?

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Meine Klasse hat da au mal mitgemacht, war glaub vor 2 Jahren in der 8.
    Weiß gar nimme, ob wir was gewonnen haben...wir ham auch keine Klassenkasse *lol*
    Naja, glaub au net, dass es wirklich was gebracht hat !

  • Hi!
    ALso wir haben letztes Jahr (7) mitgemacht und dieses auch wieder.
    Letztes Jahr haben wir (wie alle anderen teilnehmer) einen Schulfreien tag gewonnen und dürften uns in nem meag Kino den Film "Das geheimnis von Green Lake" angucken. (für die diess kennen, ich fand den ganz ok "kissing kate jowan[?])
    na ja ein paar rauchen ja von uns, aber ne viele.

    off

  • Meine Klasse hat, letztes Jahr (in der 8.) auch teilgenommen. wir haben ein video gedreht. und wir haben dann zum schluss ein paket voll gummibärchen gewonnen und nen interview bei ffn.

    [FONT="Verdana"][COLOR="DarkOrchid"]Simsfanatiker (Patricia)[/COLOR][/FONT]

  • looool unsere klasse will dieses jahr mitmachen. ganz toll. wird easy weil bei uns eh keiner raucht ^^'' wirklich nicht... naya... da muss man jetz jede woche sowas tolles hinschiggn. bah. ^^


    naya aba der hauptpreis is doch geil o.o eine klassenfahrt nach italien <3333 *zu gern will* .________.''


    bine

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Rauchfreie Schule is halt das da gar keiner rauchen darf. Außer den Lehrern. Ehrlich gesagt glaube ich, das das nix bringt. Weil wer rauchen will raucht dann halt anna Bushalte.

    Zitat

    looool unsere klasse will dieses jahr mitmachen. ganz toll. wird easy weil bei uns eh keiner raucht ^^'' wirklich nicht... naya... da muss man jetz jede woche sowas tolles hinschiggn. bah. ^^


    naya aba der hauptpreis is doch geil o.o eine klassenfahrt nach italien <3333 *zu gern will* .________.''


    bine


    In unsera Klassö raucht auch niemand. Aber wir sind ja auch erst ´ne 7.

  • Hi


    Also wir haben schon letztes Jahr da mitgemacht und auch was gewonnen.Wir machen auch dieses Jahr wieder mit.Und auch manche andere Klassen aus dem 7 Jahrgang!Ich finde die Aktion spitze.Für manche in meiner Klasse war es sehr schwer nicht zu rauchen.Aber für andere war es leichter als sonstwas.:D Ich rauche auch nicht und es fellt mir sehr leicht das zu schaffen.Ich finde das sowieso blöd wenn Jugentliche,Kinder und Erwachsene rauchen.Es ist nicht gut und jeder sollte so cool sein und es lassen.Weil sich in der Pubertät den Körper von innen nach außen kaputt zu machen ist nicht cool das ist sehr ,sehr dumm.Leute ich rate euch eins LASST DAS SEIN !
    Es ist besser so.Ich weiß was da passieren kann.Meine Oma ist vor ein Paar Jahren an sowas mit der Lunge und er Leber gestorben!:( Das muss nicht sein.
    Ich bleibe beim nicht rauchen.

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • von der aktion hab ich vorher nix gehört aber nach dem Thread denk ich weiß ich wodrums geht ;)
    also in unserer klasse wäre das glaub ich sowas von überhaupt gar nich möglich weil da einfach zuviele rauchen....
    aber auf der anderenseite kann dat doch null kontrolliert werden...also wat soll der spass? :D