Passende Songs für eine Beerdigung

  • Ich hab gesucht und hier so einen Thread noch nicht gefunden. ;)
    Mein Problem:
    Ich schreibe gerade einen Text und suche noch einen passenden Song für eine Beerdigung. Sollte zwar vom Text her passen und von der Musik auch schon traurig wirken, aber nicht arg versteift wirken.
    Hoffe mal, man kann sich vorstellen, was ich mir darunter vorstell. :D

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen oder auch (ruhig viele) Songs für sowas?

    Lg, Moonlightshadow

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hmm,


    der einzige Song, der mit spontan zum Thema Tod / Beerdingung einfällt, ist "Die Toten Hosen - Zu Besuch", wobei ich den nicht unbedingt an einer Beerdigung spielen würde.


    Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • kathy, ich hab spontan an was ähnliches denken müssen. "Nur die Besten sterben jung" von den Böhsen Onkelz.


    (Nur die Besten sterben jung. Du warst der Beste. Nur noch Erinnerung. Sag mir warum? Nur die Besten sterben jung.)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Spontan würden mir einfallen:


    Braveheart Theme - sehr schön getragenes Stück
    Danny Boy - der Klassiker auf irischen Beerdigungen (sehr schön ist die Version von Celtic Women)
    Tears in Heaven - auch ein Klassiker


    Und, nicht ganz so passend: When I´m gone - Eminem


    And when I'm gone, just carry on, don't mourn
    Rejoice every time you hear the sound of my voice
    Just know that I'm looking down on you smiling
    And I didn't feel a thing, So baby don't feel no pain
    Just smile back

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Hey,
    Ich weiß nicht, ob du vielleicht sowas suchst. Doch zu diesem Thema würde ich vielleicht "Time To Say Goodbye" nehmen, das ist ja ein unglaublich starkes Lied.


    Oder vielleicht "Weißt du wohin wir gehen", von Christina Stürmer. < Und bevor das jetz' wieder von vielen kritisiert wird; ist hier mal das Video zu diesem Lied: http://www.youtube.com/watch?v=ji37ayjIQAw
    Das ist wie ich finde ein sehr sehr bewegendes und ehrliches Lied.
    Ich hab' das Album, auf dem das drauf ist (Soll das wirklich alles sein) einen Tag vor nem sechswöchigem Praktikum im Altersheim gehört; und so hat mich dieses Lied wortwörtlich durch diese Zeit begleitet...
    War auch sehr oft Anlass für ein paar Tränen...


    LG Frolic

  • Das sind schon mal gute Ideen, ich mach mir da mal Gedanken drüber und hör mir das von Christina Stürmer an. ;)
    'Zu Besuch' werd ich denk ich mal für eine Szene nehmen, in der jemand dann später das Grab besucht, weil das ja vom Text her wirklich wie angegossen passt.
    Für die Beerdigung an sich such ich eigentlich noch irgendwas düstereres.
    Hätte da auch was, was schon so ziemlich in die Richtung geht, die ich einschlagen will (VAST - Winter in my heart)... sowas in der Art eigentlich.

    Vielleicht noch ein bisschen mehr aus das Musikalische bezogen.

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Ich finde " It's All over now, Baby Blue" , von Bob Dylan und von Falco gesungen passt. (Wurde auch auf Falcos Beerdigung gespielt) Der Text is gut und die Melodie finde ich auch sehr schön, und vor allem beruhigend.

    Wär mein Vorschlag! ^^

  • wenn du was düsteres willst fällt mir iwie Evanesence ein mit *wie hieß das* My Immortal?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hmm,


    der einzige Song, der mit spontan zum Thema Tod / Beerdingung einfällt, ist "Die Toten Hosen - Zu Besuch", wobei ich den nicht unbedingt an einer Beerdigung spielen würde.


    Grüße,
    Kathy


    Naja, warum nicht?
    Das Lied ist ruhig.
    Und melancholisch irgendwie.
    Es hat sowas extrem Trauriges, das ist unbeschreiblich.
    Irgendwo sogar eine gewisse Tragik.


    Schade nur, dass es teilweise angedeutet auch Suizid beinhaltet...


    Ich würde es spielen lassen!
    Und ganz sicher nicht nur, weil ich die Hosen mag oder aus D'Dorf bin.

    Achja, es heißt "NUR zu Besuch" ;D

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Kommt zwar seeehr drauf an was man jetzt alles so in den Text rein interpretiert oder um was für eine Beerdigung es sich handelt, aber bei dem Thema fiel mir als aller erstes
    'Iris' von den Goo Goo Dolls ein.


    Wunderschönes trauriges Lied, das ich für immer und ewig mit einen Bekannten verbinden werde, der einfach nicht mehr konnte, und sich dieses Lied in seinem Abschiedsbrief für das Begräbnis gewünscht hat!


    Ist halt total von Ronan Keating [?] versungen worden...aber davon darf man sich nicht abschrecken lassen.


    Ansonsten fällt mir auch 'Nur zu Besuch' <3 von den Hosen ein.

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Gestern Abend ist mir auch noch etwas eingefallen:
    "I'll Be Missing You": besonders der Refrain ist superschön
    oder auch "Candle In The Wind": schön auch ohne Text, da der Text doch sehr spezifiert ist


    Mir fällt aber jetzt nicht das eine Lied ein. :confused: Wenn es mir wieder einfällt, editier ichs.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]&#9829;[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Gestern Abend ist mir auch noch etwas eingefallen:
    "I'll Be Missing You": besonders der Refrain ist superschön
    oder auch "Candle In The Wind": schön auch ohne Text, da der Text doch sehr spezifiert ist


    Mir fällt aber jetzt nicht das eine Lied ein. :confused: Wenn es mir wieder einfällt, editier ichs.


    Also wenn dann schon das Original von The Police - "Every breath you take" xD.


    Ich weiss jetzt nicht, was das für ein Text ist. Ob das für eine echte Beerdigung oder irgendwas anderes gebraucht wird, aber ich hätte noch etwas:


    Megaherz - An deinem Grab
    Text dazu

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Gut, ich höre ja eigentlich nur Deutschrap, ich kenn aus'm Deutschrap ein relativ "gutes", gut, hat jetzt nix mit dem Thema Beerdigung zu tun, aber mit dem Tod seines besten Freundes.


    Baba Saad feat. JokA - "Um uns herum"


    Desweiteren, welchen Song ich definitiv "empfehlen" kann, das ist folgender:


    Trude Herr - "Niemals geht man so ganz"


    Gruß, alpha

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]

  • Was mir spontan nioch einfällt wär' :

    Glashaus - Haltet die Welt an

  • Was mir spontan nioch einfällt wär' :

    Glashaus - Haltet die Welt an


    Das ist mir auch direkt eingefallen. Sehr schönes Lied mit Gänsehautlyrics, wie ich finde.. Video


    Auch schön wären instrumentale oder klassische Stücke, denk ich... oder Lieder von Soundtracks; natürlich nur welche, die man nicht sofort mit einem Film assoziiert.

  • "My Heart will go on" - Intrumenalversion (gibt ne ruhige Version auf dem Soundtrack von Titanic)
    "Tennesee" vom Pearl Harbor-Soundtrack (Das mit dem Klavier)
    "Funeral March", Wurde schon von vielen gespielt, wird unter anderem vom Undertaker un der WWE benutzt, wobei die allererste Version mit den 2 Gongschlägen und lediglich einer Kirchenorgel am passendsten wäre
    Queen - Show must go on
    http://www.myvideo.de/watch/209737 auch ganz gut, weiss den Interpret nicht
    http://www.myvideo.de/watch/1301919
    http://youtube.com/watch?v=9-9A-3_4eIU
    http://youtube.com/watch?v=cS5P0c-zmSY


    Ein Song der zu einem Militärbegräbnis passt: Saving Private Ryan Titelsong
    http://youtube.com/watch?v=HAuMVmnU9cI
    ACHTUNG! Wer mit Bildern von Kriegsschauplätzen (Omaha Beach) NICHT klarkommt oder Kriegsszenen NICHT sehen kann, sollte dieses Video nicht anklicken. Es enthält die Szene der Alliiertenlandung in der Normandie am Anfang des Films.