Auf welches Addon könnt ihr nicht verzichten?

  • Ich weiß, solche Themen gibt's schon ein paar, aber irgendwie helfen die mir nicht so weiter.
    Würde gern mal wissen, auf welches Addon ihr auf keinen Fall verzichten könnt. Ich würde Haustiere und 4Jahreszeiten vermissen, aber auf WJC könnte ich glatt verzichten. Ich finde es eher nervig die Sims durchs Studium zu ziehen und mache es nur, damit sie dann fünf Wünsche kriegen. Eigentlich interessieren mich OfB, Nightlife und Gute Reise schon, aber ich hab jetzt Schiss, dass ich die ähnlich langweilig finde wie WJC, weil ich einfach am liebsten die Familien in den Häusern spiele... Oder findet ihr eines dieser Addons so super, dass man es unbedingt haben muss?

  • Schöner Thread.
    Also ich habe nur Nightlife und WCJ. Mir geht es aber auch so, dass ich am liebsten mit den Sims in ihrern Häusern spiele. Trotzdem finde ich die Addons cool, wegen den neuen Gegenständen und Möglichkeiten.

    "Vier Jahreszeiten" und "Haustiere" hätte ich auch gerne noch. Aber "Gute Reise wäre wohl nichts für mich.

  • Also, ich find eigentlich alle Addons gut, außer Nightlife. Da sind zwar die Autos gut, aber das wars auch schon. OFB benutz ich nur ganz selten, auch wenns Spaß macht. Studieren find ich relativ langweilig, da 8 Semester schon lang sind. Und machen kann man da nicht viel...
    Lg Maiga

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Haustiere und Seasons sind auch die einzigen Addons, die ich besitze. Die Erweiterungen würden auch fehlen, die machen es halt noch um einiges realistischer. Der Rest (außer Gute Reise evtl) reizt mich nicht sonderlich - mal abgesehen davon dass mein PC das ganze nicht mehr mitmachen würde :D

    [CENTER]guess right, get the toaster
    but you know, miss, guessing gets you nowhere
    [/CENTER]

  • Mir persönlich hat Nightlife das meiste gebracht.


    Bei den Dates kann man viel über seinen Gegenüber herausfinden (Wünsche, Laufbahn, An- und Abtörner, Beruf, Verdienst, etc.).
    Außerdem kann mein SIM seitdem immer in ein Auto steigen und losfahren. Ganz ohne die lange (und ungewisse) Wartezeit auf das Taxi.
    (Ich habe noch ein paar Grundstücke, da kann ich keine Auffahrt hinbauen. Deswegen weiß ich den Unterschied sehr wohl zu schätzen. ;) )


    Townies sind übrigens sehr gute Heiratskandidaten. Bringen meist viel in die Ehe mit (volles Inventar, gutes Gehalt, Fähigkeitspunkte und manchmal auch Talentorden). :D


    Dazu gefällt mir die Möglichkeit, im Automaten Fotos von meinen SIMs machen zu können. Die ich dann oft im Haus aufhänge.


    Ach ja, seitdem gibt es ja das Inventar. Eine sehr praktische Sache. :up
    Z.B. gebe ich meinen Studenten diverse Statuen per Inventar mit. Dann haben sie auf dem Uni-Gelände keine Geldsorgen.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • am besten find ich nightlife, einfach weil man abends noch weggehen
    kann und die autos sind auch toll.


    haustiere find ich auch total süß,
    fast jede meiner familien hat ein tier, das macht total spaß.


    vier jahreszeiten find ich auch toll, mit dem gärtnern
    und der jahreswechsel, bringt viel mehr abwechslung.

    [CENTER][COLOR="DarkRed"]Die Suche nach dem [COLOR="Red"]Leben [/COLOR]
    kostet viel zu viel [COLOR="#ff0000"]Zeit[/COLOR]
    um schließlich [COLOR="#ff0000"]sich selbst[/COLOR] zu finden.[/COLOR][/CENTER]

    [center]:kuss :hug :amor :heppy :love :luvlove [/center]

  • Also ich besitze alle Add-Ons. Aber so wirklich wichtig sind für mich glaube ich Vier Jahreszeiten wegen dem Wetter und Haustiere. Haustiere fand ich nämlich schon zu Sims1 Zeiten dass beste Add-On ;). Bei Sims 2 sind die Tiere sogar noch besser. WCJ ist zwar auch ganz gut aber die ganzen Semester durchzuspielen kann manchmal etwas nerven. Nightlife ist auch ganz nett. OFB ist aber überhaupt nicht mein Fall, ich habs auch nur wegen den Fahrstühlen XD.

    Gute Reise ist ja gerade erst erschienen, aber es gehört schon jetzt irgendwie mit zu meinen Lieblingen :D.

    [CENTER][SIZE=3]und so verliebte sich der Berggorilla in die Schildkröte[/SIZE][/CENTER]

  • Uii, da haben ja ganz viele geantwortet! Im Moment scheint Nightlife ganz gut wegzukommen, nur Maiga findets blöd bis jetzt... Das mit den Autos überzeugt mich auch.
    Allerdings kann man mit dem Fotoapparat aus dem Geheimbund aus WJC auch schon schöne Fotos machen, oder einfach Stilleben malen... Aber das mit den Statuen im Inventar mitgeben ist ne total gute Idee, SarahO!
    Scheint ja so zu sein, dass OfB Spaß macht, aber das es schon fast ein ganz anderes Spiel ist, oder?

  • Also ich habe auch alle Addons und würden alle, ausser WCJ, fehlen!

    WCJ ist mir einfach viel zu langweilig, selbst, wenn man nur lernt und zu den Vorlesungen geht ist man einen ganzen Nachmittag/abend damit beschäftigt, echt suuuuuuuuper nervig:rolleyes. Ich schicke schon lange niemanden mehr aufs College.

    Kathy

  • Ich fand vier Jahreszeiten bisher auch am schönsten. Das war das erste Addon, von dem mich die Bilder und Erzählungen hier so begeistert haben daß ich losgezogen bin und es gekauft hab (und nicht "weil man es halt haben muss"). Und ich bin auch nicht enttäuscht worden, ich finds immer noch klasse! Einfach weil es sich so schön in den ganzen Sims-Alltag einfügt.


    WCJ war ganz nett, aber nicht wirklich der bringer. NL hab ich ehrlich gesagt zu wenig gespielt um mir wirklich ein Urteil darüber erlauben zu können, allerdings geht es mir ähnlich wie manchen hier: Mich nervt diese rumfahrerei einfach (vorallem weil das immer ewig dauert), ich bin lieber daheim.

  • Ich besitze z. Zt. nur Nightlife und 4JZ (wenn ich jemanden persönlich kennen würde, der es besitzt würde ich mir vllt auch noch WCJ ausleihen und bei mir installieren)
    Davon muss ich aber sagen hat mich nur NL wirklich "von den Socken gehauen" - das Datingsystem, An- & Abtörner, Downtown, Heiratsvermittlerin & Autos und natürlich Vampire - die NL-Änderungen möchte ich wirklich nicht mehr missen. An 4JZ sind im Nachhinein betrachtet nur die neuen Karrieren das wirklich interessante.

    [LEFT]Denke nie, gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken und wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst aber denken tust du nie du gedankenloses Wie.
    [/LEFT]

  • Ich hab auch alle Addons, aber Nightlife und Gute Reise würde ich nicht missen. Es dauert meist 30 Minuten bis so ein andres Grundstück endlich mal geladen ist, deswegen nützt mir des auch nichts. Aber am liebsten sind mit 4JZ, Haustiere und Ofb. Da hat man viele neue Möglichkeiten usw.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich hätte kein Problem damit, Haustiere nicht mehr zu haben. Die Viecher nerven mich eher als dass sie mich erfreuen und es gab bei diesem Add-On außer den Hunden und den Katzen nix neues...wenn ich könnte würde ich das Addon wieder vom PC desinstallieren, aber dann ist ja auch der Rest weg... :rolleyes
    Da ich alle 6 Addons habe, weiß ich nicht merh so genau, was mir von was am besten gefallen hat :D, aber mir persönlich macht OFB sehr viel Spaß, weil es einfach eine ganz neue Herausvorderung ist. Die ewigen Ladezeiten sind schon sehr nervig, deswegen hab ich mit Nightlife auch nicht so viel gespielt, auch wenn mir die Idee an sich sehr gut gefallen hat. WCJ- ich finde es schon relativ nervig alle Studenten durchs Studium zu hetzen, ich finde es ist auch einfach viel zu einfach, alle gehen mit 1,0 von der Uni ab und das ist infach unrealistisch. Ich finde man sollte das nur mit dehr viel "lernen" schaffen und sowas wie angeborener Intelligenz (bei den Hunden sieht man ja auch, welche Sternzeichen dumm, normal oder schlau sind...)
    Allerdings könnte ich ohne den Lebenswunsch nicht spielen, weil das eine der wenigen "Herausforderungen" im Spiel ist.
    VJZ- find ich ganz gut, obwohl mich der Schnee nervt und der eigentlich die Hauptveränderung ist...ich hab mich vor allem über die neuen Berufe gefreut, weil 6 neue Karrieren natürlich schon sehr erweitern (und Klamotten kann man downloaden, aber bei den Karrieren hab ich schon von so vielen Fehlern gehört und ich möchte das einfach nicht aus dem Internet...)
    GR: Ich finde Urlaub machen totaaal cool, auch wenn ich mir mehr erwartet hatte. Trotzdem ist es sehr süß gemacht und macht auf jeden fall Spaß!!! (Klar, die Ladezeiten..aber die 2 Minuten geh ich dann halt immer ein bisschen im Haus spazieren oder schau bei Viva schnell ein Video an :D) Und es hat wirklich viele neue Möbel und vor allem Dekos...und das Schatzgraben hat es mir auch angetan! (obwohl ich immer nur Sepples ausbuddl :lachen)

    nochmal kurz:

    Ich mag...
    1) OFB- weil es etwas neues ist und wirklich eine Herausforderung, vor allem für die denen Sims2 normal zu einfach wird ist es toll

    2) GR- sehr liebevoll gemacht und wirklich spaßig, außerdem gleich -tatata- 3 vorgefertigte Urlaubsnachbarschaften...wenn das mal nichts ist ;) (und die "Specialguests" sind einfach genial...wenn auch der Yeti der langweiligste von ihnen ist, meiner Meinung nach...)

    3) VJZ- Wetter macht das Spiel einfach realistischer und die 6 neuen Berufe sind toll!

    4) WCJ- Lebenswunsch und 4 neue karrieren
    5) NL - Essen gehn, Karaoke, "Disse" xD- das ist schon cool...außerdem eben die Autos, auch wenn man seit GR auch zu Fuß gehen kann was noch praktischer ist.
    6) HT- ich kann nicht viel positives an diesem Addon sehen, die Hunde sehen ganz süß aus. Mehr gibts aber auch nicht,meienr Meinung nach...

  • Ich hab OFB WCJ und NL.

    WCJ: ich finds voll langweilig meine sims studieren zu lassen. das ist schon ne ange zeit und viel machen kann man da auch nicht wirklich... was bringt es einem eigentlich wenn an den abschluss hat? hab ich noch nicht so rausgefunden^^ Außerdem wüsste ich auch mal gerne ob man auf dem college Kinder kriegen kann. gibts da nen cheat oda so was?

    OFB: jo, is ganz gut. das blöde is nur, dass die neuen klamotten nur Verkaufskleidung, Schürzen und Köstume sind.

    NL: Die autos sind recht praktisch, da man kinder, die den bus verpasst hat, dann noch fahren kann und wenn man die fahrgemeindschaft verpasst, kommt man nur zu spät und nicht garnicht^^
    die neuen klamotten sind scon cool, aber in die Downtown gehe ich eigentlich sehr selten, da ich am liebsten das familienleben spiele. obwohl es mal ganz spannend wäre einen vampir zu spielen... würde ich auch gerne mal machen. leider bin ich trotzdem noch keinem VAmpir begegnet, derr meine sims beißen kann :-(
    Wisst ihr wo man Vampire finden kann? Wo halten die sich oft auf?

    HT: Würd ich auch mal gerne ausprobieren, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich VJZ nehmen.

    VJZ: wünsch ich mir total. das ist sicher toll mit wetter und es muss sicher viele neue klewidung geben... wettergerecht^^

    ja, das wars dann erstmal von mir.

    lolola

    [SIZE=4][SIZE=3]Scheiße. Aus irgendeinem Grund bist du mir wichtig.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • also ich könnte definitiv nciht auf vier jahreszeiten verzichten oder haustiere!!!!! aber ich muss sagen nightlife habe ihc wieder deinstalliert...........irgendwie mag ich es nciht! es ist zwar cool aber ich mach einfach nciht viel damit!^^

  • Also am aller wenigstens kann ich auf die Add-Ons verzichten die ich nicht hab :rollauge
    Man will halt immer das was man nicht kriegen kann.


    Aber bei denen die ich hab, kann ich eigentlich auf gar keins verzichten.
    Mit Nightlife spiel ich zwar nicht viel, aber ich kann nicht auf die Autos verzichten. Vier Jahreszeiten spiel ich auch nicht mehr viel mit, aber das Wetter würde mir auf jeden Fall fehlen. OfB muss ich auch haben, damit meine Sims nicht ständig zur Arbeit laufen müssen, sondern locker flockig ihre Kohle zu Hause machen können. Und Gute Reise ist ein muss, damit meine Sims entspannen können, wenn ich sie mal wieder für meine Videos durch die Gegend gejagt habe.
    Man sieht also, dass jedes Add-On seinen Teil zum Spielspass beiträgt...
    Aber sobald das nächste Add-On raus kommt, muss ich mich wohl entscheiden, sonst klappt mein Laptop zusammen...:trouble




    Lg,
    Vallery :cool:

    [SIZE=+1] [CENTER][SIZE=4]"Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin!"
    [/SIZE]
    [SIZE=4][SIZE=2]Pam Brown [/SIZE][/SIZE]
    [/CENTER]
    [/SIZE][CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich habe bis jetzt:
    -Vier Jahreszeiten
    -Haustiere
    -WCJ
    -Open for Business


    Also auf hasutiere und Jahreszeiten könnte ich glaube ich am wenigsten verzichten, weil ich eigentlich bis jetzt in jeder familie Hasutiere dabei hatte, und ich würde die dann einfach dann irgendwie vermissen.
    Und bei Vier jahreszeiten ..dass sich da halt die Jahreszeit so wechselt, und mann immer aufpassen muss, was die Sims Anziehen, wenn sie rausgehen, dass man Pflanzen anbauen kann, also darrauf könnte ich nicht verzeichten..
    :D

  • Ich habe bisher alle Addon's,
    Ich könnte aufjedenfall auf WCJ, und OfB verzichten,

    auf Nightlife, Haustiere, Vier Jahreszeiten und Gute Reise könnt ich nicht verzichten, aber auf Nightlife eh nur wegen des Auto's

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]