Harry Potter - Band 7 (Spoilergefahr, versteht sich)

  • Stimmt, daran erinnere ich mich - ja, das ist einfach nur die Erwachsenenfassung. Das Bild der normalen Edition hat sich nie verändert, nur eben die Schrift.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Nichts. Einfach nur das Cover, damit Erwachsene nicht peinlich mit einem "Kinderbuch" rumrennen müssen ;).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Also ehrlich gesagt find ich das bei der deutschen Ausgabe nicht so wichtig. Das Cover sieht doich nicht soooo kindisch aus. Bei der englischen Ausgabe ist das schon was anderes. Die Zeichnungen sehen wirklich teilweise etwas albern aus.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Ich find die sehr schòn! Ich hàtt' die auch gern, allerdings hab ich schon bevor ich davon wusste mit der Kinderbuchserie angefangen, und anders siehts ja dann blòd aus im Regal.


    Ach ja, wo wir schon beim Thema sind: Ich glaube, die veranstalten jedes Mal einen Wettbewerb fuers Englische Cover: Das absolut blòdste Design gewinnt. :rolleyes

  • ;) das kann schon sein...
    aber ich bin ein wahrer Fan der deutschen Cover! Ich finde den Harry sehr gut, er ist zwar ein bisschen abstrakt aber dafür stimmt es wenigstens...wie soll man sich über die angeklatschten, braunen Haare im Film beschweren, wenn Harry sogar auf dem englischen Cover so aussieht?
    Der deutsche hat nicht nur SCHWARZE Haare, nein, man hat es sogar geschafft sie strubbelig aussehen zu lassen...

  • So, ich habe es nun auch geschafft, nach einigen erzwungenen Unterbrechungen . Mir hats gefallen, ich finds schön, dass man nun seinen Frieden mit Snape schließen konnte.


    Ich hab noch eine Frage - ich weiß nicht, irgendwie hab ich es im Buch nicht wirklich zuordnen können, evtl hab ich es einfach nicht richtig übersetzt ;) Es kann sein, dass die Frage schon gestellt wurde, habe die Spoiler nicht gelesen... :


    Am Ende, wenn Harry Dumbledor trifft, ist da die Rede von einem schreienden Etwas, dem man aber nicht helfen kann - was soll das sein, bzw wer? Das konnte ich gar nicht zuordnen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • ich hab iwie das so für mich verstanden, dass das Voldemort ist

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Also, ich hab das so verstanden, dass das der Horcrux ist, der zuvor in Harry war...?

    [center]


    GEORGE: "I can't stay here and see you everyday,
    and I... I can't keep kissing you in elevators."

    IZZIE: "I know, I know that."[/center]

  • Anderes Thema (die Frage über mir hab ich auch nicht so recht verstanden, also wer das nun war).
    Irgendwo, und ich hab leider vergessen wo die Stelle war, sagte Harry doch, dass er jetzt weiß was Dumbles im Spiegel Nerhegeb sieht.
    Aber was war es? Da ich die Stelle nicht mehr finde, kann ich das auch nicht nachlesen. Weiß das grad wer? :)

  • Soweit ich mich erinnere, stand es nicht direkt da, was er sieht. Aber man kann es sich als Leser erschließen.


    Aus dem Zusammenhang heraus, wird Dumbledore wohl - so wie Harry auch - seine gesunde Familie um sich sehen, etwas, was er nie wirklich hatte (so wie Harry)


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Also, ich hab das so verstanden, dass das der Horcrux ist, der zuvor in Harry war...?



    Das ist echt schwer zu verstehen:rollauge, aber ich denke entweder das hier von polkadot oder eben Voldemort. Dann wären die drei ganz großen Charaktere des Buchs/ der Serie alle nochmal versammelt, ganz von der eigentlichen Handlung getrennt.

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Oh ja, das hab ich vorhin auch gelesen!
    MAN HAB ICH GEFEIERT ! SCHWULE AN DIE MACHT!


    Ich war so froh, dass wenigstens einer schwul ist.. und bei Dumbles und Grindelwald war das nicht mal so abwegig.


    Auf jedenfall ist das super! Nur Heteros in einer Schule dieser Größe ist einfach unmöglich, und dass es gerade Dumbles trifft ist zwar nicht mein Favorit, aber ich find es trotzdem super!


    (Harry und Draco wäre ja mal VIEL GEILER gewesen)

  • Also stimmt es tatsächlich? Haha, wie cool. ^^
    Hab das gestern im Videotext bei Prosieben (RTL? keine Ahnung) gelesen, und bin erst mal davon ausgegangen, dass irgendein gelangweilter Videotext-Redakteur sich das hat einfallen lassen.


    Hm, ich find's ein bisschen unnötig, dass man das jetzt außerhalb der Bücher erfährt. Kommt ein bisschen so rüber, als hätte Jo nicht den Mut dazu gehabt, diese Tatsache irgendwo einzubauen. Na ja... Kommerz halt ;)



    [quote=http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,512613,00.html]Im Drehbuch des sechsten Potter-Films "Harry Potter und der Halbblutprinz" sei ursprünglich eine Szene vorgesehen gewesen, in der Dumbledore nostalgisch an ein Mädchen zurückdenkt. Rowling sagte, sie habe die Passage durchgestrichen und "Dumbledore ist schwul" darüber geschrieben.[/quote] Muss man sich mal bildlich vorstellen :D


    Zitat

    Fans auf der Seite www.the-leaky-cauldron.org reagierten gespalten auf das Outing: Einige drückten ihre Hoffnung aus, dass Rowling ihre Äußerung zurücknehmen werde, (...)

    ähm.. geht's? Wie dumm... o.O



  • Schwulenhasser halt -.- dumme Menschen.


    Rowling hatte halt irgendwie Angst, weil es tatsächlich noch Menschen gibt, die denken wir leben im Mittelalter und müssen schwule auf dem Scheiterhaufen verbrennen... aber sie sagte ja, dass sie, wenn sie das mit der Reaktion der Fan sgewusst hätte, die Sache schon viel eher gesagt hätte.

  • (...) aber sie sagte ja, dass sie, wenn sie das mit der Reaktion der Fan sgewusst hätte, die Sache schon viel eher gesagt hätte.


    Echt? Finde, das ist ne Beleidigung an ihre Fans. Dass sie ihnen zugetraut hat, aus dem Grund die Bücher plötzlich nicht mehr zu mögen... wow. :misstrau

  • Ich nicht, ich kann sie verstehen. Es gibt halt zuviele Menschen, die Schwule noch immer nicht akzeptieren, und wenn diese nun herausfinden, dass in ihrem Lieblingsbuch ihr möglicherweise Lieblingscharakterk schwul ist.. mhh.


    Zitat

    Einige drückten ihre Hoffnung aus, dass Rowling ihre Äußerung zurücknehmen werde, (...)


    Allein daran sieht man das schon wieder... die Menschen begreifen nicht, dass nicht jeder Hetero ist -.-.

  • Nichts gegen Schwule, aber dass die Gute das erst nach dem Erscheinen aller Bände eröffnet und es noch dazu in keinem Buch tatsächlich erwähnt finde ich ehrlich gesagt ziemlich beschi**en.
    Das war meiner Meinung nach völlig unnötig, wenn se das so gern wollte hätte sie's auch schreiben können...
    Ich hab da ja das Gefühl dass der guten Dame dies erst nachträglich eingefallen ist...
    Wie gesagt, nichts gegen Homosexuelle, hätte ruhig auch IM BUCH stattfinden können.

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]