Führerschein...

  • Habt keine Angst vor der praktischen Prüfung! =D Ich weiß,leichter gesagt,als getan,aber es ist wirklich so. Mein Fahrlehrer hat mir ne totale Panik eingeflößt,weil er am Tag davor meinte,dass ich durchfallen würde,wenn ich bei der Prüfung so fahren würde wie sonst.War wirklich ne ganz tolle Ermutigung =D Aber,was soll ich sagen,ich hab die Prüfung bestanden.Und das ist schon ein ganzes halbes Jahr her.
    Jetzt düs ich mit meinem Ford Ka herum (zwar mit meiner Mutter auf dem Nebensitz,aber immerhin). Wenn ich dann endlich 18 bin,endlich allein,endlich ohne jemanden neben mir der sagt: OH PASS AUF!NICHT SO SCHNELL! xD
    Trotzdem kann ich nur empfehlen mit 17 einen Führerschein zu haben. Ich bin jetzt um einiges sicherer und könnte auch alleine fahren.Kurz nach der Prüfung hätte ich mich das nicht zugetraut.

    [Right]
    [FONT="Century Gothic"][SIZE="1"]
    [COLOR="Black"]strange[/COLOR]
    [/SIZE][/FONT]
    [/RIGHT]

  • Ich habe vor ner woche auch theorie bestanden. Nächste woche wird nochmal intensiv gefahren und dann am 3.9. habe ich praktische prüfung O.O
    gestenr einpraken gewesen..dat war was xD aber war doch net so schwer wie ich dachte ^^
    wünscht mir glück ^.^

  • Ich hatte heute praktische prüfung und hab bestanden!!! Aufs erste mal!! Ich bin so happy!! Sogar das einparken hat geklappt :D!


    LG
    Simse

  • Ich hatte heute meine 2te Fahrstunde!
    Mein Fahrlehrer sagt das ich das echt gut mach (mit kleinen ausnahmen)
    aber mal sehen jetzt 2 wochen pause :(
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Ich war heute zum ersten mal auf der Autobahn. Hat sogar richtig gut geklappt.
    Meine Probleme liegen nur noch in der "Fahrbahnbenutzung". Also den Abstand zu den Autos halte. Einparken funktioniert auch so langsam. Macht Spaß :)


    Glückwunsch, Yamyom!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Herzlichen Glückwunsch Anna!;) :applaus
    Ist ein schönes Gefühl, oder? lol warum frag ich eigentlich, natürlich ist es das....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • like: Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! *einmalkräftigaufdieschulterklopf*


    LG
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • woah, ich glaub, ich mach bald auch mal den führerschein.. es regt mich auf, dass ich keinen hab, weil ich im moment kein geld hab (außerdem regen leute mich auf, die dann sagen: WTF????! du hast keinen führerschein? wozu hat man denn eltern? also ich hab schon mein eigenes auto^^)
    ..


    nja, wie viel habt ihr denn so für euren führerschein bezahlt? damit ich son bissl kalkulieren kann ;)


    lg

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Was so'n Führerschein mitlerweile kostet, ...??? Dafür ist meiner zu lange her.
    Das sich aber andere aufregen, das du noch keinen hast, stößt bei mir auf Unverständnis. Meinen hab ich erst mit 25 gemacht. Vorher brauchte ich keine, dennda hatte ich noch in Hamburg gewohnt und da sind die öffentlichen Verkehrsmittel sio gut ausgebaut und die Parkplätze so eine Mangelware, dass ich gar keinen brauchte.


    Das die Leute dann noch dazu sagen "Wozu hast du Eltern?" regt mich auf.Und ich musste mir den auch selber zusammensparen. Erstmal nichat alle Eltern haben genügend Patte um ihren Kindern den Führerschein zu bezahlen, denn der kostete ja nun mitlerweile ganz schön was, und warum auch, mit welcher Berechtigung? Die Lizenz zum Gelddrucken haben Eltern leider noch nicht erhalten. - Schade eigentlich! *grins* - Ich glaub, wenn man selbst dafür aufkommt, weiß man seinen Führerschein auch mehr zu würdigen und ist beim Lernen viel intensiver dabei.


    Kehrblech, mach den Führerschein dann wenn du es selber willst und nicht weil die Doofköppe um dich rum so von oben auf dich runtergucken. Worauf können die schonstolz sein. Nicht auf ihren Führerschein, nicht auf ihr Auto, denn das haben ihre Eltern bezahlt, das war nicht ihre Leistung. Ihre einzige Leistung bestand darin die Prüfung zu bestehen. Mehr nicht!


    Sry, ich hoffe ich bin niemanden zu sehr auf die Zehen getreten. ;)


    :wink wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich suche noch nach einer geeigneten Fahrschule und dann werde ich auch anfangen, und meine eltern bezahlen mir den, aber auch nur weil ich nicht rauche.


    Sie haben wir als ich ein Kind war gesagt. " Wenn du bis 18 nicht rauchst bekommst du den führerschein von uns" das hab ich mir dann gemerkt *grins* Und da es jetzt den Führerschein ab 17 gibt, was ich sehr sinnvoll finde, wird mir auch der bezahlt =) Da sie wissen das ich rein gar nichts vom rauchen halte und sicher auch nicht anfangen werd.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Erstmal danke an euch drei, Jennyyyyy, Sandra und wawuschel :) Ich bin auch soo erleichtert, dass ich das hinter mir hab! :)


    Kehrblech: Zum Preis...also, bei mir hats ziemlich viel gekostet, weil ich auch noch ein augenärztliches Gutachten brauchte und so (hab ja zum Autofahren ne Brille...) Also, ohne dieses Gutachten, aber dafür mit Erstehilfekurs, Anmeldegebühr, Fahrstunden, Prüfungsgebühr und blablub hat der bei mir insgesamt ca. 1200 € gekostet.
    Ist natürlich aber auch von Fahrschule zu Fahrschule unterschiedlich.


    Ich suche noch nach einer geeigneten Fahrschule und dann werde ich auch anfangen, und meine eltern bezahlen mir den, aber auch nur weil ich nicht rauche.


    Sie haben wir als ich ein Kind war gesagt. " Wenn du bis 18 nicht rauchst bekommst du den führerschein von uns" das hab ich mir dann gemerkt *grins* Und da es jetzt den Führerschein ab 17 gibt, was ich sehr sinnvoll finde, wird mir auch der bezahlt =) Da sie wissen das ich rein gar nichts vom rauchen halte und sicher auch nicht anfangen werd.


    Genauso wars bei mir auch ;) Hab auch gesagt bekommen, wenn ich bis ich 18 bin nicht rauche, bekomm ich den bezahlt, ich hab nicht geraucht und ihn also bezahlt bekommen..(bzw zum Geburtstag und zu Weihnachten noch geschenkt bekommen. )


    Find das aber auch soo lächerlich von diesen Leuten, die sagen "wozu hat man denn Eltern?" , man kann sich natürlich nicht vorstellen, dass manche eben nicht mal eben über 1000 € auf den Tisch knallen können :misstrau

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • und manche leute zahlen gar nichts, weil sie den fahrschulbesitzer kennen... :cool: ;)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Oah, ich muss mit dem auch bald mal anfangen.
    Ich werd regelmäßig gefragt, WANN ich denn endlich mal anfange. Irgendwie hab ich nur immer keine Lust, mal zur Fahrschule zu gehen und blabla. Noja.


    Was ich fragen wollte. Ähm, ich weiß nicht, genau, ob's so hierher passt und so x_x Naja, also ich hab vor etwas über nem halben Jahr einen Erste Hilfe Kurs mit einer Freundin zusammen gemacht, um die Bescheinigung halt schonmal zu haben.
    Wisst ihr, ob die jetzt immer noch gültig ist, oder ob ich den Kurs nochmal machen muss? o.o

  • naja für meine eltern war es eigentlich selbstverständlich, dass sie mir den schein zahlen.. muss dazu sagen, dass meine eltern nich zu der sorte gehören, die einfach mal eben 1200€ ausm ärmel schütteln können..
    bei mir gabs keine bedingungen etc., mein vater war nur der meinung, je früher desto besser.. zudem verdiene ich kein eigenes geld und mein taschengeld würde wohl für eine fahrstunde pro monat plus ein eis reichen :D
    traurig, aber wahr, heute ist ein führerschein ein riesen vorteil und so zu sagen unentbehrlich.. dass man kein schlechtes gewissen haben muss, weil die eltern einem den schein zahlen, ist denke ich normal.. immerhin werden auch (doofer vergleich) schulbücher oder hobbys von den eltern gesponsort, wenn es sich nicht grade um extremfälle handelt..
    und nein, ich bin kein undankbares gör

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Georgia"]TURN HEART TO STEEL
    AND WILL TO IRON[/FONT][/SIZE][/CENTER]

  • Was ich fragen wollte. Ähm, ich weiß nicht, genau, ob's so hierher passt und so x_x Naja, also ich hab vor etwas über nem halben Jahr einen Erste Hilfe Kurs mit einer Freundin zusammen gemacht, um die Bescheinigung halt schonmal zu haben.
    Wisst ihr, ob die jetzt immer noch gültig ist, oder ob ich den Kurs nochmal machen muss? o.o


    Ja, die Bescheinigung ist noch gültig. Weiß nicht genau, wie lange der insgesamt gültig ist, aber einige Jahre auf jeden Fall ;)

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • und manche leute zahlen gar nichts, weil sie den fahrschulbesitzer kennen... :cool: ;)


    Wir bezahlen trotzdem auch wenn mein Vater ihn kennt & auch dort schonmal gearbeitet hat... ;)


    Naja ich brauch noch 4 Theorie Stunden, und dann folgt bald Theorie Prüfung.... und dann wahrscheinlich ... hab ich nächstes Jahr meinen Führerschein jipppiiieh :D


    Naja ich hoffe ich schaff die Prüfungen & bin nicht so aufgeregt ^^