Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hatte hier ja vor einer Weile mal gefragt, ob jemand weiß, wieso bei mir die Cheats nicht gehen. Mittlerweile habe ich dazu endlich eine Lösung gefunden und wollte sie hier nur posten, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.

    Und zwar war bei mir das Programm "CursorFX" daran Schuld. Sobald es deaktiviert war, hat sich das Cheat-Fenster ganz normal mit Drücken der Tastenkombination Shift+Alt+C geöffnet - meine Lieblingssims konnten also vor dem Tod gerettet werden! *jubel*

    Wenn es nicht "CursorFX" ist, kann es auch irgendein anderes Programm sein, welche dieselbe Tastenkombination verwendet. Deshalb alle Programme im Hintergrund ausschalten, vielleicht gehts dann.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • ist eigentlich ales so ziemlich im freien.. sin noch keine wände uns so da.. hab bisher nur das fundament gebaut und wollte das fundament eben mit dem boden verbinden...^^°


    hm, komisch... Poste doch mal einen Screenie davon, damit man mal gucken kann, woran es liegen kann...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Habt ihr denn auch beide brav den Patch installiert? :D


    Oh ja, und danach war mein Spiel hin, von wegen Emulationssoftware usw.
    Hab dann getrickst, AL nochmal deinstalliert und wieder installiert und auf einem neuen XP-Benutzer gestartet, meine Daten rübergespielt...
    Es tut wieder, aber unsichtbares Essen nehme ich gerne in Kauf, nie wieder Patch :schwitz :rollauge


    Das hatte ich früher schonmal nach einem Patch, damals half nur alles neu zu installieren:p


    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, ich habe keinerlei Emulationssoftware auf dem PC :D

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

    2 Mal editiert, zuletzt von Aina ()

  • Oh ja, und danach war mein Spiel hin, von wegen Emulationssoftware usw.
    Hab dann getrickst, AL nochmal deinstalliert und wieder installiert und auf einem neuen XP-Benutzer gestartet, meine Daten rübergespielt...
    Es tut wieder, aber unsichtbares Essen nehme ich gerne in Kauf, nie wieder Patch :schwitz :rollauge


    Das hatte ich früher schonmal nach einem Patch, damals half nur alles neu zu installieren:p


    Ach ja, ich vergaß zu erwähnen, ich habe keinerlei Emulationssoftware auf dem PC :D


    Ist ja dann auch nicht so tragisch, denn wie man bei Maunz sieht scheint der ja bei dem Bug auch nichts zu helfen... blöde Sache. Dann doch lieber selbst kochen lassen :D

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • habe sims 2 deluxe (s 2 + nightlife)

    kann mein sim ein gemeinschaftsgrundstück benützen und dort arbeiten ?
    zB ihre Bar bennat nach ihren Namen zb Dora's Bar.


    liebe grüße

    liebe grüße
    hdgdl


  • Ohne OFB nicht, aber er kann an der bar arbeiten. Bar > Als Barkeeper arbeiten. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ist ja dann auch nicht so tragisch, denn wie man bei Maunz sieht scheint der ja bei dem Bug auch nichts zu helfen... blöde Sache. Dann doch lieber selbst kochen lassen :D


    Eben, hab jetzt einfach den Butler entlassen und ein Kindermädchen einziehen lassen. Die muss sich jetzt ums Essen kümmern :applaus

    [CENTER]Nimm dir Zeit zum Spielen, es ist das Geheimnis ewiger Jugend. [/center]

  • hey...


    also ich habe MAL wieder ein problem-.-
    also ich ahbe eine familie erstellt in veronaville, mann und frau...die haben dan ein baby bekomm...dan hatte ich ausgemacht und als ich am nächsten tag spielen wollte hab ich auch aufs haus geklickt und da wurde auch angezeigt das die ein baby haben und alles und als es feritg geladen war,war alles wieder wie vorher also die frau is gerade erst schwanger geworden...dan hab ich erstma ausgemhct und wiedet an und wieder das selbe :/ udn diesma hat die frau dan ein jungen bekomm ich ahtte mich vorher so gefreut das es ein mädchen war ,da meine sims zurzeit immer jungs bekommen :/
    aber glückliger weise wurde sie danach nochma mit nem mädchen schwanger ^^


    und um diese fragen zu vermeide...ich habe nicht mit dem boolProp...cheat gespeilt nur mit maxmotives und gepatchet hatte ich apartment leben ja auch gerade erst...und hack habe ich nur den damit man keine freunde im beruf braucht...wisst ihr vllt was das gewesen sein könnte :S?

  • was bedeutet das, wenn bei den beziehungen das portrait eines bekannten blau ist? wenn sie wütend auf einen sim sind, ist es rot, aber was bedeutet blau? wenn ich das bild anklicke, steht, der sim ist ein "contact" (spiele auf englisch), die anderen sind alle "acquaintances" oder "friends", ich hab ca. 30 beziehungspunkte bei dem sim. ich hatte das noch nie.
    mithilfe der suchfunktion hab ich leider nix gefunden... ich hoffe, es ist keine blöde frage...

  • was bedeutet das, wenn bei den beziehungen das portrait eines bekannten blau ist? wenn sie wütend auf einen sim sind, ist es rot, aber was bedeutet blau? wenn ich das bild anklicke, steht, der sim ist ein "contact" (spiele auf englisch), die anderen sind alle "acquaintances" oder "friends", ich hab ca. 30 beziehungspunkte bei dem sim. ich hatte das noch nie.
    mithilfe der suchfunktion hab ich leider nix gefunden... ich hoffe, es ist keine blöde frage...


    Das bedeutet Schleimer.
    Das passiert, wenn dein Sim mit einem anderen ausgeht und es dort gut gelaufen ist. Der Schleimer hat dann irgendwie davon erfahren und denkt, dein Sim sei so toll, dass er sich auch gleich mit ihm anfreunden will. Deshalb die Schleimerei. Während dieser Zeit ist es besonders leicht, sich mit dem Schleimer anzufreunden.

  • Damit ist "schleimer" gemeint, wenn ein Sim bei dir anruft, der dich von jemanden kennt und meint mit dir könnte man viel spaß haben, und dich in den Downtown einlädt, wird der Hintergrund von diesem Sim Blau :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Okay, ich brauche schnelle Hilfe. Ich habe ein Riesenproblem. Ich habe mir direkt als es raus kam Apartment Leben geholt und ich konnte auch einige Wochen ohne Probleme spielen. Aber als ich vorgestern Sims 2 anmachen wollte, startete es in Englisch/ Amerikanisch, was weiß ich, und alle meine anderen Add-ons (alle original) sind weg, gelöscht oder sonst was. In dem Ordner, wo ich die Simssachen immer gespeichert habe, war aber alles normal, also nichts hat gefehlt... Was ist das? Alle meine gespeicherten Sachen kann ich in dem Spiel auch nicht mehr sehen... Es ist echt schrecklich. Bitte, bitte helft mir!

  • Hallöchen! :)


    Ich habe gestern mal im Bodyshop ein wenig herumgestöbert und bin zufällig in das Unterabteil "Masken" gekommen (Ich nenne es jetzt mal so, weiß nicht ob die Teile so heißen, aber ich meine diese kompletten Gesichts-Makeups). Zusätzlich zu denen, die man im Spiel selbst auch anwählen kann am Spiegel waren hier noch die Glitzerpunkte von den guten Hexen und der grüne Gesichtston der bösen Hexe drin. Bis dahin noch alles klar. Dann fand ich dort aber auch noch eine dritte Maske, die mir unbekannt war, komplett.


    Sie stellt einen grauen Flügel auf der Wange dar, ein großes Gesichtstattoo quasi, und das habe ich noch nie im Spiel gesehen. Weiß jemand, wo dieses Gesichtsding vorkommt?

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo,
    nur mal ne kurze Frage: wie schaffe ich es, dass meine Möbel schräg im Raum aufzustellen sind und nicht immer nur grade an Wänden?

    Mache nie einen Fehler zwei mal denn die Auswahl ist riesengroß! :roftl

  • Hallo,
    nur mal ne kurze Frage: wie schaffe ich es, dass meine Möbel schräg im Raum aufzustellen sind und nicht immer nur grade an Wänden?


    indem du den Cheat: boolbrop allow45DegreeAngleOfRotation true eingibst. Genau so wie ich ihn geschrieben habe, und dann mit . kannst du die Sachen verstellen.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Auf der linken Wange?
    Nach dem Icon zu urteilen ist das seit Gute Reise. (Wohl von den Eingeborenen auf den Twikki Inseln :kopfkratz)


    Oh, auf so ein Zeichen habe ich noch gar nicht geachtet, Gute Reise also. Ich werd mal die Augen offenhalten, danke!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Habe ich irgendwelche Vorteile, wenn ich meine Sims regelmäßig neue Klamotten anziehe und/oder die Frisur wechsel? Im Handbuch von Glamour Accesoires steht indirekt etwas darüber, sowas wie "keine Zöpfe zum Abendkleid" etc.
    Ist sowas bedeutend?

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Eigentlich nur,dass deine Sims vielleicht bei anderen Sims besser ankommen,wenn sie zum richtigen Anlass passend gekleidet sind und eine schöne Frisur haben. Sie sind anderen Sims vielleicht sympathischer und können schneller Freundschaften schliessen.