Was ist zu beachten vor der Installation

  • Natürlich. Die einfachste Variante ist, einfach die kompletten eigenen Inhalte zu löschen (also alle), um das Spiel auf den Stand der Installation zurückzusetzen und dann WCJ zu installieren. Wenn Du auf Downloads, selbsterstellte Sims und Häuser keinen Wert legst, solltest Du der Einfachheit halber so vorgehen.
    In allen anderen Fällen ist es halt aufwändig.

  • Zitat von xanathon

    Zum Patch: Die Installation klappt wohl nur dann, wenn man sein Sims 2 gar nicht gepatcht hat, oder aber beide Patches installiert hat. Wer nur den ersten drauf hat, kann wohl Probleme bekommen. Demnach liegen beide Patches irgendwo auf den Installations-CDs von WCJ.


    ich ahbe mir gerade den 2ten patch runtergeladen, aber immer, wenn ich das starte, dann kommt ne fehlermeldung: fehler beim update. und dann ist schicht im schacht.
    was mach ich denn jetzt?
    Hilfe!


    [SIZE="1"]Coming soon ...[/SIZE]

  • Zitat von Holly-Elaine

    Vielen Dank erstmal, liebe crinrict, für die super Starthilfe! :kuss


    Weiss zufällig schon jemand, ob das Energie-Poster mit WCJ kompatibel ist?


    Grüsse
    Holly-Elaine



    Japp ist es :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • wenn ich das alles jetzt nicht mache sind dann wirklich alle meine selbsterstellten sims, häuser usw. weg? ( auf downloads kommts mir nicht so an !) oder sind DIE trotzdem noch da? oder hab ich etwas ganz falsch verstanden?
    :wink
    Kimi

    [SIZE="1"]
    [CENTER]"The moon is closer to the sun than I am to anyone" [/CENTER]

    [RIGHT]Nada Surf[/RIGHT]
    [/SIZE]

  • also, ich hab's heute bekommen und hab's einfach mal auf gut glück installiert und es war gar nix... hat alles prima funktioniert... weiß nicht, ob das jetzt damit zusammen hängt, dass ich nicht sooo viele downloads hab oder an was anderem jedenfalls hat die installation nicht länger als 30 mins gedauert und alles funktioniert bestens...

  • hallo


    ich stell mich warscheinlich zu dumm an, aber wie kann ich denn mit dem Pogramm von modsims aufräumen, ihr habt ja geschrieben, dass man erkennen kann um welche sachen es sich handelt... objecte, genitik etc.. aber wie kann ich die denn sortieren???


    kann man im downloadordner etwa noch verschiedene ordner anlegen??? findet das spiel sie dann trotzdem???


    danke

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te

  • Zitat von Sternchen131100

    hallo


    ich stell mich warscheinlich zu dumm an, aber wie kann ich denn mit dem Pogramm von modsims aufräumen, ihr habt ja geschrieben, dass man erkennen kann um welche sachen es sich handelt... objecte, genitik etc.. aber wie kann ich die denn sortieren???


    Welches Programm meinst du.... *nicht weiss*


    Zitat

    kann man im downloadordner etwa noch verschiedene ordner anlegen??? findet das spiel sie dann trotzdem???


    danke



    Ja, du kannst im Download Ordner verschiedene Ordner anlegen!


    Allerdings nicht für Body Shop Sachen (Klamotten, Haare, Hautfarbe, Augenfarbe etc.). Wenn BS Sachen in einem Unterordner landen, werden sie nicht im Spiel erscheinen!!!!!


    Lg Tantchen

  • Zitat von sonja.due

    ich ahbe mir gerade den 2ten patch runtergeladen, aber immer, wenn ich das starte, dann kommt ne fehlermeldung: fehler beim update. und dann ist schicht im schacht.
    was mach ich denn jetzt?
    Hilfe!



    Hi!


    Als ich den 2Patch mit meinem lahmen Modem Internetzugang runter geladen hab hat es auch nicht funktioniert Bei mir hat es ca. 40 Min. gedauert dabei sind wahrscheinlich Dateien verloren gegangen. Nachher hab ich beim Bruder das noch mal gemacht mit DSL und es hat funktioniert.

  • Habe eben die Hackliste in Beitrag 24 auf den neusten Stand gebracht. Angaben immer noch von Modthesims.


    Es sind auch schon bereits erste kompatible Karrieren erhältlich bei modthesims. Benutzt nicht die alten, ladet Euch die neuen herunter.

  • Zitat von crinrict

    Habe eben die Hackliste in Beitrag 24 auf den neusten Stand gebracht. Angaben immer noch von Modthesims.


    Es sind auch schon bereits erste kompatible Karrieren erhältlich bei modthesims. Benutzt nicht die alten, ladet Euch die neuen herunter.



    Mann mann mann ist das ein Theater...... Da war doch Sims 1 pflegeleichter. ICh hab mal ne frage zu den Patches ich habe glaub ich nur einen installiert. WO finde ich den 2ten und muss ich den installieren bevor ich meine Downloads EP ready gemacht hab? Oder kann ich das auch danach machen? Musste WCJ bereits schon mal deinstallieren weil die sims eingefrohren waren jetzt hantiere ich mit PE und konsorten, installiere dann neu und hoffe das es dann endlich klappt. Wenn ich das vorher gewusst hätte...

    Liebe Grüße
    Sausebrause



  • +am kopf kratz+
    :schreibs Jut, also ich hab des AddOn endlich ^^ vor der Installation tut sich da ein Problem für mich auf und zwar hab ich des Energie Bild und des für Platinlaune von Morala runtergesaugt. Würd gern wissen, ob sich des mit WCJ verträgt... sonst... lol... Problem.

    thx :misstrau

    [center][/center]

    [center][size=1]... îf û'll bê thê ônê tô cût mê - î'll blêêd fôrêvêr ...[/size][/center]

  • hallo..


    muss ich wirklich alle downloads löschen die ich habe :-( auch frisuren und Schminke??? och menno!!!


    woran könnte das denn liegen, dass ich nicht spielen kann??
    ich habe wirklich nur Downloads, keine hacks. und es wird such nix angezeigt, das irgendwo ein fehler ist. Habe mir nämlich das Tool runtergaladen.. clean installer.... und es wird nix rot hinterlegt.


    Nikki

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te

  • Schau Dir mit dem Clean Installer vor allem den Typ an.


    Steht da irgendwo 'Career' = Karriere, unbedingt entfernen. Es sind nicht nur die rothinterlegten, die Probleme machen. Ich hatte bei mir auch solche da stand 'Empty package', die sind wohl auch fehlerhaft und solche, die gar keinen Typ haben sind wohl entweder Meshes oder sonst was komisches.


    Immer dran denken: Man kann sich auch durch Häuserdownloads, Karrieren und Hacks ins Spiel holen.


    EDIT: Stelle ausserdem sicher, dass Du den URBZ Maxis Download und die Halloween-Objekte auch entfernst. Können offenbar auch zu Fehlern führen.
    Habe den ersten Beitrag mit einer kurze Clean Installer Erklärung ergänzt.

  • So ein mist. Ich versuch schon zum 3. Mal das Addon zu installieren und immer bei 78% bleibt es hängen (TSData\Control\control1.dat).
    Habe aus Verzweiglung schon den gesamten Inhalt meines Download ordners gelöscht, aber es funktioniert nicht. :-(
    Warum denn bloß???

    LG pfötchen

  • pfötchen


    vielleicht hast du woanders noch hacks???


    Wenns gar nich geht dann die sims 2 deinstallieren. Ich hab auch alles runtergeschmissen und fang nu neu an. :trouble

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Zitat

    Steht da irgendwo 'Career' = Karriere, unbedingt entfernen. Es sind nicht nur die rothinterlegten, die Probleme machen. Ich hatte bei mir auch solche da stand 'Empty package', die sind wohl auch fehlerhaft und solche, die gar keinen Typ haben sind wohl entweder Meshes oder sonst was komisches.


    ich habe eigentlich noch nie ne karriere, oder ein Haus runtergeladen, Empy Datein sind nun gelöscht !!!


    Es bleibt mir nun nichts anderes übrig, alles zu deinstallieren.... was solls!!!
    sind eben meine ganzen mühsam gesammelten downloads weg.


    Eure Nikki *heul*

    Inwuietum cor nostrum, donec requiescat in te