Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)

  • Nurmengard hört sich an wie aus der Herr der Ringe!
    Fiel mir grade auf ^^


    und das mit harry dummer aktion, bzw. dem voldemort sagen hat mich auch aufgeregt. ach, er ist ja so mutig und sagt es und bums hocken alle in der scheiße ><
    dummbatz. ich finds rons charakter sowieso sympathischer, harry ist so heroisch.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Gibts denn überhaupt eine deutsche Zauberschule? Ich meine, mich an irgendwas im Bezug auf den Schwarzwald in Band 4 zu erinnern, aber was das genau war, weiß ich nun auch wieder nicht.
    Auf eulenfeder.de steht auch noch etwas äußerst Interessantes zu Durmstrang und Grindelwald.



    Was mir zu Schwarzwald einfällt: In "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" steht bei irgendso nem Viech,dass es auch oft in Süddeutschland vorkommt und das der letzte Angriff auf einen deutschen jungen Zauberer stattfand, der das Wesen dann aber mit nem Kessel erschlug...
    Naja aber sonst hab ich noch nie was über ne deutsche Zauberschule gehört. Ich denke J.K. Rowling wollte beim Trimagischen turnier nicht noch ne deutsche Schule machen, damit es nicht schon wieder nur um die größten Länder geht.
    Rhylyn: Ich find auch das Harry seinen Antiheld-Charakter mit der Zeit etwas verloren hat auch wenn er eher bescheiden ist bzw. so tut:misstrau.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • ja sowieso hat mich die ganze situation an den zweiten weltkrieg erinnert. muggelstämmige mussten sich melden etc.! die gemeinsamkeiten waren erschreckend (vielleicht können sich "normalsterbliche" die das buch lesen, anhand des historischen vorbilds des chaos in der zauberwelt, besser in die situation hineinversetzten (da die zauberwelt zwar unheimlich TOLL ist, aber schon etwas weit hergeholt, wenn man sich nicht david copperfield schimpft)


    wie auch immer. ich muss sagen, dass ich mich total in die snape / lily geschichte gesteigert habe. jetzt macht das ganze auch nen sinn (danach habe ich mir sofort den ersten harry potter film angeguckt und versuchts snapes gesicht zu interpretieren, als er harry das erste mal erblickt^^ Na gut das mit dem reininterpretieren ist immer so ne sache, zumal alan(ich glaube so heißt der schauspieler, der snape spielt), kaum so früh schon etwas von seinen gefühlen gegenüber lily wusste.
    Bewunderswert, dass dieser so eiskalt wirkende Mann, noch immer an Lily Evans hängt und sich vielleicht irgendwo auch um Harry gesorgt hat.. :suse
    Ich muss sagen, dass mich Georges Tod am meisten mitgenommen hat.


    Und am allertollsten, auch wenn fast alle meine Lieblingscharacktere sterben (Tonks und Lupin waren echt toll!!), mag ich das Buch total. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass das alles gewesen sein soll! :suse

  • Fred ist gestorben, nicht George.
    Tonks und Lupin waren wirklich toll. ich hab auch nur noch geheult, als ich vom Tod der drei gelesen hab.


    Wo ich auch total geheult hab war die Szene, in der Harry begleitet von Lily, James, Sirius und Remus in den Verbotenen Wald ging. die war so unglaublich geschrieben, ich hab richtig Gänsehaut gehabt

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • wegen der Schulen und ob da die Nationalität eine Rolle spielt:


    Bei Harry Potter darf man so etwas nicht hinterfragen.
    Ich mein - ist euch schonmal aufgefallen, dass auf Hogwarts keine Fremdsprachen unterrichtet werden (und nebenbei auch kein Mathe, kein Englisch und generell kein Fach, das "Kultur" ist, mal von History of Magic abgesehen?) - ich glaube kaum, dass auf Durmstrang oder Beauxbaton (oh mann, wie schreibt man das?) Englisch unterrichtet wird - und trotzdem können die Franzosen und Bulgarier (sind es doch, oder? *grübel*) beinahe fließend Englisch sprechen...
    so was darf man einfach nicht hinterfragen ;)

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • wegen der Schulen und ob da die Nationalität eine Rolle spielt:

    Bei Harry Potter darf man so etwas nicht hinterfragen.
    Ich mein - ist euch schonmal aufgefallen, dass auf Hogwarts keine Fremdsprachen unterrichtet werden (und nebenbei auch kein Mathe, kein Englisch und generell kein Fach, das "Kultur" ist, mal von History of Magic abgesehen?) - ich glaube kaum, dass auf Durmstrang oder Beauxbaton (oh mann, wie schreibt man das?) Englisch unterrichtet wird - und trotzdem können die Franzosen und Bulgarier (sind es doch, oder? *grübel*) beinahe fließend Englisch sprechen...
    so was darf man einfach nicht hinterfragen ;)



    Klar, du hast Recht. Von der Allgemeinbildung her dürften alle Hogwartsschüler nicht so toll sein.

    Nochmal zu dem mit denen, die sterben: Also um ehrlich zu sein hat mich nur Dumbledores und Sirius Tod richtig geschockt. Und ich hatte die ganze Zeit Angst,dass Ron oder Hermine sterben. Auch, dass Snape stirbt fand ich dann im Nachinein traurig. Diese Stelle über Snape und Lily ist eine der Besten, man merkt irgendwie dass Rowling sie schon von Anfang an geplant hat...

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Klar, du hast Recht. Von der Allgemeinbildung her dürften alle Hogwartsschüler nicht so toll sein.[/COLOR]


    Eben :)


    Man darf generell wenig hinterfragen - man muss die HarryPotter-Zauberwelt einfach akzeptieren.
    Ich meine, warum können Zauberer kein Fernsehen gucken und schreiben ihre Hausaufgaben mit Feder und Tinte per Hand statt mit einem PC?


    Da gibt's noch mehr so Sachen, die eigentlich total unlogisch sind, aber man muss es eben akzeptieren *lach*...


    Zu den Toten: Mich hat es ziemlich geschockt, dass Fred gestorben ist - auch dass Dobby sterben musste, fand ich heftig - damit hätte ich nicht gerechnet. Und ich hab auch eigentlich fest damit gerechnet, dass Harry stirbt - oder zumindest Hermine oder Ron.
    Dass Tonks UND Lupin gestorben sind, hat mich auch geschockt - obwohl es natürlich in die Geschichte passt, weil Teddy so auch zur Waise wird, ER aber im Kontrast zu Harry und Voldemort KEINE soooooo tragische Kindheit verbringen muss. Es wird halt noch einmal deutlich gemacht, dass die schlimmen Zeiten vorbei sind.

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Das denk ich auch Teena. Ein anderes Beispiel ist, dass Zauberer Radio hören aber keine Fernseher oder Pcs haben...
    Aber das gehört ja alles zur Atmosphäre dazu und deshalb stört es mich auch nicht.
    Ach ja. Dobbys Tod fand ich auch sehr schade:suse. Er war auch eine der originellsten Figuren.
    LG jon119

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Wie findet ihr das, dass Harry Jahrgang 1980 oder 81 ist (wie man auf dem Grabstein seiner Eltern erfährt)? Ich dacht immer er wär viel jünger:eek:.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich dacht auch, er wär so um 1990 geboren, aber ist doch eigentlich wurscht oO Dann spielt das ganze eben im jahr 1997 und nicht 2007.


    Oder ist der Frau die Idee 1992 gekommen (weiß grad nicht genau, aber irgendwas war da) und sie hat Harry in dem Jahr 11 Jahre alt werden lassen...?

  • Allgemein ist das Alter Harrys ein Fehler. Dudleys Playstation aus Band 2 kam nämlich erst 1994 raus. Der zweite Band spielt aber im Jahr 1992. Pech.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • das Alter Harrys nciht ;) nur halt die Playstation, die ist der Fehler :)


    Ich kann euch das Lexikon auf www.harry-auf-deutsch.de empfehlen ;)


    da kann man über die lexikon-suche die Biographien sämtlicher HP-Figuren finden und von sehr vielen ist auch das Geburtsdatum bekannt (häufig aus JKR-Interviews bzw von ihrer Homepage).


    So ist Severus Snape z.B. am 09. 01. 1960 geboren :-)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]



  • Es ist doch illegal, die Bücher zu übersetzen. Wenn ich mich nicht irre, dann wurde ein Franzose angeklagt, weil er die ersten 3 Kapitel des 7. Buches ins französische übersetzt hat und ins Internet gestellt hat. Ich würde vorsichtig damit sein..


    Alter - ich fände es auch besser, wenn der Jahrgang später wäre, da doch im Film vieles für die Zeit zu "modern" ist, aber es ist die Welt der Zauberer, da ist alles möglich, nicht wahr? :P

  • ja, aber der Carlsen-Verlag duldet die Übersetzung. sie mögen sie nicht, aber sie dulden sie, weil es nach strengsten Regeln geschieht da man für die Übersetzung im Besitz der Englischen Ausgabe sein muss und nur derjenige, der mitübersetzt *und zwar nur der, der für seine Übersetzung eine gute Note bekommt* auch ein Exemplar der Übersetzung bekommt. taucht die Version im INet auf hat das für den Verbreiter des Exemplars natürlich juristische Konsequenzen.


    Hab bereits bei der Übersetzung von Band 6 mitgemacht gehabt und diesesmal mich auch an Band7 beteiligt :)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


  • Alter - ich fände es auch besser, wenn der Jahrgang später wäre, da doch im Film vieles für die Zeit zu "modern" ist, aber es ist die Welt der Zauberer, da ist alles möglich, nicht wahr? :P


    Harry wusste schon vor 12 Jahren, dass Chucks mal wiederkommen würden, und hat sich prompt welche besorgt... tja... der rockt halt. ^^
    (spam, sry!)



  • Alter - ich fände es auch besser, wenn der Jahrgang später wäre, da doch im Film vieles für die Zeit zu "modern" ist, aber es ist die Welt der Zauberer, da ist alles möglich, nicht wahr? :P



    Stimmt schon, aber in den Filmen ist ja eh noch mal vieles ganz anders. Weißt du z.B. noch, dass Dudley und Petunia im Buch blonde Haare hatten:eek:...

    Ich fand in Band 7 auch schön den Gemeinschaftsraum von Ravenclaw mal zu sehn. Der von Hufflepuff kam soweit ich weiß ja in keinem Buch direkt vor aber von allen, die ich kenn, aht mir Ravenclaw am besten gefallen.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]


  • Diese Seite ist wirklich toll. Ich finde auch, dass das Übersetzen richtig Spaß macht. Ich finde nur die 24h Begrenzung doof. Ich brauche für so nen Abschnitt knapp 45 Minunten je nach Schwierigkeit und das kann ich dann nur einmal am Tag machen ;)


    Ich bin jetzt übrigens auch endlich fertig mit dem Buch. War doch ne etwas längere Angelgenheit, weil es sich in der Mitte so gezogen hat.
    Die letzten Kapitel waren in meinen Augen aber richtig schlimm. Ab dem Moment als ich vom Tod von Lupin und Tonks erfahren habe, habe ich echt heulen müssen. Dann konnte ich auch nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wolle unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Szene als Harry belgeitet von den ganzen anderen in den verbotenen Wald geht ist Gänsehaut pur. Da hat mich das Buch richtig tief berührt. Trotzdem muss ich sagen, dass es nicht mein Lieblingsband ist.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Zu Lupin:
    Ich muss sagen, dass ich diesen Streit zwischen Lupin und Harry etwas übertrieben fand. Harry müsste sich doch wenigstens soweit im Griff haben, dass er ihn nicht gleich anschreit, auch wenn er verhindern will, dass Lupins Kind ein ähnliches Schicksal hat wie er selbst:rolleyes.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Geht mir genauso wie dir, jon.
    Harry hat mich an manchen Stellen echt genervt..

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]