Kritik an Moderatoren etc. [Sammelthread]

  • Hallo zusammen....


    Ich bin eigentlich jemand, der sich nur im Hintergrund hält und hier und da mal seinen Senf dazu abgibt...Wenn ich die Zeit dazu mal habe und mir eine Fs anschauen wil, bin ich stundenlang damit beschäftigt, mir diese doofe Gespamme durchzulesen...Irgendwann hab ich da keinen Bock mehr zu und logge mich aus...ich will doch eine FS lesen und nicht den Schwachsinn, den andere schreiben..entschuldigt bitte den ausdruck "Schwachsinn"


    LG Simone

  • Man könnte auch einen Bereich hinzufügen, den man bem Thema erstellen innerhalb der FS Foren en und ausschalten kann. da kann man dann Komentare hinzufügen. Das könnte beim thema erstellen zB so aussehen (wers nich sieht, unten die letzte Einstellung.
    und das funktoniert dann wie die benutzernotitzenfunktion.


    NYa, das is nurn Vorschlag, und ich weß nicht, ob man das machen kann, wäre aber praktisch. Zusätzlich kann man ja einstellen, das man alleine als themenstarter und alle mods und admins direkt in thema schreiben können, und die user halt in dem Kommentarbereich. das stellt man dann entweder damit ein, das man ein kommentarbereich einbaut, oder man stellts einzelnd ein, das da auch nochmal sowas steht, wie im bild. kapiert das einer? x)

    [center]
    [/center]

  • Jap, ich meld mich auch mal zu Wort.


    Verzeihung, wenn ich jetzt die letzten vorrausgegangenen Posts übergehe, aber ich möchte was zu Powersurge und der Art, wie er die Sims2-Foren moderiert, sagen. Klar, jetzt wird sowas gedacht wie "okay, der andere Moderator wird ihm natürlich zustimmen", aber ich war genau so vorher ein "normaler" User und habe mich auch erst hochgearbeitet.


    Ich denke, in einem Forum sollte es wirklich darauf ankommen, dass Fragen gestellt werden, darauf sinnvoll geantwortet und Spaß gehabt wird. Das kann aber nicht laufen, wenn eine Hälfte der User täglich sinnfreie Kommentare abgibt und die andere Hälfte sich dadurch tierisch aufregen muss, weil die Übersichtlichkeit verloren geht. Und auch, wenn Powers Beiträge dazu vielleicht wirken, wie ein Tropfen auf nem heißen Stein, ist er doch wenigstens einer der einzigen, die es wirklich so verstanden haben und hier noch die Ordnung aufrecht erhalten.


    Okay, seine Kommentare sind vielleicht manchmal etwas unfreundlich, doch ich glaube nur ein kleiner Bruchteil ist wirklich ernst gemeint, schlagt doch mal bei WIkipedia unter "ironie" nach, da steht viel darüber. Also, vielleicht sollten sich viele hier erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor sie die Moderatoren anzweifeln, denn wir haben uns alle unseren Posten verdient, daran könntet ihr mal denken.


    Zum Thema Mini-Spam: Vielleicht denken manche, mit vielen Beiträgen gibt's hier was zu gewinnen oder in der Art, aber solche Beiträge sind wirklich sinnlos, die Karma-funktion ist extra dafür gemacht worden, damit so Beiträge unnötig sind. Lasst es doch nicht soweit kommen, dass sich hier schon alle kloppen, nur weil ein paar nicht nachdenken. Das wars von mir, und auch das werden natürlich viele anders sehen, aber wenigstens hab ich mir mal von der Seele geschrieben :)


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • .

    Zitat von Powersurge 64 X2

    Gut erkannt. Bitte lassen. Und etwas langsamer und überlegter schreiben; Deine Beiträge sind aufgrund der nicht gerade phänomenalen Rechtschreibung sehr schwer zu verstehen.


    Zwischen "Tacheles" reden und beleidigend und verletzend zu werden gibt's nen Unterschied. Neu Ordnen, Beiträge verschieben, oder 'ne private Mail ob Rechtschreibschwäche oder Alkoholismus vorliegt,kannst Du ja wohl auch als ModeratorIn :tuschel . Ich bin es jetzt langsam leid, egal wo ich schaue nur Beiträge von Dir, wo man das Gefühl hat "Hände an die Hosennähte, Hacken zusammen schlagen" aber nichts wirklich Hilfreiches. Vieleicht solltest Du Deine "Neigungen" woanders ausleben?! Naja, werd jetzt wohl hier rausgeworfen. Auch gut..

  • Zitat von Roverandom

    Zwischen "Tacheles" reden und beleidigend und verletzend zu werden gibt's nen Unterschied.

    Stimmt. Du siehst den schlichten Hinweis (an eine andere Person) auf eine der Verständlichkeit eher abträgliche Verwendung der deutschen Sprache wirklich als beleidigend oder verletzend an ? Ist das nicht ein klein wenig übertrieben ? Wie reagierst Du dann erst, wenn man Dich kritisiert ?

    Zitat

    Neu Ordnen, Beiträge verschieben, oder 'ne private Mail ob Rechtschreibschwäche oder Alkoholismus vorliegt

    Der Alkoholismus stammt von Dir; das ist eine Wertung, während ich in meinem Post ganz offensichtlich keine vorgenommen hab.

    Zitat

    kannst Du ja wohl auch als ModeratorIn :tuschel . Ich bin es jetzt langsam leid, egal wo ich schaue nur Beiträge von Dir, wo man das Gefühl hat "Hände an die Hosennähte, Hacken zusammen schlagen" aber nichts wirklich Hilfreiches. Vieleicht solltest Du Deine "Neigungen" woanders ausleben?!

    "....You walk a mile in my shoes, and then you tell me 'bout singin' the blues...." Du kennst mich nicht, Du kennst den Job nicht, und Du kannst meine Art anscheinend allerhöchstens vage ahnen. Du kannst Dich gern als Moderator bewerben und es bei Erfolg besser machen, aber bis Du Deinen weißen Nick hast, werd ich hier wohl noch die Stellung halten müssen.

    Zitat

    Naja, werd jetzt wohl hier rausgeworfen. Auch gut..

    Sicher nicht auf meine Initiative. Dann müßte mich sowas ja irgendwie kratzen, aber da müssen schon andere kommen. Als allererstes mit 'nem Nörgelpost aufzufallen, ist irgendwie nicht gerade beeindruckend. Es langweilt mich mittlerweile eher, denn da kamen schon viele vor Dir.


    Edit: Ich hab das mal an 'ne passendere Stelle verschoben.


    Edit 2: Damit der Zusammenhang nicht verlorengeht - die ersten zwei Posts hier stammen aus diesem Thread; Roverandom bezieht sich auf meinen Beitrag #4 dort.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Dann müßte mich sowas ja irgendwie kratzen, aber da müssen schon andere kommen. Als allererstes mit 'nem Nörgelpost aufzufallen, ist irgendwie nicht gerade beeindruckend. Es langweilt mich mittlerweile eher, denn da kamen schon viele vor Dir.

    Ach Gott... ist übrigens mein 5'nter Post,vor mir, nach mir .. weiß nich! Langeweile iss was Schlimmes. Sorry ein Bier zu viel oder zuwenig,wird sich rausstellen. Muß ich jetzt wieder was Ernsthaftes fragen, ach ja, wie bekommt ein Vampir Alien-Drillinge? Laß gut sein POWERSURGE, ich auch.

  • Ich weiß gar nicht, was an Powersurge's Art und Weise so falsch sein soll. Ich lese seine Posts eigentlich ganz gerne, weil die meisten Posts ein grinsen oder gar lachen hervor rufen. Habt ihr noch nie von Worten wie Ironie oder Sarkasmus gehört? Man sollte sich das nicht so zu Herzen nehmen. Es laufen weiß Goth genug Menschen auf der Straße herum, die einen wirklich angreifen und verletzen und an denen übt keiner Kritik aus.


    Und wenn er wirklich mal etwas hart klingen mag... irgendwo kann ichs verstehen. Wenn ich ständig ein und denselben Thread ins Nirvana verbannen müsste, der dutzendmal geöffnet wurde, nur weil der User nicht zu verstehen scheint wie man die Suchfunktion benutzt, würde mir wahrscheinlich auch irgendwann der Geduldsfaden reißen oO

  • Schwarzer Engel ich gebe dir bei deinem beitrag hundert prozentig recht. ich glaube ich wäre schon dreimal durchgedreht und wäre schon bei meinem psychiater (keine ahnung obs richtig ist) eingezogen. :)



    Zitat von Roverandom

    Ach Gott... ist übrigens mein 5'nter Post,vor mir, nach mir .. weiß nich! Langeweile iss was Schlimmes. Sorry ein Bier zu viel oder zuwenig,wird sich rausstellen. Muß ich jetzt wieder was Ernsthaftes fragen, ach ja, wie bekommt ein Vampir Alien-Drillinge? Laß gut sein POWERSURGE, ich auch.


    also irgendwie muss man dich nicht wirklich verstehen, bzw den letzten satz: "Laß gut sein POWERSURGE, ich auch."


    Vampir und aliendrillinge?! habe ich noch nicht versucht aber wenn du einen vampir hast dann lass ihn doch entführen und benutz den drillingscheat, keine ahnung wie der lautet(?!), und dann mal sehen was da für ne süße mischung rauskommt. und vorallem denke ich mal das deine frage im baby und kleinkind oder im vapirthread besser hin passen. :) :kiss

  • Ehrlich gesagt kann ich die ganze Diskussion nicht so ganz verstehen.


    Wie bereits auch die anderen schon sagten, auch ich komme mit Powersurge eigentlich super zurecht und arbeite mit ihm nun schon jahrelang zusammen. Sei es nun hier im SimsForum oder früher auch mal im IRC. Probleme hatte ich dabei mit ihm nie, obwohl ich teilweise leicht reizbar bin und Sachen persönlich nehmen kann. Deswegen hab ich mich aber von ihm noch nie beleidigt gefühlt oder sonstwas.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich bin da teils/teils. Einerseits nervts mich ja auch wenn da so Kiddies alles vollspammen aber wenn er dann jedesmal was von Spam schreibt, nervt das auch wieder und ist für mich auch Spam. *g* Und passt jetzt zwar nicht rein, aber kann man diese geschlossenen Spamthreads nicht löschen? Es ist total unübersichtlich (vorallem wenn da solche Profis 2x einen Thread aufmachen)...besonders in den Sims2 Foren.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Emilie

    kann man diese geschlossenen Spamthreads nicht löschen? Es ist total unübersichtlich (vorallem wenn da solche Profis 2x einen Thread aufmachen)...besonders in den Sims2 Foren.

    Naja, sofort schmeiß ich das Zeug da ungern raus, damit diejenigen zumindest noch sehen, was mit ihren Beiträgen passiert, aber wenigstens die ersten paar Seiten räum ich schon ab und an mal auf und schubse die sinnlosen Sachen ins Archiv.

  • [B]Hi ich muss mich auch mal äußern. Also als ich noch ziemlich neu hier war, da kam mir, ganz ehrlich, Powers Art auch ein wenig übertrieben vor.
    Zum Beispiel habe ich mal eine E-Mail bekommen mit einer Verwarnung.
    Das fand und finde ich zwar übertrieben, aber das ist meine Meinung. Und diese VOR- Verwarnung habe ich bekommen, weil ich einem Recht gegeben habe wegen der richtigen CD. Na gut ich weich vom Thema ab. Also wenn man sich hier zu Recht gefunden hat und die Regel auswendig weiß dann läst es sich hier ganz gut spam... *hust* ich meine schreiben. Wenn du mal in Spamm laune bist Roverandom dann geh dahin http://www.simsforum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69 ins Smaltalkforum.
    Ich glaube aber ich würde mich als Mod auch so verhalten und hätte wahrscheinlich nicht die Geduld. Vorbei ich sagen muss das auch schon seine Signatur darauf hinweißt wie man sein Verhalten nehmen soll.
    Na ja gut dann Byebye Blaue Rose

    P.S: Das muss dir erst mal einer nach machen Power. Nicht jeder hat einen eigenen Thread *fg*
    [/B]

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von Blaue Rose

    Und diese VOR- Verwarnung habe ich bekommen, weil ich einem Recht gegeben habe wegen der richtigen CD.

    Um das kurz zu erklären: Der Text des Beitrags lautete in etwa "Ja, sie hat recht, man braucht die erste CD." Das stand aber nun mal schon im Post von Morrigan direkt davor und bedurfte einfach keiner weiteren Bestätigung, von daher fand ich Deinen Beitrag halt spammig. Und wie Du schon sagtest, war das sogar nur eine Vorverwarnung, also überhaupt kein Grund zur Aufregung (ja, Deine Mutter sah das wohl auch anders :misstrau).

    Zitat

    Vorbei ich sagen muss das auch schon seine Signatur darauf hinweißt wie man sein Verhalten nehmen soll.

    Naja, vermutlich kommt das nur bei einem Teil der Leute so an, wie es gemeint ist; der Rest wird sich wohl denken, ich will mir damit 'nen Freibrief zum unfreundlich sein verschaffen. Da kann ich dann aber auch nix mehr für; mehr als mich zu erklären versuchen kann ich halt auch nicht.

    Zitat

    P.S: Das muss dir erst mal einer nach machen Power. Nicht jeder hat einen eigenen Thread *fg*

    Och, ich reiße doch fast jeden Thread an mich, wenn ich da erst mal 'n paar Posts geschrieben hab. :hehe Abgesehen davon ist dieser hier wirklich kein Kunststück; den hab ich ja selbst erstellt, indem ich die ersten Posts aus 'nem anderen hierher verschoben hab. ;)

  • Ich find Power schon okay.Wenn power wirklich mal was schlechtes über einen beitrag schreibt,dann ist es ja eh nur,weil er denkt jemand spammt so richtig. es will doch jeder dass das Forum net ausflippt und ein Chaos hinterlässt. Es ist ja nicht ,dass Power dann jemanden hasst,sondern er will nur ,,aufräumen´´

  • ich finde powers beiträge recht super, erstens weiß power viel!
    2.ens sind die beiträge, die power schreibt oft lustig und/oder wahr
    3.ens hilft power auch nur um ein sauberes forum!
    mfg ice-dragon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • Zitat von Blaue Rose

    P.S: Das muss dir erst mal einer nach machen Power. Nicht jeder hat einen eigenen Thread *fg*


    einen? *gg* der liebe Power hat doch d a u e r n d Threads über sich und sein Verhalten *g* und widersprich mir jetzt ned, sonst begeb ich mich in die Tiefen des Archivs ;-)


    Die Beiträge vom Unikum sind hier meist eh die amüsantesten *g*


    obwohl er ja manchmal schon seeeehr seeehr pöse is, wenn er mich im ICQ mal wieder Deko-Freak nennt *gg*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • o.o 'nen eigenen Thread hätt ich auch gern.

    Vielleicht mag ER bei den Neuen etwas negativ auffallen, kommt ja nich öfters vor, dass sich ein Mod so schroff gibt. Aber im Allgemeinen mag ich Power's Beiträge. Sind irgendwie lustig zu lesen.

    Auch finde ich, dass er manchmal 'n bisschen mit dem :misstrau übertreibt..., aber genau das gehört auch dazu.

    0o

  • Ähm lol was ist das denn bitte für ein Thread? Wenn sich manche Leute nicht an die Regeln halten können selbst schuld und ich finde nicht dass Powersurge beleidigend ist.

  • huhu,
    also in Tantchens sig. ist ein wuderschöner link (wie man zum bösen Mod wird)ist sehr lesenswert,dann kann man Powers Art auch bestimmt ein wenig besser verstehen(aber auch in seiner sig.wird drauf hingewiesen das erKein Knuddelmod ist).Ich hab mich als ich neu war auch über seine Art geärgert abba ich kann es jetzt (dank der sig von Tantchen) auch besser verstehen.
    seine Beiträge sind wie ich finde meistens sehr Ammüsant oder Informativ.


    Aber ist dieser Thread nicht ein wenig überflüssig das hätte man doch auch per PN klären können oder nicht???


    naja jetzt isses zuuu spät


    L.G: Kleiner Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • So, der Thread ist nun wieder geöffnet, die Spambeiträge aber entfernt.


    Bitte hier nurnoch sinnvolle Sachen posten ;)


    Ich hab ihn hauptsächlich deswegen wieder geöffnet, weil Power dazu auch noch was sagen möchte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]