1 Jahr Sims2 - eure jetzigen Eindrücke

  • holli_hollands ersten absatz kann ich nur zustimmen. zwar war man schon von sims1 gefesselt und klebte oft stunden vor dem monitor, hielt sich haustiere, wurde berühmt, heiratete einen megastar, verzauberte seinen ungeliebten nachbarn,... ich war von anfang an begeistert. dann kam sims2, man gewöhnte sich an die 3d grafik, an die altersstufen und und und. sims 1 verstaubte bei den meisten im schrank. mir kommt, wenn ich jetzt an sims 1 denke, die grafik eckig vor, mich stört die wenige auswahl, die beim createn eines sims vorhanden sind. kinder können nicht erwachsen werden, ales veraltet sozusagen. aber man kannte es ja noch nicht besser.
    ich bin mittlerweile dem sims 2 wahn verfallen und möchte es auch nicht mehr aus der hand geben. wcj habe ich mir möglichst bald zugelegt und ähnlich dürfte es auch bei nightlife ablaufen.
    anfangs, als ich irgendwann im oktober das neue spiel hatte, habe ich viele stunden vor dem computer verbracht, um alle neuen möglichkeiten auszuprobieren, die karriereleitern zu erklimmen, familien zu gründen,... irgendwann ebbte das interesse ab. die möglichkeiten waren ausgeschöpft, es gab nichts neues mehr. zwar packte mich die lust am spielen und ich erstellte neue familien, mit denen ich ein oder zweimal spielte und dann total vergaß.
    momentan spiele ich eher andere spiele und warte auf nightlife, wobei ich dem wegen meiner ladezeiten eher skeptisch gegenüberstehe - große grundstücke mag mein compi überhaupt nicht -.-'

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • Ich hatte anfangs viel Spaß mit Sims 2. Auch mit WCJ. Aber dann ist mir der Rechner einmal unglücklich abgeschmiert und wir mussten die Festplatte formatieren, alle Spielstände sind futsch :suse .
    Da ich momentan mal am Wo-ende dazu kommen würde 1-2 Stunden zu spielen und durch das Campus-Ad on die Zeit bis zum "Erwachsenen mit höchstmöglichen Fähigkeiten" sich ziemlich zieht liegt das Spiel bei mir seitdem "auf Eis". Alles von vorn...
    Das Nightlife-Ad on werde ich mir wohl auch holen, in der Hoffnung in den Ferien neben der Arbeit nicht nur für die Schule pauken zu müssen, und das zumindest die Vampiere :teuflisch (herrlich) mich wieder vor den PC locken werden.
    Aber dieses mal mache ich eine regelmäßige EXTERNE !!! Sicherheitskopie per wiederbeschreibbarer CD.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich war zu beginn auch begeistert von dem Spiel und spiele es auch noch gern, auch wenns nur noch dann und wann ist. Das add on werd ich mir 100 pro olen aber erst etwas später. Da bei mir die begeisterung relativ rasch aufhört will ich nich 30 euro (oder wieviel das kostet) ausgeben. Es kommen im moment einfach zu viele andere spiele die ich mir holen will. Naja wie gesagt sims 2 ist ein tolles spiel aber die begeisterung für sims 1 war bei mir damals irgendwie größer......

  • Also, als ich das erste Mal gehört habe, dass Sims 2 rauskommt, wusste ich sofort, dass ich es haben möchte. Ich habe lange gespielt, doch zur zeit spiele ich weniger. Das neue Ad-on kaufe ich auch. Bereut habe ich es jedoch nicht das Spiel gekauft zu haben. Mein Eindruck zu Sims ist, dass die Feartues großartig sind und man endlich die Sims ihr ganzes Leben beobachten kann.


    Sim Mandy

  • ich weiß noch, "damals" wollte ich mir sims2 erst gar nicht zulegen, da ich mir überlegt habe, was sich da überhaupt groß ändern würde und ich vorallem sehr zufrieden mit sims1 war ^^ ich habe es mir dann irgendwann, auf empfehlung einer freundin dann doch zugelegt und war sofort begeistert :D
    sims1 hab ich völlig vergessen. ein paar mal habe ich es dann zwar noch gespielt, aber konnte irgendwie nichts rechtes mehr damit anfangen.
    mittlerweile ist sims2 für mich- wie für die meisten von euch- auch nicht mehr so aufregend und interessant. wcj ist mittlerweile auch nicht mehr sooo besonders- ok, ich war sowieso von anfang an nicht sehr beeindruckt und begeistert davon.
    auf nightlife freue ich mich jetzt schon ganz arg. endlich wieder restaurants, discos etc. :megafroi ^^
    hoffentlich werde ich nicht so enttäuscht davon sein wie von wcj.


    im großen und ganzen finde ich, ist sims2 doch ein sehr gelungenes spiel, man muss sich eben nur was einfallen lassen, dass das spiel wieder interessant wird ^^

  • Ich weiß noch ganz genau, wie ich Sims 1 gekauft habe und es einfach nur mal "ausprobieren" wollte und dann sofort vom Simsfieber angesteckt wurde. Na ja.. bis heute hat sich da auch nicht viel geändert und Sims 2 finde ich viel, viel besser als Sims 1. Klar, schon allein wegen der Grafik!
    Ich musste -wie viele anderen hier auch- meinen Speicher aufrüsten, sonst hätte mein PC das nicht mehr mitgemacht.


    Ich habe mein Interesse am Spiel nicht verloren, nur die Zeit dafür *gg* Aber mir kommt es jetzt nicht so vor, als würde ich schneller das Interesse daran verlieren... gut, WCJ ist irgendwie kein tolles Add-ON und ich spiele es auch nicht so oft, aber ich denke mal, dass es mit Nightlife wieder besser wird :up


    Im Allgemeinen finde ich, sind die Sims immer besser geworden und vorallem haben die Entwickler jetzt mal wieder neue Ideen!!! Ich sage nur: Autos :augdrück Ich bin gespannt, wie die Simshistorie sich noch weiter entwickeln wird.

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • ich hatte am anfang auch nie gedacht dass sims2 so super ist! es gibt soo viele sachen, die in sims2 tausenmal besser sind als in sims1! und wenn ich mir jetzt die bilder von sims1 angucke... hmm naja :D also von den menschen erkennt man ja kaum das gesicht, die klamotten und das gesicht konnte man auch nicht "einfach so" erstellen... es waren immer vorgefertigte sachen und das wurde schnell langweilig. auch für den häuserbau gab es ja bei sims1 nicht viele möglichkeiten, es irgendwie besser zu gestalten (z.B. gab es ja keine fundamente).
    sims2 ist einfach noch "lebendiger" irgendwie :D

  • Ich weiß noch wo ich bei Karstadt stand und mir meine erstn Sims1 cd kaufte!
    Ich war so aufgeregt genau wie bei den sims2 ich spiele sie sooo gerne ich meine die grafiken und alles ist vielvielvielviel besser als bei den sims1! aber ich habe am anfang ohne downloads gespielt und es hatte kein richtigen spass mehr gemacht!! Naja dan bis ich was gedownloaded hatte, hatte ich wieder lust drauf weil die Downloads und Hacks..
    machen das spiel doch gerade so interassant !!
    Also ich hänge an dieses spiel und es ist große klasse kann ich nur sagen ich sehe auch wie viele es spielen und im welchen alter!!Also wie beliebt das spiel sich in den jahren gemacht habe ich kaufe natürlich wie die meisten auch die Add-ons gekauft und warte auf nightlife!!
    ich werde auch die nächsten kaufen also ich kann nur sagen
    Die simns2 sind geil und werde immmer eine sehr sehr treue spielerin sein!!

    eure

    christina

  • Für mich war auch gleich klar dass ich die sims 2 haben will. hab mich die ganze zeit riesig drauf gefreut weil ich auch die sims 1 bis zur vergasung gespielt hab. für mich war das add on aber voll ein schuss in ofen. 30 euro dafür dass ich jetzt ständig auf dem blöden college hocken soll nur damit irgendwer seine lebenswünsche erfüllt? inzwischen ignorier ich das college ganz wenns geht. mit den cheats kann man trotzdem die berufslaufbahn inschlagen die man will. nur nervig ist dass manch jetzt den wunsch haben dass drei kinder den blöden college abschluss machen. will ich nicht mach ich nicht ist mir zu dumm. des dauert ja stunden und man lernt nur und langweilt sich oder ärgert sich weil einfach zuviele andere die nicht ins wohnheim gehören da rum gammeln und im weg stehen.
    also sims 2 war der hit und ich denk mit nightlife wird es ähnlich sein. wcj warfür mich nur geldverschwendung außer vielleicht wegen den berufen... aber sonst?
    ich hoff ich bin damit niemanden auf die füße getreten. wenn doch sorry!

  • Boa eh ich kann mich noch auf die zeit vorm SIMS2 erinnern....
    Jede Pc-Zeitschrift hab ich gleich meinem Bruder weggeschnappt um Previews und Tests von Sims 2 zu lesen ...hach ja...


    Und am großen Tag (war ein Schultag :mies ) habe ich natürlich gaaanz klar gewusst dass ich nach meiner Ankunft aus der Schule Sims2 spielen konnte (Des war direkt am Erscheinungstag,also 16.Sept 2004) und was hat mein Bruder gemacht?Er hatte mir erstmal gesagt,er hatte die Sims noch net geholt,und ich müssse mich bis Samstag gedulden.
    Ich war natürlich määääächtig enttäuscht :hi .
    Und dann....rief mich mein Bruder so mit dem Vorwand er wollte mir was lustiges im internet zeigen,da sah ich halt die Sims 2 aufm Monitor :lachen
    Den Rest des Nachmittages habe ich natürlich zusammen mit Sims 2 verbracht ;)

    [COLOR="DarkRed"][SIZE="3"]Das war mein beitrag[/SIZE]:devil
    Schade,jetzt ist er zuende :Schmoll [FONT="Impact"]That was written by[SIZE="6"]
    KESSICAT[/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • Jetzt muss ich mich doch auch noch melden ;) Also bei mir war es so:


    Ich hatte bei Sims (1) schon ein Auge darauf geworfen, allerdings... Naja... Ich wusste nicht genau ob mir so was gefällt oder nicht. Schliesslich gab es damals wenige Spiele in dieser Art und kannte sie daher noch praktisch gar nicht... Mein kleiner Neffe hatte mir das dann mal ein wenig gezeigt und so und da begann es mich doch noch zu interessieren. Kurz darauf las ich davon, dass Sims 2 bald kommen würde. Naja. Dann warte ich eben auf Sims 2 :) Das musste ich mir natürlich sofort besorgen :) Ich konnte mich stundelang mit dem Spiel verweilen! Unglaublich! Naja... Vielleicht ist das wie bei allen anderen Spielen. Zu Beginn kannst du dich kaum davon trennen und danach liegt es dann monate- oder sogar dann jahrelang irgendwo rum ohne Lust dazu zu haben es nochmals anzufassen. Doch hier was das irgendwie alles anders. Und so ist es auch heute noch. Am liebsten würde ich Stunden mit diesem Spiel verbringen! Doch leider habe ich nicht ganz so viel Zeit :( Komischerweise ist das bei mir nur so, dass ich das Spiel einfach am liebsten so spiele wie es ist. Also keine Cheats oder Hacks oder ähnliches. Einfach so. Und was noch schlimmer ist *zugebundschäm* Ich hab bis jetzt (leider) nur eine Nachbarschaft angefasst. Ganz komisch oder?


    So extrem war es bei mir noch nie bei einem Spiel... Mit Sims 2 habe ich mal was ganz Neues erlebt :) Kompliment!!!

  • Also ich habe mir vor die Sims2 tzu kaufen.
    Und möchte mich erstmal informieren...

    1. Geht das Spiel auch auf Vista?

    2. Was für Cheads gibt es in dem Spiel?

    3. Was ist daran schlechter als bei dem normalen Sims?

    Würde mich echt freuen wenn ihr mir schnell antwortet, denn die Zeit drängt...

    :)

  • 1. Geht das Spiel auch auf Vista?


    Ja

    Zitat

    2. Was für Cheads gibt es in dem Spiel?


    Dazu haben wir hier oben eine Cheatsammlung angepinnt ;)

    Zitat

    3. Was ist daran schlechter als bei dem normalen Sims?


    Hm... eigentlich ist da gar nix schlechter dran, im Gegenteil alles ist besser XD.

  • Also ich spiele Sims2 nach wie vor liebend gerne,ohne langweile. Ich habe schon das 1gespielt und habe alles davon.
    Nur das Sims2 hat mich total in die sucht getrieben.:)


    Ich habe alle addons,wie auch die minis, was ich nie mache sind Downlads ,Chaets und Hacks benützen, keine ahnung ob das meine ausdauer ausmacht,aber ich habe nie genug von diesem Spiel,und das seit es Sims2 gibt. ;)

  • ich finde das spiel (immer noch) total klasse . die preise sind teilweise n bisschen zu hoch aber meistens lohnt es sich ja doch . am anfang war es etwas ungewohnt , weil sims 1 nicht so real ist , aber naja man findet sich relativ schnell ein ^^ manchmal habe ich so phasen da spiel ich fast 24 stunden und manchmal spiel ich auch ein zwei tage gar nicht ... aber td gehört das spiel zu den besten der welt :) und ich freue mich auf jedes add on und werde auch versuchen mir (fast) alle im laufe der zeit zu kaufen !!!



    Liebe Grüße gehen an Manja,Engelchen,Ines,Samatha,Sabeunski,Bloody und alle anderen, die mir treue Leser sind("ein Vater als Hausfrau"--->meine FS, könnt ihr ja mal lesen ;) ):kuss

    [SIZE=2]stiff dylans "ultraviolet" - we ♥[/SIZE]
    :p

  • @ Tantchen : danke für deine hilfe. wie ihr davon erzählt muss ich es mir unbedingt kaufen... ;-)

    @ all : kkönnt ihr mir vllt von euren erfahrungen erzählen was z.B bei euren SIMS schon mal passiert ist, was komisches, lustiges gruseliges...
    DANGÖÖÖ^^