Wünsche/Ängste

  • Hey Leute,

    gibts so ne Art Übersicht von allen Wünschen?


    Gruß TheWhitePanther



    Meinst du die normalen Wünsche? Oder die Lebenswünsche?

    Also für die normalen Wünsche gibt es meines Wissens keine Liste, für die Lebenswünsche ist mir glaub ich auch noch keine über den Weg gelaufen ;)... Dürfte auch schwierig sein, sowas zu erstellen und zu pflegen, da sowohl die Wünsche als auch die Lebenswünsche eigentlich mit jedem AddOn erweitert werden.

    Wofür würdest du das denn brauchen?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Einfach so rein interessehalber mal gucken was so alles bei den verschiedenen Bereichen passiern kann ;)


    Aber dann werd ichs wohl abwarten müssen bis ich alle kenne ;)



    Kann man die Wünsche eig irgendwie beeinflussen?Also was die sich als nächstes wüschen, oder basiert das rein auf zufall?



    Gruß TheWhitePanther

  • Einfach so rein interessehalber mal gucken was so alles bei den verschiedenen Bereichen passiern kann ;)

    Aber dann werd ichs wohl abwarten müssen bis ich alle kenne ;)



    Ist doch sowieso interessanter, sich überraschen zu lassen ;).

    Kann man die Wünsche eig irgendwie beeinflussen?Also was die sich als nächstes wüschen, oder basiert das rein auf zufall?



    Beeinflußen kann man die Wünsche eigentlich höchstens indirekt.

    Wenn du einem Sim Wünsche erfüllst, kommt eigentlich oft so eine Art Folgewunsch. Z. B. "Mit X reden" wird erfüllt, neuer Wunsch "X unterhalten" oder bei den großen Wünschen wie "Beste Freundschaft mit 2 Sims" kommt hinterher oft "Beste Freundschaft mit 5 Sims". Solche Wünsche kann man dann mit dem Schloß festsetzen, da sie sehr viele Punkte bringen und sich früher oder später eigentlich fast von alleine erfüllen.

    Ich umgekehrten Fall, wenn man einem Sim schon ewig keinen Wunsch mehr erfüllt hat, werden die Wünsche eigentlich immer bescheidener (also leichter zu erfüllen, bringen auch weniger Punkte). Familiensims wünschen sich dann z. B. "Mit Verwandtem spielen", Rufsims vielleicht "Jemanden einladen" und Ruhmsims wollen meistens irgendwas neues kaufen. ;) Wenn man diese relativ einfachen Wünsche erfüllt, werden die Wünsche dann auch langsam wieder schwieriger zu erfüllen.

    Grundsätzlich hängen die Wünsche/Ängste einfach recht eng mit der Laufbahn zusammen:
    Romantik-Sims wollen möglichst viele Techtelmechtel/Liebschaften/Flirten/Sims kennenlernen,
    Familien-Sims wünschen sich Heirat/Kinder/Enkel/den Kindern Laufen, Sprechen, Töpfchen beibringen,
    Ruhm-Sims wollen meistens Geld verdienen und ausgeben, Romane schreiben, Bilder malen und verkaufen
    Wissens-Sims wollen viele Skills aufbauen (Kochen, Charisma, usw.), von Außerirdischen enführt werden, den Tod überlisten,
    und bei den Ruf-Sims dreht sich alles um Freundschaften: unbekannten Sim kennenlernen, mit ihm reden, sich mit ihm anfreunden, beste Freunde werden...

    Ich hoffe mal, dass du damit was anfangen kannst ;)...

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Huhu ;)
    Mal wieder eine Frage ...
    Meine 2 Sims, die beide als Laufbahn Familie haben, wünschen sich kein baby, was ich sehr komisch finde. Die beiden waren auf dem College..hatte schon die befürchtung dass es daran liegt. Außerdem haben beide sehr viele Freunde...wobei sich die Wünsche eher auf die Freunde beziehen und nicht auf den partner :rolleyes was mich echt nervt ^^ die Simfrau ist jetzt schwanger, hatte die Hoffnung dass sie sich dann ein Baby wünscht, war aber nichts -.- könnte ich denn die Wünsche irgendwie beeinflussen? vorallem was das Baby angeht...

  • liegt es daran, dass du dich ärgerst dann keine laufbahn punkte zu bekommen?
    oder hast du angst, dass deine sims das baby gar nicht wollen und unglücklich werden ?
    falls es das letztere ist ist es nicht so schlimm, solange sie nicht die ausdrückliche angst vor einem baby haben.
    wenn weder angst noch wunsch vorhanden sind ist das kein problem, eine positive erinnerung wirds trotzdem geben ;-)
    wenn es jedoch um die punkte geht, weiß ich keinen rat, weil ich nicht weiß wie man wünsch beeinflussen kann.
    ich hoffe ich konnte dir helfen ;-)

    LG



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • meine familiensims haben den wunsch nur, wenn es ihnen auch sonst gut geht. schlecht gelaunt oder mit unebfriedigten bedürfnissen wollen sie keine.
    ansonsten, wenns nicht klappt, bekommen sie oft wieder einen kinderwunsch, wenn ein kind, das sie schon haben, einen gold-oder platingeburtstag haben. das könntest du auch versuchen.

  • So ähnlich war das bei mir auch. Aber das lag meiner Meinung nach daran, dass mein Sims vorher eine andere Laufbahn hatte. Ich hab die Laufbahn irgendwann mal auf Familie geändert und dann kamen immernoch die Wünsche der "alten" Laufbahn. Das gibt sich, wenn das Kind denn da ist. Dann wollte mein Sim weitere Babies.

  • Bei mir haben sie meistens auch keinen Kinderwunsch. Der taucht fast immer während der Schwangerschaft auf. Wenn das Kind aber dann auf der Welt ist haben sie gleich nochmals diesen Wunsch ;)



    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Möglichkeit Wünsche zu beeinflussen gäbs irgendwie schon
    Alleskönnercheat eingeben (wenn ich mich nicht irre, geht der: boolprop testingcheatsenabled true) und mit strg gedrückt die Wünsche anklicken - dann gelten die als erfüllt und wechseln (und du bekommst die Laufbahnpunkte dafür) und das könntest du solang machen, bis der Babywunsch auftaucht.
    Anschließend (ganz wichtig!) cheat wieder deaktivieren, indem du boolprop testingcheatsenabled false eingibst.


    Meine Familiensims wollen immer ein Baby haben, selbst wenn ihre Bedürfnisse im Keller sind und sie sich kein Gitterbett leisten können.

  • Bei mir war das auch so... DAnn haben sie geheiratet und schwupps hatten beide den Wunsch nach einem Baby ;)

    Vielleicht möchte dein Sim-Paar auch erst geordnete Verhältnisse schaffen, bevor es sich fortpflanzt??

  • Ich hab ein Problem, gut ich weis nicht ob das unbedingt normal ist aber es geht um die Wünsche meiner Sim Familie genauer gesagt nur bei den Sims die Familien orientiert sind. Mir ist seit längerem aufgefallen das meine Sims die Familien orientiert sind nur noch die gleichen Wünsche haben und zwar XXSprechen, Mit XXSpielen, XX einen Witz erzählen, XXumarmen, XX Küssen usw. Sonst kommen gar keine anderen WÜnsche mehr. Nicht mal was für ein Familien Sim doch üblich ist das er sich ein Kind Wünscht oder einem kleinkind Laufen Sprechen und aufs Töpfchen gehen beibringen möchte. (Mit XX ist übrigens der Ehepartner gemeint bzw ein guter Freund) Ich find mein Sim Reagiert eher wie ein Ruf strebenden Sim. Will ein Guten Freund nach dem anderen.
    Ich hab die Addons WCJ und Vier Jahreszeiten drauf. Spiel ist gepatcht und Download ordner ist leer.

  • Ja, das ist bei mir auch so ähnlich, nervt total.
    Vor allem verheiratete Sims, die Familie als Laufbahn haben, haben dauernd die selben Wünsche... Wenn man sie erfüllt, wiederholen sie sich trotzdem über kurz oder lang.
    Hab auch alle Patches, daran liegt's nicht.


    Ich fürchte, da haben sich die Programmierer einfach nicht genug Mühe gegeben. Das ist wirklich eine Sache, die mich beim Spielen extrem stört; daher sind meine Familien-Sims auch meistens nur im grünen oder grad noch goldenen Bereich.


    Wenn mir die Wünsche mal wieder auf den Geist gehen, benutz ich beim InSimenator neuerdings öfters die Funktion "Wunschleiste auffrischen" (beim Gerät für Laufbahneinstellungen).


    Kannst ja mal überlegen, dir den InSimenator auch zu holen, obwohl sich das nur wegen dieser einen Sache eigtl nicht lohnt... Ansonsten einfach keinen Sims mehr die Laufbahn 'Familie' geben ;)

  • Meine Familiensims wünschen sich nach wie vor Kinder zu kriegen oder ihnen Laufen,Sprechen etc.beibringen.Du kannst ja eine Nebenlaufbahn freischalten,dann haben sie wieder andere Wünsche,geht aber glaub ich erst seit Freetime,zumindest hab ich da erst davon erfahren.

  • Ich hab jetzt mal eine neue Nachbarschaft angelegt und mal eine simfamilie in ein Haus einziehen lassen. Jetzt scheinen Familienorientierte Sims wieder die Wünsche zu haben die sie haben sollten. Ein Glück, weil bei meiner Nachbarschaft wo ich bis jetzt immer gespielt hab war der Wunsch ein Kind zu kriegen bei Familiensims bei den Ängsten statt in den Wünschen und das fand ich schon etwas komisch.

  • Hallo,
    ich hab einen Sim der hat 7 Wünsche dauerhaft. ER hat nicht die Urlaubsbelohnung(Zeitlich begrenzt oder?!), war aber auf dem College.
    Hab keine Ahnung wie ich zum 7ten Wunsch komme. Wer kann mir sagen wie das passiert sein kann?


    Gruß Simblümchen

  • das kommt wenn der sim auf dem college war (und im 3. semester glaub ich ist). das geht auch nicht mehr weg.

    Lg yukki


    Auf dem College bekommt man den 5. und den 6. Wunsch, aber keinen 7. und um den geht es hier ja...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]