• Ich habe grade die Geburtstagsparty meiner Teen-Zwillinge in Gang gesetzt, zeimlich viele Leute eingeladen und die Tiere (2 kleine hunde, 2 katzen) müde werden lassen, damit sie nicht stören oder sich kloppen. Die Party läuft gut, alle amüsieren sich, bis sie schlagartig von "klasse stimmmung" auf "totale katastrophe" umspringt. Ich gucke überall, doch sehe weder streit noch sonst was. Das habe ich schon dreinmal wiederholt und immer wieder springt es einfach um ohne dass ich davon irgendwas mitkriege.
    Könnt ihr mir bitte helfen? Bin ratlos xD
    Danke im vorraus :)

  • Ich habe grade die Geburtstagsparty meiner Teen-Zwillinge in Gang gesetzt, zeimlich viele Leute eingeladen und die Tiere (2 kleine hunde, 2 katzen) müde werden lassen, damit sie nicht stören oder sich kloppen. Die Party läuft gut, alle amüsieren sich, bis sie schlagartig von "klasse stimmmung" auf "totale katastrophe" umspringt. Ich gucke überall, doch sehe weder streit noch sonst was. Das habe ich schon dreinmal wiederholt und immer wieder springt es einfach um ohne dass ich davon irgendwas mitkriege.
    Könnt ihr mir bitte helfen? Bin ratlos xD
    Danke im vorraus :)


    Ne Geburtstagsparty ist im Gegensatz zu ner "mehrtagigen Party" eine Mottoparty, heißt es muss etwas bestimmtes passieren. Wenn du eine Geburtstagsparty schmeißt, muss auch jemand Geburtstag haben, ein Sim muss an die Geburtstagstorte gehen und sie auspusten. Es zählt nicht, wenn er automatisch um 18:00 älter wird. Wenn niemand eine Torte auspustet ist die Party immer ne Katastrophe.
    Ebenso ist das z.B. bei Hochzeitsfeiern, wenn niemand heiratet bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.


    LG!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ne Geburtstagsparty ist im Gegensatz zu ner "mehrtagigen Party" eine Mottoparty, heißt es muss etwas bestimmtes passieren. Wenn du eine Geburtstagsparty schmeißt, muss auch jemand Geburtstag haben, ein Sim muss an die Geburtstagstorte gehen und sie auspusten. Es zählt nicht, wenn er automatisch um 18:00 älter wird. Wenn niemand eine Torte auspustet ist die Party immer ne Katastrophe.
    Ebenso ist das z.B. bei Hochzeitsfeiern, wenn niemand heiratet bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.


    LG!


    Danke Vall :)
    Dann weiß ich wo das problem liegt. Normalerweise lasse ich auch immer Torten auspusten, das Problem liegt jetzt darin: in habe den "set to birthday" cheat benutzt und als die Party schon im gang war, wurden meine teens einfach mal so ohne das ich ihnen das sage zu erwachsenen. abbrechen wollte ich auchnicht, weil ich zu lange nicht gespeichert hatte.
    Also wie kann ich meine Erwachsenen wieder Teens werden lassen? Trank des Lebens funkt da nicht.
    Danke im vorraus^^

  • Beim Geburtstag eines Babys von mir ist die Party, die den Großteil der Zeit "Klasse Stimmung" war, kurz vor Ende auch plötzlich ne "absolute Katastrophe" geworden, obwohl die Mutter das Baby schon relativ früh zum Kuchen gebracht hat und es dann gealtert ist.. :/

  • Alasha:es gibt noch den Cheat mit dem man die Sims in jede Alterstufe setzen kann.E rist ungefährlich,du musst -agesimscheat on -eingeben in genau der Schreibweise ,also alles klein und zusammen nur das on abgesetzt.Dann klickst du auf deinen Sims, da gibts jetzt die Option Set Age und klickst dann die Alterstufe an,die du wieder haben willst,allerdings stehen die Sims dann wieder am Beginn dieser Alterstufe.Dauert also ein paar Tage ,bis du wieder eine Geburtstagsparty feiern kannnst

  • Gibt es denn sonst nichts, was man tun kann, um eine Party von der absoluten Katastrophe min. bis zu "nicht übel" zu bringen?
    Bei mir werden die meisten Partys eine Katastrophe (Geburtstagspartys allen voran) und nur die Hochzeitspartys sind ein Erfolg (Aber auch nur, weil ich eine Std. vor Ende heirate). :D Die Geburtstagspartys rutschen auch ab, wenn jemand Geburtstag hat und die Kerzen ausbläst (Neuerdings will nur keiner mehr den Kuchen essen...).:misstrau Spätestens nach 1 1/2 oder so ist die Stimmung wieder im Keller, obwohl kein einziges Minuszeichen gefallen ist... :angry

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Also ich hab immer eine Bar mit Barkeeper und Musik und ein Buffet.Trinken,tanzen und essen tun meine Sims immer gern.Vorallem die Bar bringt den Erfolg.

  • ich würde denjenigen die Silvesterknaller bei sich haben (weiß nicht mehr genau welches pack man dazu braucht) raten die bei jeder Feier, egal ob Geburtstag oder mehrtägige Party, diese zu benutzen. Meinen Sims bringt das immer viel Spaß und die Party ist danach meinstens ein bisschen aufgeheitert. Allerdings ist bei mir letztens eine Hochzeitsparty von Super Stimmung auf Katastrophe abgerutscht und ich wusste auch nicht wiklich woran das lag...

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Das Problem mit der Bar ist dann nur, dass ich keine NPCs anlabern kann, weil die da so perplex mit ihrem Mixgetränk rumstehen, was zur Folge hat, dass ich wiederrum keine positiven Gespräche etc. führen kann.
    Das mit den Buffets sollte ich mir mal zu Herzen nehmen, auch wenn ich kaum Platz habe :D Getanzt wird sehr wenig (wenn's nicht gerade meine eigenen Sims sind), weil die wie gesagt alle non-stop 'n Bierchen trinken... ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich habs gestern zum ersten Mal geschafft, eine Party auf "Klasse Stimmung" zu bringen und das auch noch 2 Std. lang zu halten!
    Und das ohne Barkeeper, aber mit allem anderen was da oben steht :) Und das in der heruntergekommensten Bude, die ich jemals zusammengewürfelt habe... ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ich habs gestern zum ersten Mal geschafft, eine Party auf "Klasse Stimmung" zu bringen und das auch noch 2 Std. lang zu halten!
    Und das ohne Barkeeper, aber mit allem anderen was da oben steht :) Und das in der heruntergekommensten Bude, die ich jemals zusammengewürfelt habe... ;)


    Das liegt daran, dass nur die Beziehungs-Plus die Partystimmung ausmachen... Die oben genannten Objekte machen das nur indirekt, indem sie die Bedürfnisse der Gäste füllen, und diese dann bessere Gespräche führen...


    Wichtig ist, sich mit den Gästen zu unterhalten, zu tanzen, zu spielen. Und wenn Du mit einem der Gäste eine Liebesbeziehung hast, ist es am allereinfachsten... ein bisschen küssen, um am besten noch techteln, und schon ist es Hammer...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Bei mir klappt das mit der Party auch immer super, wenn ich einfach die Wünsche meiner Sims während der Party erfülle!!!:stoss

    Frage: Was soll das eigentlich heißen: "Mehrtägige Party"?? Ich mein, die dauert doch nicht mehrere Tage lang!!!!Oder Sport Party!!Was soll denn das bringen???Die is doch auch nicht anders als die mehrtägige Party, oder kann man da irgendwas besonderes machen, was ich noch nicht gecheckt habe???Bei diesen Toga - Parties is es ja auch so, da kommen halt alle in Togas, aber sonst gibts da a kan Unterschied, oder irre ich mich da??
    lg

  • Bei einer Sport Party sollte der Fernseher an sein mit Sportsender und Chips sollten gegessen werden,das bringt bei mir den Erfolg.Und nein,eine Party dauert nicht mehrere Tage,weiss auch nicht wieso die so heisst.Die Toga Party war doch aber bei Sims1 ,oder?

  • Die mehrtägige Party ist einer der berühmten Übersetzungsfehler bei Sims2, auf englisch heißt sie einfach "House Party". Keine Ahnung, wer "House" mit "mehrtägig" übersetzt hat, hoffentlich wurde er gefeuert :D

    [CENTER]

    [/CENTER]