SimEuros ja oder nein

  • :D
    Wie wäre es, Ranking und Points und Karma einfach weg zu lassen?
    Geht es nicht bei Rankings um eine Art Wettbewerb, durch den doch erst Spam entsteht?
    :nixweiss

  • die Sachen sollen dazu dienen, mehr qualitative Beiträge zu produzieren. Denn Karma soll's ja für gute Beiträge geben.


    Außerdem find ich das mit dem Karma ganz lustig, es is blöd, was anzuschaffen, die User freu'n sich dran und dann schaff ich es einfach wieder ab.


    Mit den Punkten soll es ja genauso sein: die meisten wirds für Wettbewerbe, etc geben, wenn ich das richtig gelesen hab, also für etwas, wo man sich im forum sinnvoll beteiligen muss und nicht für Spam.


    Außerdem hast du mit negativ-karma immer die Möglichkeit Spam zu kritisieren.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Nun, da teilen sich wohl sämtliche Geister in alle Himmelsrichtungen.

    Points: Zum einen hab ich noch keine Erklärung dafür gefunden, wie man die geben kann oder wie man sie bekommt, zum nächsten weiß ich überhaupt nicht, wie man die umsetzen kann...

    Das mit dem Karma ist schon klar.

    Rankings gibt es hier gar nicht, soweit ich das gesehen habe... war wieder ein unbedachter Zwischenruf von mir :(
    Sorry.

  • So viel mir bis jetzt aufgefallen ist, bekommt man Points , also je einen pro Bewertung die man an andere User abgibt.
    Eigentlich eine gute Sache, denn es bringt einem doch dazu die Post der anderen User genauer anzuschauen und solche die positiv auffallen zu belohnen ....so eine Art Wertschätzung und das finde ich ganz schön, mal so zwischendurch einen netten Karmakommentar zu bekommen und auch abgeben zu können...:)
    Man sollte ja nicht blind durchs Forum laufen und nur schreiben , sondern auch genau lesen was die andern so zu sagen haben....so lernt man sich auch etwas kennen....naja, ich mache es auch ohne Points, denn mir machts einfach spass....;)

  • Ich glaube eher nicht, daß sich der Großteil der User auf die Art die Beiträge anderer genauer ansieht. Wenn ich Punkte dafür kriege, Karma zu vergeben, ist es doch egal, wofür ich es vergebe; dann schubs ich das halt raus, wo ich stehe und gehe, solange ich eben kann.


    Nee, so macht das keinen Sinn, und wenn ich das so verstanden hätte, als es da intern drum ging, hätte ich da auch schon Einspruch eingelegt. Sinnvoll ist es nur so rum, wie es beim letzten Mal war - daß man entsprechend dem Karma, das ja keinen praktischen Nutzen hat, auch Punkte für den Shop kriegt, sich gute Beiträge also buchstäblich auszahlen.

  • @ Powersurge
    Na ok, da magst du recht haben....die ganz Faulen werden einfach berwerten ohne gross zu schauen, aber was ist schon ein Point...lächerlich *g*
    Vielleicht nimmt Lars diese Funktion ja auch wieder raus, was ja dann auch egal ist....ist mir ja nur so aufgefallen. Ihr werdet das schon noch so hinbekommen, dass es Sinn macht.;)

  • Und jetzt komm ich mit ner Frage...
    wie krieg ich die Points auf die Bank ? Ich geh in den eStore... und wohin dann ?

  • geh auf 'eStore' und dann rechts bei 'most sold' auf 'bank'. dann betrag eingeben und 'deposit' klicken XD


    uii so viele 's xD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • hmm... ich weiß nicht so recht, was ich von den Ebux-Points halten soll... vor allem find ich es irgendwie ungünstig, Punkte zu kriegen, wenn man selber Karma vergibt, nicht aber, wenn man welches bekommt, was ja noch irgendwie logisch wäre. Erstens weiß dann jeder, wie viel Karma ein anderer User vergibt - ich vergebe beispielsweise recht wenig Karma, aber lese Beiträge dennoch "aufmerksam". Andererseits verleitet das meiner Meinung nach dazu, dass viel schneller und unangebrachter Karma vergeben wird, weil die User eben gerne Punkte haben wollen. Denn es kommt ja nicht drauf an, ob ein Beitrag wirklich gut ist oder nicht. Womit dann das Karmasystem entwertet wird, das ich bislang immer ganz gut fand, weil es schon irgendwie dazu anspornt, gute Beiträge zu schreiben - zumindest ging es mir so, als ich neu hier war ;)... Immerhin gibt's keine für Beiträge - denn die würden auch noch Spammeranzahl in die Höhe treiben...
    na ja, ich steh dem Ganzen jedenfalls auch recht misstrauisch gegenüber, aber mal schauen, vielleicht bewährt sich das System ja doch noch irgendwie :misstrau...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Edit: Ach du liebe Zeit. Da habe ich mich doch glatt verguckt ^^ Naja, nobody is perfect -but me. *sorry*


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ab sofort können auch wieder Lotterie Lose mit eBux Punkten gekauft werden um so schnell an den Jackpot zu kommen :)

    Viele Grüße


    Lars

  • sry wenn das schon gefragt wurde, aber ich habe ne frage zu dem karma, also wenn ich jemand karma spende bekommt man 1 Point, un wie kann man noch punkte bekommen? wieso griegt man nicht auch noch 1 punkt wenn jemand mir spendet!? danke im vorraus MfG Timo


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Hier wird nix gespendet... Karma Punkte bekommt man für gute Beiträge und für jeden Karmapunkt bekommt man auch ein eBux Point.


    Also immer schöne Beiträge schreiben die sich lohnen sich durchzulesen und zu posten und man wird reich :)

    Viele Grüße


    Lars

  • ich seh grad, das man sch ja auch einge mod rechte, wie anpinnen kaufen kann.. ich weiß ja ncht, ob das sone tolle idee st, weil, enn ein thread gut ist, wird en mod ihn anpinnen, und außerdem kann man da ja in jedem unterforen etwas anpnnen, und ist dann sogar einem einfachen mod überlegen.. naja, s eh nur verschwendung...


    wie wärs, wenn man noch die schriftart enes usernamen ändrn kann?
    Und hat das mit weihnachtsnick dadurch ein ende? xD

    [center]
    [/center]

  • ich habe noch ne frage, ich weiß nicht genau was die ITEMS bedeuten sollen, ich blick des net richtig! wofür die items sind! könnte mich jemand aufklären? danke im vorraus timo


    [center][/center]
    [center]Geht mal auf meine Userpage! *klick*[/center]
    [center]ihr könnt gerne was rein schreiben,[/center]
    [center]wie es euch die Page gefallt![/center]
    [center]würde mich sehr freuen![/center]
    [center]Gruß Timo[/center]
    [center]*timo*[/center]



    das ist sooo unfäir ihr seit soooo das will ich jetzt net sage ich mach nix bekomme ich ärger ihr kleinen kinder!!

  • Was bedeutet die "Dieb-Funktion"? Kann man damit ... andere User ausrauben? :D

  • Zitat von Schattenherz

    Ja, soviel ich weiß schon ^^ Gabs ja früher auch..oder?



    "Früher" war ich aber noch nicht da ... ^.~ Bei mir kommt da eine Fehlermeldung, wenn ich das machen will. :confused:

  • Zitat von ~*+Einsame Katze+*~

    "Früher" war ich aber noch nicht da ... ^.~ Bei mir kommt da eine Fehlermeldung, wenn ich das machen will. :confused:


    Dann ist das scheinbar einfach noch nicht freigeschalten ;)


    Einfach mal abwarten dürfte hier aber helfen, der Shop ist auch noch nicht komplett fertig soviel ich weiß.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]