Eure Zeugnisse

  • So, mein Zeugnis. Bin Gymnasium (eins, dass besonderen Wert auf Naturwissenschaften und Musik legt) in der 12. Klasse (gewesen, jetzt ja in der 13, aber das Zeugnis ist von der 12.2^^).


    LK ist Leistungskurs, alles andere Grundkurse.
    Wir bekommen unsere Noten im Punktesystem (0-15) aber damit das auch alle verstehen schreibe ich sie mal als 1-6 (1 ist das beste usw.)


    Deutsch 2+ [INDENT](ist ok)[/INDENT]
    Englisch 1- [INDENT](hach letztes Jahr wars noch ne 1 :()[/INDENT]
    Kunst 1- [INDENT](dabei hab ich das jetzt abgewählt :D)[/INDENT]


    Politik und Wirtschaft 2- [INDENT](haha, der traut sich nicht, mir was schlechteres zu geben :p)[/INDENT]
    Geschichte 2+
    Ethik 2+


    Mathe (LK) 2- [INDENT](könnte besser sein, hätte ich doch mal EnglischLK gewählt :()[/INDENT]
    Chemie 2-[INDENT] (kann auch echt besser sein, hab eine Klausur verkackt)[/INDENT]
    Bio (LK) 2[INDENT] (das gleiche, bin Kursbeste aber hab die erste Klausur verkackt -.-)[/INDENT]


    1,8 im Durchschnitt. Ist ok, könnte aber besser sein.

    off


  • Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die nicht super gut ist. -.-
    Ich hab nen schnitt von 3,09. ..Klasse 7


    Philosophie: 4 (Das Fach interessiert mich nicht, aber Reli will ich auch nicht!)
    Deutsch: 2 (Wenn ich mich mehr melden würde, hätte ich ne 1...)
    Geschichte: 3
    Erdkunde: 3 (Dumme Lehrerin -.-)
    Englisch: 3 (s.o. -.-)
    Französisch: 2
    Mathe: 4
    Physik: 4
    Musik: 3
    Kunst: 2 (wie habe ich das geschafft???)
    Sport: 4

  • Och Leute... der Durchschnitt ist doch Nebensache eigentlich. Klar, wenn es eine Eins ist, ist es natürlich gut, aber auch diese "überflüssigen" Fächer zählen. Man kann Kunst genauso zu seinem Beruf machen wie Geschichte.


    Lycia: Du, du doofes Ding! Ich würde alles geben, um Philosophie zu kriegen! ;__;

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • bin 10. nach den ferien 11. *yeah*


    naja...


    Deutsch: 2
    Mathe: 2
    Englisch: 2
    Bio: 2 (ja ich weiß langsam wirds langweilig...xD aber jetzt kommts...)
    Französisch: 1
    Chemie: 3 (hätte auch ne 2 werden können)
    Kunst: 1 *wuhu* hab ich noch nie geschafft. aber ich habs abgewählt. xD
    Physik: 2 argh...ich hab mich so geärgert. einen punkt mehr in der dummen Klassenarbeit und ich hätte ne 1 gehabt. -.-
    Musik: 1
    Geschichte: 3 (ich hasse es)
    Gemeinschaftskunde: 2
    Ethik: 1
    Geo: 1
    Sport: 3 - naja was will man erwarten. -.-
    Profilunterricht: 2


    Schnitt von 1,86 aber ich hoffe nächstes Jahr wirds bisschen besser. dann gehts ja um die wurst. xD

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Mein Zeugnis, siebente Klasse.

    • Deutsch: 2
    • English: 1
    • Mathematik: 2
    • Biologie: 2
    • Physik: 3 [wozu brauch man auch das Fach..ich hasse es]
    • Berufsfeldorientierter Unterricht: 2
    • Geografie: 2
    • Geschichte: 3 [ich hasse Geschichte jedesmal wenn wir dieses Fach haben wünschte ich ich wär tot oder so oder jemand würde das Fach abschaffen so sehr hass ich dieses sch**** Fach!!]
    • LER: 2
    • Musik: 2
    • Kunst: 2
    • Sport: 3


    Arbeitsverhalten

    • Lern & Leistungsbereitschaft: 2
    • Zuverlässigkeit & Sorgfalt: 2
    • Ausdauer & Belastbarkeit: 2
    • Selbstständigkeit: 1

    Sozialverhalten

    • Verantwortungsbereitschaft: 1
    • Kooperations & Teamfähigkeit: 1
    • Konfliktfähigkeit & Toleranz: 2

    Kurse: Mathe & English Erweiterungskurs.

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Ich habe meine Examen Anfang Juni geschrieben, das letzte Projekt Ende Juni abgegeben und warte immer noch auf meine Resultate... Ich denke dies sind nun die längsten Wartezeiten seit es diese Uni gibt, und ich will einfach nur wissen, ob ich überall durch bin (geh aber davon aus) und wieviel ich habe. Heute sollen sie abgeschickt werden, gewöhnlich erhalten wir zusätzlich eine Mail, aber bisher Pustekuchen...


    Übrigens hat dieses Jahr einer an meinem alten Gymi seinen Abschluss mit der Gesamtnote 60 abgeschlossen. Das sit die absolut beste Nummer die man haben kann und ich glaube, bisher hat noch keiner da so gut abgeschnitten. Zur Info: eine luxemburgische 50 ist schon eine 1,0... Der kann sich wahrhaft jede Uni der Welt raussuchen *_* Ganz schön beneidenswert... Lernen und sich weiterbilden sind nunmal seine Hobbys, ansonsten ist er anscheinend ein Typ wie jeder andere. Und hatte anscheinend noch eine klasse Abschiedsrede gehalten.


    Ich hatte damals 46 oder 47... Also 1 komma irgendwas... Hätte mehr sein können aber ich hab's mir gerade durch mein Lieblingsfach vermasselt - weil ich in Geschichte während des Examens einsehen musste, dass ich wohl eine Seite des Buches nicht gelernt und nie gesehen hatte, zudem noch die Schlussfolgerung vergessen hatte... Das war's dann mit dem begehrten 'sehr gut'. Aber was soll's, ich weiß, ich hätte es locker schaffen können :)


    Intressiert keinen, wollte ich aber loswerden.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ich hab langsam echt das Gefühl ich bin schlecht ...
    Immer wenn ich irgendwo lese: Ich habe einen Durchschnitt von 2,5.
    Und jemand dann antwortet: 2,5 ist aber schlecht. ,komm ich mir immer so doof vor ...
    ___
    Gymnasium 8.Klasse ...
    Deutsch: 3
    Mathe: 4
    Französisch: 3
    Englisch: 4
    Erdkunde: 4
    Physik: 3
    Sport: 3
    Kunst: 2
    Biologie: 2
    Geschichte: 2
    Durchschnitt von 3 ... ich war noch nie gut in Mathe :-/ ... und in Englisch&Erdkunde liegt's am Lehrer ... ein klein bisschen wenigstens ,denn der Unterricht ist so langweilig.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Ich hab langsam echt das Gefühl ich bin schlecht ...
    Immer wenn ich irgendwo lese: Ich habe einen Durchschnitt von 2,5.
    Und jemand dann antwortet: 2,5 ist aber schlecht. ,komm ich mir immer so doof vor ...
    .



    So ein Blödsinn. Zensuren sagen nicht unbedingt etwas über den IQ aus. Es ist nicht selten, dass ein Zeugnis genau das Gegenteil davon widerspiegelt. Es ist zwar schön gute Zensuren zu haben, aber die Kunst ist es auch, sein Wissen anwenden zu können.

    Davon mal ab, finde ich dein Zeugnis nicht schlecht und du bist bestimmt nicht doof.

  • Mein Abiturschnitt ist eine 3.1
    Ich bin zwar nicht stolz drauf, aber ich hatte, wenn ich ehrlich bin, keinen Ansporn. Ich habe meinen Studienplatz schon seit ca September '08 und die haben mir gesagt, dass sie nicht auf den Schnitt achten, sondern nur wollen, dass man es besteht. Klar, man sollte nicht ZU schlecht sein, aber scheinbar war mein Schnitt noch okay.


    Ehrlich gesagt hatte ich aber einen besseren Schnitt erwartet. Meine Abiturfaecher waren Deutsch & Philosophie als LK, als 3. Fach Bio & als 4. Fach Englisch.
    In Englisch war ich von 5 Leuten als erstes dran und ich war wahnsinnig aufgeregt. Eigentlich dachte ich, ich haette es ganz gut gemeistert, aber es wurde nur eine 4, obwohl es zum letzten Zeugnis noch 11 Punkte gab. Schade eigentlich, dass man die muendliche nicht wiederholen darf. In Deutsch erreichte ich eine 3+, in Philo eine 3 oder 3-, weiß ich grade nicht. Damit bin ich aber recht zufrieden.
    Bio wurde leider auch nur eine 4, weil ich es mit der Zeit nicht ganz hinbekommen habe. Hoechst seltsam war, dass jeder in Bio verkackt hat. Eigentlich war ich vorher ganz gut in Bio - Jedenfalls besser als 'ne 4. Und selbst die, die dauer 1er hatten, mussten in die Nachpruefung weil sie zu schlecht in Bio waren. Und das war wirklich bei fast allen so. Da mag man doch irgendwie an den Lehrern zweifeln.


    Ich haette auch noch in eine Nachpruefung gehen koennen, weil mir nur drei Punkte fuer eine Schnittverbesserung gefehlt haetten, aber ich hatte schlichtweg keine Lust mehr. :D

  • So, gerade Zeugnis bekommen und dann werde ich das hier mal rein schreiben :) Erst immer die Punkte, dann in Klammern die normale Note.


    Klasse 12.1


    Erziehungswissenschaften (1. LK): 8 Punkte (3)
    Biologie (2. LK): 8 Punkte (3) <---- unfair! letzte klausur war 13 punkte -.-
    Kunst: 11 Punkte (2)
    Mathematik: 14 Punkte (1)
    Englisch: 10 Punkte (2-)
    Französisch: 14 Punkte (1)
    Deutsch: 10 Punkte (2-)
    Gesellschaftslehre mit Geschichte: 9 Punkte (3+)
    Religion: 13 Punkte (1-)
    Sport: 9 Punkte (3+) ...peinlich :D


    Portfolio: mit gutem Erfolg teilgenommen


    Kopfnoten sind alle "gut"


    Ich ärger mich wegen Biologie und Englisch. Sind eigentlich meine liebsten Fächer und besonders bei Bio könnte ich mich schwarz ärgern. Na ja, 12.2 wird besser. Diesmal meld ich mich wirklich jede Stunde und schreibe auch gute Klausuren. Und in Englisch arbeite ich auch mehr mit.


    Durchschnitt mit den normalen Noten ist eine 2,1.
    Mit den Punkten gerechnet wäre es 10,6 und umgerechnet dann 2,3. Kann man also zufrieden mit sein :)

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Sid Malone ()

  • Wirtschaftsgymnasium 12.1


    1. LK Mathe: 12 ♥
    Wirtschaftsinformatik: 11
    Deutsch: 9
    Spanisch: 7 tja, das hat man davon, wenn man eine so nervige Lehrerin hat, die einen immer Kopfschmerzen bereitet
    VWL: 8
    2: LK BWR: 10
    Wirtschaftsrecht: 8
    Geschichte mit Gesellschaftslehre: 11
    Bio: 8
    Englisch: 5 Von 15 Leuten bin ich mit noch 2 anderen, die einzige, die 5 Punkte oder mehr hat. Das liegt ja natürlich daran, dass wir alle sau schlecht sind. o.O
    Religion: Befreit
    Sport: Befreit
    Kopfnoten: 2


    So, nächstes Jahr werden aber mehr Punkte gesammelt!

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hier mein Zeugnis:


    Berufskolleg, Gymnasiale Oberstufe, Klasse 12.2


    Punkte zuerst, danach die Note in Klammern


    Biologie 1. LK: 11 Punkte (2) ♥♥♥
    Erziehungswissenschaften 2. LK: 7 Punkte (3-)
    Mathematik: 12 Punkte (2+)
    Deutsch: 10 Punkte (2-)
    Englisch: 11 Punkte (2)
    Französisch: 14 Punkte (1) ♥♥♥
    Gesellschaftslehre mit Geschichte: 9 Punkte (3+)
    Religionslehre: 11 Punkte (2)
    Kunst: 11 Punkte (2)
    Sport: 10 Punkte (2-)
    Portfolio: mit gutem Erfolg teilgenommen


    Ach ja, fragt mich nicht wieso Biologie auf einmal nun unser erster LK is ... keine ahnung ständig wird irgendwas geändert.


    Eigentlich ganz gutes Zeugnis, der Notendurchschnitt mit den Punkten ausgerechnet wäre so 2,2


    Jetzt muss ich nur noch in der sonstigen Mitarbeit mehr machen und in EZW auf eine 2 kommen, dann wäre ich zufrieden...

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von prince ()

  • Da ist mein Abiturdurchschnitt ja irgendwie gar nichts zu euren Noten... aber okay, ihr macht auch ein anderes Abi als ich und ich hab mein Abitur in einem (!) Jahr gemacht und deshalb war alles auf Leistungskursebene und irgendwie hat sich immer alles überschlagen und ich bin froh, überhaupt durchgekommen zu sein.


    Mathematik: 5
    Englisch: 2
    Deutsch: 3
    Gestaltungstechnik: 3 (Versaut durch mieses Prüfungsergebnis)


    Wirtschaft: 4
    Politik: 3
    Religion: 1
    Sport: 2
    Französisch: 2
    Chemie: 3
    Kunstgeschichte: 2


    Sport, Religion und Französisch werden nicht in den Durchschnitt mit einberechnet (total toll -.-) deswegen:
    Schnitt von 3,0
    Abschluss: Allgemeine Hochschulreife


    besser als keine.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Das bringt mich doch gleich mal auf die Idee, die Noten von meinem Abschlusszeugnis zu zeigen^^


    Deutsch: 3 (Lehrerin, bei der man nix lernt -.-)
    Mathematik: 2 (wie habe ich das geschafft?)
    Englisch: 1
    Biologie: 2
    Physik: 2 (obwohl ich da immer gedöst habe XD)
    Chemie: 4 (mündliche Prüfung versaut :-/)
    Astronomie: 2
    Geografie: 2
    Geschichte: 2
    Sozialkunde: 1
    Ethik: 3 (Mistfach -.- Aber für Religion waren zu wenig Schüler da...)
    Wirtschaft: 3 (auch ein Wunder)
    Technik: 2
    Hauswirtschaft: 3
    Musik: 2
    Kunsterziehung: 2
    Sport: 3
    Wahlpflichtkurs "Kultur und Künste": 2


    Abschluss: Erweiterter Realschulabschluss
    Fachgymnasium, ich komme!

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]


  • Sport, Religion und Französisch werden nicht in den Durchschnitt mit einberechnet (total toll -.-) deswegen:
    Schnitt von 3,0
    Abschluss: Allgemeine Hochschulreife


    besser als keine.


    Das ist ja doof...Bei Sport würde ich das ja verstehen. Es kann nun mal nicht jeder sportlich sein. Und da reißt man auch nicht viel mit Üben. Aber Französisch und Religion hätte man meiner Meinung nach mit einrechnen können.


    Ich hab nen Schnitt von 2,0. Mein Ziel ist es eig nur einen Schnitt unter 2,0 zu haben. ;D also 1,...




    Gymnasium, Jgst. 11, 11/2



    1. LK Mathe:
    13 Punkte (1-)
    2. LK Englisch: 12 Punkte (2+)
    Deutsch: 9 Punkte (3+) Hab die eine Klausur verrissen...oder anders gesagt den Auszug nicht verstanden -.-
    Französisch: 14 Punkte (1)
    Geografie: 11 Punkte (2)
    Biologie: 7 Punkte (3-) ...um 4 Punkte verschlechtert...:/
    Chemie: 11 Punkte (2)
    Physik: 8 Punkte (3) Naja...nicht mein bestes Fach :rolleyes
    Wahlgrundkurs Biotechnologie: 13 Punkte (1-)
    Geschichte: 7 Punkte (3-) - ist auch etwas unglücklich verlaufen...
    Ethik: 11 Punkte (2)
    Musik: 14 Punkte (1)
    Sport: 10 Punkte (2-)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • 11. Klasse Berufliches Gymnasium


    Lk Mathe: 2
    LK Betriebswirtschaftslehre: 2
    Volkswirtschaftslehre: 1
    Sport: 3
    Englisch: 2
    Deutsch: 2
    Philosophie: 2
    Gemeinschaftskunde: 2
    Physik: 2
    Informatik: 2
    Spanisch: 3
    Rechtslehre: 3


    Durschnitt: 2.16
    Bin ich zufrieden mit aber nächstes Jahr kommen die Noten ins Abitur X___x

  • paha. mein schlechtestes zeugnis aller zeiten. aber wen wunderst wenn man nicht lernt?


    schnitt 2,4


    Mathe: 3
    Deutsch: 3
    Englisch: 2
    Bio: 3
    Chemie: 2
    Physik: 3
    BWL: 2
    DV: 2
    GGK: 2
    Sport: 3
    Reli: 2
    Spanisch: 2

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]