Bücher


  • Hallo Santine!


    Mein Sohn hat die ganze Serie gelesen und ist total begeistert. Er hat sie mir ans Herz gelegt sie auch zu lesen. Im Fantasie-Bereich haben wir etwas den gleichen Geschmack.
    Zur Zeit lese ich aber noch "Drachenzorn" von Naomi Novik aus ihrer Serie "Die Feuerreiter seiner Majestät". Das ist der dritte Band, mein Sohn ist bei "Drachenprinz" (2.Bd.) und ist genauso begeistert wie ich. Das tröstet uns ein wenig darüber hinweg, das der 3.Bd. von Eragon immer noch nicht raus ist.:snif
    Welche Reihe ich (und auch meinSohn *grins*) echt super fand war die Serie "Anders" von Wolfgang Hohlbein. Die haben wir beide nur so verschlungen. Ach, es gibt noch sooo viiiiiele geniale Bücher im Fantasie-Bereich!


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Bin eben in der Mitte von "Marsha Mellow", das letztens vom Mängelexemplarestapel in's Körbchen gefallen ist.
    Das Cover, der Klappentext etc. versprechen mehr als es hält, anstatt einer mal wirklich einfallsreichen Story erwartet einen der gleiche austauschbare Schund wie in vielen anderen Büchern mit rosa Umschlag und "Hochzeit" im Titel. Nicht, daß ich mein Hirn nicht manchmal gern weichspühle, aber es gibt einige Autoren die diese Spielform besser beherrschen und ich hab mir einfach was anderes erwartet.


    Die Versprechen, die "Marsha Mellow" macht werden übrigens wunderbar von "Halbnackte Bauarbeiter" eingehalten. Nicht nur daß das endlich mal ein Titel ist der mich auch intellektuell anspricht, es ist auch noch ein ziemlich erfrischendes, nicht allzu vorhersehbares Buch einer deutschen Schriftstellerin. Weichspühler mit Wodka sozusagen. Auch wenn in "Halbnackte Bauarbeiter" wenigstens nicht so abartig viel gesoffen wird, wie das in Büchern von der Insel der Fall ist.

  • Mein Lieblingsbuch ist Wächter der Nachtvon Sergei Lukjanenko. Ich finde dieses Buch sehr interessant. Sie schildert den Kampf zwischen den Kräften des Lichts und der Dunkelheit, der nach einem langen Frieden wieder entflammt und dabei vorwiegend im heutigen Russland ausgetragen wird. Ich habe auch die Dvd zu dem Buch. Es gibt auch Nachfolger von dem Buch "Wächter des Tages", "Wächter des Zwielichts" und der letzte Band "Wächter der Ewigkeit". Es gibt auch noch eine Kurzgeschichte "Die kurzen Wächter".

  • Hab gestern "Die Chronik der Unsterblichen" angefangen, bis jetzt gefällt es mir sehr :). Habe auch noch "Die Elfen" hier rumfliegen, kommt nach dem anderen dran =D.


    (und vorhin death note 6-8 gelesen, ICH WILL 9-13! JETZT T_T)

  • Vanni: "Die Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein ist guuuuut und soooo schööön spannend!
    Wenn du "Die Elfen" gelesen hast, wär leib, wenn du postest, wie du das Buch fandest. Bin immer dankbar über neue Anregung. *grins*


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich habe jetzt die Bücher durch die ich lesen wollte (: Die Biss Bände sind einfach genial *-* Ich lasse sie mir zum Geburtstag schenken, ich will sie ja immer wieder lesen können, wenn es aus der Bibo ist, ist es immer schlecht, die Bücher sind gefragt dort ._.
    Demnächst lese ich erstmal meine eigenen ^^ Obwohl, die zwei Biss Bücher, in zwei Tagen, ich glaube ich muss mich erstmal erholen ^^' Aber die waren wirklich toll <33

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Nein ich habe es leider noch nicht gelesen, aber da das andere noch nicht draußen ist, spiele ich mit dem Gedanken es mir zu kaufen. Aber dann sind immer noch die meine Englischkenntnisse, ich glaube ich würde Jahre brauchen ^^' Also warte ich doch lieber ._. Mal schauen wir groß das Verlangen nach dem Ende wird XD

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ja das meine ich ja ^^' Ich weiß das es noch ein viertes geben soll :lachen Ich nun wieder *rot anläuft*


    Ich meinte es in dem Sinne von Ende, in dem Buch, wies da weitergeht oder so ^^

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • ich bin grade dabei 'eclipse' zu lesen. mal sehen, ob ich das mit dem englisch auf die reihe kriege. die ersten paar seiten sind nicht besonders kompliziert, aber das braucht schon mehr zeit und aufmerksamkeit als deutsche bücher.


    ansonsten habe ich in letzter zeit 'der siebte tod' und 'die hülle des schmetterlings' gelesen. beides ziemlich gut, wie ich finde. zwei durchaus irgendwie geniale, perverse serienmörder. teilweise sogar aus deren sicht. und sie sind symphatisch irgendwie. obwohl der aus 'die hülle des schmetterlings' schon recht abstoßend ist.


    und sonst den sechsten harry potter, damit ich dann besser in den siebten rein komme, wenn ich den irgendwann mal auf deutsch in die pfoten krieg ^^ und ein buch namens 'pawlows kinder'..wobei ich nicht ganz weiß, was ich davon halten soll. naja. es ist ganz nett..aber nicht wirklich das, was ich so als gut bezeichnen würde.


    hat jemand von euch mal 'demian' gelesen. ich glaube von hesse..das wollte ich lesen, aber ich finde es in keinem buchladen oder so.

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • eclipse war mir am ende zu zäh, hab n relativ großen teil übersprungen weils mich so angenervt hatte ^^
    irgendwie fand ichs nicht mehr so pralle, bella und vorallem Jake haben so doofe Charakterveränderungen an den Tag gelegt.
    Und Edward, ein Mann der Prinzipien :rolleyes
    Ich fand die ersten beiden Teile wesentlich besser, aber den vierten werde ich trotzdem lesen, will ja wissen wies ausgeht ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • So, bin dabei die Elfen zu lesen, hab die Chronik ja nun fertig.
    Was soll ich sagen? Das Buch ist einfach nur genial. Auch wenn ich erst 130 Seiten oder so hab, das ist einfach Spitze, kommte nicht aufhören zu lesen.. und dann wars auf einmal 5 Uhr.. MORGENS. ups :).
    Werd gleich weiterlesen, das ist so spannend und schön geschrieben <3.

  • Ich lese grad "Höhenrausch" von Ildikó von Kürthy und parallel dazu ein Buch von Mary Higgins Clark "Achte auf.. blaa" .. Mist, Namen vergessen *Buch suchen geht*^^


    Mir gefallen die Bücher von von Kürthy aber sehr, habe schon "Mondscheintarif" gelesen und das hat mir noch besser gefallen als das, was ich jetzt von ihr lese. Sind aber beide echt gut! :)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich lese grad "Höhenrausch" von Ildikó von Kürthy und parallel dazu ein Buch von Mary Higgins Clark "Achte auf.. blaa" .. Mist, Namen vergessen *Buch suchen geht*^^


    Mir gefallen die Bücher von von Kürthy aber sehr, habe schon "Mondscheintarif" gelesen und das hat mir noch besser gefallen als das, was ich jetzt von ihr lese. Sind aber beide echt gut! :)


    EDIT: "Hab acht auf meine Schritte" heißt das Buch ;)


    EDIT^^: ARGH.. sollte eigentlich wirklich ein EDIT sein und kein Zitieren^^ Sorry :P

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich hab in Myspace den Schriftsteller Kevin J Anderson zu lesen bekommen,und er riet mir mal die Saga der sieben Sonnen zu lesen,da ich sehr SciFi mag (er schreibt viele SW Bücher wie auch AkteX uvm).
    Also hab ich sie mir bei Amazon gekauft und hab jetzt 4 davon gelesen,fehlt noch Teil 5 und Teil 6 ist in Amerika erschienen.
    Es sind verschiedene Völker,einige haben Fähigkeiten durch Bäume zu kommunizieren,andere haben Telepatische Fähigkeiten,andere sind ganz gemein und fies.Die menschliche Rasse ist nicht die einzige die Überlebensmöglichkeiten finden muss.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • ich lese grad grad J.D. Robb Thriller. Mitten aus der Reihe "Der Hauch des Bösen" sehr faszinierend geschrieben, werde mir bestimmt auch andere Bände von Nora Roberts Thrillerreihe um L. Dallas holen.

    Es spielt etwas in der zukunft etwas mehr als 100 Jahre nach uns. Sehr amüssant der gewagte blick was mal wie sein wird und doch auch sehr sehr menschenbezogen innerhalb des buches. Spannend sind nicht nur die Fälle der Hauptperson sondern auch das Leben der einzelnden Mitwirkenden. Ein durchaus interessantes Werk besonders für alle Thriller Fans :)

  • ich bin grade dabei 'eclipse' zu lesen. mal sehen, ob ich das mit dem englisch auf die reihe kriege. die ersten paar seiten sind nicht besonders kompliziert, aber das braucht schon mehr zeit und aufmerksamkeit als deutsche bücher.


    ansonsten habe ich in letzter zeit 'der siebte tod' und 'die hülle des schmetterlings' gelesen. beides ziemlich gut, wie ich finde. zwei durchaus irgendwie geniale, perverse serienmörder. teilweise sogar aus deren sicht. und sie sind symphatisch irgendwie. obwohl der aus 'die hülle des schmetterlings' schon recht abstoßend ist.



    Ich bin schon total auf den Deutschen Band gespannt (: Und das er vor meinem Geburtstag rauskommt, erleichtert die Sache ungemein :hehe XD
    Ich hoffe du schaffst es mit dem Englischen Band, ich bin gespannt ^^


    Der Siebte Tod habe ich auch schon gelesen, das Buch ist gut. Ich habe keine genaue Meinung dazu, aber ist ja auch nicht so wichtig. Aber beeindruckt hat mich das Buch allemale :D

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]