Welches Lied geht euch so richtig auf den Sack in letzter Zeit?


  • aber da ich sowas meide, kann ich auch keine schlechte musik mitbekommen :)



    Jap, genauso isses bei mir... :]
    Und so n' Mistsender wie Viva der echt ne unheimlich hohe 'Wir spielen ausschließlich Mist'-Trefferquote hat, wir halt sowieso und überhaupt nie hergeschaltet.

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Bei mi9r ganz klar: du hast den schönsten A*sch der Welt. Dieses Lied läuft wirklich überall rauf und runter.

  • was meinst du damit.denkst du die schreibt die text nicht selber.die schreibt bestimmt selber.


    du musst mal in diesen heften bei den cds gucken. meistens steht da, wer den text geschrieben hat.
    ist bei einigen bands so. und auch bei einem riesigen haufen einzelner sänger.
    ich kenn zum beispiel jemanden, die songtexte (vorallem für christina stürmer) schreibt und dafür dann geld von den agenturen oder so bekommt.

    [LEFT][center][SIZE=1]...[/SIZE][/center]
    [SIZE=1]Ich werd auf dich warten,
    egal wie lang es auch dauert
    und wie weit auch der Weg ist,
    auch wenn es schmerzvoll wird.
    Ich wünschte ich könnt' die Zeit zurückdreh'n,
    bis wir wieder zusammen sind.
    [/SIZE]
    [/LEFT]

  • du musst mal in diesen heften bei den cds gucken. meistens steht da, wer den text geschrieben hat.
    ist bei einigen bands so. und auch bei einem riesigen haufen einzelner sänger.
    ich kenn zum beispiel jemanden, die songtexte (vorallem für christina stürmer) schreibt und dafür dann geld von den agenturen oder so bekommt.


    @Senna:
    Ähm ja. Natürlich schreibt die nicht ihre Texte selber...
    Das tun wirklich nur die wenigsten Musiker der aktuellen Popmusik-Welt!


    Hier mal ein kleiner Auschnitt aus nem Artikel in der 12/07 Maxi, den ich allgemein recht interessant find:




    Der Star-Erfinder
    Bob Arnz ist Musikproduzent. Größtes Erfolhskonzept: Teenie-Star La Fee.
    Hier erzählt er, wie es in seinem Kopf enstand


    "Das Konzept für LaFee ist schon sechs Jahre alt. Ich bin auf die Idee gekommen, als ich diesen 70er-Jahre-Song im Radio gehört habe: 'Und dabei liebe ich euch beide' - gesungen von einer ganz jungen Sängerin. Grauenhaft! Aber mir fiel auf, dass es in Deutschland aktuell kein Mädchen gab, dass über solche Teenagerprobleme wie Scheidung der Eltern sang. Als Produzent ist man ja ständig auf der Suche nach einer Marktlücke und da glaubte ich, eine gefunden zu haben.
    Drei Jahre lang habe ich daran gefeilt, wie diese Sängerin sein, und was für Musik sie machen soll. Ich habe damals auch Castings gemacht und ungefähr 40 Mädchen angeschaut, aber mit keiner passte es.
    Eines Tages rief mich meiner Tochter zum Ferseher, sie sah gerade eine Kinder-Talentshow. Darin sang die 13-jährige Christina Klein eine auf 'Mein Handy' umgedichtete Version von 'Mandy'. [...] Ich hab mich daraufhin mit Christina und ihren Eltern getroffen und es hat sofort Klick gemacht: Sie verkörpert genau das, was ich suchte. [...] Aber meine Songs fingen plötzlich an zu leben, als Christina sie sang. [...] Uns wird oft vorgeworfen, dass LaFee nur ein Kunstprojekt ist, das in meinem Kopf enstanden ist. Meine Antwort darauf:
    Das gilt zwar für das Konzept, das tatsächlich in meinem Kopf entstanden ist. Aber erst Christina erweckt es zum Leben..."




    Und zack. Illusion zerstört. xD

    [RIGHT][FONT="Century Gothic"]Why is the heart so fragile?[/FONT][/RIGHT]

  • Duz hast den geilsten ****** der Welt

    und dann irgendwie diese scheiß Evergreens, die mein Radiosender so 'toll' findet anscheinend...

    Silbermond-Das Beste (da krieg ich aggressionen ey...)
    die Stürmer- Ich lebe
    Hey there delilah, da weiß ich nichma von wems is und wills auch gar nich wissen >.<

  • Hey there delilah ist wirklich schlimm. ich bin so froh das es nicht mehr soo~ oft kommt. unser musiklehrer fand das lied so gut, dass wir es im unterricht gesungen haben Oo'


    und das lied 1973 von james blunt fängt auch an mich zu nerven *selber schuld ist, weil zu oft gehört* :D

    [LEFT][SIZE=1]wach auf, wach auf[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE][SIZE=1]komm' und trau' dich zu leben[/SIZE]
    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]in bewegung erstarrt,
    [/SIZE][SIZE=1] wo sind wir stehen geblieben?[/SIZE]
    [/right]

  • Also welches Lied mich momentan anätzt ist 'Human' von The Killers. Ich finde es echt so etwas von nervig! Die spielen das rauf und runter im Radio und dann schwirrt mir dieses Lied den ganzen Tag im Ohr rum.
    Und der Text! Sowas von sinnlos... 'Sind wir Menschen, oder sind wir Tänzer?' :misstrau


    Oder auch 'Haus am See' von Peter Fox... 'Luftbahn' von Deichkind... 'The Fear' von Lily Allen... 'Wire To Wire' von Razorlight... Das sind alles die Lieder, die täglich bei uns im Schülerradio gespielt werden... haben da keine anderen Lieder, oder was? *ätz*


    EDIT: meine endlose Liste geht noch weiter...
    Alles, was mit Katy Perry zu tun hat... 'Schwarz zu blau' von Peter Fox... 'Dance with Somebody' von Mando Diao... Dieses ultra-nervige Lied aus der Viva SMS Webung, oder wie das heißt... 'Scheiß Liebe' von LaFee :rolleyes und noch viiiiiel mehr xD

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Gut, dass Nicole den Thread ausgegraben hat.
    "Dance with Somebody" von Mando Diao geht mir auch sooooo auf die Nerven! Die haben sich sowas von zurückentwickelt, das ist echt nicht mehr feierlich -.- Ich denke mit Wehmut an die "Down in the Past"-Zeit zurück :rolleyes Dance with Somebody kam neulich im Club ZWEIMAL innerhalb von zwei Stunden oder so :misstrau Das Lied ist so schlecht und einfallslos.
    Human von den Killers, das ja auch alle so toll finden, mag ich auch nicht.


    Überhaupt seltsam, wie ausgerechnet die schlechtesten Lieder von eigentlich guten Bands solchen Erfolg haben.


    Thinking of You von Katy Perry mag ich auch nicht, obwohl ich ihre ersten beiden Singles toll fand, musikalisch, nicht textlich.
    Und wenn Peter Fox gespielt wird oder andere Leute, die sich so geil vorkommen weil sie in Berlin wohnen, schalte ich eh immer weg. ^_^

  • Mich nerven viele Lieder,aber vor allem sind es
    Maria Mena - All this time
    Katy Perry - I kissed a girl
    (ja Katy,wir haben mitgekriegt,dass du dich mit einer Frau rumgebissen hast,vielen Dank)
    Katy Perry - Hot 'N Cold (kam gestern direkt nach dem Horrorhörspiel,erst da habe ich mit Zittern und Kreischen angefangen -.-)
    Mando Diao - Dance with somebody
    Lady GaGa - Just dance
    Lady GaGa - Poker Face
    (wurde heute in Kultur und Künste von irgendwelchen Tussen gespielt,ich hätte die fast geköpft)


    Und diese ganzen Lieder werden bei uns im Radio rauf und runter gespielt,zusammen mit anderen nervtötenden Liedern...
    Ich glaube,als ich im letzten Sommer angefangen haben,japanische Musik zu hören,habe ich meine Lebenserwartung ungemein verlängert. Die dudelt wenigstens nicht dauernd irgendwo,sei es im Radio oder im Supermarkt:rolleyes

    [center][/center]
    [CENTER][SIZE=1]PARADISE, a future, a beautiful future
    That's what we hope for
    PARADISE, a world, a dreamlike world
    That's what we wish for
    [/SIZE]
    [/CENTER]
    [CENTER][SIZE=1]Malstunde für Kindergartenkinder ;-)
    [/SIZE][/CENTER]

  • ein lied, das mich aktuell ziemlich nervt, ist definitiv dance with somebody von mando diao.
    im januar fand ich das ja noch ganz gut, aber wenn ich jetzt mittlerweile sämltiche "ich bin sowas von alternativ, weil ich die drei bekanntesten songs von den kooks, mando diao und mgmt kenne und bilde mir darauf was ein"-kinder sehe, die das überall hinkritzeln und das auf ihren handylautsprechern laut abspielen lassen, krieg ich echt 'nen kotzreiz. ich mag ja die kooks ganz gerne, mgmt und mando diao haben auch ein paar nette lieder, aber mich nervt das momentan wirklich ziemlich an.
    der kotzfaktor war bei z.b. ruby noch nie so hoch.


    finde ich auch. mich nerven auch manche lieder von kelly clarkson.
    bsp.:
    my life would suck without you oder because of you

  • Zitat

    ich meine, mando diao waren ja meiner meinung nie die überband,

    Sowieso nicht. ^^

    Zitat

    vonwegen "super weiterentwicklung"

    Bitte? Das hat echt mal jemand gesagt? Hm. Okay. War wahrscheinlich jmd von Viva oder so


    Noch ein Lied, das ich nicht mehr hören will: Pokerface von Lady GaGa. Das ist einfach nur affig, und vor allem textlich noch unter Just Dance-Niveau, wobei Just Dance immerhin noch total catchy war. Und wie die Frau AUSSIEHT >_<

  • Also ich mag Dance with somebody, Human und Katy Perry sowieso.



    Poker Face regt mich auch auf.
    Broken String auch, anscheinend gibts bei uns im Radio kein anderes Lied mehr.

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Human kann ich nicht mehr hören. Am Anfang fand ichs noch ok, dacht mir, dass das schon irgendwie klar geht.. aber je öfter ich es höre, desto seichter find ich es =/ So schade.. die Lieder auf dem restlichen Album sind teilweise sogar relativ gut, wenn man sich mal reingehört hat. Aber wenn ich dann an Lieder wie "When You Were Young" oder "Somebody Told Me" denke.. :( Da war noch richtig Biss drin, und Human ist einfach nur langweilige Chartsmusik.
    Und meine Schwester ist genau auf der Schiene drauf, die du angesprochen hast, lou =/ Fühlt sich auch irgendwie n bisschen alternativ und so.. naja, aber die ist ja auch "erst" 14, ich hoffe, das legt sich mit der Zeit ;)


    Das Mando Diao-Album mag ich aber, besonders "Give Me Fire", "Gloria" und "Go Out Tonight". Allgemein halte ich mich aber eher an Sugarplum Fairy als Mando Diao..


    //also der letzte Satz war unlogisch. Ich meinte, weil der Bruder von Gustaf da ja der Sänger ist.

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Meine Liste setzt sich fort :rolleyes
    Katy Perry - I kissed a Girl
    Katy perry - Hot 'n Cold
    (oder so^^)
    Jeanette (glaube ich) - Undress to the Beat
    Nelly Furtado feat. james Morrison - Broken Strings
    Lady gaga - Pokerface
    Lady Gaga - Just Dance
    Silbermond - Irgendwas bleibt
    Eisblume - Eisblumen
    Polarkreis 18 - Allein Allein
    Polarkreis 18 - The Color Of Snow
    Reamonn - Million Miles
    Guru Josh Project - Infinity 2008
    Pink - Sober
    Pink - So what
    Amy MacDonald - This is The Life
    Lil Wayne - Let It rock
    Mauli - Scheiße, ich Liebe dich
    (dieser saublöde Maulwurf :misstrau)
    Maria Mena - All this time
    Duffy - Rain on your Parade
    Duffy - Mercy
    Coldplay - Viva la vida
    Beyoncé - If I were a boy
    Sido - Beweg dein *****
    Peter Fox - Alles Neu
    Pussycat Dolls - I hate This Part
    Silbermond, Curse - Bis zum Schluss
    Becker, Markus Mallorca - Das rote pferd :rolleyes


    sagt nichts... mir gehen viele lieder auf den Keks xD

  • black_Dawn, fast alle Lieder davon mag ich! -.-


    Mir geht "Dance with somebody" auch so richtig auf die Nerven!!!

  • Man kann sie doch auch hassen, obwohl du sie hörst ^^

    Mich regt Decode von Paramore auf... Ständig in den Radios und "der perfekte Song für twilight"... so überdimensional toll ist der song doch gar nicht. Und das ganze Zeug von diesen Jonas Brothers, Miley Cyrus & das ganze ähnliche zähl ich lieber nicht auf, die Liste würde länger werden als die von black_dawn.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black



  • Und das ganze Zeug von diesen Jonas Brothers, Miley Cyrus & das ganze ähnliche


    ach ja... die kann ich auch alle nicht ab... -.-'



    zähl ich lieber nicht auf, die Liste würde länger werden als die von black_dawn.


    Und das sollte sicher auch schon so einiges heißen :roftl

  • die jonas brothers... ich find das iwie voll lustig, weil alle immer davon reden "die komische tennieband" und ich die ständig auf irgendwelchen zeitschriften sehe und so... und ich kenn die nicht. ich mein, ich weiß die sind grade irgendwie das neue "tokio hotel", aber ich hab keine ahnung, was die für musik machen :misstrau.
    naja, auf dasding kommense nicht und ich wills auch nicht wissen :D


    ich mochte dance with somebody schon am anfang, aber es nutzt sich sehr schnell ab, mittlerweile kann ichs auch nimmer hören.
    mich nerven auch "infinity", alles von Katy Perry (die ich von anfan an nur zum abgewöhnen fand) und jetzt, wo man sie endlich halbwegs los ist, kommt da diese Gaga-Frau. Mein Gott, ich seh die und ich werd aggressiv, ich kann das gar nicht erklären...

  • Mich regt Decode von Paramore auf... Ständig in den Radios und "der perfekte Song für twilight"...

    Der Text von Decode hat echt faszinierend wenig mit Twilight zu tun, wenn man mal drüber nachdenkt, dass er für den Film geschrieben wurde.
    Ich find den Song ganz gut, aber es gibt bessere von Paramore, zB "Born For This", "That's What You Get" und "Misery Business". Aber vor allem passt Decode nicht zu Twilight. Am besten sind immer noch die kleinen Kinder, die bei Get the Clip auf VIVA (wenn ich sowas mal zufällig einschalte..) Sachen schreiben wie: "Twiiliiqht 4evaaa!!! LG an alle Bis(s)-Fans!! Ich liebe Edward!! Paramore ist die beste Band!" und so. Meine Abscheu ganz jungen hysterischen Twilight-Fans gegenüber kennt keine Grenzen, also hör ich jetzt lieber schonmal auf