Wie kamt ihr zu euren Nicks?

  • "sinnestäter" ist ein begriff aus dem film "equilibrium".

    in dem film werden die gefühle durch ein mittel, das man sich regelmäßig spritzt, unterdrückt. hass, neid und eifersucht sind die ursachen für weltkriege.. durch die auslöschung der gefühle soll das erneute ausbrechen eines weltkrieges verhindert werden.

    aber dadurch fühlt man auch keine liebe und glück etc.
    und es gibt ein paar menschen, die ihre dosis heimlich absetzen, um wieder fühlen zu können.. diese menschen nennt man "sinnestäter".
    sie werden von den klerikern aufgesucht und umgebracht..

    naja, und das ist halt auch mein lieblingsfilm..

  • Mein Nickname ist ~Amaya Kisu~.

    Wie man vielleicht ein bisschren raushört ist er japanisch.
    Amaya bedeutet Regennacht und Kisu Kuss.
    Ich stelle mir darunter etwas total romantisches vor ;)

    [center][center][/center]Tears of hope run down my skin.[/center][center]Tears for you that will not dry.[/center][center]They magnify the one within[/center][center]And let the outside slowly die. [/center]

  • Also, meine Geschichte ist eher langweilig.

    Ich hab halt nach einem Nick mit einer Bedeutung gesucht, am besten eine die auf mich zutrifft und am allerbesten sollte der Nick in einer Fremdsprache sein.
    Also entschied ich mich für Piru.

    Piru ist Finnisch und bedeutet ... *trommelwirbel* ... Teufel!
    Des hat halt voll und ganz auf mich zugetroffen und das tut es immer noch.

  • Ich wollt mich mal in einem Chat anmelden und hab gerade Harry Potter gelesen gehabt, die Stelle mit den Doxxys im Vorhang in Sirius' Haus. Promt war das mein Nickname und der hat mir irgendwie gefallen.
    Ja, und seitdem bin ich fast überall die Doxxy.

  • Als erstes war ich Toni2610...
    Toni, weil iwann im Schwimmbad ein Typ ne Freundin (Sha:rolleyes ) nach meinem Namen gefragt hat.
    Und sie hat dann Antonia gesagt, obwohl ich nix mit dem Namen zu tun habe.. :D
    Aus Spass, oda so... xD
    Naja und 2610 is mein Geburtstag... 26. Oktober.
    Fand ich aber doof, den Namen.


    Und jetzt Swennel:
    Wir hatten mal im Englischbuch was über den Channel Tunnel.
    Als wir dann auf Klassenfahrt über dunkele Orte auf Tunnel gekommen sind,
    wollte ne andere Freundin sagen: "Swenja? Cannel Tunnel!", weil wir den Namen so toll fanden.
    Aber raus kam: "Swennel? Channel Tunnel!"


    Seit dem nennen mich alle so... :D


    LG, die Swennel

    [center]
    Reden ist Schweigen und Silber ist Gold.

    [/center]

  • Hmm.. Im Internet kennt man mich eigentlich nur unter 3 Namen..
    1. Relic-Hunter
    Das is ne Serie,die mal auf Prosieben kam und ich finde die Schauspielerin total toll! :) So hab ich mich in dem Chat auch genannt,in dem ich meinen Schatzi kennengelernt habe.. (Mittlerweile sinds ja schon 3 Jahre und 3 Wochen..Der Name hat also Glück gebracht. :D) Die Leute, die ich dort aufm Chattertreffen und so getroffen habe, nannten mich auch im Real-life nur "Relic".. Oder RH..Was mir nich so gefiel..*lol*


    2. Hoffnung
    Joah..Der Name spricht für sich,denke ich. Ich hab Freunden oft geholfen,wenn sie Hilfe brauchten und wenn wir uns gesehen haben,haben sie mich "ihre Hoffnung" genannt..Das fand ich so süß.. Den Namen hab ich bis heute immernoch..Und das is auch schon etliche Jahre her.. Es hat mir immer viel bedeutet, wenn jemand durch meine Hilfe Hoffnung schöpfen konnten. Das hat nichts egoistisches..Einfach das Gefühl, jemand schöpft Hoffnung, macht einen irgendwie...glücklich...finde ich... :)


    3. Sunnivah
    Joah.. Sunnivah heißt "die Auserwählte" und ist eine Figur aus der Trilogie "Die Saga von Thale", besser bekannt unter dem Namen "Das Elfenfeuer, die Macht des Elfenfeuers und Die Hüterin des Elfenfeuers" von Monika Felten. Der Name hat es mir einfach angetan..So schön und irgendwie ein sehr harmonischer Name.
    Die Kürzung davon ist "Sunni", das gern von den lieben Leuten hier im Forum genutzt wird.

  • xalie war ursprünglich mal xalia, so hat sich meine sis ma genannt und sich als ihre kleine schwester ausgegeben (das bin ich). xalia fand ich ganz nett, war mir aber zu .......... öhm joa, kp warum ich das net so fand.
    und jetz hab ich mich hier xalie genannt und manchmal auch xaliegirl wenn ich mein password vergessen hab und mich nochmal anmelden musste, mir gefällt der name total gut, warum weiß ich nich
    und dank meina sis hab ich nen nick der perfekt passt(dankeschön liebe Anelidea)

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • aaalso. Als erstes muss ich mal klarstellen, dass mein Name überhaupt nichts mit der Polka (dem Tanz) zu tun hat.
    Polkadots sind ein Muster. Also wie Karos oder Streifen oder so was. Leider leider gibt es meines Wissens kein deutsches Wort für polkadots und da ich sowieso ein Englischfetischist bin gabs halt den Nick.


    Als ich das Wort las, dachte ich: ,,Das wär ja mal ein toller Nick. Wo meld ich mich denn mal an?" jaja und der Rest ist total unspektakulär. (war das andere jetzt spannend?)
    Naja. ich hatte das Bedürftnis mich hier rechtzufertigen. ^_^'

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • weiß net genau ist mir einfach so prompt eingefallen ich habe eigentlich überall den Nick Moods aber da es diese schon mehrmals gibt und ich den schon über 5 jahre habe musste mal was neues her - und ich denke ist ja nix witzigeres als etwas sehr mysteriöses. :-)
    Gruß an alle
    Babsi

    chacun à son goût

  • Hallo,



    Wie ich zu meinem kam?


    Mir fiel kein Name ein, daher "nickless" : P

  • So heisst meine Ex-Band...
    War noch bei der Namensgründung dabei, bin dann später gegangen weil ich der Meinung war dass ich nur eine Bremse wäre...
    Gibt sie noch immer und sie spielen jetzt ihre ersten Konzerte... Bei meinem alten Lieblingslied (das Einzige was noch vonn meiner Zeit dabei ist) werd ich immer sehr nostalgisch...
    Sie suchen einen Sänger... Schade dass meine Stimme zu nicht mehr als Duschgesang fähig ist... XD

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • SweetButterfly(irgend ne Zahl)
    Ich war jung und brauchte das Geld!
    Ähm na ja, also jung war ich und "verspielt" und hatte keine Ahnung von schönen Nicks.


    SnoopyGirl
    Ich wollte diesen ersten (schrecklichen) Nick endlich ablegen und mir fiel nichts besseres ein.


    Sahnehäubchen
    Endlich mal was ordentlichen. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich drauf kam, aber der Nick gefiel mir echt gut, mittlerweile aber nicht mehr. Zu lang.


    Eisblume.
    Ohne Punkt war er leider schon belegt, aber ich wollte nun etwas Winter/Weihnachtlich werden. Obwohl mir der Nick echt gut gefällt und ich ihn vielleicht sogar nach Weihnachten noch behalte.

    off

  • SimDream
    boah, ka mehr wie ich da drauf gekommen bin.


    scandalous.
    iwas hab ich wieder gemacht, woraufhin n Freund meinte das wäre skandalös oÔ und daher der Nick ..


    zimtstern.
    so heiß ich in allen Messengern zZ. weihnachtlich undso. XD

    [RIGHT][COLOR="White"][FONT="Tahoma"]Kannst du nicht einschlafen, [COLOR="White"]nussi.[/COLOR]?
    - Nein, ich komm grad saudicht heim, aber was gehts dich an?![/FONT][/COLOR][/RIGHT]

  • Happy
    weil mein Widderkaninchen so heißt und ich es unendlich lieb hab.
    Es hat Ähnlichkeiten mit nem Hund, weil es mir überall hin folgt, wenn es frei laufen darf ... und es hört auf seinen Namen.

    lg Anjée

    [SIZE=3]Ever tried?[/SIZE]
    [SIZE=3]Ever failed?[/SIZE]
    [SIZE=3]No matter.[/SIZE]
    [SIZE=3]Try again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail again.[/SIZE]
    [SIZE=3]Fail better.[/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2][/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3][SIZE=2](Samule Beckett)[/SIZE][/SIZE]

  • Man hab ich mich schon auf umbenannt...meine ganz alten Nicks weiß ich garnit mehr, oder ich verdränge sie unbewusst, weil sie so dumm warn, kann auch sein.


    Kann mich nur noch an Lavninia, Kei-ra und halt jetzt Summerr und vanillacrescent erinnern.


    1. Lavinia: Lavinia von Lavinien war die Tochter von Lavinius von Lavinien, Ehefrau von Äneas und Oma von Romulus und Remus. Jupp...und den Namen fand und find ich immernoch so schön.


    2. Kei-ra: Keira Knightley is wunderbar und der name auch. Aber da fast überall Keira schon belegt war begann ich mich Kei-ra zu nennen.


    3. Summerr: Summer Roberts aus O.C. hat mich inspiriert. Ich find den Namen so geil und ja Summer war schon belegt, also wurd daraus Summerr.


    4. vanillacrescent: vanilla crescent heißt auf deutsch Vanillekipferl. Und da ich so England-begeistert ist nahm ich natürlich die engl. bedeutung. also vanilla crescent, aber leider war das ein Zeichen zuviel, also musst ich das wort zusammenschreiben.


    Und nach Weihnachten werd ich wieder zur Summerr.

    [CENTER][/CENTER]

  • Also erst hiess ich ja Sunny-Boy so heisst mein Pony, das ich über alles liebe und am liebsten der ganzen Welt sagen würde :D Aber wegen des "Boys" haben dann alle gedacht, ich sei ein Junge und das bin ich nicht. ;)


    Sunny hört sich zwar auch nicht wirklich weiblich an, aber naja, wenigstens ist das Boy weg und mein Schatzi ist immer noch Teil meines Nicks. :herzlichs

  • bin ein totaler simpsons fan. :D
    daher der nick:
    hab mich mal mit nem kumpel (vor jahren) über simpsons comics geredet und ihm unteranderem erklärt (war noch so jung), das lisa im englischen Orginal mit mit z geschrieben wird,
    hat ich mal im net irgendwo auf nen englischen comic gesehen, kein tag verging und erstand vor meiner tür und erzählte mir aufgebracht, dass lisa auch im englischen lisa geschrieben wird.
    dann hat er mich ca. für immer "lisa mit zet" genannt, was irgendwann einmal liza wurde und daher heis ich jetzt halt so...
    nur mal so: in meinen bekanntenkreis hat jeder so seine spitznamen... seltsame, beschreibende, lustige usw...am "komischsten" find ich "DE" - ??, "nachbar", "einer der vier", "23"

  • Also ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ich zu SILBERDISTEL kam... Hab mich einfach so genannt...
    Und MISTELDISTEL? Weihnachtsnick! ^^'

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]