Fragen zum Treppenbau

  • Hallo!

    Also ich habe auch so ein Problem.

    Ich habe ein Haus gebaut, eingerichtet und die Treppe errichtet (eine schwarze Treppe ist das so weit ich weiß (also eine Verbindungstreppe).

    Eine Familie wohnt darin. Wenn ich in den Baumodus gehe, (habe das Haus zu NL-Zeiten errichtet) und die Treppe (wenn sie nicht benutzt wird) entfernen möchte, zeigt es immer nur an "kann nicht gelöscht/entfernt werden". Es kommt auch kein Bulldolzer egal wo ich mit der Maus bei der Treppe hin gehe.

    Habe schon verschiedene Tastenkombinationen und Moveobjects versucht, aber es nützt nichts. Die Treppe lässt sich einfach nicht entfernen!

    Was kann ich denn noch tun? :hua :confused: :rollauge

    Liebe Grüße,

    JenSim21
    [SIZE=1]"Alles was man aus der Geschichte lernt, ist, dass man nichts lernt."[/SIZE] :kompi
    Ich bin Besitzerin von Sims 2 + WCJ, NL, OfB, Glamour-Acc., HT, Party-Acc. und VJ.
    Eigene Nachbarschaften: Feldberg, Wüsthausen, Adelshausen und Simsonville.

  • Solche Treppen kannst du nur löschen, wenn du wieder ins Baumenü für eben diese Treppen gehst und dann strg+linksklickst. Wie bei Bodenfliesen, Tapeten etc. auch.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • hi,
    ich hab 2 Fragen im Bezug auf Treppen.

    Kann man irgendwie die Treppe eines Hauses durch eine neue ersetzen? Ich kann die Treppe nicht einmal anwählen.

    Was muss man schaffen, damit man eine Treppe (im Laufe des Spielens) zu errichten. Bei mir ist es egal was ich mache, ich kann die treppe nirgends hinbauen. muss ic davvor im höherem Stock einen Boden verlegen oder so?

    mfg, Abe

  • das mit der strg-taste hat nicht funktionniert. welche reihenfolge muss ich machen? muss ich in einem bestimmten menü sein? bitte um hilfe

  • Es gibt zwei Arten von Treppen:


    1. fertige, ganze Treppen. Die gehen immer von einem Stockwerk ins nächste und werden verkauft wie ein normaler Gegenstand ausm Kaufmodus. Dann gibts aber noch


    2. beliebig lange Stufentreppen, die kanns dann auch außen geben. Um die zu löschen, musst du im richtigen Treppenmenü sein und sie dann mit strg + Linksklick löschen.


    Am einfachsten ist, du wählst die Treppe mit dem Pipetten-tool an. Wenn sie dann komplett weiß leuchtet, die erste Variante, wenn nur eine Stufe weiß leuchtet, die zweite. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • das versteh ich nicht, weil wenn ich versuche, die treppe mit der pippette anzuwählen, dann geht das nicht. ich fahre zwar mit dem tool drüber, aber es leuchtet nicht hell.

    warum nicht?

  • Hi
    habe neuerdings Schwierigkeiten, Treppen zu bauen. Setze ich sie ebenerdig, sprich auf Holz oder Fliesen, heißt es "muß auf Bodenfliese gesetzt werden" ????
    Baue ich erst ein Fundament, egal wie groß (hatte 12x12 Kästchen), heißt es "Level außerhalb der Grenze".
    Habe schon sehr oft selbst gebaut, aber sowas hatte ich bissher noch nie! Weiß jemand weiter?
    Gruß Babs

  • nimm doch einfach den vorschlaghammer gehe in den bau modus und etwas schräg rechts drunter is so ein hammer damit kannste die treppe ganz weg machen

    [INDENT][SIZE=3]Wenn das Glück dich verlässt geh einfach mit ! [/SIZE]
    [SIZE=3][/SIZE]
    [SIZE=3]Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden ![/SIZE]
    [/INDENT]

  • nimm doch einfach den vorschlaghammer gehe in den bau modus und etwas schräg rechts drunter is so ein hammer damit kannste die treppe ganz weg machen




    ... der nur funktioniert, wenn man Haustiere hat...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • ja genau; es kann daran liegen, dass, auch wenn du die entsprechende kästchenzahl zum bau einer treppe frei hast, und eine wand am ende des "treppen-lochs" steht, diese erst eingerissen werden muss.
    dann kannst du deine treppe bauen, und auch wieder die wand ohne probleme aufstellen ;)
    lg

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Mahlzeit!


    Habe ein Problem - direkt vor der Haustür. Die Treppe vom Grund zum Fundament lässt sich nicht löchen. Egal was ich versuche, ob mit oder ohne 'moveobjects', die Treppe lässt sich weder verschiebe noch löschen.
    Weiß jemand evtl. Rat? :confused:


    Grüße Bounty

  • du gehst in den Baumodus, wählst die Sorte Treppe, und drückst STRG. Dann erscheint als Mauszeiger der Abbruchbagger, und dié Treppe verschwindet.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]