Harry Potter

  • Wollte nur eben anmerken, dass ich mir eben die Originalfassung angeguckt hab, und jedem, der kein Problem hat, Filme in Englisch zu verstehen, raten, das auch mal zu machen ^^ Lohnt sich. Die Synchronstimmen sind bei HP wie wir wissen ja alle nicht so toll; abgesehen von der von Dan, die ist .. geil :luvlove XD


    Zur Dumbles Voldi Szene.
    Im Buch stand auch was von wegen Feuer und Wasser. Zwar nicht haargenau wie im Film, aber der Part war vorhanden^^.

    Dann erinner ich mich daran wohl nicht. Hm. ^^

  • Ich habe den Film gestern abend auch endlich im Kino gesehen.
    Mir hat der Film gefallen bis auf ein paar Kleinigkeiten:
    -Was mich zu anfang gestört hat war das die Schauspieler jetzt alle so anders aussehen.
    Vor allem Dudley.
    -Ich fande die anfangs Melodie, durch das wie es diesmal gespielt wurde, etwas versaut oO
    -Grawp sah wirklich etwas billig aus...aber ich fand das von Hermine so geil :D
    -Die Minsteriumshalle fand ich echt beeindruckend,
    hat mich nur etwas gestört das im Buch steht Sirus würde hinter einen Vorhang fallen....
    -Und das mit der Prophezeiung ist auch doof,
    im 6.Band erzählt er seinen Freunden doch erst davon,
    aber sie haben die ja jetzt schon mitgehört.
    -Und das Beste war ja wohl zum Schluss,
    Hauptsache der Springbrunnen geht noch im Minsterium...und Fudge ist
    aber auch echt ein Blitzmerker ^^


    Ich fand den Film im großen und ganzen sehr gut :love


    MfG J@mie 07


    Edit. Das Erste was meine Cousine gesagt hat war:
    "ICh hätte nie gedacht das ein Buch mal besser als ein Film sein kann"
    Aber wo sie Recht hat, hat sie Recht

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Ich habe mir den Film nun auch angeschaut und war nicht unbedingt begeistert. Es war nette Kinounterhaltung, aber meiner Meinung nach nicht die passende Verfilmung für die Buchvorlage.
    Mir sind so viele Sachen aufgefallen, die nicht passten. Wahrscheinlich war es mein Fehler, Wochen vorher noch das passende Hörbuch zu hören, danach ist das Buch viel zu präsent.


    Bei mir kam auch gar nicht diese Spannung zwischen Harry Potter und dem Ministerium (bzw. den Leuten, die in als Lügner darstellen wollten) richtig rüber. Im Buch wird diese Hilflosigkeit und Wut gut vermittelt, im Film kam (bei mir) wenig davon rüber.


    Und insgesamt wurde eben zuviel weggelassen oder einfach umgeändert.
    Wiederum ist es verständlich, da das Buch sehr sehr komplex ist und eben nur eine bestimmte Filmzeit zur Verfügung steht.


    Nebenbei finde ich es blöd, dass Sirius tot ist, da ich erst jetzt gemerkt habe, dass er von Gary Oldman gespielt wird <3


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Ich hab sogar ein Filmplakat bekommen o_O
    Ich fand den Film relativ gut, die Umsetzung war schön gemacht, aber ich denke es wird nie einen Film geben mit dem alle zu 100% zufrieden sind.
    Aber ich fand wirklich dumm das sie Cho als Petze hingestellt haben! Und das Weglassen von Percy war auch kein Glücksgriff.
    Nuja, der Film hat mir trotzdem gefallen :)


    btw: Wie groß bzw. wie klein ist denn der gute "Harry"/Daniel wirklich? Er wirkte so klein neben den anderen?

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Was? So groß bin ich ja...deswegen kam mir Hermine im Hautquartier so groß vor...
    ICh werde mir Harry Potter trotzdem später auf DVD holen,
    ich fand den Film trotz allen Sachen tollich <3


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Meine Freundin meinte, dass Dan 1.65 ist ;).


    putzig! xD
    ähm ja, späm is toll.


    Nächsten samstag harry potter 7! wuhu :D ich bin gespaaaaaannt! Habt ihr alle auch schon vorbestellt?
    Ich hab schon im März oder so bei amazon vorbestellt ^^

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ich habs vorbestellt ja, aber ich bin da im Urlaub -.-...
    ich werd danach weder TV noch Zeitung noch INET anschlaten und das Buch lesen :D

  • Das hier spricht mir sehr aus der Seele! ;)
    Noch 5 Tage Leute.....!

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Moin moin,


    ich war gestern auch im Film und muss sagen, dass ich mir eigentlich was besseres erhofft habe. Im Film haben sie wirklich nur das allernötigste gezeigt und auch einige Sachen so hingedreht, dass es grad von der Personenbesetzung passt und keine großen Erklärungen gemacht werden müssen.


    Dass Cho die Petzte war (was man wohl als nicht-leser kaum verstanden hat) fand ich auch etwas fies. Aber was mich am meisten wundert: Warum waren Fred und George und Luna bei den ZAG-Prüfungen dabei? xD Das war irgendwie etwas unlogisch.
    Außerdem haben sie im Film auch noch nicht erkannt, dass Umbridge keine Halbmenschen mag und nicht wie im Buch falsch übersetzt Halbblüter...


    Ach ja, man kann eigentlich so viel schreiben, was besser gemacht werden konnte, aber das bringts ja jetzt auch nicht mehr. Man kann nur hoffen, dass sie sich wenigstens im Halbblutprinzen ein wenig mehr an die Vorlage halten, vor allem, weil der Band ja nicht so ausführlich ist wie der 5.

  • also ich hab das buch nicht gelesen, war aber trotzdem im film...
    ich bin auch durch vieles nicht so ganz durchgestiegen, aber meine freundinnen konnten mir oft weiterhelfen, weil sie alle 3 das buch gelesen haben... ich bin einfach zu faul^^
    jedenfalls wusst ich nicht so ganz was es mit der prophezeiung auf sich hatte und als harry & co. zu diesem schleier gekommen sind wusst ich auch nicht so ganz was der zu bedeuten hatte...
    und die sache mit cho! ich hab jetzt irgendwo im inet gelesen, dass harry sich im buch noch bei ihr entschuldigt, weil sie ja gar nichts für den verrat des geheimquartiers konnte... hm.. außerdem find ich, dass die beiden ein süßes paar abgeben würden...^^
    ich fand den film jetzt nicht soo~ berauschend... aber es war halt harry potter und deswegen kann ich ne ausnahme machen...^^
    außerdem

    [CENTER][SIZE=1]"You're gorgeous, you old hag, and if I could give you just one gift ever for the rest of your life it would be this.
    Confidence. It would be the gift of confidence. Either that or a scented candle."[/SIZE]
    [/CENTER][CENTER][SIZE=1]David Nicholls 'One Day'[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich versuche jetzt mal die Umfrage zu bearbeiten. Das bisherige Ergebniss war wie folgt:


    Zitat

    Harry Potter und der Stein der Weisen 13 4,80%
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens 13 4,80%
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban 95 35,06%
    Harry Potter und der Feuerkelch 87 32,10%
    Harry Potter und der Orden des Phönix 63 23,25%


    EDIT: So, bearbeitet. Alles wieder auf 0. Ic h hab den letzten Band aus organisatorischen Gründen auch gleich mit rein geschrieben, auch wenn er noch nicht draußen ist.

  • Zitat von SommerSlayer

    Ic h hab den letzten Band aus organisatorischen Gründen auch gleich mit rein geschrieben, auch wenn er noch nicht draußen ist.


    Der Depp, der vor Samstag dafür stimmt wird ausgelacht :roftl


    Ai, ich freu mich. Wenigstens etwas, worauf man sich freuen kann xD


    Laif is bjutiful.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich war gestern im Kino und hab den 5ten Film gesehen!
    und muss sagen er ist nicht schlecht! war mit ein paar Freunden drin die die Bücher nicht gelesen haben und sie haben den Film gut verstanden!
    Und naja ich hba bisher alles von Potter gelesen was man kaufen kann und muss sagen bin etwas enttäuscht von der Umsetzung!
    aber naja wie will man denn auch ein Buch ganz genau umsetzen!
    mfg

    [center][SIZE=3]Linker[/SIZE] war hier und hat diesen [SIZE=3]Post[/SIZE] hinterlassen![/center]
    [center]Viel Spaß beim lesen und verstehen![/center]
    [center]mfg[/center]

  • Ich bin momentan besessen von HP FFs.
    Das ist so schlimm. Meine arme arbeit. Immer nur müde xD
    Wer mag noch FFs? xD
    Ich...Ich fühl mich wie 14 xD Und das, obwohl ich so langsam erwachsen werden sollte. Egal. HP x DM ist einfach zu göttlich ^^

  • Na gut. Nachdem ich ein paar Tage Zeit hatte über das Gesehene nachzudenken komme ich zu folgendem Schluß:
    Der Film "Harry Potter und der Orden des Phönix" hat mir gut gefallen. Ich kenne die Bücher nicht, aber dafür die vorherigen Filme. Verstanden habe ich den Film soweit auch. Nur als die Szene mit einem erschöpften Harry im Einzelunterricht von Snape kam, war ich kurz verwirrt. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon wieder vergessen, daß er ja Extra-Unterricht bekam.
    Was mich noch etwas gestört hat, war, daß die Umbridge einfach so schalten und walten konnte wie sie wollte. Was zum Teil allerdings auch wieder verständlich war, in Anbetracht dessen, wer ihr den Rücken stärkte. Trotzdem hätte ich gedacht, daß da ein bißchen mehr Widerstand von irgendwoher kommt, genauer gesagt vom Rest des Rates. Wozu sind die gut, wenn die nichts zu sagen haben?
    Überrascht war ich über Snapes Erinnerungen an Harrys Vater. Die Szene fand ich aber auch gut. Hat auch ein bißchen was von dem geheimnisvollen Snape preisgegeben.
    Was mir aber noch sauer aufgestoßen ist, war, daß keiner von Chos Mitschülern/innen auch nur ansatzweise danach gefragt hat, wie es zu den tragischen Geschehnissen zum Ende hin kam (will jetzt keine Filmdetails verraten, für den Fall, daß jemand ihn noch nicht gesehen hat, aber ich schätze, die, die ihn gesehen haben, wissen, was ich meine). Denken kann ich viel, aber wissen nicht, und als vernünftig denkender Mensch, sollte ich doch wenigstens mal fragen, was Sache war.
    Am besten gefallen haben mir die Szene mit dem Phönix und Dumbledore, die mit Luna und Harry bei den Testa...dingsda und Rons Reaktion bzgl. Harrys Erzählung vom Kuß.
    Alles in allem, war ich zufrieden. Das Ende war aber irgendwie doch vorhersehbar. Was jetzt allerdings nicht negativ zu werten ist. Ist halt einfach nur so.

    Ein Weg entsteht dadurch, daß man ihn geht. - Ob er einem gefällt oder nicht, hängt davon ab, ob man darauf achtet wohin man tritt.

  • So war endlich auch in dem Film <>
    ich fand ihn gut aber, es fehlte mir einfach zu viel von dem was im Buch noch stand, und ein paar dinge wurden meiner meinung nach nicht richtig umgesetzt...es war einfach ein Film zu einem Buch, wobei das Buch immer besser ist,

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]


  • EDIT: So, bearbeitet. Alles wieder auf 0. Ic h hab den letzten Band aus organisatorischen Gründen auch gleich mit rein geschrieben, auch wenn er noch nicht draußen ist.


    Irgendwas stimmt mit der Umfrage noch nicht. Ich habe da oben die Meldung, das ich schon abgestimmt hätte, doch das hab ich bei der neuen noch nicht. Wenn ich auf die Zahlen der Abstimmung klicke habe ich dort jede Menge Namen aufgelistet, meiner ist nicht darunter.

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Irgendwas stimmt mit der Umfrage noch nicht. Ich habe da oben die Meldung, das ich schon abgestimmt hätte, doch das hab ich bei der neuen noch nicht. Wenn ich auf die Zahlen der Abstimmung klicke habe ich dort jede Menge Namen aufgelistet, meiner ist nicht darunter.


    Ja und ich hab vor Jahren da einmal mit abgestimmt, aber meine Stimme ist da nicht vertreten, ne? ;-)