Bücher

  • @Simse12: Poste das doch in den Harry Potter Band 6-Thread. Manche, zum Beispiel ich, haben das Buch noch nicht gelesen. :engry


    Ich lese gerade "Traumfänger" von Stephen King auf englisch. Es ist sehr interessant. Da sind so Freunde, die immer Jagen gehen und sie sind jetzt auf ein paar Leute getroffen, die eine seltsame Krankheit haben. Und diese ist etwas eklig, weil die Leute dann so "auf natürlichem Wege" Gase ausscheiden, die furchtbar stinken. :D
    So schlimm, wie ich das Buch jetzt beschrieben habe, ist es nicht ;).


    Das steht auf der Rückseite:
    (Mit meinen bescheidenen Übersetzungskenntnissen)


    25 Jahre, nachdem Beav, Henry, Pete und Jonesy - jetzt Männer mit verschiedenen Leben und verschiedenen Problemen - ein mit dem Down-Syndrom krankes Kind vor Rowdys gerettet haben, haben sie sich wieder in den Wäldern von Maine zu ihrem üblichen Jagd-Trip getroffen. Aber als ein Fremder in ihr Camp stolpert, disorientiert und irgendwas über Lichter im Himmel murmelnd, bricht das Chaos aus. Bald sind die Freunde mit einer fürchterlichen Kreatur von einer anderen Welt in furchtbare Geschehenisse verwickelt und die einzige Chance zu überleben ist in in ihrer Vergangenheit und im Traumfänger verschlossen.

  • Während meinem einwöchigen Urlaub mit meiner Freundin in Ungarn, hatte ich endlich mal wieder Gelegenheit richtig ausgiebig zu lesen.

    "Die Päpstin" sag ich da nur! :D

    Eines der genialsten Bücher, was ich je gelesen habe.
    In 2 Tagen habe ich dieses Buch verschlungen, wirklich verschlungen. Nur gelesen, gelesen, gelesen. Empfehlenswert³! Mehr noch!
    Whoa ... ich bin gerade wieder völlig fasziniert! xD

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von Federwolke


    "Die Päpstin" sag ich da nur! :D

    Eines der genialsten Bücher, was ich je gelesen habe.
    In 2 Tagen habe ich dieses Buch verschlungen, wirklich verschlungen. Nur gelesen, gelesen, gelesen. Empfehlenswert³! Mehr noch!
    Whoa ... ich bin gerade wieder völlig fasziniert! xD


    Jap hab ich auch neulich gelesen, find ich einfach toll *schwärm*, wobei ich sagen muss dass einige stellen für etwassensiblere Leute nicht so geeignet sind, also es ist stellenwiese echt hart. Aber klasse Buch :up


    Da hab ich dann gleich weitergemacht und "der Medicus" gelesen, ist auch ein toller historischer Roman, auch nur zu empfehlen, habs auch ziemlich schnell durchgelesen, obwohl das Buch schon sehr beeindruckend aussieht ;)


    Smiley

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Also ich lese liebend gern. Hab die Hp Bücher schon 3-4 Mal gelesen.Jetzt bin ich mit Herr der RInge dran.Ich versteh auch nicht warum alle meinen schlau sein ist uncool.Bei mir in der Klasse liest auch kaum jemand.Also wie schon gesagt ich lese gern und am besten dicke Bücher.Hp6 hatte ich an 1 1/2 Tagen durch. Auf jeden fall biste net uncool (@ Orki) sonder sehr cool. Wahrscheinlich sind die die sagen lesen ist uncool nur zu doof um ein Buch zu lesen und es durchzuhalten
    ciao

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Zitat von Smiley

    Da hab ich dann gleich weitergemacht und "der Medicus" gelesen, ist auch ein toller historischer Roman, auch nur zu empfehlen, habs auch ziemlich schnell durchgelesen, obwohl das Buch schon sehr beeindruckend aussieht


    :D Den Medicus hab ich auch gelesen.
    Teilweise musste ich mich aber wirklich überwinden und dann wieder konnte ich das Buch lange Zeit nicht aus der Hand legen.
    Kennt jemand von euch zufällig "Supergute Tage" von Mark Haddon?

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Wir lesen in Deutsch gerade "Die Verwandlung" von Franz Kafka. Kennt das jemand, wenn ja, wie gefällt euch das? wir haben erst ein kapitel aber ich find das total schei*e. Das ist echt nicht mein geschmack.


    Und dann lesen wir heuer noch "Mario und der Zauberer" von Thomas Mann, wie ist das buch so? Damit ich schon mal vorgewart bin *g*


    simse:wink

  • Zitat von Federwolke


    Kennt jemand von euch zufällig "Supergute Tage" von Mark Haddon?


    Ist das nicht das Buch mit diesem autistischen Jungen? Habs auf Englisch gelesen, ein wundervolles Buch.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich lese nicht allzu oft Bücher, nicht weils langweilig ist, sondern weil es einfach zeitaufwändig ist, und wenn ich ma ne Zeit kein Bock auf Bücher hab, vergisst man wieder die ganze Story und kann nochma von vorne anfangen.

    KoRn rockt! \m/ ^^ \m/ :yeah

  • Also ich hab letztens "Der Erdbeerüflücker" gelesen.
    So was wie ein Thriller.Der war sehr gut!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Ich lese gerade "Die Täuschung" von Charlotte Link und joa, die Bücher sind echt zu empfehlen von der, total spannend und so. Ich lese zurzeit wieder viel, ich hatte irgendwie mal so ne Phase wo ich kaum gelesen hab, aber jetzt gehts wieder. Irgendwann jetzt bald werde ich das Buch "Felidae" lesen, kennt das wer? Das ist son Katzenkrimi. Hab gehört das soll eigentlich ganz gut sein.

    [CENTER][/CENTER]

  • knuddeltiersche:
    Ja, Charlotte Link ist toll, besonders "Der Fremde Gast". Aber wenn man sich dann die anderen Bücher von ihr durchliest, ähneln die sich irgendwie teilweise, finde ich :misstrau
    Momentan komme ich gar nicht zum lesen ... das letzte Buch, was ich gelesen habe war "Die Erfinder des Todes" - ein Thriller wo ein Serienmörder Thriller-Autoren umgebracht hat :D Die Idee war originell, aber das Buch war zwischendurch oft recht langsam, aber das Ende war gut ... damit hatte man echt nicht gerechnet.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Sternchen & Co

    Also ich hab letztens "Der Erdbeerüflücker" gelesen.
    So was wie ein Thriller.Der war sehr gut!


    "Der Erdbeerpflücker" ist toll. Oder, Bine? ;)
    Das Buch hat mich wirklich total gefesselt, musste mich immer zwingen, das aus der Hand zu legen.
    Im Moment les ich nichts...ich komm einfach nicht dazu, will aber bald den Harry Potter auf Deutsch lesen, hab den in den Sommerferien zwar auf Englisch gelesen, aber will jetzt auch nochmal gucken, ob ich alles wirklich richtig verstanden hab *gg*

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • hi


    ich les grad privat
    "Meine weißen Nächte" von Lena Gorelik.
    Sie hat am 18.11.05 bei uns in der Schule gelesen. Und dir meisten fanden des Buch voll cool.
    Und von der Schule gezwungener Maßen. "Kabale und Liebe". Oh man Kabale und Liebe is so ein Müll.....


    Aber oberes Buch also "Meine weißen Nächte" das ist wirklich toll. Die Autorin hat echt was drauf. Mit 24 Jahren.


    lg Dagi

  • Ich lese im Moment "panische Angst" von Hilary Norman. Ich hatte mir eigentlich etwas mehr davon versprochen, die Geschichte kommt irgendwie erst relativ spät in Gang. Aber mal sehn, bin ja noch nicht ganz durch.
    In Englisch lesen wir grade "The Third Man" von Graham Greene. Naja, muss ja. Nich unbedingt das spannendste Buch, zum Ende wirds etwas besser, aber sonst.. Nicht unbedingt die Art von Buch, die ich nochmal lesen muss, wo ich doch Krimis eh nicht so gern mag.
    Wir lesen jetzt auch in Deutsch ein Buch, "Maria Stuart" von Schiller. Da freu ich mich nich so besonders drauf, weil ich schon "Die Räuber" nich so besonders kapiert hab -.- Kennt das einer von euch zufällig und kann mich vorwarnen?

  • Ich hab mal ne Frage zu einem Buch , dass ich gerade gelesen habe.


    "Die Geduld der Spinne" von Jonathan Nasaw


    Im Englischen lautet der Titel " The girls he adored"


    Hat jemand das Buch gelesen? Wenn ja könnte mir dieser jemand erklären , wieso das Buch " die Geduld der Spinne" heißt? Den englischen Titel versteh ich ja, aber der deutsche macht für mich irgendwie garkeinen Sinn.

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Ich wollte fragen, ob mir vielleicht noch jemand gute bücher von Charlotte Link empfehlen kann. Ich hab bisher "Die Sünde der Engel" und "Der fremde Gast" gelesen und fand beide wirklich gut. Vllt. hat ja jemand schon mehr von ihr gelesen und könnte mir sagen, welche noch gut sind ?
    (wenn das hier schonmal irgendwo stand, tuts mir leid, ich bin gerade zu faul alles durchzulesen^^)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat

    Vllt. hat ja jemand schon mehr von ihr gelesen und könnte mir sagen, welche noch gut sind ?


    Ich :D Ich habe noch "Die Sterne von Marmalon" gelesen, aber das ist eher historisch, als Krimi, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten kann ich noch "Der Verehrer" empfehlen, erinnert aber ein bisschen an "Der Fremde Gast", fand ich :D Aber trotzdem nicht schlecht. Und "Die Täuschung" habe ich auch gelesen, fand ich auch ganz gut, teilweise aber etwas langweilig ^^


    @all:
    Kennt hier jemand ein englisches Buch, dass nicht zu schwer geschrieben ist (8. Klasse), aber auch nicht langweilig? Ich habe schon gesucht, aber ich weiß ja nicht, in wie weit ich die dann verstehe ... ich möchte nicht jedes 2. Wort nachgucken, aber es soll auch kein Kinderbuch oder so sein :roftl Vielleicht kennt jemand von euch ein Gutes? :)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Jasminaschen: "Die Rosenzüchterin" von Charlotte Link ist ein sehr schönes Buch. Dann hbe ich noch "Das Haus der Schwestern" und "Sturmzeit" von ihr gelesen.:)


    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat von Funky


    @all:
    Kennt hier jemand ein englisches Buch, dass nicht zu schwer geschrieben ist (8. Klasse), aber auch nicht langweilig? Ich habe schon gesucht, aber ich weiß ja nicht, in wie weit ich die dann verstehe ... ich möchte nicht jedes 2. Wort nachgucken, aber es soll auch kein Kinderbuch oder so sein :roftl Vielleicht kennt jemand von euch ein Gutes? :)


    Wir haben in der 8. Klasse "The Full Montey" gelesen. Vielleicht kennst du den Film:

    Zitat

    5 Männer werden durch die Pleite der Industriefirma arbeitslos, wodurch auch privat bei jedem das Leben ziehmlich "den Bach runter geht". Als die 5 ein Plakat einer Strippergruppe sehen und sich ausrechnen, wieviel diese Gruppe pro Auftritt verdient, beschließen sie, ebenfalls einmal so eine Show aufzuführen.


    Das Buch ist relativ verständlich geschrieben und die Story ist wirklich nett. Ich habe das Buch an einem Abend durchgelesen.


    Ansonsten haben wir Sherlock Homes gelesen.



    Schau doch einfach mal in die Schulbibliothek; dort findest du sicherlich geeignete Lektüren. Ansonsten kannst du natürlich auch bei Amazon nach englischen Büchern suchen, wobei ich bezweifel, dass du dort viele Schullektüren findest. Hinzu kommt bei Amazon, dass du im Schnitt zwei Wochen auf englische Bücher warten musst.



    Ich für meinen Teil warte zur Zeit sehnsüchtig auf meinen Ken Follet "Key to Rebecca", der laut Amazon an Nikolaus ankommt.


    Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von Funky

    Ich :D Ich habe noch "Die Sterne von Marmalon" gelesen, aber das ist eher historisch, als Krimi, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten kann ich noch "Der Verehrer" empfehlen, erinnert aber ein bisschen an "Der Fremde Gast", fand ich :D Aber trotzdem nicht schlecht. Und "Die Täuschung" habe ich auch gelesen, fand ich auch ganz gut, teilweise aber etwas langweilig ^^


    @all:
    Kennt hier jemand ein englisches Buch, dass nicht zu schwer geschrieben ist (8. Klasse), aber auch nicht langweilig? Ich habe schon gesucht, aber ich weiß ja nicht, in wie weit ich die dann verstehe ... ich möchte nicht jedes 2. Wort nachgucken, aber es soll auch kein Kinderbuch oder so sein :roftl Vielleicht kennt jemand von euch ein Gutes? :)


    Erstmal danke für die Tips, werd ich dann bald mal lesen ;) (übrigens auch danke an die anderen ^^)


    Hmm.. englische Bücher. Na ja also in der 8. Klasse haben wir "Betrayed" gelesen (war ziemlich langweilig und hab ich nie wirklich zu ende gelesen^^) Und jetzt lesen wir gerade "The Twelfth Day of July" ist ganz nett für ein Schulbuch, aber es gibt sicherlich besseres! Na ja ich würde dir einfach empfehlen irgendein Buch auf englisch zu lesen. Die einfachen Schullektüren sind meistens recht langweilig. Und wenn man sich ein paar Seiten eingelesen hat, ist es kein PRoblem ein englisches Buch auch ohne Wörter nachgucken (nur hin und da mal eins) zu lesen und zu verstehen.

    [CENTER]

    [/CENTER]