• wieviele schüler seid ihr in der klasse?


    33 Schüler davon 30 Jungs und 3 Mädls


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    3 "Ausländer" die aba schon seid sie alle ungefähr 7 jahre alt waren in Österreich leben und 2 davon sind auch Österreichische Staatsbürger


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    Wir hinken gar nicht hinter her


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Also nachdem bei uns zu mindestens von den "Ausländern" und den in Österreich geborenen Schülern kein Unterschied beim Lernen ist kann ich da nicht viel zu sagen. Ich geh auf ne höhere bildende schule und da gibts auch keine leistungsgruppen, wer bei uns nicht durchkommt fliegt daran würd ich nix ändern da wie hier ja zu bautechnikern ausgebildet werden und die schule is eben nicht leicht. Die meisten fliegen ja, nicht weil sie zu schlechte noten haben, nein weil sie keine lust haben etwas zu lernen und deshalb schlechte noten haben also kann man sowieso nix dran ändern. Ansonsten is mir im Unterricht bisher noch nie aufgefallen das wer wirklich nicht mitkommen würde.


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    Ich hab derweil noch nie ne 5 geschriben (6en gibts bei uns nicht) aba manchmal hab ich schon das gefühl das ich irgendwas etwas verhaut hab obwohl ich es eigentlich gekonnt hätte ... in mathe z.b. hab ich total viel gelernt für ne SA (I bin in mathe net umbedingt gut) und dann hab i den angaben zettel bekommen und auf einmal konnte ich die einfachsten sachen nemma rechnen weil ich n totales blackout hatte naja ne 4 is sich trozdem ausgegangen^^


    mfg lil'sweetie

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    ♥♥♥[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • wieviele schüler seid ihr in der klasse?
    27



    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    3. Eigentlich ziemlich wenig, wenn ich mir die anderen Klassen in meinem Jahrgang anschaue.



    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    Ne die kommen super mit. Eine is erst seid der 6 Klasse von Georgien nach Österreich gezogen und kann jetzt so perfekt deutsch. Echt cool.



    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!

    Also bei uns in der Klasse is niemand benachteiligt. Und es gibt bei uns an der Schule auch einen Deutschkurs und andere fördernde Kurse.



    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dennoch die arbeit verhaut?!
    Ja das merke ich immer nach ner Arbeit! Wenn ich dann die Verbesserung mache. Ich ärgere mich immer so. Aber ich hab eh erst einmal nen 5er geschrieben. Und sonst schreib ich eh recht gute Noten.

    [SIZE="2"][COLOR="Purple"][/COLOR][COLOR="Magenta"]
    мαя¢єℓℓ & мαяιηα ѕιη¢є 04.05.2008 !


    ι¢н ℓιєвє ∂ι¢н ღ [/COLOR][/SIZE]


  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    Also immer zwischen 30 und 33


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    Sehr gering...höchstens 3-4 pro Klasse...


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    Da wir kaum ausländische Mitschüler haben (bzw. nur solche, die halb deutsch halb x sind) geht das ganz gut, manches muss man 2mal erklären, aber sonst...


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Kompetentere Lehrer, Lehrer nicht mehr als Beamte einstufen (dann behalten sie hoffentlich mal länger ihren Ehrgeiz, wenn sie merken, dass es nicht darum geht die Stunden nur durchzuziehen, sondern uns was beizubringen), kleinere Klassen von ca. 22 Leuten, ...


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!
    Natürlich. Aber das passiert mir dann nicht ständig

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    28


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    phew...kein plan. 4 auf jeden fall



    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    nö, alle kommen super mit, warum nicht?



    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    bei uns wird auch keiner benachteiligt. klassen auseinanderreissen fänd ich ziemlich bescheuert.


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!
    bei mathe ja :D


    Zena

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Zena

    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    bei uns wird auch keiner benachteiligt. klassen auseinanderreissen fänd ich ziemlich bescheuert.


    Ich finde, dass es einen guten Grund dafür gibt, Klassen alle 2 Jahre neu zu mischen. Nicht jeder versteht sich mit seiner Klasse gut - man kann nicht nur auf die gucken, die da befreundet sind.


    Zena, Zena, ... warst du nicht hier bei den Modfriends?

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?


    29 bilde ich mir mal ein


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    Ähm ca. 7


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    Garnicht ganz im Gegenteil unser Klügster SchülER ist aus einem anderen land und der Rest kommt auch perfekt mit.


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Bei uns ist das mit den Ausländern nicht so und ich denke auch nicht das es andere sehr belastet oder doch??
    Also sowas kann ich nicht nachvollziehen


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    Ja zb in mathe is das jedesmal weil ich einfach unter zu hohem druck leide und mir immer denke ich muss jetzt ne gute note schreiben

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?


    Da ich jetzt in der 12 bin, gibt es ja keine Klasse mehr. Aber in der Grundschule 5./6. Klasse waren wir ca 16. Dann 7. Klasse um die 25. War schon ne Umstellung. Und ende der 10. waren wir ca. 18. In der elften wurde wir mit einer anderen Klasse vermischt und waren ca. 24 (wobei einige im Ausland waren)


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    Da ich in einer Europa-Klasse (Franz.) bin, war der Ausländer Anteil hoch, wobei einige, mich eingeschlossen, doppelte Nationalitäten hatten. Somit waren es immer um die 60% Ausländer ^-^


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    Es gab keine Unterschiede. Außer wenn ein Schüler frisch aus dem Ausland kam. Aber selbst da gab es selten Probleme.


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Mehr Gesamtschulen und mehr Lehrer die sich mit den Schülern auseinander setzen und sie nicht nur als ihre "arbeit" ansehen.


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    Natürlich. ^^

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    Wir sind im Moment nur 20 Schüler.


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    Keine richtigen Ausländer, jedoch zwei Polinen und eine Russin, die aber in Deutschland geboren wurde.


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    Sie kommen mit, ja.


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Gar nichts, bei uns wird niemand benachteiligt.


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    Zumindest in Mathe ist das meist so. :rolleyes

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    Kommt drauf an welche Stufe du meinst...
    Primarschule: ca. 21
    Mittelstufe: ca. 23
    Sekundarstufe A: ca. 19


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    Schwer zu sagen... wir hatten nie viel... 2-4 höchstens...(ohne die einbezogen die halb sind)


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    Sie kommen mit, da sie schon immer hier zur Schule gegangen sind. Einmal hatten wir ein Deutscher in der Klasse und der hinkte nach, aber das liegt wohl daran, dass ihr einfach nur immer morgens schule habt, während wir hier uns am nachmittag auch noch abquälen :(


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Denke nicht das jemand benachteiligt ist... vielleicht kleinere Klassen..


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!
    jap leider... es ist wie ein blackout und du weisst genau du hast es gelernt aber es fällt dir nicht wieder ein... hoffe das passiert mir an meiner Lehrabschlussprüfung nicht..:hua
    aber bei mir is es auch meistens so, dass ich es verwechsle... maximal und minimal prinzip ich wusste ich kann es aber an der prüfung hab ich mcih gefragt was wohl welches ist... ist dann doch noch richtig gekommen aber wenn dann sowas faslch ist macht es mich :angry

  • Zitat von Trilian

    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    Denke nicht das jemand benachteiligt ist... vielleicht kleinere Klassen..


    Warum meinst du, dass kleiner Klassen benachteiligt sind? Es ist doch besser, wenn ein Lehrer wenig Schüler gleichzeitig unterrichtet, weil mehr auf diese eingegangen werden kann und auch fairer benotet wird (da er ja nicht auf so viele gleichzeitig achten muss).
    Oder magst du es einfach nicht, wenn ein Lehrer sehr auf die Schüler achtet?

  • Zitat von Livia

    Warum meinst du, dass kleiner Klassen benachteiligt sind? Es ist doch besser, wenn ein Lehrer wenig Schüler gleichzeitig unterrichtet, weil mehr auf diese eingegangen werden kann und auch fairer benotet wird (da er ja nicht auf so viele gleichzeitig achten muss).
    Oder magst du es einfach nicht, wenn ein Lehrer sehr auf die Schüler achtet?


    öhm ich glaub du hast da was falsch gelesen. Die Frage ist ja, was man tun soll das niemand mehr benachteiligt ist. HAb ja gesagt, dass ich nicht finde das jemand benachteiligt ist, aber wenn das so ist sollte man vielleicht kleinere Klassen machen um das aufzuheben. Das war meine aussage :D

  • Zitat von Trilian

    öhm ich glaub du hast da was falsch gelesen. Die Frage ist ja, was man tun soll das niemand mehr benachteiligt ist. HAb ja gesagt, dass ich nicht finde das jemand benachteiligt ist, aber wenn das so ist sollte man vielleicht kleinere Klassen machen um das aufzuheben. Das war meine aussage :D


    Ach so. Ich meinte ja nur - wenn man es so liest:
    Denke nicht das jemand benachteiligt ist... vielleicht kleinere Klassen..
    = Ich denke nicht, dass jemand benachteiligt ist. Aber vielleicht die kleineren Klassen.
    Klingelts? ;)

  • Hi,


    mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    Zurzeit sind wir 29, unser höchstes war 32


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    Bei uns ist niemand direkt Ausländer, außer einem Mädchen, deren Eltern aus Kasachstan sind. Aber sie lebt schon fast ihr ganzes Leben in Deutschland und spricht deshalb gut deutsch.



    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    -



    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Ich finde nur, dass es allgemein kleinere Klassen geben sollte und die Klassen nach guten und schlechten Schülern eingeteilt werden sollen, aber nicht nach Deutschen und Ausländern, denn es gibt auch Ausländer, die sehr gut in Deutsch sind und Deutsche, die schlecht in Deutsch sind.


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!


    Ja, manchmal ist bei mir kurz vor einer Arbeit fast alles weg.

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    Im Moment sind wir 25


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    Ich weiß nicht genau ob deren beider Elternteile "nicht deutsch" sind, aber es ist 1 Engländerin, eine aus Kasachzstan, und ich glaube 3 Türkinnen, aber das sieht man denen nicht so direkt an.



    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    Ich finde nicht das wir hinterherhinken. Nur eine war eben beim Diktat nicht so gut.



    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    In meiner Klasse ist niemand benachteiligt. Schon möglich das das an manchen Schule so ist, aber davon hab ich jetzt direkt noch nichts mitgekriegt. Das mit der Trennung von guten und schlechten Schülern ist ja grundsätzlich schon durch Haupt-, Realschule und Gymnasium geregelt.


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!
    Ja ist auch schon passiert. Hab dann plötzlich gar nix mehr geregelt bekommen und ne halbe Stunde in der Gegend rumgeguckt.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?
    23.


    wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?
    wir haben keine ausländer^^


    wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?
    kann ich nich beantworten, da keine ausländer vorhanden sind.


    was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!
    ich würde jetzt eigentlich nichts an den klassen ändern. eher würde ich was an den lehrern ändern :D


    wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dnnoch die arbeit verhaut?!
    ja besonders in Mathe. davor konnte ich alle Aufgaben lösen, sogar die schlimmsten un plötzlich in da Prüfung hab ich alles falsch :misstrau das find ich irgendwie immer ziemlich komisch x]

  • Mich würde mal interessieren wieviele schüler ihr in einer klasse seid /wart?


    Meine Klasse besteht aus 28


    Wie hoch ist der ausländer anteil bei euch in den klassen?


    Mhm...wir haben eig gar keine Ausländer, außer 2 Mädels deren Eltern Polen sind, aber die Mädels sind in Deutschland geboren und sprechen such polnisch.


    Wenn die lehrer euch ne aufgabe geben, kommen die ausländischen schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar tage/wochen/monate noch hinterher?


    Nö, normal wie die anderen.


    Was sollte man nach eurer meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?!


    Die Klassengemeinschaft... vielleicht sollte man öfter etwas unternehmen damit es ein besseres Klia in der Klasse herrscht.


    Wenn ihr prüfungen /klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr auch manchmal das gefühl das ihr es eigentlich könnt und dennoch die arbeit verhaut?!


    Jaaaaa ganz oft... Deutsch und Mathe vor allem ^^ Woah hab ich immer so Schiss x)

    ♥

  • mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in eurer Klasse seit/wart?
    nur 20 :cool:


    Wie hoch ist der Ausländeranteil bei euch in den Klassen?
    SEHR Niedrig. wenn ich in meine Klassenstufe schaue, sinds nur 3-4 Ausländer.
    aber bevor ich hierhin gezogen bin, warens mehr als die Hälfte ausländer.


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen hinterher?
    hmm, also eine meiner Freundinnen kommt aus Ecuador (war da in einer deutschen Schule) und sie kommt eigentlich ganz gut mit. Mit dem Stoff waren wir hinterher, dann haben wir neue Lehrer bekommen und jetzt sind wir weiter als die anderen :D


    Was sollte man nach eurer Meinung an den schulen und klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?
    Auf jedenfall mehr "außerschulische Aktivitäten" miteinander (ach, was ein schönes Wort)


    Wenn ihr Prüfungen/klausuren/arbeiten schreibt, habt ihr manchmal das Gefühl es zu können, verhaut die Arbeit aber trotzdem?
    in mathe immer

  • mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in eurer Klasse seit/wart?
    24. 12 Mädchen, 12 Jungs, wenn ich mich nicht irre..


    Wie hoch ist der Ausländeranteil bei euch in den Klassen?
    Wir haben überhaupt keine Ausländer in der Klasse, nichtmal "unechte", wenn ich mich nicht irre.


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen hinterher?-


    Was sollte man nach eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?
    Hm. Ich würde eigentlich nicht wirklich was ändern.


    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr manchmal das Gefühl es zu können, verhaut die Arbeit aber trotzdem?
    Ja. Sogar in letzter Zeit ziemlich oft. Wir schreiben oft "kreative" Arbeiten und ich habe dann meist eine andere Vorstellung von den Themen, als meine Lehrer..

  • mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in eurer Klasse seit/wart?
    Wir sind 34


    Wie hoch ist der Ausländeranteil bei euch in den Klassen?
    Naja, wir haben eine Austauschschülerin in der Klasse; das ist unser einziger Ausländer ;)


    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen hinterher?
    Nein, wir kommen ganz gut mit. In manchen Bereuchen halt mehr und in manchen weniger, aber das kann man nicht wirklich auf die Ausländer schieben.


    Was sollte man nach eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?
    Nix...?:cool: Ich hab noch keine Benachteiligung miterlebt ;)


    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr manchmal das Gefühl es zu können, verhaut die Arbeit aber trotzdem?
    Ich sag nur: Latein! :rolleyes :( :hua

  • mich würde mal interessieren wieviele Schüler ihr in eurer Klasse seit/wart?
    Wir sind 28 Leute. 17 Jungs und 11 Mädchen .___.

    Wie hoch ist der Ausländeranteil bei euch in den Klassen?
    40%

    Wenn die Lehrer euch ne Aufgabe geben, kommen die ausländischen Schüler mit oder hinkt ihr teilweise ein paar Tage/Wochen hinterher?-
    Die haben eigentlich keine Probleme damit.

    Was sollte man nach eurer Meinung an den Schulen und Klassen ändern, damit niemand mehr benachteiligt wird?
    Kein Plan.

    Wenn ihr Prüfungen/Klausuren/Arbeiten schreibt, habt ihr manchmal das Gefühl es zu können, verhaut die Arbeit aber trotzdem?
    Ja. Ist mir schon ziemlich oft passiert .-. leider...

    Ich habe meistens auch geübt, aber warscheinlich zu wenig.


    lg,
    murderdolly

    [SIZE=1][/SIZE]