Neckermann und Strig-Tangas für Kinder

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich war ja mal sehr geschockt, als ich mitbekommen habe, dass Neckermann Strings für Kinder in ihrem Angebot hatten. Welches Kind bitte braucht einen String? Ich frage mich jetzt, ob ich das zu konservativ sehe, aber intuitiv kriege ich von der Vorstellung irgendwie Bauchschmerzen...Hab hier mal den Spiegel Online Artikel reinkopiert:


    "Neckermann verkauft keine Kinder-Strings mehr


    Mit der Idee, String-Tangas für Kinder zu verkaufen, hat sich der Katalogkonzern Neckermann ein PR-Desaster eingebrockt. Nachdem besorgte Mütter gegen die Wäschekollektion protestiert hatten, nahm das Unternehmen den Artikel eilig wieder aus dem Sortiment.


    Kinder-Tangas bei Neckermann: Wütende Proteste
    Hamburg - Nach wütenden Anrufen besorgter Mütter und Protesten des Vereins Wildwasser, der sich gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern engagiert, hat das Frankfurter Versandhaus Neckermann String-Tangas für Kleinkinder vergangene Woche aus dem Sortiment genommen. Auf Seite 526 seines neuen Herbst/Winter-Katalogs sind die Tangas für drei- bis vierjährige Mädchen abgebildet, beginnend ab Größe 104.


    Ebenso wie Wildwasser warnten die Kundinnen, derartige Unterwäsche, die sich offenbar gut verkauft hatte, könnte Pädophile reizen und sei daher gänzlich unangebracht. "Wir haben die Wäsche völlig arglos ausgewählt", sagte Anita Niemann vom Referat Mode bei Neckermann auf SPIEGEL-Anfrage.


    Man nehme die Wünsche der Kunden aber ernst. Den Vorwurf, das Angebot bringe Kinderschänder auf perverse Gedanken, wies das Unternehmen jedoch zurück."


    Hier noch ein Bild:



    Würde erstens gerne eure Meinung dazu hören und zweitens das mal weiter ein wenig publik machen...ich finds mal wieder unglaublich, auf was für Ideen Leute kommen, wenns um den Umsatz geht...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Irgendwie... krank *g* Aber ich hab auch schon gesehen, dass zehnjährige Mädchen Schuhe mit Pfennigabsätzen tragen, also schockiert mich das nicht soo doll....

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von Hannybaby

    Hab ich schon mal gesehen... Also ehrlich gesagt finde ich sowas geschmacklos. Das muss ja wohl nicht sein, oder?! :nein:


    Da stimme ich zu. Wie kann man nur auf die Idee kommen Strings für kleine Kinder herstellen. :nein :illepall
    Allerdings muss ich feststellen das im allgemeinen die Mode für kleine Mädchen sehr aufreizend ist, sie sehen manchmal aus wie kleine Teenis.
    Ich verstehe die Mütter nicht, die ihre Kinder so anziehen.


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Ähm... BITTE ?! Also langsam muss man sich schon Gedanken machen, auf was für Ideen manche Menschen kommen :schoko . Und da soll sich noch einer über die komischen Sitten in den USA beschweren...
    Welche Eltern kaufen ihrem Kind bitte sowas ??? Das is ja völlig krank !
    Aber wenn ich so mitkrieg, dass bei meiner Sis in der Parallelklasse (4.Klasse) die Mädels schon geschminkt und mit Minihandtäschchen durch die Gegend laufen...+räusper+ geht´s ?!
    Ich mein, klar, dass man sich als kleines Mädel für die Sachen von Mama interessiert und vlt. daheim auch mal Nagellack oder Lippenstift ausprobiert, aber so geht man doch nicht in die Schule !
    Bei uns hat das erst so in der 7./8. Klasse angefangen...

  • Das finde ich allerdings auch sehr geschmacklos!Und dann wundern sich manche Eltern warum ihre Töchter mit 11 Jahren schon angepinselt bis zum Umfallen durch die Gegend laufen..............Wenn ich daran denke,ich hatte mit 11 Jahren noch diese Unterhemden und ganz normale Unterhöschen an,meine Mum hätte mir das nie erlaubt,ausserdem habe ich gelesen das Strings gesundheitsschädlich sein sollen,wegen den ganzen Bakterien,Pilzerkrankungen und so.Also,ich würde das meinem Kind nie kaufen.......................

    Ich bedanke mich für die Karmaspenden die ich schon erhalten habe und vielleicht auch noch bekomme,obwohl ich dazu sagen muss,das sie mir nicht sooooooooo wichtig sind,weil man einen Menschen nie nach seinen Beiträgen beurteilen sollte.Dennoch freue ich mich natürlich darüber,auch für die negativen!:D :p

    Liebe Grüsse,Wolke(Die sich übrigens hier wieder sehr wohl fühlt!):augdrück

  • Meine Güte. Meiner Meinung nach einfach krank... ehrlich -.- das ist doch für 7-10 jährige Kinder gemacht... sowas von assich.


    Also bei uns hat es Angefangen, dass ab der 6ten Klasse mal ein paar Mädchen Wimperntusche benutzt haben, 7 Klasse gabs das erste Pärchen inner Klasse. Jetzt in der 8ten ham wir uns eigentlich alle so Lipglos, Wimperntusche und Kajal aber mehr net, geschminkt und es gab hie und da mal ein pärchen (aber eher in paralelklassen) na ja, also strings mit 7/8/9/10 find ich echt heftig. Sowieso weiß ich nich so richtig wozu die gut sind, halt wenn man ne enge Hofe hat wo man keine Abdrücke will ok, aber sonst find ich die so oder so unnötig.

    off

  • Hi Leute,


    jo ich find des auch voll krank. Ham die eigentlich schon mal dran gedacht das irgendwelche Psychos die Kataloge durchgucken könnte??? Ich war ja früher in nem Volleyball-Verein un da war eine, die war 10!!!! un hat schon Tangas gehabt, sich auf 16 geschminkt. Also ich find des ja wohl mal voll krank.


    machts gut


    Moony

  • mhm.
    ich weiß nicht, ob man es als krank bezeichnen muss. aber ich finde strings unglaublich bequem. man hat halt nichts an was einen stört.
    außerdem ist das UNTERWÄSCHE. man sieht es also nicht weiter.
    für pädophile ist es sicher auch anreizender wenn sie die höschenränder sehen. was ja bei strings nicht zutrifft.

    außerdem sind manche musterungen aus kinderhöschen genauso anreizend.

    ich persönlich verstoße zwar gegen die allgemeine meinung, aber so extrem schlimm find ich das nicht.

    [center]



    [/center]

  • Naja. Ich find es ehrlich gesagt schon normal das heutzutage 10jährige sich schon schminken etc. Stichwort Frühreif. Da hatte ich die Diskussion auch schon drüber in nem anderen Forum. Deshalb wundert es mich überhaupt nicht das 10, 11jährige schon mir hohen Schuhen und Make-up rumlaufen.
    Allerdings sind diese Tangas da oben für DREI- bis VIERJÄHRIGE!! Da frage ich mich, für was braucht ne 3jährige nen Tanga?? Abartig. Und wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, sowas anzubieten. Ich verstehs nit.

  • Ich find des auch voll übertrieben, obwohl vor 2 Wochen oder so hab ich in hannover ein Mädl gesehn, des war vllt so 5 oder 6 und trug einen BH, ich mein...Hallo? Gehts noch? Des is ja woh lecht übertrieben oô



  • Was Musterungen und so weiter angeht, hast Du sicherlich recht..auch die Überlegung, dass gerade Pädophile "Kinderhöschen" anreizend finden.


    Generell muss doch aber ein 4-jähriges Mädchen noch nicht auf Strings erzogen werden. Als Erwachsener mag man sich damit freier, wohler oder sonstwas fühlen (ich persönlich finde Strings nicht unbedingt so super bequem, aber das tut ja nicht zur Sache), allerdings sind doch auch gerade Kinderhosen recht hoch geschnitten, damit man noch schon das Unterhemd reinpropfen kann, die "Nierchen" geschützt sind und so weiter...als Unterwäsche finde ich das total unnutz. 3-jährige?


    Kann ja sein, dass Kinder früh anfangen, so wie "Mami" aussehen zu wollen, aber bei dreijährigen dürfte das ja noch nicht wirklich entwickelt sein...


    Komisch, ich stelle mir den "Kinderstring" auch nur an Mädchen vor....(denke mal, keiner käme auf die Idee, das seinem dreijähigem Thomas anzuziehen..).


    Außerdem sollte man auch nicht vergessen, dass vor 10 Jahren Strings allenfalls im Erotikfachhandel erhältlich waren...schon eher ein Erotik-Artikel als "bequem-funktionell-praktisch"....diese Konnotation hat so ein String zumindest für mich...(besonders wenn es eben um Kinder geht).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hi.


    Ich finde es zwar ziehmlich übertrieben, Strings für Kinder anzubieten, doch würde ich das nicht unbedingt als krank bezeichnen.
    Wieso sollten Kinder einen String anziehen? Auch, wenn sich Strings in der letzten Zeit ziehmlich durchgesetzt haben, muss man dieses "Kleidungsstück" doch nicht für Kinder anpassen. Ich meine, die sind gerade aus ihren Windeln raus, da werden die sich sicherlich keine Gedanken darum machen, ob man ihre Unterwäsche sieht oder nicht. Selbst wenn sie so aussehen wollen wie Mami, kann es sein, dass sie mal mit dem knall roten Lippenstift sich den Mund vollschmieren, doch achten Kinder auf Unterwäsche? Ich denke nicht.


    Die Theorie mit den Pädophilen finde ich etwas übertrieben. Stehen die nicht eher auf Kindersachen? Naja, ich will nicht weiter darauf eingehen.



    Zu den Frühreifen: Ich denke nicht, dass die sich Kinderunterwäsche kaufen. Wenn sie schon einen auf Erwachsen machen wollen, (sprich dickes Make-up, weil ihnen noch die Erfahrung fehlt und ihnen nicht auffällt, wie schrecklich das aussieht, Handtäschchen, aufreizende Kleidung um älter zu wirken,) werden sie sich wohl kaum Kinderunterwäsche kaufen. Folglich wird für die wohl kaum das Produkt gedacht sein.


    Liebe Grüße
    Kathy
    bei der es gerade angefangen hat zu gewittern *arg*


    PS: Zum Thema Strings gab es schon eine Diskussion: Strings, ab wann?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • OMG,also ich finds furchtbar!Mir reichts schon wenn ich 8 - 10 jährige Mädels mit Absatzstiefeln und Minis sehe.Das ist meiner Meinung nach überhaupt nicht zu verantworten.Warum sagen die Eltern nichts??Und wenn ich schon sehe das Eltern ihren 8 jährigen Kindern bei Neckermann Strings kaufen...

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]

  • Ja ja, immer weiter so...haben wir ncht genügend kleine Mädchen und Jungs in letzter Zeit durch Vergewaltigung und Mord verloren?
    Ja, wieso nicht noch Strings für Kinder?? Damit sowas auch JAAA nie wieder vor kommt!!


    Mein Gott, was kommt als nächstes? Reizwäsche für Babys? Das Dominaoutfit für die 3-jährige???!!


    Ich könnt bei sowas grad in die Ecke reihern...nur gut, dass die das ganze gestoppt haben.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • O_o ok, das ist ziemlich... sehr bescheuert. vor allem wenn man mal in die
    innenstadt oder abends in 'ne Bar geht und da teilweise 10jährige rumlaufen
    und sich schminken wie Nutten :misstrau aber abgesehen davon finde ich diese
    Strings für Kinder jetzt nicht gleich 'krank', sondern einfach nur unnötig XD.
    Ich meine, die sieht doch sowieso keine sau, oder? Mh, also mir ist es generell
    egal, ich glaube auch irgendwie nicht dass das für Pädophile jetzt so toll ist
    o_O Es sind ja keine Kinder in den Strings abgebildet oder sowas x'D.
    Jedenfalls, ich finds unnötig und irgendwie trägt es doch zu den ganz oben
    genannten Nachwuchsnutten bei >_<. Aber na ja, mittlerweile gibt es ja auch
    BHs in 35A oder so :lollen also mich wundert ehrlich gesagt gar nichts mehr.

    [move=left][/move]

  • (wo wohnt ihr alle? bei uns an der schule haben die erstklassler alle noch leggins/stoffhosen an XD)


    naja, ich denk gutheißen wird das keiner, weil strings für 3 jährige sind wohl mehr als übertrieben ôo. und ich denk das wesentliche wurde sowieso gesagt, und für die frühpubertierenden kriegt man stings sicher auch im orsay in größe xxs oô.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich find es zwar auch krank das man Strings für 3jährige die oft noch ihre Pampers tragen anbietet aber letztendlich bleibt ja die Entscheidung beim Käufer ob er dieses produkt kaufen möchte oder nicht! Ich finde es auch krank dass sich viele aus meiner klasse oder parallelklasse schminken ich mach es nicht da ich mir mit 14 wirklich noch zu jung vorkomme. Letztens habe ich mit einer Freundin geredet über eine die sie beim fortgehen getroffen hat,die ihr erzählte sie seie 16 wie sich herausstellt kannte ich die person allerdings ist sie grade erst 12. Ich finde deren Eltern so unverantwortungsbewusst dass sie eine12!! Jährige fortgehen lassen in diverse Clubs und so.. außerdem raucht und kifft sie schon!!
    Entweder merken das die eltern nicht oder sie sind einfach nur dmm!

  • -.- kenn ne,die mit 9 schon Tangas trug,aber nur,weil sie die bequem fand!Und net wegen was weiß ich...Jungs?nien,net in diesem alter...hm,aber dann dürfen sie sich net wundern,das sie als kleine Lolitas abgestempelt werden und die kranken Männer kommen....is ja heutzutage leider alles normal....

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Zitat von simsi131

    Ich find es zwar auch krank das man Strings für 3jährige die oft noch ihre Pampers tragen anbietet aber letztendlich bleibt ja die Entscheidung beim Käufer ob er dieses produkt kaufen möchte oder nicht! Ich finde es auch krank dass sich viele aus meiner klasse oder parallelklasse schminken ich mach es nicht da ich mir mit 14 wirklich noch zu jung vorkomme. Letztens habe ich mit einer Freundin geredet über eine die sie beim fortgehen getroffen hat,die ihr erzählte sie seie 16 wie sich herausstellt kannte ich die person allerdings ist sie grade erst 12. Ich finde deren Eltern so unverantwortungsbewusst dass sie eine12!! Jährige fortgehen lassen in diverse Clubs und so.. außerdem raucht und kifft sie schon!!
    Entweder merken das die eltern nicht oder sie sind einfach nur dmm!



    Was hast du denn für eine Einstellung?Ich finde zwar auch das String Tangas für Kinder das allerletzte sind,aber die Sache mit dem Schminken und in Clubs gehen??Naja,ich meine mit 12 ist das wirklich noch ein bisschen jung,aber mit 14?!

    [center]:gewonnen :gewonnen [/center]

    [center]Klick[/center]


    [center]hier[/center]


    [center]und[/center]


    [center]hier![/center]