World-News-Thread

  • Jaa... der Bär tut mir total leid... Da ist nach 170 Jahren wieder der erste Bär in Deutschland und gleich wird er abgeknallt. Problembär blabla...
    Die Menschen müssen wirklich lernen mit so einem Tier umzugehn.

    Aber Pennywise, zur Biene: Meine Hand ist halb gelähmt, weil mich eben am Rhein son Viech gestochen hat. Ich lag da und hab nix gemacht (wirklich garnix!) da kommt die auf meine Hand und sticht einfach zu und fliegt weg..!

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]


  • Mir läufts immer noch kalt den Rücken runter. Was ich nur wirklich erschreckend finde ist, daß im Fernsehn alles ruhig weiter läuft und nur kurze Meldungen kommen. Sowas gäbs nicht wenn das in Europa oder USA wäre.

  • NIE WIEDER 'KLINSMÄNNER'
    EM OHNE KLINSMANN
    KLINSI SAGT
    NEIN


    Ich verlinke mal ganz brutal auf Bild.de
    http://www.bild.t-online.de/BT…linsmann-hammer-nein.html

    Man, Klinsi ♥ alle haben doch deinen Jubel geliebt. Wieso macht der nicht wenigstens noch EM?


    82.Mio Menschen voller Teamgeist. Und jetzt ohne Klinsgeist.
    11.Juli wird MEIN persönlicher Klinsi♥.Gedenktag.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich muss mich mal kurz auskotzen.
    Die gesammte Welt interessiert sich mehr für Fußball und was sonst für nen Scheiß als für dieses Attentat. Als die blöden Amis ihr beschissenes 9/11 hatten hat die ganze Welt rumgeheult und sich solidarisch gezeigt, aber die paar Inder können ja ruhig draufgehen, gibt ja sowieso mehr davon. :motz

  • Zitat von The_Slayer

    Ich muss mich mal kurz auskotzen.
    Die gesammte Welt interessiert sich mehr für Fußball und was sonst für nen Scheiß als für dieses Attentat. Als die blöden Amis ihr beschissenes 9/11 hatten hat die ganze Welt rumgeheult und sich solidarisch gezeigt, aber die paar Inder können ja ruhig draufgehen, gibt ja sowieso mehr davon. :motz


    Das dieser Beitrag genau unter meinem Post geschrieben wurde nimmt mich jetzt doch leicht mit. Natürlich interessiere ich mich auch für die Inder die sterben oder was auch immer für Menschen.
    Ich rege mich generell immer auf wenn Nachrichtensprecher sagen "Darunter waren auch 2 Deutsche..." Denn eigentlich ist es doch scheißegal ob ein Deutscher oder ein Ami stirbt. Sind beides Menschen und ich würde um beide gleich trauern.
    Ja, Ich bin sogar geschockt was da vor sich geht, kaum zu glauben was?


    Ich habe mich jetzt ziemlich angesprochen gefühlt, obwohl ich weiß dass es wohl eher allen galt. Aber egal.


    Magda.

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • http://www.arcor.de/content/ak…ews/politik/45465829.html
    Eure Meinung dazu.
    Ich finde, dass der Papst hier der Leidtragende ist, da er einfach missverstanden wurde. Und dazu, wie man es zu deuten hat, wenn jemand zitiert: Wenn ich jemandem sage, dass der oder die ihn beleidigt hat und dann zitiere, denkt derjenige doch nicht, dass ich dasselbe über ihn denke, oder aber, man analysiert einen Text oder ein Gedicht, da denken diejenigen, die dann etwas zitiert bekommen und dann die Deutung davon hören, doch auch nicht, dass der, der zitiert hat, derselben Meinung ist wie der Autor.
    Und dazu, dass die Muslime jetzt beleidigt sind: Das Christentum und fast die gesamte westliche Welt wurde von manchen islamischen Gruppen auch in jüngster Zeit als "ungläubig" bezeichnet. Stecken wir dann etwa deswegen gleich Moscheen in Brand und stufen diejenigen in dieselbe Kategorie wie z.B. den Diktator Mussolini ein? Ich glaube nicht.
    Außerdem stammt das Zitat aus dem 14.Jahrhundert und man kann es wohl wirklich nicht mehr als "zeitgemäß" bezeichnen...
    Aber wie gesagt, eure Meinung ist gefragt.
    CIAO

  • Nordkorea hat heute Nacht eine Atombombe getestet :eek:


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,441451,00.html


    Man sollte Atomwaffen wirklich irgendwie verbieten. Also so, dass es wirklich keine mehr gibt.
    Ich meine, nun hat Nordkorea auch noch welche. Es ist doch Quatsch, eine solche Waffe zu testen, um die USA "abzuschrecken", weil sie bisher noch nie eine Nuklearmacht angegriffen haben. Irgendwann ist immer das Erste mal. Was ist das für ein Argument? "Feuern wir mal eine Atombombe ab, um die USA abzuschrecken." ?!
    Die USA sollte sich nun wirklich mal mit Nordkorea zusammensetzen und den Friedensvertrag abschließen. Aber ob George W. Bush seine Truppen abziehen und das Land finanziell unterstützen will ... weiß ja nicht.

    Zitat von web.de

    Durch diese Demonstration der Stärke will Kims Regime die Amerikaner an den Verhandlungstisch zwingen. Ziel ist ein Friedensvertrag und als nächster Schritt der Abzug der US-Truppen von der koreanischen Halbinsel, verbunden mit großzügigen Wirtschaftshilfen für das hungrige Land.

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Das ist ya nicht nur das. Es werden ganze Landstriche verwüstet und unterirdische Tests gemacht, von denen keiner genau weiß wie sie sich auswirken. Es wird rumgetestet, ohne dabei zu bedenken bzw. in Kauf nehmend daß radioaktives Material in die Umwelt gesetzt wird, welches die gesammte Erdbevölkerung noch für tausende von yahren belasten wird.


  • Lässt sich nur hoffen, dass sich alles zum Guten wendet, weil eine weitere Atommacht kann die Welt grad gar nicht gebrauchen. Und wenn das Land, das sie besitzt, noch so klein ist.


    Das ist es ja gerade. Grad so kleine Länder setzen auf Atomwaffen, nur ist das bei den meisten eben inoffiziel, bis es halt wieder rauskommt (wenn die Dinger dann eh schon fertig sind) ... außerdem kann mittlerweile jeder Chemiestudent 'ne Atombombe bauen.
    Deutschland ist ja z.B. eines der wenigen Länder, dass keine Atombomben hat.

  • Gestern war der Internationale Tag gegen die Todesstrafe

  • Hm...ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Denn eigtl. bin ich gegen die Todesstrafe (wobei ich bei Kinderschändern, etc. eine Ausnahme machen würde). Ich finde, kein Mensch hat das Recht über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden.
    Aber ich verstehe auch dieses Urteil. So viele Menschen, wie dieser Mann auf dem Gewissen hat. Allerdings wäre es für ihn doch sicher viel quälender, den Rest seines Lebens in einem kleinen Räumchen zu verbringen und zu wissen, dass er nie wieder die Welt frei erblicken kann. (so hat das Cäsar ja auch schon gesehen)
    Naja, wie gesagt, ich verstehe das Urteil... aber irgendwie ist es doch, obwohl es so in dem Artikel steht, unverständlich, dass dieses Urteil als "Meilenstein zu einer friedlichen Gesellschaft" bezeichnet wird. Eine Gesellschaft, die nur durch Todesurteile zu Frieden gelangt, ist ja auch nicht das Wahre...

  • Ich finde die Strafe falsch.
    Gerecht - na ja, da kann man drüber streiten.
    Aber ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Ich finde, das ist eine Strafe, die sich mit meinen moralischen Grundsätzen nicht vereinbaren lässt.
    Klar, ich meine, wenn jemand meine Eltern umgebracht hätte, würde ich ihm vermutlich auch den Tod an den Hals wünschen. Aber ich denke trotzdem, dass so eine Todesstrafe NIEMALS die richtige Art und Weise ist, zu strafen.
    Und bitte - Tod durch Erhängen? Sind wir denn noch im Mittelalter? Sowas ist unmenschlich. Wie kann man Unmenschliches mit Unmenschlichem, Gewalt mit Gewalt vergelten? Das passt einfach nicht. (Ich bin übrigens generell gegen die Todesstrafe...) Und nebenbei gibt man im damit ja indirekt sogar Recht, a lá "Unter bestimmten Umständen haben Menschen den Tod verdient"... und das kann ich einfach nicht vertreten.
    Mal ganz abgesehen davon, dass es für Saddam Hussein eine viel schlimmere Strafe gewesen wäre, ein Leben lang im Kerker zu sitzen und von der Welt abgeschirmt zu werden und keinen Einfluss mehr nehmen zu können.
    Und außerdem befürchte ich jetzt noch viel mehr Terroranschläge, viel schlimmere Revolte, als wenn man Saddam Hussein zur lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt hätte.
    Ergo: [url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,446736,00.html]Nicht einmal Saddam Hussein hat die Todesstrafe verdient[/url]

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]


  • Mal ganz abgesehen davon, dass es für Saddam Hussein eine viel schlimmere Strafe gewesen wäre, ein Leben lang im Kerker zu sitzen und von der Welt abgeschirmt zu werden und keinen Einfluss mehr nehmen zu können.
    Und außerdem befürchte ich jetzt noch viel mehr Terroranschläge, viel schlimmere Revolte, als wenn man Saddam Hussein zur lebenslänglichen Haftstrafe verurteilt hätte.


    Ja, im Grunde seh ich das auch so. Nur, ich glaube es wäre auch so wahnsinnig viel los, wenn der Mann im Knast sitzt. Da gibt´s doch dann genug, die mit Terror drohen um ihn frei zu kriegen.
    Aber ich bin auch der Meinung, dass es für ihn viel quälender und "beeindruckender" ist, sein restliches Leben hinter Gittern zu verbringen.
    Was anderes hat er ja nicht verdient.