Eure Zeugnisse

  • Hab mein Realschulabschlusszeugnis heute bekommen. Bei Mathe weiß ich es noch nicht so genau, je nachdem wie ich in der mündlichen abschneide und meine FÜK-Note kommt dann auch noch dazu.


    Religion 2 (1,8) Ich hab ne 1,0 und ne 1,2 geschrieben und dann ne total schlechte mündliche reingedrückt bekommen -.-
    Deutsch 2 (2,4) Ich hab endlich nen 2er :applaus
    Englisch 2 (2,1) auch wenn ich in den Prüfungen nicht so gut war, trotzdem mein 2er
    Mathe 1 / 2 ich hoff ja dass ich noch meinen 1er packe
    Geschichte 3 (2,6) hätte mir ja noch ne gute mündliche geben können -.-
    Bildende Kunst 2 (2,0) dabei bin ich mal so gar nicht malerisch begabt
    Sport 3 (3,0) liegt an der Lehrerin
    MUM 2 (2,3) trotz meinem schlechten Referat =)
    EWG 2 (1,7) man kann nicht immer nen 1er haben :rolleyes
    NWA 2 (1,8) schade das die 3 Noten nicht einzeln stehen

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Zeugnis gerade bekommen. Ist aber ein FEHLER drauf. Muss das verbesserte am 13. Juli abholen :( Na egal. Der Fehler liegt beim Sozialverhalten. Statt ein befriedigend müsste ein gut da stehen........


    Berufskolleg, Gymnasiale Oberstufe Erziehung & Soziales, Klasse 11


    Berufsbezogener Lernbereich
    Erziehungswissenschaft: 2
    Biologie: 2
    Rechtskunde: 3
    Musik: 3
    Kunsterziehung: 2
    Mathematik: 2
    Englisch: 2
    Französisch: 1


    Berufsübergreifender Lernbereich
    Deutsch/Kommunikation: 2
    Gesellschaftslehre mit Geschichte: 3
    Religionslehre: 2
    Sport/Gesundheitsförderung: 2


    Differenzierungsbereich
    Naturwissenschaften: mit Erfolg teilgenommen
    Portfolio: mit gutem Erfolg teilgenommen


    Arbeitsverhalten und Sozialverhalten
    Leistungsbereitschaft: gut
    Zuverlässigkeit/Sorgfalt: gut
    Sozialverhalten:befriedigend (eigentlich ja gut... wird geändert)


    Durchschnitt wäre dann 2,2 (die Differenzierungsfächer kann ich ja schlecht berechnen)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Sid Malone ()

  • Wirtschaftsgymnasium 11.2
    (in den Klammern die Noten des letzten Halbjahres)


    Mathe: 1 (2) Zum Glück nimmt er den LK
    Wirtschaftsinformatik: 2 (1) Dieser eine blöde Test, können die anderen nicht einfach lernen und mir so dann nicht die Note versauen?
    Deutsch: 2 (2)
    Spanisch: 2 (2)
    VWL: 2 (2)
    BWR: 2 (2)
    Wirtschaftsrecht: 2 (3)
    Geschichte mit Gesellschaftslehre: 2 (4) Ich möchte ihn unbedingt behalten!
    Bio: 3 (3) Der gute Doktro
    Englisch: 4 (4) Wir werden keine Freunde mehr. Mein größter Wunsch: Ihn nicht mehr im Unterricht haben!!!
    Religion: Befreit
    Sport: Befreit
    Kopfnoten: 2


    Genau 2,2. :)
    Bin total happy, hab das beste Stufenzeugnis.^^ Aber das muss ja nichts heißen. Hört sich aber trotzdem gut an. ;)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Englisch: 2 find ich unfair ... -.- xD
    MTR: 2 das genauso .. war beides nur gaanz knapp
    BU: 2 haben da 3 Lernbereiche .. in 2 steh ich auf 1 .. -.-
    Mathe: 1 <3
    Reli: 2 is ok .. könnt zwar auch ne 1 sein, aber passt schon.
    Sozi: 2 auch ganz knapp an der 1 vorbei..
    Sport: 2
    Deutsch: 2 auch nur knapp.. xD
    TV: 1
    Fachpraxis: 3 naja, kann ich mit leben :D


    Durchschnitt: 1,9 .___. schlechter als im Halbjahr xD Aber is trotzdem ok. (:

  • Bah. Ich kann ja gar nicht mit meinem Zeugnis angeben, wenn hier alle so tolle Dinger haben. Ich habs auch gar nicht zur Hand, weils bei meinem Vater liegt, aber ich versuchs mal ausm Kopf.


    Deutsch: 3
    Englisch: 2
    Mathe: 5
    Politik: 2
    Wirtschaft: 2
    Sport: 3
    Religion: 2


    Typografie: 3
    Fotografie: 2


    Gestaltungstechnik: 2
    Verfahrenstechnik: 2
    Digitale Gestaltung: 1
    Präsentationstechnik: 2
    Audio-Vision: 2


    Kopfnoten:


    Arbeits-und Sozialverhalten: 2
    Sorgfältigkeit: 1
    Zuverlässigkeit: 1


    Fach-Abitur bestanden mit Durchschnitt von 2,3.


    Berufsausbildung-Prüfung
    Prüfung bestanden mit Note: 2


    Somit berechtigt, die Berufsbezeichnung "Staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin" zu führen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • 7. Klasse, Orientierungsschule, in den drei Hauptfächern im Niveau eins. (Vergleichbar mit dem Gymnasium... mehr oder weniger, denk ich mal.)


    Deutsch (Niveau eins): 2+
    Französisch (Niveau eins): 1
    Mathematik (Niveau eins): 2+ (mir schleierhaft, wie ich das geschafft hab...)
    English: 1 (Ich komme ins erste Niveau)
    Geographie: 1
    Geschichte: 1
    Naturlehre: 2+
    Religion: 1
    Informatik: 1
    Bildnerisches Gestalten: 2+ (nur weil ich vergessen hab, die Unterlagen abzugeben. -.- Menno.)
    Musik: 2 (YAY111)
    Kochen: 2+
    Sport: 2 (ebenfalls schleierhaft ^^)
    Sozialverhalten: sehr gut
    Arbeitsverhalten: tadellos


    Ich hab's mal ins deutsche System übertragen. Durchschitt wäre 1,3 oder 1,4... stimmt doch mehr oder weniger mit den Zeugnis in der Schweiz überein.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • 10 Klasse Gymnasium


    Mathe:3
    Latein:3
    Englisch:4
    Deutsch:2
    Kunst:1
    Geschichte:1
    Bio:1
    Chemie:1
    Erdkunde:2 ( sollte eigentlich ne 1 werden -.-')
    Sport:2
    Physik: 2


    Theater/Literatur: 2


    Kopfnoten:
    Leistungsbereitschaft: 1
    Sorgfalt : 2
    Sozialverhalten: 2


    Alles in allem ein Schnitt von 2.0 (ohne kopfnoten) bin recht zufrieden bis auf die 4 in Englisch aber nächstes jahr wirds wieder besser :)

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • So... ihr habt gleich alle offiziell die Erlaubnis, mich zu verprügeln... :D


    Deutsch 1
    Englisch 1
    Mathe 1
    Italienisch 1
    Geschichte 1
    Geografie 1
    Biologie 1
    Musik 1
    Informatik 1
    Bildnerische Erziehung 1
    Bildnerisches Gestalten 1
    Sport 1
    ________________________________________
    Is aber eigentlich doof, weil ich bei Noten so nie mitreden kann... ._.

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Das ist jetzt aber schon ein Fake,oder? Wer hat schon lauter Einser? Auch wenn jetzt alle über mich herfallen,das ist bis auf wenige Ausnahmen der grösste Angeberthreat hier im Forum.Was für eine Selbstbeweihräucherung.Ja,ja ich weiss,ich muss hier ja nicht lesen,aber das musste ich mal los werden.

  • 12. Klasse ~ Höhere technische Schule für Bautechnik / Bauwirtschaft:


    Mathe: 1
    Deutsch: 1
    Englisch: 1
    Sport: 1
    Stahl- / Holzbau: 1
    Stahlbetonbau: 1
    Baukonstruktionslehre: 1
    Statik: 2
    Baubetriebslehre: 1
    Konstruktionsübungen / CAD: 1
    Betriebsorganisation & Rechnungswesen: 1
    Projektentwicklung: 1
    Tiefbau: 1 (ole ole ole, nie wieder Tiefffffffffffffbau!)
    Geschichte: 1
    Wirtschaft & Recht: 1


    glg miss

    [COLOR="White"][SIZE="1"][CENTER]Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann...
    ...nicht mal ein wenig...
    ...nicht mal ein bisschen...
    ...nicht einmal fast...
    &#9829;&#9829;&#9829;[/CENTER][/SIZE][/COLOR]

  • Mit meinem Zeugnis war ich fein unzufrieden, weil es viele ungerechte Noten gab.


    Deutsch - 2
    Englisch - 2
    Franz - 2
    PoWi - 2 geschafft, jah ((:
    Mathe - 3 -.- so ungerecht -.-
    Reli - 2 -.- auch höchst ungerecht
    Bio - 2 -.- B!tch -.-
    Kunst - 1
    Erdkunde bi - 1
    Geschichte bi - 2
    Sport - 3 jah ist klar o.o -.-
    Chemie - 3 - jah die Note ist gerecht
    Physik - 1


    Leistungsbereitschaft/sozialverhalten - 2
    Sorgfalt - 1
    &da gabs welche die definitiv weniger leistungsbereit waren als ich und ne 1 hatten, mein gott :/


    Kommunikationstraining - mit besonderem Erfolg teilgenommen ((:


    Jah, aber so einiges ärgert mich echt an meiner Schule -.-

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Das ist jetzt aber schon ein Fake,oder? Wer hat schon lauter Einser? Auch wenn jetzt alle über mich herfallen,das ist bis auf wenige Ausnahmen der grösste Angeberthreat hier im Forum.Was für eine Selbstbeweihräucherung.Ja,ja ich weiss,ich muss hier ja nicht lesen,aber das musste ich mal los werden.


    ._. genau das habe ich gemeint.
    Nein, das ist KEIN Fake. :(

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Hatte ich nie,mein Durchschnitt war im Abi 2,5 ,das war und ist gut in Bayern.ich war sehr zufrieden,hatte aber in Mathe ,Physik und Chemie immer schlechte Noten,was ich aber alles nicht bis zum Abi belegen musste,ging damals.In Sport hatte ich immer eine 4,das war mein absolutes Hassfach.

  • Auch wenn jetzt alle über mich herfallen,das ist bis auf wenige Ausnahmen der grösste Angeberthreat hier im Forum.Was für eine Selbstbeweihräucherung.Ja,ja ich weiss,ich muss hier ja nicht lesen,aber das musste ich mal los werden.


    Es gibt hier so viele sinnlose Themen, ich will sie gar nicht aufzählen oder Beispiele nennen und damit Leute wohlmöglich noch auf dumme Gedanken zu bringen. Doch dieses Thema, das halte ich für sehr sinnvoll. Nach einem anstrengenden Halbjahr tut es einfach gut, zu sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat. (Schade ist es natürlich, wenn jemand nicht mit seinen Noten zu frieden ist.)
    In allen anderen Bereichen wird Lob ausgesprochen. (Deine Fotostory ist toll, die Bilder sehen klasse aus. etc.) Ist es denn eine Schande, sich auch mal selbst zu loben? Und wenn man gerade sein Zeugnis in den Händen hält, ein strahlendes Lächeln im Gesicht hat und das Bedürfnis hat, mit der ganzen Welt sein (kurzes) Glück zu teilen, wieso soll man das nicht hier tun?
    Eigenlob stinkt meiner Meinung nach eben doch nicht.


    Vielleicht wirkt dieses Thema ja sogar motivierend als Gegenpol zur trendigen "Schule ist doof"-Bewegung. Wer weiß.



    Liebe Grüße,
    Kathy, die, bevor sie ihre Noten erfährt, erstmal die Klausuren schreiben muss.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Dankeschön Kathi, so seh ich das auch! Jemanden bloß wegen eines 1,0 Durchschnitts als Fake zu betiteln halte ich auch für äußerst anmaßend. Auf meiner Schule, die nun wirklich alles andere als einfach war, kenn ich einige die sowas geschafft haben, ich selbst hatte auch mal einen Notendurchschnitt von 1,1 und meine Matura hab ich mit 1,0 bestanden.
    Und bin verdammt nochmal stolz drauf.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Umgerechnet von Punkten
    12. Klasse


    Latein - 4+
    Englisch - 2-
    Musik - 1-


    Mathe - 2-
    Politik - 4+


    Bio - 3-
    Deutsch - 2-
    Französisch - 2-
    Sport - 1-
    Seminarfach - 2+
    Werte und Normen - 3


    2,48

  • Hatte ich nie,mein Durchschnitt war im Abi 2,5 ,das war und ist gut in Bayern.ich war sehr zufrieden,hatte aber in Mathe ,Physik und Chemie immer schlechte Noten,was ich aber alles nicht bis zum Abi belegen musste,ging damals.In Sport hatte ich immer eine 4,das war mein absolutes Hassfach.


    Nur weil du's nicht gebacken bekommen hast, muss es ja nicht heißen, dass kein anderer es schafft. Du gehst immer von dir aus. Denk mal dran, dass es noch andere Menschen auf dem Planeten gibt und die auch durchaus einen Durchschnitt von 1,0 schaffen können.


    Boah sorry für den Ton, aber sogar ich verlier irgendwann die Geduld...



    So mein Durchschnitt: 2,3
    Keine Lust jetzt mein Zeugnis zu suchen, aber Physik hat mich voll runna gezogen :D.



    Bei mir gingen übrigens 2 Leute mit 'nem Durchschnitt von 1,0 ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Vanni ()

  • Das ist jetzt aber schon ein Fake,oder? Wer hat schon lauter Einser? Auch wenn jetzt alle über mich herfallen,das ist bis auf wenige Ausnahmen der grösste Angeberthreat hier im Forum.Was für eine Selbstbeweihräucherung.Ja,ja ich weiss,ich muss hier ja nicht lesen,aber das musste ich mal los werden.


    Mag sein, dass hier vielleicht der ein oder andere ein paar seiner Noten aufbessert, obwohl ich das nicht so wirklich glauben mag. Sind ja auch einige dabei, die hier auch mal 'nen 4er oder 5er ohne Probleme reinschreiben. Es kann ja auch jeder mal wirklich 'ne super Phase oder auch 'ne schlechte Phase haben. Mich hat es mal mit 'nem 5er in Latein, Physik und 'nem 6er in Mathe (achja Mathematik Didaktik ist jetzt eines meiner Hauptfächer :D) durchgehauen. In den anderen Fächern hatte ich zum großteil gute Noten.


    Ich hatte im Übrigen in meinen letzten beiden Zeugnissen Schnitte von 1,0 und 1,2 (Abschlusszeugnis). Momentan mach ich so 'n Zwischending zwischen Ausbildung und Studium und hab wieder einen sehr guten Schnitt, liegt wohl bei ca 1,6... genau weiß ich ihn nicht, weil wir nicht wirklich 'nen Zwischenstand kriegen. ;)




    @ Nachtläuferin: Sei stolz auf dich. ;)
    Ich hatte vor 3 Jahren ein ähnliches "Problem", hab das Gymi geschmissen, ne Ausbildung angefangen und war der totale Überflieger, der Streber. Mir waren die Lästereien der anderen eigentlich irgendwann ziemlich egal, hab mein Ding durchgezogen und das wars. Die meisten von denen haben nicht mal 'nen Job, geschweige denn 'ne Ausbildungsstelle gefunden und die gehörten zu der Sorte "Ist mir alles scheißegal..."


    Das Gleiche wie damals mach ich jetzt auch noch. Kommen zwar gerne mal Sprüche wie "Gibt es irgendwas was du nicht weißt?", aber die erträgt man gerne. Mittlerweile kommen oft auch mal andere Studierende auf mich zu und fragen bei mir nach, wenn ihnen etwas unklar ist. ;)

  • Ich stell dann mal meine Noten rein, die ich vor ner knappen Stunde erfahren habe ;)


    Gymnasium, 8. Klasse



    • Deutsch: 2 (Was mich überhaupt net überrascht!)
    • Englisch: 1 (Boah zu geil! Ich hab mich irre gefreut :D)
    • Französisch: 2 (Von drei auf zwei - nicht schlecht...!)
    • Mathematik: 3 (Besser als letztes Halbjahr. Eine vier...)
    • Geschichte: 3 (Ich war noch nie gut in Geschichte)
    • Geografie: 4 (WTF...?! Letztes Jahr noch ne eins und jetz DAS?)
    • Sozialkunde: 2 (Puh... Grad noch so auf ne 2 gerettet. Aber wo kommt die note her? Wir haben dieses Halbjahr keine noten mehr in sozi bekommen...)
    • Arbeit-Wirtschaft-Technik und Informatik: 2 (Warum wird der schei* zusammengezogen? Ansonsten wärs n einser in Info geworden...)
    • Philosophieren mit Kindern: 2 (is mir egal xD)
    • Physik: 3 (Joah... Geht ja noch ;))
    • Chemie: 2 (Yay!!!)
    • Biologie: 2 (find ich gut^^)
    • Musik: 2 (Pff... Musik geht mir am a**** vorbei xD)
    • Kunst und Gestaltung: 2 (sonst immer einser...)
    • Sport: 3 (Ich bin halt net sportlich xD)



    Durchschnitt: 2,3


    • Arbeitsverhalten: gut
    • Sozialverhalten: gut


    So ich geh dann mal los. Bei Janny's Eis gibts heute ab 10 Uhr ein kostenloses Eis wenn man sein Zeugnis zeigt :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nyala ()