Bücher

  • Zitat von Azrael

    Philosophisches... da kann ich dir die Bücher von Jostein Gaarder empfehlen. Schau einfach mal bei amazon.de
    Der hat wirklich einige gute Bücher geschrieben, habe bis jetzt 5 gelesen und sie haben mir alle gefallen.


    Azrael


    Jostein Gaarder is so toll toll toll. Ich hab bis jetzt "In einem Spiegel, durch ein dunkles Wort", "Das Orangenmädchen" und ... noch eins gelesen, dessen Titel mir nicht einfallen will XD


    Dan Brown... Sakrileg. Sehr kuhles Buch. Ich fand´s gut, dass man ohne Vorwissen sehr leicht in die Materie gefunden hat, weil alles sehr einfach beschrieben war. Zieht sich zwar schon, aber ich konnte nicht aufhören. Allerdings sagen viele, dass Illuminati besser sei.

  • Meteor von Dan Brown kann ich nicht wirklich empfehlen. Es war das erste Buch, dass ich von diesem bekannten Autor gelesen hab. Es ist zwar spannend, dennoch konnte ich so gut wie alles (außer eine sachen) vorhersehen. Das ist negativ beim lesen -.- Ich hab's letztendlich nur gelesen, um zu wissen wie sehr ich in die Zuklunft eines Buches sehen kann xD

  • Gibts hier irgendjemanden, der Bücher von Iny Lorenz liest und mir sagen kann, wie der dritte Teil "Das Vermächtnis der Wanderhure" ist? :D


    Genau, ich kanns einfach net abwarten xD. Nein ich habs mir noch net geholt, ich muss erstma den 2. Teil "Die Kastellanin" zu Ende lesen.


    Wah die Bücher von ihr sind einfach die besten <3, besonders "Die Wanderhure" und der 2. Teil "Die Kastellanin" habens mir angetan <3333

  • John Grisham:luvlove


    Meine Amazonbücher sind angekommen. Juhu. Nachdem ich einen kurzen Teil des Filmes "Die Jury" (A Time To Kill) gesehen habe, habe ich mir das Buch, auf dem der Film basiert, eher auf Verdacht bestellt. Etwas Unterhaltung mal in eine andere Richtung ist immer nett. Nun habe ich die ersten 90 Seiten gelesen und bin fasziniert, wie klar und unverblümt der Autor seine Geschichte erzählt und es trotzdem schafft, die Toleranzgrenze nicht zu überschreiten. Die Geschichte wirkt (leider) sehr glaubhaft, was auch an den überzeugenden Charakteren liegt. Ein fesselndes Buch, das mit dem Moralverständnis des Lesers spielt.


    Handlung:
    In einer Südstaatenkleinstadt wird eine zehnjährige Schwarze von zwei Weißen brutal vergewaltigt, überlebt aber wie durch ein Wunder. Die beiden Täter werden gefasst und einem Gericht vorgeführt, doch bevor es zu einem Urteil, das viele Jahre Haft vorsieht, kommen kann, rächt der Vater seine Tochter und erschießt die Täter, wobei auch ein Polizist verletzt wird.


    Der junge Anwalt Jake Brigance versucht nun, den Vater vor der Gaskammer zu bewahren.
    Kann jemand, der einen Mord aus Rache/für die Gerechtigkeit begangen hat, als unschuldig erklärt werden?

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Kennt jemand hier "Vom Winde verweht" von Margaret Mitchell?
    :D :D
    Das ist so ein (ich zitiere meine Mama) "Schinken", dieses Buch. Aber da es in einem Spiddel-Laden für 3,25€ angeboten wurde und ich am laufenden Band das Bedürfnis habe Bücher zu lesen, die man einfach gelesen haben muss (zumal hinten drauf "Der Besteller des Jahrhunderts" stand), hab ich es mitgenommen. Angesichts 1120 Seiten und minikleiner Schrift war ich erst schockiert.
    Aber ehrlich gesagt ... mittlerweile bin ich begeistert. Obwohl ich kitischige Schmacht-Billigromane nicht zwangsläufig zu meiner Lieblingslektüre zähle, kann man doch hierüber staunen. Natürlich ist eine Liebesgeschichte dabei, aber doch lernt man sehr viel über amerikanische Geschichte (tut v.a. für den Englischunterricht gut) - Sklaverei, die Unterdrückung der Frau und überhaupt über die "Society" der damaligen Zeit.
    :D Hilfe. Ich habe Angst vor mir.
    Trotzdem: "Vom Winde verweht" = Lesenswert.
    ^^

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von The_Slayer

    Da ich ja momentan mit Grippe im Bett liege hab ich mein Buch ausgelesen, ich glaube das ist ein Krimi der euch auch gefallen könnte: Toxic (der Biss, das Feuer, die Hölle) von Mark T. Sullivan. Das sagt Amazon dazu:


    Aaah das hab ich in den Osterferien gelesen, das ist sooo toll! Hatte erst keine Lust auf das Buch, aber als ich erst mal angefangen hab, hat es mich so gefesselt, dass ich es total schnell durchgelesen hatte :D


    Da ich auch krank bin, hab ich es heute geschafft, innerhalb von ein paar Stunden ein ca. 550 Seiten langes Buch durchzulesen, "Das Schwarze Blut" von Jean-Christophe Grangé. Der Einstieg viel mir schwer, dann kam die Geschichte ins Rollen und wurde doch sehr interessant und geheimnisvoll. Dann am Ende hab ich noch mal gedacht: "Und was is' nu?" aber dann ... wow, noch eine Überraschung am Schluss! :applaus


    Davor hab ich PS Ich liebe dich auf englisch gelesen, ist sonst nicht so meine Richtung, aber so extrem kitschig war es dann doch nicht :D Überlege, mir die Fortsetzungen auch auf englisch zu zu legen, nur hab ich gehört, dass das zweite Buch (Für Immer Vielleicht) langweilig sein soll?


    Stephen Kings ES hab ich dann auch vorher durchgekriegt (hat ja 1200 Seiten), hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ichs jetzt nicht so hammer gruselig fand. Aber die Charaktere waren so realistisch, alle mit bestimmten Problemen, dass ich die alle richtig ins Herz geschlossen habe :D



    Und jetzt hab ich nichts mehr zu lesen, und morgen noch einen freien Tag. Da ich noch Gutscheine von nem Buchladen hab, werd ich mir wohl "Can You Keep A Secret?" von Sophie Kinsella bestellen, denk ich.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Funky

    Davor hab ich PS Ich liebe dich auf englisch gelesen, ist sonst nicht so meine Richtung, aber so extrem kitschig war es dann doch nicht :D Überlege, mir die Fortsetzungen auch auf englisch zu zu legen, nur hab ich gehört, dass das zweite Buch (Für Immer Vielleicht) langweilig sein soll?


    Hmm, ich würde das zweite Buch nicht als langweilig bezeichnen. "Für immer vielleicht" ist anders. Das ganze Buch besteht aus Briefen, SMS, Chatnachrichten, usw., was aber nicht heißen soll, dass eine Story fehlt. Das ganze ist, wie auch "PS: Ich liebe dich", emotionsvoll geschrieben, doch überwiegt hierbei, finde ich, der amüsante Teil.


    Das Buch ist leichte Unterhaltung, man sollte allerdings darüber hinaus nicht zu viel erwarten.



    Wie kann man sich "Vom Winde verweht" freiwillig antun? Ich habe den Film, der wie das Buch erhebliche Überlänge hat, gesehen. Die Hauptperson ist mir definitiv viel zu unsympathisch, weswegen ich sie sicherlich keine 1120 Seiten lang ertragen könnte.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von K@hi

    Wie kann man sich "Vom Winde verweht" freiwillig antun? Ich habe den Film, der wie das Buch erhebliche Überlänge hat, gesehen. Die Hauptperson ist mir definitiv viel zu unsympathisch, weswegen ich sie sicherlich keine 1120 Seiten lang ertragen könnte.



    Hast Du's denn gelesen?
    Filme sind doch, wie allgemein bekannt ist, immer schlechter als die Bücher - ich kanns jetzt nicht beurteilen, habs nicht gesehen.
    Tut mir leid, ich mein das nicht böse, aber ich mag es nicht, wenn jemand etwas verurteilt, ohne sich direkt damit beschäftigt zu haben. :motz

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von K@hi

    Hmm, ich würde das zweite Buch nicht als langweilig bezeichnen. "Für immer vielleicht" ist anders. Das ganze Buch besteht aus Briefen, SMS, Chatnachrichten, usw., was aber nicht heißen soll, dass eine Story fehlt. Das ganze ist, wie auch "PS: Ich liebe dich", emotionsvoll geschrieben, doch überwiegt hierbei, finde ich, der amüsante Teil.


    Ich les "Für immer vielleicht" momentan auch und kann K@hi da nur zustimmen.


    Hab jetzt letztens endlich mal The Green Mile von Stephen King fertig gelesen. Schönes Buch, hatte nur nie Zeit zum Lesen, weil Sakrileg von Dan Brown in die Quere kam ;)

    [CENTER][SIZE="2"][COLOR="Black"][SIZE="1"][RIGHT]-.ex. _Olli_
    [/RIGHT][/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE]
    [SIZE="3"]Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz![/SIZE]


    [SIZE="1"]+Mein Blog+
    +Familie Modsfriend[/SIZE]+[/CENTER]

  • Ich habe neulich "The Wishing Game" von Patrick Redmond fertiggelesen. Übersetzt wurde es als "Das Wunschspiel" und ist eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe!!!! Einfach genial.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich hab letztens
    Rückwärts ist kein weg
    gelesen kennt jm das buch sonst noch ???

    LG SWEETY

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Mensch...hab heut ein echt geiles Buch fertig gelesen!


    Die Welle von Morton Rhue!


    Und ich bin begeistert...schon lang nicht mehr ein so tolles Buch gelesn! Morgen werd ich "ich knall euch ab" von ihm anfangen und da bin ich mal gespannt, ob des auch so gut wie die wellle ist!


    Hat jemand schon "bootcamp" von ihm gelesen? Kann mir jemand sagen, ob des gut ist?
    Ne Klassenkameradin von mir hat des gelesen und war begeistert! Und das Thema interessiert mich auch....


    Also bis dann


    MFG Sarah

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • "Die Welle"... da gibt´s doch den Film dazu, oder ?
    Mit dieser Schulklasse, die von ihrem Lehrer mehr oder weniger so gedrillt wird wie die Menschen im 2. Weltkrieg.
    Der Film ist zwar uralt und die Schauspieler sind nicht die besten, aber ich find das Projekt an sich interessant.

  • Die Welle haben wir in der Schule gelesen und auch den Film gesehen.
    War schon interessant, aber ich fans typisch amerikanisch aufgezogen.
    Nur eine einzige Person merkt wie schlecht alles ist etc. blabla


    Ich finde das Buch schon sehr gut und extrem spannend etc, aber doch irgendwie amerikanisiert :misstrau

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich musste "die Welle" von der Schule aus lesen und fands grausam, der Film war sogar noch schlechter...
    Zwar ist die Idee ganz interessant und so, aber der Schreibstil des Autors war unglaublich schlecht und dieses eine perfekte Mädchen mit dem bestaussehensden Freund und den besten Noten hat mich auch sehr genervt, ganz alleine kämpft sie gegen den Rest der Welt und gewinnt natürlich... :rolleyes


    Äh, und grad les ich abwechselnd "Der talentierte Mr. Ripley" von Patricia Highsmith und "Der Untergeher" vom Thomas Bernhard, und find beides derweil super, besonders Bernhards Schreibstil hat es mir angetan.
    "1984" vorm Orwell musste ich für die Schule lesen, und es hat mich auch sehr beeindruckt, auch wenn mir die Beweggründe der Party etwas unklar sind (welchen Nutzen es für sie hat das Buch zu schreiben, ect.).

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Patricia Highsmith ist klasse- von der hab ich viel gelesen und find's absolut empfehlenswert.
    Ich weiß ned, ob das hier schonmal aufgetaucht ist- "Feuerherz" von Senait G. Mehari ist auch sehr empfehlenswert- stellenweise ein sehr bedrückendes Buch, aber total interessant, finde ich.


    Liebe Grüße, katie

  • Zitat von Snuggles

    Ich musste "die Welle" von der Schule aus lesen und fands grausam, der Film war sogar noch schlechter...
    Zwar ist die Idee ganz interessant und so, aber der Schreibstil des Autors war unglaublich schlecht und dieses eine perfekte Mädchen mit dem bestaussehensden Freund und den besten Noten hat mich auch sehr genervt, ganz alleine kämpft sie gegen den Rest der Welt und gewinnt natürlich... :rolleyes



    Jaaaa - genau das meine ich!


    Ich lese im Moment:


    Harry Potter & Shanghai, Baby!
    Das letzte is mir so extrem warm empfohlen worden, aber bis jetzt find ichs noch net so extrem toll :/

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • *wwwwäääääääh*
    Sonnenallee... das is so grausam. Und der Film is noch schlimmer (der kam neulich erst)... diese komischen Leute o.O
    Die Story... ich mag das alles nicht. Der komische Onkel, der immer das falsche Zeug schmuggelt, die Expressionstin (oder wie die hieß) und dieses dumme Lied von den Puhdys.... +arrrggh+
    Schreckliches Buch, find ich.