Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo liebe Simser!

    Ich spiele ja schn des längeren Sims2, das was mir noch nicht ganz klar ist ( auch mit sufu nicht! - weil ich nichts dazu finde) wie wird man eine Hexe, eine gut oder böse, und was kann man dann machen? Wie sieht es mit Hexenkindern aus... Fragen über Fragen....
    Ich würde mich über jede Info freuen!
    LG
    Masusim

  • Also Hexen gibt es erst am dem Erweiterungspack Apartment Leben.


    Um eine Hexe zu werden, muss man sich von einer "Verwandeln lassen" Es gibt zwei voreingestellte Hexen, die Böse und die gute. Die Böse ist grün *g*. Man muss sich mit einer von den beiden anfreunden, dann kommt irgendwann die Option "Bekehren lassen" darauf dann klicken und sie wird dich verwandeln.


    Hexenkinder gibt es nicht, aber ab dem Teenager-Alter kannst du sie darin verwandeln.



    EDIT: huuuhuu *runterwink* :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Hallo liebe Simser!

    Ich spiele ja schn des längeren Sims2, das was mir noch nicht ganz klar ist ( auch mit sufu nicht! - weil ich nichts dazu finde) wie wird man eine Hexe, eine gut oder böse, und was kann man dann machen? Wie sieht es mit Hexenkindern aus... Fragen über Fragen....
    Ich würde mich über jede Info freuen!
    LG
    Masusim


    Du musst dich mit einer/m Hexe/r anfreunden. Irgendwann gibt es die Interaktion, das man selber zur/m Hexe/r bekehrt werden kann.
    Um die "Art" zu bestimmen, muss dein/e Hexe/r am Buch die entsprechende Richtung lernen zb. Weg der Erleuchtung (Gute Hexe).


    Mehr zum Thema Hexen gibt es in der Apartment Leben FAQ zu lesen (Beitrag 7)
    Oder im seperaten Hexen Thread.




    Edit: Öhm... der Tiger war flinker *pfeif* *hochwink* XD

  • Da ich nun doch geschafft habe es auf pc zu bekommen habe ich nun eine andere frage.Spiele das erstmal sims 2.Und ich frage mich wie ich mir so ein anderes Haus leisten kann?
    Kann nur so ein mini haus kaufen würde gerne ein größeres.Doch das geld reicht ja ürgend wie nicht.
    Wie kann man sich ein andres haus kaufen?

    Wäre schön wenn jemand mir ahnungslosen helfen könnte.

  • Hallo Darling,

    am besten lässt du deineSims arbeiten bis sie etwas Geld zusammenhaben.


    dann speicherts du ab und gehst in die Nachbarschaft- Ansicht.
    Dort auf Personen_button , da ist ein Button wo eine Familie mit einen Pfeil ist- Familie in die Tonne verschieben (oder so ähnlich) - da drauf und dann auf das Grundstück deine Familie - dann wird das Haus "verkauft" und die Familie ist in der Familetonne mit der Geld vom Haus und Vermögen. Von do aus kann sie in ein anderes Grundstück ziehen.


    Ich hoffe, ich konnte helfen :applaus

  • entweder lässt du deinen sim arbeiten bis er sich ein grösseres haus leisten kann, oder du kaufst deinem sim ein leeres grundstück und baust selber ein haus oder du guckst mal in der cheatsammlung (unten in meiner signatur).

  • Hey Leute ich hab eine Frage, weiß zwar nicht, ob das jetzt hier hingehört oder nicht, es geht um SimPE: In einem Tutorial hieß es ich solle unter Werkzeuge - PJSE in das Body Mesh Tool gehen; das gibt es nur leider bei mir nicht! Da steht nur: Refresh File Table
    HELP!

  • Was für eine Version hast du denn von SimPE?
    In der 0.72 Version ist das alles normal da.


    Wenn du eine ältere SimPE Version hast, solltest du dir eine neuere Version anschaffen.


    Die hab ich ja...nur es ist trotzdem nich da...hab auch schon probiert es zu deinstallieren und wieder zu installieren, hat aber auch nicht gefunkt!?
    :confused:

  • Kann man eigentlich dn Lebenswusch ändern?


    Kann man.
    Entweder per Hasard-Methode mit dem "Alles-Killer-Cheat", oder, wesentlich sicherer, mit dem [url=http://www.simbology.com/smf/index.php/topic,20.0.html]Sim-Blender[/url].
    Letzterer ist m.M. nach eines der besten gehackten Objekte überhaupt :)

    [CENTER][SIZE=1][/SIZE][/CENTER]

  • Geht auch ganz normal im Spiel: Es gibt eine Laufbahnbelohnung (ich hab jetzt hier kein Simsspiel da, kein Handbuch und sonstiges, deswegen kein plan wie sie heißt) die sieht aus, wie eine graue Kugel mit 5 grün leuchtenden Lampen dran.
    Wenn dein Sim diese Belohnung benutzt kannst du die Laufbahn und Nebenlaufbahn ändern.
    Dh. dein Familien-Sim möchte 10 kinder bekommen, du aber nicht. ;) du lässt ihn die Belohnung benutzen und wählst eine andere laufbahn aus (egal welche). Diese behälst du dann bei oder wiederholst den vorgang ein zweites mal und switchst wieder zur Familien-Laufbahn. Dein Sim sollte im Normalfall nun einen anderen Lebenswunsch haben.
    Die Belohnung solltest du nur benutzen wenn dein Sim Gold oder Platin Laune hat, sonst kann ganz schöner Mist passieren (Käse-Toast-Laufbahn).

    Diese Variante ist sicherlich komplizierte und zeitaufwändiger als mit Cheats oder Hacks, aber ich spiel eben ganz "legal" ;)

    Edit: hab ich grad in nem anderen Thread gefunden: Das ding heißt Reprogrammierungssensor, sieht aus wie ein Betonmischer und gibt es seit NIghtlife

    Irgendwas bleibt, irgendwas bleibt - ganz sicher zurück,
    als Zeugnis für - eine Hoffnung, ein zu früh versprochenes Glück.
    Der Traum ist aus - er blieb nur für einen kurzen Augenblick.
    Doch es bleibt, etwas bleibt, immer bleibt etwas zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von PunkerEnte ()

  • Gibt es eine Möglichkeit nachträglich bei meinen Sims die Augen zu verändern? Ich hatte nämlich letztens mal viele meiner runtergeladenen Augen ausgemistet ohne zu wissen ob irgendein Sim diese Augen hatte. Das dumme ist jetzt das diese jetzt mit den hässlichen Maxis-Augen rumlaufen. Eigentlich hab ich für die Defaults,die bei den Sims die sie schon vorher hatten auch funktionieren. Komischerweise aber bei denen nicht die vorher andere Download-Augen hatten. Mit dem Insim kann ich ja zwar die komplette Gesichtsform verändern,nicht aber die Augen. Gibt es da noch andere Möglichkeiten? Hoffe auf eure Antworten :)

  • Da brauch man dieses Simpe,hab ich richtig gelesen? Ich hatte das schonmal drauf aber da ich es nie gebraucht habe wieder runtergeworfen. Aber wenn es keine einfachere Möglichkeit gibt muss ich es wohl oder übel damit probieren.
    Danke Cereby!