• Hallo liebe Leute, ich war ganz erstaunt, dass es noch gar keinen Dr.House Thread gab. Nunja dann fang ich mal an :)


    Erstmal für die Leute, die die Serie nicht kennen:
    Dr. House handelt von einem Ärzteteam, das an einem Krankenhaus eine spezielle Diagnose-Einheit bildet und dabei Woche für Woche medizinische Rätsel lösen muss. Im Prinzip stellt die Serie eine Variation des Arzt-als-Detektiv-Schemas dar. Allerdings sind die Patienten in dieser Dramaserie (anders als bei diversen Produktionen, in denen Pathologen im Mittelpunkt stehen) noch am Leben.
    Das Team muss die richtige Diagnose finden, um den jeweiligen Patienten – oft in einem Kampf gegen die Zeit – zu retten.
    Leiter der Diagnosespezialisten ist Dr. Gregory House (Hugh Laurie, u.a. „Stuart Little“, 1999), der einen Stock als Gehhilfe benötigt, seit ein Muskelinfarkt in seinem rechten Oberschenkel zu spät erkannt wurde. House ist als Arzt ein Genie. Seine Art, mit Patienten umzugehen, ist hingegen reichlich unorthodox und gewöhnungsbedürftig: "Menschlichkeit wird überbewertet" ist einer der ersten Sätze, die wir von ihm hören. Am liebsten würde er nur von seinem Büro aus praktizieren, ohne jemals tatsächlich einen Patienten zu Gesicht zu bekommen.
    Der eigenwillige und unkonventionelle Doktor hat eine Gruppe junger Fachleute um sich herum versammelt, von denen jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet ist: Der Neurologe Dr. Eric Foreman (Omar Epps), die Immonologin Dr. Allison Cameron (Jennifer Morrison), der Intensivmediziner Dr. Robert Chase (Jesse Spencer) und Onkologe Dr. James Wilson (Robert Sean Leonard, „Der Club der toten Dichter“, 1989), der als einziger so etwas wie ein Freund von House ist.


    Mich interessiert brennend was ihr von der Serie haltet.
    und hoffe auf viele mitstreiter die genauso begeistert von der Serie sind.



    lg nati
    :D







    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Ich schau House ganz gerne, wenn nichts anderes läuft. Allerdings kann ich seine deutsche Synchronstimme nicht ab, die erinnert mich so an Lionel Luther und hat überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem Original. Und leider sind die Witze im Deutschen manchmal etwas flach.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • Ich schaue Dr.House nicht als fan sondern eher mal als Belustigung :D
    Ich schaue auch nicht jeden Dienstag,
    es gilt halt immer bei mir noch ob was besseres kommt.
    Aber an sich ist Dr. House ziemlich klasse :up
    Ich hoffe sie senden es weiterhin,
    denn ich sehe es doch nun oftgenug um es zu vermissen (;


    MfG J@mie 07

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Och ja also Dr. House Dienstagabend, das muss sein xD
    Es ist immer lustig und der ist immer so cool xD
    und manchmal braucht man eben diese schöne Sarkastische
    Fernsehenserie^_____^
    Ich verpass eigentlich nie eine Folge obwohl es jeden Dienstag
    zu kämpfen um die heilige Fernbedienung kommt, da
    ich mir RTL vom meinem Fernseher weggeschossen habe und
    meine Elrtern die Serie doof finden XD

    [right][SIZE=1]Smile though your heart is aching,
    smile even though it´s breaking
    [/SIZE][/right]

  • House M.D ist der größte!
    Allerdings nur auf Englisch, Deutsch ist oft ziemlich plump übersetzt und die meißten Witze gehen verloren.

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Ah hihi, ich find den Kerl so klasse!! Die Serie gehört natürlich in mein Dienstag Abend Programm. Und wenn ich arbeiten muss, schauen meine Kollegen und ich es uns zusammen an. Herrlich herrlich wenn dann manche Bewohner von uns auch noch dazwischen rumlaufen:lachen

    "][/URL]

  • Baby Engel, bewohner? Arbeitest du auch im Altersheim? Ist ja mal geil das ihr dann abends dann zusammen gucken könnt :D


    Glücklicherweise liegen meine Schichten immer so das ich Dr. House schaun kann :)


    Freu mich schon auf Dienstag *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • House hab ich früher immer sehr gerne geschaut, aber dann wurde es mir zu langweilig, denn es läuft imme nach dem selben Schema ab: Patient kommt zu House, House macht dummen Spruch, House Gibt Medikamente, Patient reagiert nicht, House macht dummen Spruch, House gibt neue Medikamente, Patient stirbt fast, House macht dummen Spruch, House hat Idee, House heilt Patient, House macht dummen Spruch...

    Schade dass es keine "Hintergrundhandlungen" gibt, dass würde die Serie enorm interessanter machen...

    [center][/center]

  • Ein bisschen magst du recht haben, aber es gibt ja auch noch nebenhandlungen wie jetzt house und die eine schwester (ich kann mir den namen ned merken) oder wies jetzt mit der klinikweitergeht ohne den Geldhahn *g*


    also ganz so nach deinem Schema ist es auch ned, aber wenn man es von den patienten behandlungsbla sieht hast du recht *g*


    trotzdem ich finds total interessant :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • House hab ich früher immer sehr gerne geschaut, aber dann wurde es mir zu langweilig, denn es läuft imme nach dem selben Schema ab: Patient kommt zu House, House macht dummen Spruch, House Gibt Medikamente, Patient reagiert nicht, House macht dummen Spruch, House gibt neue Medikamente, Patient stirbt fast, House macht dummen Spruch, House hat Idee, House heilt Patient, House macht dummen Spruch...

    Schade dass es keine "Hintergrundhandlungen" gibt, dass würde die Serie enorm interessanter machen...


    Ja, aus genau dem Grund schau ich mir die x. Wiederholung jetzt auch nimmer an. Es làuft immer darauf raus dass House den Patienten solange mit Meds vollstopft dass der fast an den Nebenwirkungen eingeht, ihm am Schluss dann aber die rettende Idee kommt.

  • Wegen Hintergrundhandlungen, freu dich auf die dritte Staffel, da handelt es sich um so EINIGES! :):p
    Gibt es hier House gucker, die die dritte Staffel schon komplett gesehen haben?
    (So wie ich)

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • House ist Gott.

    Allerdings nur auf Englisch, Deutsch ist oft ziemlich plump übersetzt und die meißten Witze gehen verloren.


    Kann ich nur zustimmen. Obwohl ich seine deutsche Stimme eigentlich auch ganz gerne mag - aber auf Englisch ist es einfach [wie so oft ;)] viel besser.


    Und, nein, leiderleider habe ich die dritte Staffel noch nicht gesehen, höchstens auszugsweise bei YouTube. Freue mich schon auf Tritter! :) Und ist nicht auch "Airborne" aus der Staffel? Sieht toll aus.


    Ich muss zugeben, ich bin erst spät auf House gestoßen (na ja, besser spät als nie...). Hatte natürlich davon gehört, hab aber am Dienstagabend nie dran gedacht - dann zwei Folgen doch gesehen, und gleich die 1. Staffel gekauft :). Bald gibt's die 2. Staffel (zum Geburtstag ;)), und ich bin glücklich.
    House vs. Cuddy/Chase/Foreman ... bin jedes Mal am Boden vor Lachen. "I will not have sex with you, not again!" in der Eingangshalle des Krankenhauses vor allen Leuten seinem Boss entgegen zu schreien, "...and the Aussie will run like a scared wombat when things get rough" über den armen Chase zu sagen und Foreman (wiederum vor Cuddy) zu unterstellen, mehr Obdachlose zu kennen als jeder andere... Er ist unglaublich.


    Mensch, man kann bei Wikipedia wirklich immer noch was lernen. House ist ab 16? Am 4. September beginnt die dritte Staffel bereits auf RTL? Ich bin beeindruckt. Habe House anfangs wirklich total verpasst :D. Schande über mich, Schande über meine Kuh...
    Ich finde es allerdings auch sehr faszinierend, wie anders Hugh Laurie in seinen anderen Rollen ist. Wenn man sich nur mal eine Folge von "A Bit Of Fry And Laurie" ansieht - haha. Er spricht mit british accent! Er singt!

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Genau das finde ich so beeindruckend :). Er spricht, als wäre er da geboren. Der Produzent, der nur einen Amerikaner für die Rolle des Dr. House wollte, hat sein Casting-Tape ja dann à là "Das ist mal ein toller amerikanischer Schauspieler!" angepriesen :D (wenn ich mich recht an das Extra erinnere).

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Also ich fand die letzte Fogle mit den Stundenten oder was das war besonders toll, es war wirklich mal interessant zu sehen wie das mit den Bein alles zu stande gekommen ist. Ich war auch ein wenig erstaunt, wie er mit Stacy umgegangen ist (also Im Rückblick) Auch wenn ich Stacy jetzt schon nicht mag, ich finde unser House soll schön bei Cameron o. Cuddy bleiben (ist mir in Prinzip wurscht ;D) Naja und die Szene mit Carmen elektra und der Tasse fand ich wieder zum schießen !
    Freu mich schon wieder riesig auf Dienstag...


    Edit: Muhahaha hab die zweite Staffel und die ist so toll :*


    lg nati

    [SIZE=1][/SIZE][SIZE=3]Your face-saving promises
    Whispered like prayers
    I don't need them[/SIZE]
    [SIZE=3] [/SIZE]

  • Ich muss schon sagen, durch das ganze Gucken auf Englisch hab ich mir irgendwie die deutschen Stimmen völlig abgewöhnt. Fand die Folge letzten Dienstag (konnte es vorher kaum erwarten :D) wirklich nur halb so lustig wie sonst, einfach weil die Stimmen so anders sind - Houses geht ja noch gerade so, aber Wilsons und Camerons :misstrau... Künstlich bis zum Gehtnichtmehr. Im deutschen Handel wird die dritte Staffel wohl erst erscheinen, wenn alle Folgen im Fernsehen liefen, oder? Schade.

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]