• ich hab nur bei mündlichen geschichteprüfungen geschummelt, weil unser lehrer immer ALLE jahreszahlen prüfen musste.

    also hab ich die zahlen auf die hand geschrieben (ohne ereignis, das wusste ich, wenn ich die jahreszahl wusste) und immer wenn er was gefragt hat, was ich nicht wusste, hab ich jemanden in der klasse angeblinzelt, der dann aufzeigte und irgendwas zum thema fragte. und währenddessen hab ich eben kurz nachgeschaut :D

    sonst hab ich nie geschummelt, wär auch in den meisten fächern nicht möglich gewesen ;)

  • Spicken ruls.


    ich spicke immer vorallem bei English.
    Wir haben immer wieder neue idden wie man noch so spicken könnte.


    Ich wurde 2mal erwischt ;)

  • Zitat von Bulli

    Spicken ruls.
    Ich wurde 2mal erwischt ;)


    Und daraus lernst du nichts? Das finde ich schwach. Einfach selber lernen, dann geht es auch ohne spicken!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ich versuche immer verzweifelt zu spicken aber bei meinen bekloppten banknachbar geht das nicht, und während nen englischenvokabeltest, hab ich gemerkt das von mir abschrieb, also hab ich extra einige aufgaben falsch beantwortet, der idiot schreibt noch die falschen antworten ab, und gibt exakt den gleichen vokabeltest ab.
    DER HAT ÄRGER UND NEN TADEL BEKOMMEN!!!

  • Zitat von ~Hunter~

    ich versuche immer verzweifelt zu spicken aber bei meinen bekloppten banknachbar geht das nicht,



    Wo besteht da der zusammenhang?? *grad nich check*

    [center]THINK POSITIVE[/center]
    [center] @ND [/center]
    [center]DON'T FORGET TO SMILE 4 EVER!! =)) [/center]

    [center][SIZE=3]:knuddel [/SIZE][/center]

  • Ich schätze er meint abschauen.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • hehe. Da fällt mir auch noch ne lustige geschichte ein:
    In der 6. Klasse gibts ja noch diese Kurzarbeiten. Wie haben dann da so eine in Deutsch über Grammatik und so was geschrieben Ich sitze also damals mit meiner (damals) besten Freundin in der ersten Reihe und jede von uns macht halt die aufgaben, die wir konnten. später hatten wir bei der gleichen Aufgabe das selbe Problem; wir wussten nicht mehr weiter. Also haben wir dann drüber diskutiert und die Aufgabe gemeinsam gemacht. Haben dann teilweise richtig laut geredet und der Lehrer hat das nicht geschnallt ! Saß vorne am Pult und hat Zeitung gelesen. wir beide hatten in dem Test dann ne 2. Haben uns voll gefreut.


    Da fällt mir gleich noch ne Geschichte ein: Als wir letztes Jahr unerwartet ne Geschichtsex geschrieben haben, hat ne Klassenkameradin von mir absolut nichts gelernt. Also hat sie das komplette Heft unter die Bank gelegt und abgeschrieben. Auf die Arbeit hat sie dann später ne 2 bekommen. So ein Glück will ich auch mal haben.


    Und dann hab ich gleich noch ne Geschicht xD. Die is von meinem Vater: Als er in der Schule war, hat er in der 11. eine Lateinarbeit geschrieben. Die sehen dann zum Beispiel so aus, das man einen bekannten Text (meistens bei Dichtung und wird vom Lehrer nicht genau angegeben, dh. man lernt da ein paar seiten) und einen unbekannten Text übersetzten muss. Der bekannte wir dann meist von den Schülern halb auswenig gelernt. Weil mein Vater ab der 10. sowieso nichts mehr für die Schule getan hat, hat er sich ne übersetzung von dem bekannten Text besorgt und sie unter die Schulbank gelegt. Waren 4 kleine Din A5-Seiten, doppelseitig beschrieben. Bei der Schulaufgabe hat er sich dann die Textstelle rausgesucht und des halt abgeschrieben. Die Übersetzung dann auch noch irgendwie hingewurschelt. So Dichtungstexte werden ja in Metren mit Versmaß und Rythmus geschrieben. Der Übersetzter hat das in seiner Übersetzung "übernommen" und dementsprechend frei übersetzt, damit er im Versmaß bleibt. Der Lehrer hat dann meinem Dad für jede Stelle, wo er praktisch etwas übersetzt hat, was nicht dastand einen Fehler angestrichen. Am Ende wurd´s dann ne 3.


    Spicken tu ich eigentlich auch fast nicht. Hab immer voll angst, dass ich erwischt werde und meist kann ich nen 6er absolut nicht gebrauchen. In Mathe oder so schreib ich mir halt meine Formeln meist immer noch mit Bleistift, damit meine Nachbarin das auch lesen kann, auf die Bank und stell dann mein Mäppchen drauf. Bringt mir dann zwar nicht immer viel, aber ich hab´s halt dann ausm Kopf und muss nicht ständig dran denken, sondern kann einfach hinschauen. Der Lehrer sieht des meist auch, sagt aber nix. Vielleicht denkt er sich, dass ich das eben hingeschrieben habe oder so. kA.
    Bin aber gottseidank noch nicht erwischt worden.

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Ich mach das eigentlich auch nie, wenn ich mir mal was auf einen kleinen Zettel schreibe, dann benutze ich diesen gar nicht mehr, weil das dann auch schon weis.
    Habe nur einmal richtig in der 7 gespckt, bei einer Mathearbeit und habe damals eine 1+ bekommen. Das war super.
    Habe nur immer das Problem, dass ich für Mathe ordentlich lerne und bin auch sonst immer einer der besten aus dem Kurs aber sobald die Arbeit vor mir liegt, ist alles weg und ich muss mir die Sachen nach und nach in Erinnerung rufen. Spicke aber trotzdem nicht. Lieber eine 4 als eine 6, wenn ich erwischt werde.

  • Spicken ist irgendwie...doof.
    Klar, bei einer Arbeit schau ich auch manchmal zu meiner Nachbarin rüber, aber eigentlich mehr, um zu vergleichen, ob sie das gleiche hat, oder ob sie auch ungefähr so weit ist wie ich - dann fühl ich mich irgendwie sicherer. Man kann sich auch mal bei einer Arbeit oder so ein bisschen helfen, find ich auch nicht schlimm. Aber immer spicken ist doof - außerdem würde ich mich glaub ich gar nicht über eine gute Note freuen, wenn ich wüsste ,ich hab es eh nur von einem Zettel abgeschrieben!


    Wenn ich mir mal was auf einen Zettel schreibe, dann brauch ich es eh nicht mehr, weil ich es mir durch das aufschreiben noch einmal mehr eingeprägt habe.


    Außerdem ist mir das Risiko zu groß ! Wenn man erwischt wird, bekommt man eine 6. Selbst wenn man nicht viel kann, schafft man es ohne Spicken ganz bestimmt noch von alleine, besser als 6 zu sein.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hab bis jetzt einmal gespickt, das war in der letzten Englischarbeit.
    Aber das war erlaubt :D Wir durften uns irgendwas, was wir wollten, auf einen Spickzettel schreiben, in der Größe eines Post-It Zettels.
    Ich konnte die Vokabeln zwar alle in- und auswendig, aber ich hab mir trotzdem mal alle Sicherheitshalber ausgedruckt (Schriftgröße 6 oder so, alle Verben hintereinander und so ^^) und aufgeklebt ...
    Im Grunde hab ich ihn gar nicht gebraucht, aber trotz des Spickers hatten nur 4 Leute oder so keinen Fehler bei den Vokabeln :misstrau Wie kann das mit nem Spicker bitte passieren?
    Der Rest der Arbeit bestand aus freiem Text schreiben, da konnte man eh nichts spicken (handelte über den Film "Fluch der Karibik").


    Ansonsten spicke ich nicht. Ich weiß nicht, find spicken doof. Ich würde in einem Test oder so nur das hinschreiben, was ich weiß ... ich könnt mich auch über keine gute Note freuen, wenn ich alles nur abgeguckt habe. Abschreiben kann ja jeder.:rolleyes
    Irgendwo will ich ja auch sehen, ob ich das kann ...
    Klar, man guckt manchmal ein bisschen bei der Nachbarin, wie Jasmina schon sagte, aber ich vergleich dann eher und wenn ich bei ihr nen Fehler sehe, sag ich ihr das auch oft.
    Und wenn man erwischt wird, ist es natürlich auch total doof. Da doch lieber hinschreiben, was man aus dem Kopf weiß!


    Ich schreib mir vor Arbeiten immer auf Zettel alle Sachen, die ich wissen muss. Die kann ich dann halt im Bus rausholen und mir noch mal alles anschaun oder in der 5-min-Pause vor der Arbeit überflieg ich den nochmal - in der Arbeit bleibt er aber in der Tasche ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab mir auch schon öfters Spicker geschrieben aber mir ist dann der Stoff den ich da drauf geschrieben hatte immer wieder eingefallen, somit brauchte ich ihn nicht! :D
    Bei uns wandern die Lehrer immer durchs Zimmer, deshalb macht sich Spicken bei uns sowieso nicht so gut.

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]

  • letztens haben wir in ner fremdsprache ne Arbeit geschrieben und ich hatte da keinen Spicker, gott war ich froh weil meine lehrerin einmal das Arbeitsblatt (war son doppelblatt) untersucht hat und dann noch die Bank.

    mm, spicker mach ich mir nicht wirklich, manchmal schreib ich mir son paar Daten oder Vokabeln auf den TIsch.
    Gibt eben verschiedene lehrer, bei einem wär spicken unmöglich ,weil der wirklich genaustens kontrolliert uns immer noch kurz vor der arbeit irgendwo umsetzt
    und bei anderen ist es wieder ganz einfach.Da kannste ein großes Spickerblatt neben dir aufn tisch legen und der lehrer sagt bzw merkt nichts.

    [center]bum bum[/center]

  • Wr haben letztens in Poli n Test geschrieben.. da hab ich mir zu hause n Spicker gemacht..
    Dann in der Schule waren wir in einem der Kollegräume( ist son großer Raum da kann man die Schuler dann immer so hinsetzten, dass de nicht nebeneinander setzten)
    Ich saß ganz hinten und unterm Tisch war sone Ablage.. mein spicker war in meiner jackentasche.. ich hab den gar nicht gebraucht aba dann dachte ich so ja tuste mal in die ablage..falls ich den brauchen sollte..
    Ich hatte meine Haare offen und ich hab deshalb nicht bemerkt wie der Lehrer nach hinten gekommen ist. Dann hat der tatsächlich meinen Spicker gesehn.. ich dacht nur so boa nee^^ dann hat der den eingesammelt und statt mir den Test abzunehmen hat der aufn Zettel geschrieben: Pfuschzettel eingesammelt um .... Uhr.. ich durfte dann weiterschreben.. das war son pech schon allein weil ich den Spcker noch nichtmal benutzt hab.. bin echt gespannt was für ne note ich kriege^^

    [CENTER]Liebe Grüße an alle =)[/CENTER][CENTER]----------------------[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]>>> Aaaaah war das geeeeil:applaus <<<[/CENTER]

  • Wenn ich genau drüber nachdenke spicke ich eigentlich oft. ICh lern zwar immer alles, aber manchmal fallen mir ein paar punkte nicht mehr ein und da ich so eine schlaue Banknachbarin habe, guck ich dann halt mal ab und zu rüber. Sitz in der 2.Reihe und vor mir sitzt einer der is ca.2m groß, also sieht der Lehrer mich gar nicht.
    Manchmal versteh ich aber auch nicht was der Lehrer mit der Frage genau meint, dann guck ich halt kurz bei meiner Nachbarin. In einem Fach (Rechnungswesen) mach ich halt immer mit ihr zusammen und das is dann so ne angewohnheit das ich dann immer rüberschau um zu vergleichen, das kommt dann in der Arbeit auch ab und zu obwohl ich das eigentlich gar nicht mit absicht tue.

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]&#9734; [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] &#9734; [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]&#9734; [/SIZE]
    [/center]

  • Wir haben da so einen ganz coolen Lehrer an der Schule (bei dem hab ich leider nicht). Wenn du im Test spickst und der das merkt nimmt der dir höchstens den Zettel weg, lässt dich aber den Test weiterschreiben und korrigiert den völlig unbeeinflusst. Meine Freundin hat da im Test den Hefter auf den Knieen, den Lehrer interessiert das nicht. Die Schüler tauschen über die ganze Reihe die Ergebnisse aus, keine Reaktion. Das ist doch die Härte!
    Ich selber hab noch nie gespickt und hab das auch nicht vor. Find ich irgendwie schwach.
    Eine aus meiner Klasse hat mal bei der Deutsch-Vergleichsarbeit gespickt und wurde nicht erwischt (das war bei einem gewissenhaften Lehrer, der hat das bloß nicht gemerkt). Nach der Stunde war sie aber so schlau und ließt draußen laut den Zettel vor. Das hat der Lehrer mitgekriegt und... naja, den Rest kann man sich denken.

  • Ich spicke eigentlich nie in Arbeiten, auch wenn die meisten Lehrer bei uns es ohnehin nicht bemerken.
    Ich lerne auch nie sonderlich vor Arbeiten, in Spanisch zum Beispiel schreibe ich mir dann einfach die Konjugationen und unregelmäßigen Verben (oder besondere Sachen, die ich nicht kann) ganz klein auf einen Zettel. Bisher habe ich den in der Arbeit aber noch nie benutzt, ich lese mir das dann alles in der Pause vorher durch. Hinterher vergesse ich zwar einen Großteil davon wieder, aber alles was ich nach der Arbeit auch noch anwende behalte ich natürlich. Den Rest würde ich ohnehin wieder vergessen, also sehe ich es auch nicht ein, das "für die Arbeit" zu lernen. Danach brauche ich es ja doch nicht mehr.
    Anders siehts bei mir jedoch mit "beim Nachbarn gucken" aus: Während ich früher total dagegen war (Grundschule und 5te, 6te Klasse), hab' ich mich jetzt sozusagen daran gewöhnt. ^^ Wir machen öfters partner- oder Gruppenarbeit und diskutieren ein bisschen, wenn wir uns nicht sicher sind. Nur wenn man beim Nachbar einfach alles abschreibt, ist eben doof, vor allem für den Nachbarn, der das am Ende tagelang gelernt hat. In Notfällen finde ich das aber auch nicht schlimm, nur wenn man das immer macht, sollte man sich eben mal Gedanken machen, warum man überhaupt zur Schule geht.

  • Eigentlich habe ich nie gespickt.
    Ne außnahme war mal eine Englischarbeit. Da saßen wir alle nebeneinander und man hat sich mal das ein oder andere mal was gefragt.
    Und dann einmal in Reli. Da ist unser Lehrer rausgegangen - ist doch klar, dass man spickt :D
    In letzter Zeit hab ich zwar immer sehr viel gelernt, aber trotzdem ein bisschen geschummelt :D Ich schreibe mir zwar nie Spickzettel, hab mir mal aber etw. auf die Hand geschrieben, weil ich es mir einfach nicht merken konnte.
    Letztens war Physik so schwer, da hab ich spontan den Spickzettel von jmd. ausgeliehen. Hatte trotzdem ne 4 :angry
    Nun ja und in Deutsch hab ich meinen Vorsitzer nach etw. gefragt. Weil ich mir nicht sicher war, ob das so geschrieben wurde :D
    Ach ich bin böse ;)
    Erwischt wurde ich allerdings nie.
    Und ich lerne ja auch immer. Spicken tu ich nur im Notfall, ich hab zu große Angst erwischt zu werden. Aber die Arbeiten sind manchmal so schwer, da kann ich trotz Lernen nix. Und man will ja nicht vollkommen versagen ;)
    Bei ein paar Lehrern würd ich es mich auch nie trauen.
    Aber es gibt ja mal den ein oder anderen, wo das schon okay geht, wenn man ein wenig mogelt ;)


    Ich denk nur an meine Sitznachbarin, die erst mal nie Hausaufgaben macht. Entweder schreibt sie alles ab oder sie denkt sich was aus. Selbst wenn sie nichts hat, meldet sie sich, zieht sich was aus den Fingern und fliegt nie auf :D
    Und in Arbeiten habe ich bisher bei jeder mitbekommen, dass sie gespickt hat. Sie hat immer welche dabei. Sie fragt auch während der Arbeit oder guckt hab.
    Das find ich dann schon wieder nicht okay.

    Take your chance and fly away

  • Spicken find ich eigentlich ganz ok.Ich tu es immernoch ab und zu.Aber jetzt sind die Arbeiten sowieso keine sturen Abfrageteste.Wird jetzte schon bisschen komplizierter alles.Haben wir in allen Lernfächern Texte,die wir zusammenfassen,erklären und unsere eigene Meinung dazu schreiben müssen.Spicken hilft da net wirklich mehr.
    Aber,Hand aufs Herz,die 7. und 8. Klasse war bei mir ganz schlimm....ich weiß noch,eine Lateinarbeit.Den Text den wir übersetzen mussten in der Arbeit habe ich zufälligerweise schon einen Tag vorher bekommen,wusste es aber net,dass es grade DER Text war.So,habe ich den mit paar anderen Leuten übersetzt und uns einfach so aufgeschrieben....schön,dass der dann wirklich rankam xD Ich mein,ich hätte eh ne 2 bekommen,aber zum Abschluss noch eine 1 in einer Arbeit zu schreiben is doch toll =)
    Das letzte Mal habe ich bei Mathe gespickt.Okay,spicken kann man das net wirklich nennen.Es gibt ja eh die Formelsammlung,die man benutzen darf,also darf man die Formeln logischerweise auch im Rechner haben.Und unser Mathelehrer meinte auch grade erst,dass er nix gegen Spicken hat. Hauptsache sei ja,dass wir gute Noten kriegen. Und das meinte er wirklich ernst xD Ihr müsst wissen,er ist ein wenig verpeilt xD

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Für euch der ULTIMATIVE Spicktipp


    Ihr braucht dazu


    1 weißes T-Shirt
    T-Shirt Folie (bedruckbar)
    1 PC mit Drucker
    und 1 Bügeleisen



    Anleitung


    Schreibt euren Spickzettel auf dem Computer und speichert ihn als Bilddatei ab. Ganz wichtig dabei ist, dass die Schrift eures Spickers SPIEGELVERKEHRT ist. Nun druckt ihr das ganze auf die T-Shirt Folie. Als nächstes dreht ihr das Weiße T-Shirt auf Links und legt die beschriftete T-Shirt Folie auf die Vorderseite des T-Shirts. Danach sorgt ihr mit dem Bügeleisen dafür, dass die Schrift von der T-Shirt Folie auf dem T-Shirt ist. Wenn alles Trocken ist T-Shirt wieder auf rechts drehen und zur Arbeit anziehen. Wenn ihr was nicht Wisst dann guggt ihr einfach aufs T-Shirt ;)

    [COLOR="Navy"]Diskutiere nie mit Idioten, denn Sie bringen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.[/COLOR]