Wilde Campus Jahre - Erste Eindrücke

  • Zitat von Emilie

    Zuwenige neue Objekte...wo die 100 Objekte verpackt haben weiss ich ehrlich gesagt nich, ich finde nich mal 50. *schulter zuck*


    Vielleicht zählen die die Umfärbungen mit,also eine tür=3 objekte
    IUch hab auch keine ahnung(Wieder ein grund,warum ich enttaüscht bin :()

  • Hach... ich find WCJ jetzt schon geil, obwohl ich das AddOn noch nicht hab ^^ Ich kauf mir das aber auch bald. Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich damit keine Probleme haben werde. Mein Computer macht immer alles was ich möchte xD



    MfG Isno

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE=2][CENTER]I've been watching, I've been waiting...
    [COLOR="#0066CC"]In the shadows for my time...

    I've been searching, I've been living...
    [color="#0066CC"]For tomorrows all my life[/COLOR]
    .:+*° :schnee °*+:.


    [/center][/color][/size][/font]

  • Also mir macht das Spiel wirklich Spaß, bei mir sind auch noch keine Bugs aufgetreten und die Ladezeiten halten sich in Grenzen. Über schwer zu haltende Noten sich zu beschweren find ich unpassend, weil die Sims sind ja schließlich an der Uni, da kanns ja nicht reichen wenn man einma Hausaufgaben macht und dann gleich ne 1 kriegt, wie solln das gehen. 100 Objekte kann ich mir schon vorstellen, erstmal gibts ja die ganzen neuen Sachen wie Brunnen, Instrumente, Billiard etc, und dann kommen ja noch die neuen Betten, Stühle, Schränke, Sofas und so weiter hinzu.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi !!


    Also mein erster Eindruck von WCJ ist , das es einfach geil ist :D das erste semester hab ich auch schon hinter mir :D hab auch schon schön viel streiche gespielt besonders am springler macht es spaß *fg* :D abgesehen von der Pfütze die dann entsteht *lol* aber sonst macht es spaß :D mal schaun vielleicht heute weiter machen und wer weiß was ich noch so rausfinde *lach*


    Gruß Angel

  • Ich finde, das liegt auch teilweise an den unis. Die Testuni (Staatliche simuni) macht mir mehr spaß als die akademie le tour, die ich für meine Stadt genommen habe...


    Das Problem ist auch, dass man mit einer WG von 4 leuten nie einzeln in die stadt bzw. gemeinschaftsgrundstücke fahren kann, weil die zeit ja weiterläuft.


    Das wäre aber kein problem, wenn man die zeit mit simPe ändern könnte (was ja als funktion drin ist, aber wieder, sobald man was ändert, zurückgestellt wird)


    Naja, ich bin eigentlich nicht enttäuscht aber auch nicht wirklich zufrieden...


    (Ich weiß auch nichts von 100 neuen Objekten...wie wäre es mit:


    über 150 neuen NPC's, die das Spiel unübersichtlich machen und auch noch zu 99.9% hässlich aussehen)

  • Zitat von Emilie

    wo die 100 Objekte verpackt haben



    geh mal in die collections im bau oder kauf modus und da gibt es ne neue collection (eigt. 2) die heißt wilde campus jahre und dort sind alle neuen objekte drin =)

    [size=3]Huhu [/size]:augdrück

    Habs euch ganz doll lieb..^^

    *bussi* :yeah

  • Also ich finde die Campus-Jahre super!
    Wilde Bugs hatte ich noch nicht, ladezeiten gehen auch...Ich finde einfach super, wieviel Liebe da im Detail steckt...Absolutes Highlight sind die Musikinstrumente, und das die alle wirklich unterschiedlich gut spielen können..(das hört sich zusammen zuweilen echt lustig an), und die Blasenmaschine! Seitdem die bei meinen in der WG steht, sind alle nur noch abgechillt und glücklich...:)
    Und richtig laut hab ich gelacht, als ich meinen Sim rappen gelassen hab...muss man sich echt mal genau ansehen...soviel Spaß hatte ich mit den Sims schon lang nicht mehr...
    Sollte nur aufpassen, dass ich mich nicht nur um deren Seminararbeiten kümmere, sondern auch mal um meine eigene....*grins*


    LG,
    Janining

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von Vall

    Also mir macht das Spiel wirklich Spaß, bei mir sind auch noch keine Bugs aufgetreten und die Ladezeiten halten sich in Grenzen. Über schwer zu haltende Noten sich zu beschweren find ich unpassend, weil die Sims sind ja schließlich an der Uni, da kanns ja nicht reichen wenn man einma Hausaufgaben macht und dann gleich ne 1 kriegt, wie solln das gehen. 100 Objekte kann ich mir schon vorstellen, erstmal gibts ja die ganzen neuen Sachen wie Brunnen, Instrumente, Billiard etc, und dann kommen ja noch die neuen Betten, Stühle, Schränke, Sofas und so weiter hinzu.


    Eben, so finde ich das auch. ^^ Okay, Ladezeiten sind manchmal etwas nervig, aber das hält sich, wie gesagt, auch noch in Grenzen. ;)

  • ich habe es noch nicht und daher eine frage, ist es jetzt möglich in der stadt restaurants zu bauen oder kommt das erst beim nächsten add-on?

  • Zitat von Gwenhwyfar

    Ich finde es schade, dass man keine studentenwohnheime selber bauen kann. Und ich hatte eigentlich auch mehr vondem add-on erwartet. aber ich bereues nicht, dass ich es gekauft hab. gibt schon ein paar coole neue sachen, vor allem die abschließbaren türen find ich echt gut, dass man den sims dann ihre schlafzimmer zuordnen kann. sind allerdings hässlich...



    Kann man, nur mit Cheat! Du baust ein Gebäude, dass später das Studentenwohnheim sein soll. wenn es fertig ist gehst du in den Baumodus und gibst den cheat "changeLotZoning dorm" ein. (ich habs da versucht und es klappte, also mach es einfach oder probiers woanders aus...)
    Statt 'dorm' kannst du auch 'secretsociety', 'community', vesidential' oder 'greek' eingeben. Keine Ahnung, was das alles dann wird, außer secret society, das ist der geheimbund... Naja, versuchs, bei mir hats geklappt...

    [size=1][size=2][size=3][/size][/size][size=2][size=3][size=4]Ein Würmchen[/size][/size][/size][size=2][size=3]
    [/size][/size]
    [size=2][size=3]Ein Würmchen saß auf einem Türmchen.
    Da kam ein kleines Stürmchen
    Und das Würmchen fiel vom Türmchen...

    Viele Grüße,
    [/size][/size]
    [/size] [center][size=1][size=2][size=3] [size=4] ~~~Elektra~~~

    [size=2]Ps: Ich grüße mein Wasserbärchen, falls es dass hierliest![/size]
    [/size]
    [/size][/size]
    [/size][/center]
    [size=1][size=2][size=3][/size][/size]
    [/size]

  • Zitat von all_you_need

    Was meinen alle immer mit downloads löschen nach oder vor der installation? wie macht man das und wo finde ich diese downloads? bitte um antwort lg jasi


    Ich glaube das müsstest du hier finden: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48040
    (wenn nicht, bitte nicht haun' ;) )


    Ich muss sagen ich bin von WCJ positiv überrascht! Ganz im Gegensatz zu allen Sims1 Add-ons und zu Sims2. Denn da blieb immer ein schaler Nachgeschmack- es wurde einem wunder was versprochen und gehalten wurde nur die Hälfte.


    Und ich glaube, da liegt auch das Problem.
    Ich habe gesehen daß es rauskommt, hab mich gefreut... Aber ich hab nicht jeden Tag nach neuen Screens gesucht, nicht die Tage bis zum release gezählt und mich nicht in großartige Spekulationen verstricken lassen. Und genau das machen die meisten Leute hier, sie steigern sich total in ihre Vorfreude rein (ich denk nur mal an sims2... :rolleyes) und sind im Endeffekt dann total enttäuscht weil sie sich ja (selbst) soviel ausgemalt haben.


    Die Ladezeit nervt mich auch etwas...
    Aber sonst: Wenn man vorher schon Sims2 alleine nur mit ach und krach geschafft hat, braucht sich jetzt nicht wundern wenn es bei WCJ mehr ruckelt und länger dauert als vorher.

  • Also ich bin (noch immer) total begeister von WCJ. Das Uni-Leben gefällt mit total und mit den Noten gibt es eigentlich keine Probleme. Selbst mit selbsterstellten Sims (soll heißen, dass sie noch keine Fähigkeiten ausgebildet haben, wenn sie zur Uni gehen) finde ich es recht einfach, da man ja schon fürs Unterricht besuchen "Lernpunkte" bekommt und auch, wenn man mit einem Professor telefoniert. Meine Sims müssen höchstens noch eine Hausarbeit pro Semester schreiben und hin und wieder kurz mit anderen gemeinsam recherchieren (falls das als Wunsch auftaucht).


    Mein bisher einziger Bug ist der Motorlärm, wenn ein Service-NPC bei mir auf dem Grundstück war. Aber das Problem gab es ja auch schon im Grundspiel.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich bin von SIMS2 und SIMS2-Wilde Campus Jahre voll begeistert! Allerdings finde ich die Aufnahme in eine Studentenverbindung bissl doof und schwierig!Und noch blöd finde ich, dass nur so wenige Aktionen in nem Wohnheim vorhanden sind. Man muss ständig irgendwo hinfahren um Spaß zu haben und das ist bissl doof.Und dann find ich noch doof das man auf dem Campus keine Babys machen oder kriegen kann. Na ja mit dem boolProp...Cheat habe ich mir schon ein Baby angeschafft aber das wird nicht groß und dann hab ich es dem Baby richtig dreckig gehen lassen, damit es vom Jugendamt abgeholt wird. Und ich finde es doof, dass die Zeit so ewig langsam vorbei geht! Aber sonst ist alles einfach nur hammergeil! :wipp

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • Ich freue mich schon total!Heute kaufe ich mir "Wilde Campus Jahre".Ich bin ein totaler Sims-Freak und bin mir sicher,dass dieses AddOn super ist!Schon die Kommentare versprechen viel und ich werde diesmal nicht den Fehler machen und kein AddOn kaufen.Bei Sims 2 werde ich mir alle AddOns kaufen,weil "Die Sims 2" einfach das allerbeste Spiel auf Erden ist! :up :luvlove

    [center][glowwhite] :up Wilde Campus Jahre :up [/glowwhite][/center]
    [center][shadow] :up Wilde Campus Jahre :up [/shadow][/center]

  • Könntet ihr vielleicht noch paar Screens posten?Es gibt viele,die das Spiel noch nicht haben und das steigert die Vorfreude!Besonders Michael kann gute Screens machen.Wäre echt nett! :knuddel

    [center][glowwhite] :up Wilde Campus Jahre :up [/glowwhite][/center]
    [center][shadow] :up Wilde Campus Jahre :up [/shadow][/center]

  • Zitat von SimBabe88

    Ich bin von SIMS2 und SIMS2-Wilde Campus Jahre voll begeistert! Allerdings finde ich die Aufnahme in eine Studentenverbindung bissl doof und schwierig!Und noch blöd finde ich, dass nur so wenige Aktionen in nem Wohnheim vorhanden sind. Man muss ständig irgendwo hinfahren um Spaß zu haben und das ist bissl doof.Und dann find ich noch doof das man auf dem Campus keine Babys machen oder kriegen kann. Na ja mit dem boolProp...Cheat habe ich mir schon ein Baby angeschafft aber das wird nicht groß und dann hab ich es dem Baby richtig dreckig gehen lassen, damit es vom Jugendamt abgeholt wird. Und ich finde es doof, dass die Zeit so ewig langsam vorbei geht! Aber sonst ist alles einfach nur hammergeil! :wipp



    Die Aufnahme in die Studentenverbindungen finde ich auch etwas doof und anstrengend und die Zeit die man auf der UNI hat ist ja auch sowas von lang, besonders wenn ich meine Sims schon mit allen Fähigkeiten da hin schicke. Und die Ladezeit ist auch etwas länger las sonst. Aber sonst ist das Spiel HAMMER!!!

  • Ich muss sagen, dass ich total enttäusch bin von dem Add On. ich finde es jetzt schon langweilig und ich habe es gerade mal 3 Stunden oder so gespielt. Ich bereue es wirklich, dass ich es mir gekauft habe.

    "Ich bin alles und nichts!"-----> Daniel Küblböck