Raucher oder Nichtraucher?

  • war nie nikotinsüchtig, aber ich hab ein halbes jahr lang immer beim weggehen am wochenende geraucht. das war vor 2 jahren. es wäre um ein haar zur sucht geworden, aber ich hab es dann noch früh genug gemerkt und die notbremse gezogen. So richtig hab ich also nie angefangen und ich bin sehr froh darüber.
    allerdings raucht mein schatzi. :( aber gottseidank auch nicht mehr so viel wie früher. er würde gerne aufhören, kommt aber nicht so recht gegen die sucht an. Ich hoffe, er schafft es bald. :)


    lg Holly

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Ich bin 14 und Nichtraucherin!
    Klar hatte ich schon mal Lust zu probieren.
    Auch wegen Gruppenzwang etc.
    Aber min standhaft geblieben und verdammt stolz darauf!
    Aus meiner Familie raucht glücklicherweise niemand.
    Mein Opa hat geraucht.
    Er ist aber noch vor seinem 70 Geburtstag an Lungenkrebs gestorben.
    Das war ein Schockerlebniss und ich habe mir damals vorgenommen nie mit der Schei.sse anzufangen.
    Ein dickes Lob an alle Nichtraucher!

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich habe mein ganzes Leben lang nie geraucht (als wenn ich schon 100 wäre :lachen) und werde damit sicherlich auch nicht mehr mit anfangen wollen.

    Aber der große Nachteil als Nichtraucher ist der, das man immer wieder Probleme hat, wenn man Raucherzonen durchschreiten muss. :vom

    [center][/center]

  • Ich bin überzeugte Nichtraucherin, habe noch nie an einer Kippe gezogen, noch sonst an irgendwelchen Sachen (Joint, Shisha und dergleichen)


    In meiner Familie raucht nur meine Mutter die dann auch gleich Kette, also rauch ich passiv ordentlich mit, aber sonst niemand in meinem Umfeld :) sehr angenehm.


    Vorallem bin ich froh das mein Freund kein Raucher ist, lust einen Aschenbecher zu küssen hab ich nämlich nicht *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Man sollte wohl von einer 13-Jährigen erwarten können, dass sie nicht raucht, oder? :D
    Meine Eltern und mein einer Bruder rauchen aber sie sind schon immer wegen mir nach draußen gegangen. :)
    Ich krieg jedes Mal Kopfschmerzen, wenn ich in der Nähe von Qualm bin, also werde ich mich davon auch erstmal fernhalten.
    Klar, in meinem Alter kommt man oft in Versuchung, aber wie Nicci, da oben,
    schon ganz toll geschrieben hat: "Standhaft geblieben & stolz drauf!" :)

    [CENTER][SIZE=1][SIZE=2]a[/SIZE] constellation of tears on your lashes [SIZE=2].[/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]


  • Klar, in meinem Alter kommt man oft in Versuchung, aber wie Nicci, da oben,
    schon ganz toll geschrieben hat: "Standhaft geblieben & stolz drauf!" :)


    Wo kommt man denn in Versuchung...? :confused: Ich habe noch nie auch nur den geringsten Gedanken daran verschwendet, es bloß zu probieren... :rolleyes Könnte aber auch daran liegen, dass mein Vater raucht, seit ich denken kann. Früher hat er dann auch immer drinnen die Luft verpestet - schrecklich! Heute geht er zwar nach draußen, aber im Auto raucht er trotzdem stündlich. Leider kann man mit ihm auch nicht darüber reden. :( Also bekomme ich passiv sicher eine Menge ab.

    [center][SIZE=3]Meine FS ~Rumina~[/SIZE]
    [/center]

  • In meinem Umfeld sind fast nur Raucher. Meine Eltern rauchen, meine Schwester, mein Freund, meine Freunde... Aus Gruppenzwang sowas zu machen ist einfach schwach, ich hab es damals (mit 14) aus Neugierde ausprobiert, aber dabei blieb es. Probieren kann man es ja mal.
    Ich muss sagen dass mein Freund nicht wirklich nach Aschenbecher schmeckt oO. Das einzig Störende finde ich wenn man im Auto raucht und das Fenster nicht aufmacht, da bekomm ich ziemliche Kopfschmerzen.


    Ab und zu rauch ich zur Beruhigung eine, aber das ist eher selten. Meine Freunde haben mich dazu aber nicht gebracht, die sind froh dass ich normalerweise Nichtraucher bin.
    Achja, und Shisha ist eigentlich ganz angenehm, je nach Tabak schmeckts ganz gut.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich bin überzeugte Nichtraucherin. Es geht gegen mein Prinzip zu rauchen. Zwar rauchen fast alle meiner Freunde, aber mir ist das egal. Sie akzeptieren das auch. Meine Eltern haben früher mal geraucht, aber beide haben aufgehört, davor hab ich ne Menge Respekt.
    Achja. Außerdem bin ich Sportlerin und brauche meine Lunge noch, also ich hab nicht vor mir meine Atemwege kaputt zu machen. Außerdem stinkt der Rauch.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich bin überzeugte Nichtraucherin. Es geht gegen mein Prinzip zu rauchen. Zwar rauchen fast alle meiner Freunde, aber mir ist das egal. Sie akzeptieren das auch. Meine Eltern haben früher mal geraucht, aber beide haben aufgehört, davor hab ich ne Menge Respekt.
    Achja. Außerdem bin ich Sportlerin und brauche meine Lunge noch, also ich hab nicht vor mir meine Atemwege kaputt zu machen. Außerdem stinkt der Rauch.


    Jaaaa, ich auch! In meiner Familie rauchen nur einige, so dass man damit klar kommen kann. Ich bin auch Sportlerin [wenn auch nicht so extrem] und beim Training allgemein oder bei den Aufwärmübungen braucht man einfach seine Lunge.

  • Ich rauche nicht, und zwar aus diesen Gründen:


    Die Hälfte aller Raucher sterben an ihrer Sucht (oder den indirekten Folgen). Ich will nicht, dass meine Kinder mich einmal sterben sehen, in dem Wissen, dass es meine eigene Schuld ist. Viele Leute denken, dass das Rauchen wirklich wichtig für sie ist, ein großer Teil ihres Lebens und Alltags und dass sie niemals aufhören könnten. Ich denke, dass diese Menschen sich nur selbst etwas vormachen, da sie schließlich wissen, wie schädlich das Rauchen ist. Und wenn sie daliegen, in dem Wissen, dass sie sterben werden, würden sie sich selbst gegenüber nicht schwören, niemals im Leben wieder eine Zigarette anzufassen, wenn sie dafür nur ihre Kinder und Enkelkinder aufwachsen sehen könnten? Dann wird es aber zu spät sein.Zu spät, um diese Entscheidung zu treffen, da man sie schon jedesmal getroffen haben müsste, bevor man eine Zigarette anfasst.
    Ich könnte nicht rauchen ,es würde gegen mein Gewissen verstoßen. Und ich glaube, wenn sich mehr Leute wirklich damit befassen würden, anstatt einfach zu sagen "ich weiß, dass es schlecht ist", ohne wirklich emotional darüber nachzudenken und sich in die Situation hineinzuversetzen, wenn sie wirklich krank wären, dann würden wesentlich weniger Menschen rauchen.
    Und denkt bitte nicht, dass ich nicht weiß wovon ich rede, nur weil ich selbst noch nie nikotinabhängig war. Es gibt schließlich noch mehr Dinge, mit denen man fertig werden muss im Leben, die den selben, wenn nicht einen höheren Erfahrungswert haben.


    Das soll jetzt nicht so klingen, als hätte ich etwas gegen Raucher. Ein paar Leute aus meinem Freundeskreis rauchen auch, oder meine Schwester. Ich liebe diese Menschen und es wäre ja schon ziemlich hirnkrank, sich von ihnen abzugrenzen, nur damit es später nicht so schmerzhaft ist, wenn sie Krebs haben oder ähnliches.


  • ...
    Das soll jetzt nicht so klingen, als hätte ich etwas gegen Raucher. Ein paar Leute aus meinem Freundeskreis rauchen auch, oder meine Schwester. Ich liebe diese Menschen und es wäre ja schon ziemlich hirnkrank, sich von ihnen abzugrenzen, nur damit es später nicht so schmerzhaft ist, wenn sie Krebs haben oder ähnliches.



    Aber auch der Krebs hält nicht viele ab.;)
    Vor einigen Jahren habe ich das mal selber gut mitbekommen, da lag ein Partient im Krankenhaus (AKH Hamburg) wegen Lungenkrebs.
    Hatt der doch heimlich rauchen wollen und dabei seine Bettdecke in brand gesetzt.
    Die Hitze hat das Fenster gesprengt und mein Vater, der ganz in der Nähe auf der Intensivstation lag, musste Evakuirt werden.
    Er lag auch wegen Krebs dort, komischerweise aber nicht durchs rauchen (täglich 1 bis 2 Schachteln).
    Ein paar Tage später starb er allerdings auch.:(
    1 Jahr später stellte sich noch raus, das er auch Asbest hatte:angry

    [center][/center]

  • Wie jetzt - in der Wohnung und selbstverschuldet oder ... hä? *grybel*



    Der Brand war im Krankenhaus, wo er auch an Geräten hing.
    Asbest hatte er Jahre vorher (ca. 15 J.) bei der Arbeit bekommen.

    Sie hatten von ihm noch eine Probe gehabt, die 1 Jahr nach seiner Beerdigung zum Fund von Asbest rausstellte

    [center][/center]

  • Ich bin Nichtraucherin. Mehr oder weniger zumindest; mal auf Parties(eher selten) und noch seltener mal Shisha. Geld würde ich für Zigaretten allerdings nie ausgeben.
    Gelegenheitsrauchen find ich nicht so schlimm, vor allem unter Jugendlichen. Wobei ich es aber auch nicht so~ toll finde, dass ehemals überzeugte Nichtraucher aus meinem Freundeskreis damit angefangen haben.
    Früher war ich so ein militantes Nichtraucheretwas, hat sich aber mittlerweile gelegt. Mein Vater ist zwar an Lungenkrebs(1-2 Schachteln täglich) gestorben, aber wayne. Wenn andere gerne rauchen wollen, können sie das gerne tun. Die die's nicht wollen, sollen's bleiben lassen.
    Was mich aber mitunter stark stört, sind Menschen die nach Rauch stinken und Räume in denen geraucht wird. Rauchen meinetwegen, aber bitte draußen.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkShadow ()

  • Es gibt durchaus Menschen,die wissen,dass sie sterben werden am Rauchen und trotzdem nicht aufhören.Meine Oma wusste,dass sie ihr ein Bein abnehmen müssen,wenn sie weiterraucht,aber es war ihr echt egal,ja sie ging sogar ins Krankenhaus und fragte,was mit ihrem abgenommenen Bein passieren würde.Dann rauchte sie munter weiter.Oder meine Schwiegermutter,sie hatte schon 4 mal Krebs überstanden und Blasenkrebs bei Frauen ist vielfach aufs Rauchen zurückzuführen.Sie wollte immer noch die Hochzeit ihres Enkels miterleben und das neue Jahrtausend,aber sie sagte auch ,wenn ich nicht mehr rauchen kann,dann will ich auch nicht mehr leben,sogar mit Lungenkrebs schleppte sie sich an meinemArm ins Raucherzimmer um zu qualmen.Ich hab ihr diesen letzten Gefallen getan und sie begleitet,obwohl es mir in der Seele weh tat,sie so dahinsiechen zu sehen.

  • Ich grabe den Thread mal aus, weil ich das Thema allgemein ziemlich spannend finde. :)
    Immernoch Nichtraucherin! :D
    Also was Zigaretten angeht.^^ Habe im letzten Dezember mal ein paar an einem Abend geraucht, aus Neugierde aber ja, ist nicht mein Ding.^^
    Es ist zwar nicht so, dass ich mich fast erbreche wenn ich an einer Zigarette ziehe, so wie bei anderen, aber ich kann eben auch sehr gut leben ohne. Klar ist die Versuchung manchmal da, aber dann bin ich froh wenn ich ihr nicht nachgegeben habe. :) Ab und zu rauche ich aber Shisha mit Freunden. Das finde ich aber in Ordnung, weil es aus einem ganz anderen Prinzip gemacht wird.
    LG

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Ich bin stolzer Nichtraucher, habe mit 14/15 oder so mal ne Zigarette geraucht aber seit dem nicht mehr. Ist ja auch nichts tolles dran, es schmeckt nicht und man stinkt danach richtig, man kriegt gelbe Zähne und gelbe Fingernägel. Oder wie auch immer das war ... in meiner Familie raucht nur mein Vater, den haben wir erfolgreich auf den Balkon verbannt. Shisha oder so würde ich niemals anrühren, alleine schon weil das ja so umstritten ist... und Discotheken/Clubs wo geraucht wird meide ich ebenfalls. Wenn ich schon Nichtraucher bin, dann muss ich nicht auch noch passiv rauchen... finde es richig schlimm wenn manche Eltern in der Gegenwart ihrer kleinen Kinder rauchen ...

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich bin Gelegenheitsraucher. Hab das erste mal richtig mit 15 mit ner Freundin geraucht, dann öfter mal beim weggehen. Allein rauch ich auch ab und zu, wenn mir danach ist. War aber Gott sei Dank nie süchtig. Jetzt rauch ich nur noch alle paar Wochen oder Monate mal eine Zigarette. Hab auch jetzt nur noch Freunde die nicht rauchen. Nein stop :D Einen Freund hab ich, der raucht, aber das stört mich jetzt nicht so..
    Letztens hab ich nen kleinen Jungen auf der Straße gesehen, der war vll. 11 oder so, um ihn lauter Mädels die definitiv älter aussahen als er, und der kleine hat geraucht.! Ich hab gedacht ich spinne..Sowas find ich echt krass.