Wie findet ihr Schule?

  • Wir find ich schule? ähm...ich find des kommt aufs Fach an. Aber zur zeit hass ich schule richtig, nur noch 4 wochen richtige schule und danach zum glück notenschluss...und in 6 wochen haben mers geschafft, FERIEN!
    Heut war zwar erst der 3. Tag nach den Ferien, oh...hab aber schon wieder voll den Hass auf Schule.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zur Zeit finde ich Schule toll, wenn auch teilweise langweilig. Ich habe noch vier Schulstunden bis ich mein Zeugnis und damit meine Fachhochschulreife in den Händen halten werde.
    Inzwischen werde ich, wenn auch leicht überfrüht, sentimental und muss mich zurückhalten, um nicht die verbleibenden Schultage zu zählen. Wie schnell die Zeit vergeht...

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Ich weiß gar nicht was ihr euch beschwert. Gut ich habe nicht so viele Stunden aber dafür die langweiligsten Stunden von allen. Ich hatte bis vor einem halben Jahr einen Lehrer den wir alle "lebende Schlaftablette" nannten und das auch zurecht ich meine bei dem bist de eingepennt . Einer aus meiner Klasse is mal so richtig eingepennt und mitten im Unterricht vom Stuhl geflogen. Na ja er müsste natürlich zum Direktor aber das muss schon einigen vor ihm passiert sein denn die "lebende Schlaftablette" wurde promt an eine andere Schule versetzt na ja und dafür haben wir jetzt so einen ähnlichen Lehrer in Ethik:hua .

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Kannst du mir bitte sagen worauf du dich hier beziehst? Dann füge ich deinen Post mit dem anderen Thread zusammen.
    Danke :)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich finde Schule eigentlich gut. Ich gehe morgens einigermaßen gerne zur Schule, nachdem ich mich über das frühe Aufstehn beschwert habe xD
    Klar, ich kann einige Fächer absolut nicht leiden, dazu gehören eindeutig Französisch, Sport und (wie bei Däumelinchen) Musik, aber die gehen ja auch rum. Ich freu mich einfahc imemr auf meine Freunde. Unsre Klasse ist eeecht cool, nur lustige Leute und wir verstehen uns total super. Bin dazu noch recht gut in der Schule und kann mich echt nicht beschweren. Die Lehrer sind im großen und ganzen auch okay, wenn auch der ein oder andere zu streng, langweilig oder einfach eine Witzfigur ist ^^

    off

  • Ich liebe die Schule und möchte eigentlich mein Leben lang dort hin gehen, möglichst immer Jahr 11 wiederholen, das war toll *~*


    Und das sagt hier jemand, der von einigen Lehrern als Junkie, Dealer und Prostituierte verleumdet wurde, also nicht meckern, Schule ist ein Geschenk der Zivilisation.

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich liebe sie xD
    Ich gehe eig gerne zu schule.!Gehe auch meist gut gelaunt dahin..wenn ich morgens einigermaßen schnell aus den federn komme xD!
    Ich freue mich einfach auf meine freunde..meine klasse und die PARALLELKLASSEN D und A und manchen fächern :D
    und worauf ich mich richtig freue wen ich mein schwarm sehe und mich mit den mal unterhalte[geht inne paralelclass]*freu*
    Yoa wie jede schule hat auch meine ihre schattenseiten ^^
    hassfächer: Mathe[nix kapier] bio und geschichte.
    Sonst bin ich ganz gut inne schuLe [außer mathe und geschichte >.<]
    Sonst kann ich mich nicht beschwerden auch wenn es mal hier und da strenge,langweile etc.Lehrer gibt!Auch die können ma super lustig drauf sein ^^naja..außer einener
    Naja mein Gesamtbild von der schuLe ist ganz gut ^^





    [SIZE=1] [/SIZE][SIZE=1]



    [/SIZE]
    [SIZE=2]


    [/SIZE]

  • Ich finde die Schule klasse, wenn der/die Lehrer/IN mal ein wenig spass vertragen könne, sie können manchmal auch zimlich zickig sein, und total wütend! wenn aber mal der/die Lehrer/IN mal spass vertragen kann, dann finde ich manchmal den unterricht auch lustig!

    lebe dein leben, wie du es für richtig hälst


  • ich find schule geil.. die 11. klasse war die beste zeit meines lebens.. viele neue leute kennengelernt, alte leute besser kennengelernt, coole lehrer gehabt.. einfach die beste zeit.. ich freu mich schon ein wenig auf schulbeginn, aber das 12. schuljahr wird mit sicherheit nicht mehr so chillig wie das 11.. egal, mit den richtigen leuten wird alles zum highlight ;)
    hab schon voll die sehnsucht, die ganzen visagen wiederzusehen :D
    ich hoffe, die nächsten zwei jahre gehen nicht so schnell um..


    die schattenseiten sind halt die tage vor klausuren/ referate.. dann mag ich die schule natürlich auch nicht mehr leiden.. aber die guten tage überwiegen eindeutig..

  • Also kann nix über die 11 sagen bin erst in der 6. :p
    ich find schule is eigentlich voll witzig ! Ohne schule geht mir manchmal echt was ab
    Nur noch 2 oder 3 wochen bis zu den sommerferien !


    [center]

    Have a nice DAY!
    [right][SIZE=1]!!Sims 2 Forum!![/SIZE]
    [SIZE=1]Anmeldung Kostenlos[/SIZE]
    [/right]
    [/center]

  • Könich
    Ähm...Pisa ist aber nicht (meiner Meinung nach) sehr repräsentativ, weil ja nicht alle getestet werden und es vielleicht auch nur in bestimmten Fächern happert... nehmen wir z.B. die Lernstandserhebungen in NRW, da wird nur ein jahrgang geprüft und das nur in den Fächern Deutsch,Mathe und Englisch (eventuell auch Latein). Wenn da z.B. nur 2 Leute schlecht abschneiden, zieht das schon den Durchschnitt runter und man kann nicht alle Schüler über einen Kamm scheren, jeder hat halt seine Stärken und Schwächen.

    @Topic
    Naja, morgen geht es hier halt wieder los, letztes Jahr für mich in der Sekundarstufe I. Insgesamt kann ich mich nicht beklagen, schließlich geht es bei uns recht lustig zu und auch die Grundschulzeit war sehr schön.
    Ich frage mich wirklich, wie sich das anfühlen muss, wenn man keine Schule mehr hat, so kurz danach ist das doch bestimmt irgendwie komisch...
    CIAO

  • Zitat von Könich

    Schule macht dumm wie nicht was. Pisa ist der Beweis


    Ich glaube, nicht Pisa ist der Beweis, sondern du. Und es liegt sicher nicht an der Schule, dass du dumm bist... vlt. ein bisschen. Muss am Latein- oder Geschichteunterricht liegen - du solltest die Geschichte Roms mal von der heutigen Zeit unterscheiden... Großimperator ( :fechtl )


    @topic: Ich hab seit 5 Tagen Ferien. *jubel* Endlich. Wurde auch mal wieder Zeit. Nächstes Jahr dann Oberstufe, irgendwie hab ich Bammel...

  • Ich glaube die Schulzeit ist generell eine der schönsten Zeiten die man im Leben hat. Man kann den ganzen Tag mit seinen Freunden verbringen, trägt minimale Verantwortung und muss dafür noch relativ wenig tun. Besser geht es doch nicht, oder? :D


    Wenn erstmal der Ernst des Lebens anfängt, sei es die Ausbildung, das Studium oder der Berufsalltag, dann erinnert man sich gerne daran zurück. Und natürlich vermisst man dann auch all den Luxus den man nicht zu schätzen wusste, ja nicht einmal bemerkt hat. :rolleyes


    Andererseits hat man nach der Schule auch mehr Freiheiten und zum ersten Mal eine wirkliche Perspektive für das eigene Leben. Man trifft souverän Entscheidungen, wenn auch nicht immer die richtigen, welche das eigene Leben entscheident prägen. ;)


    Ich glaube, dass man die Zeit in der Schule geniessen sollte. Schließlich kommt man schnell genug in die Situation, plötzlich das Abitur-Zeugnis in den Händen zu halten und in eine ungewisse Zukunft zu blicken. Die wohlbehütete Schulzeit wird einem danach wie ein Paradis, aber auch wie eine ferne Vergangenheit vorkommen, an die man zwar gerne denkt, aber nicht wieder dorthin zurück will. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Es gibt Tage, da will ich nur noch eins: Ferien!
    Nächste Woche fängt bei uns die Schule wieder an, ich habe da so ein gemischtes Gefühl...irgendwie freue ich mich, aber irgenwie kotzt es mich an lol^^ Ich habe mir auch vorgenommen, wieder mehr zu lernen, aber na ja, mal schauen ;-)
    Eigentlich mag ich die Schule...nur manchmal da...ähh...vorallem wenn wir Mathe haben ^.^

    [CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]P [COLOR="Red"]<3[/COLOR] A[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Ich bin nur froh, dass ich nicht mehr hin muss.
    So viele Fächer die mich einfach nicht interessierten und von denen ich nicht wusste, warum ich sie lerne (ausser dass ich dazu gezwungen werde).
    Teilweise furchtbare Lehrer, wo man einfach nichts gelernt hat.
    Lehrer die es persönlich nehmen, wenn man keinen Bock auf ihr Fach hat und dann mit dem Rücken zu einem unterrichten um sich besser um die Schleimer und Amerika-Leute zu kümmern.
    Lehrer die es nicht für nötig halten auch regelmäßig zu kommen oder uns wenigstens bescheid zu sagen.


    Natürlich gab es auch nette seiten:
    Meine Mitschüler waren ziemlich nett und ich hatte einige gute Freunde in den wichtigsten Fächern. Gut, wir waren am Ende mehr im McDonalds als im Klassenraum, aber egal ^^.
    Einige Lehrer waren wirklich gut - Mein Chemielehrer. Chemie war nie mein Fach und ich war fast immer grottenschlecht (soviele fünfen und sechsen in Klausuren...) aber ich bin trotzdem recht gern hingegangen.


    Im Gegensatz zur Schule liebe ich meine Uni über alles <3<3<3
    Interessante Themen.
    Tolle Dozenten <3<3<3.
    Man lernt wahnsinnig viel.
    Es ist zwar insgesamt um einiges mehr zu lernen, aber wenn es einen interessiert ist es viel einfacher ^_^.
    Als Beispiel: In der Schule hatte ich Latein und hab es nicht wirklich gemocht. (Gut, mein vorletzter Lehrer war ziemlich unterhaltsam und bei der letzten Lehrerin hab ich nur Kaffeekränzchen mit einem Freund veranstaltet ^^). Jetzt lerne ich Latein in den Semesterferien nach und es geht einfach besser wenn man auch weiß, warum man das Zeug lernt.
    In der Schule hab ich Latein gelernt, weil ich kein Französisch wollte.
    Jetzt lerne ich Latein, weil ich es für mittelalterliche Geschichte einfach brauche.

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von Der Mathias

    Ich glaube die Schulzeit ist generell eine der schönsten Zeiten die man im Leben hat. Man kann den ganzen Tag mit seinen Freunden verbringen, trägt minimale Verantwortung und muss dafür noch relativ wenig tun. Besser geht es doch nicht, oder? :D

    hat ja jeder ein anderes leben...


    ich finde schule seit jeher scheisse. bis zur 6.klasse hat es mir vielleicht ab und an gefallen, aber seitdem verspür ich da nicht mehr so die freude.. allerdings muss ich zugeben, dass ich mittlerweile lieber zur schule gehe, als mich in den ferien 6 wochen am stück zu langweilen. aber diese ferien sind nicht so, daher kein bedarf nach schule.. jedenfalls find ich keinen gefallen an meinen mitschülern, auch wenn die zur abwechslung ganz gut taugen. die fächer sind oft uninteressant und die lehrer kann man sich auch nicht aussuchen. das lernen und die hausaufgaben pissen mich zusätzlich an, das von lehrern bewertet werden auch... dass man manchmal erst nachmittags nach hause kommt.. könnte zwar besseres als schule geben, aber so schlimm ist es doch nicht...

    elevator music

  • ich finds absolut beschissen, obwohl die zeit danach noch beschissener wird....