Sturm über Tularea

  • Hi Llyn!

    Jetzt lernen wir Elias besser kennen.
    Er ist also ein bisschen ein Querkopf, der nicht einfach annimmt und glaubt, was man ihm so erzählt.
    Und an seinen Zweifeln festhält, aber intelligent genug ist, diese Glaubensfrage lieber doch nur mit sich selbst auszumachen. Cleveres Bürschchen, hey!:D
    Tja, da mußte jemand (Engel/Ela?) erst den Beweis der Existenz antreten, bevor er nachgibt!
    Aber dann hat er diese Erscheinungen und sich selbst scheint er doch zu vertrauen.
    Jetzt steht der Verwandlung vom Saulus zum Paulus nix mehr im Wege, oder....?:misstrau

    Ach, beim ersten Bild sieht man so richtig, wie ungemütlich die kalten, harten Kirchenbänke und wie langweilig die Andachten gewesen sein müssen!:roftl

    Und... das Bild mit den großen blauen Augen ist traumhaft!

    Du siehst, so schnell geht´s mit einem Kommi ;),
    lG, Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Oh, wie schön ist das wieder, liebe Llyn!!


    Also ich muss sagen, dieses Kloster und der Klostergarten sind dir fantastisch gelungen (hm, wiederhole ich mich schon wieder??) und dann das Bild von Jorim und Elias auf den Holzbänken ist köstlich! Der Gesichtsausdruck des Jungen - man sieht ihm genau an, dass er sich langweilt und es ihm stinkt, immer wieder den Erzählungen über Ela zuhören zu müssen. :applaus


    Ein sehr intelligenter, aufgeweckter Junge ist er ja, und er hat schnell gemerkt, dass es besser ist, nicht zu offen zu zeigen, dass er nicht an Ela glaubt. Wirklich ein cleveres Bürschen!


    Natürlich ist das ganz schön hart für ein Kind, weg von seinen Eltern und Geschwistern zu sein obwohl es ihm im Kloster an nichts fehlt. Aber die Liebe seiner Eltern kann eben nichts ersetzen, auch nicht die Tatsache, dass er hier nicht mehr hungern muss.


    Ich denke, dass auch auf ihn (wie auf Lina) eine grosse Aufgabe wartet, auf die er vorbereitet wird. Wann werden sich die Wege der beiden wohl kreuzen?


    Ah, Llyn ich bewundere deine Phantasie!


    Hoffentlich gehts bald weiter, ich freue mich !


    Liebe Grüsse
    Jane

  • Hallö Zusammen. :)

    Diesmal hat es etwas länger mit der Fortsetzung gedauert, weil ich viel zu tun hatte und mir zu allem übel auch noch das Knie geprellt hab (ich sag nur Fahrrad, Bremsen, Lenker, Bürgersteig *autsch*) und nicht wirklich lange damit sitzen konnte. Aber inzwischen geht’s wieder und ich konnte endlich die Bilder schießen. *g*
    Wie immer danke ich allen fürs Lesen und für die Karmaspenden und natürlich für die Kommis. :rosen

    @ Emo Cat
    Hey, danke dir fürs Lob und ich freu mich, dass dir die Story gefällt. :-)
    Ich versuch das so lebendig wie möglich zu machen, aber da es leider ja keine Hühner gibt, freu ich mich umso mehr, dass diese viel zu dicken Hühnchen doch ganz gut rüberkommen. *gg*
    Danke dir für dein Kommi und zum Glück ging Photobucket schnell wieder. :-)

    @ Innad
    Ja, genau sein Herz hat doch erkannt, dass es so was wie Ela geben kann. Nicht zuletzt durch Jorim und durch die Atmosphäre im Kloster. :-)
    Wie ich das mit der Figur hingekriegt hab? Nun, ich hab mir Molly geschnappt, ihr weiße Haare und Kleidung gegeben, ihr Flügel angepasst und hab sie geknipst. Danach hab ich das Foto ein bisschen bearbeitet. *gg*
    Sorry, dass ich nicht schneller weitermachen konnte, aber die äußeren Umstände haben mich davon abgehalten. -.-
    Vielen Dank für dein Kommi. :-)

    @ cassio
    Hach, ich freu mich das dir Elias Augen gefallen. Eigentlich sollte es ja meine eigene Augenfarbe werden, aber ich hab es nicht wirklich hingekriegt. *g*
    Jaha, meine Mönche sind sehr geduldig. Sie haben brav abgewartet, dass Elias seine Erscheinungen hatte und jetzt endlich zu ihnen gehört. *gg*
    Über die Erscheinung hatten wir zwei ja schon gesprochen. ;-)
    Danke dir für dein Kommi. :knuddel

    @ Ines
    Ja, das erste Bild sagt wirklich alles. Ich war so froh, als Elias endlich diese Bewegung gemacht hat. *gg*
    Meine Mönche sind wirklich von Natur aus friedliche und hilfsbereite Gesellen, die viel Geduld mit ihren Schützlingen haben. Das war mir wichtig, damit Elias wenigstens eine schöne Kindheit hat. Bei meinen Figuren kommt das ja sonst nicht so häufig vor. *hust* ^^
    Elias hat wirklich eine relativ leichte Zeit im Kloster, aber auch die ständigen Messen und Gebete können schlauchen. Aber jetzt hat er ja dank dieses Engels zum Glauben gefunden und studieren bringt ihm jetzt noch mehr Spaß. :-)
    Vielen Dank auch dir für dein Kommi. *knuddel*

    @ doofilein
    Für Elias geht es jetzt erst richtig los im Kloster, aber er ist ja jetzt mit Spaß dabei. :-)
    Hui, noch jemand dem Elias Augen gefallen. Das freut mich. :)
    Wer weiß, was für eine geheime Mission Adera da hatte. *pfeiff*
    Tularea ist das einzige was ich mir nicht selbst ausgedacht habe. Eigentlich ist das der Name von einem Elfenland in einem Computerspiel. Aber ich fand den so gut und passend. *gg*
    Danke auch dir ganz lieb für dein Kommi. :-)

    @ Rivendell
    Doch, doch, die Gestalt hat Elias nur geträumt. Eine Heiligenerscheinung sozusagen. *flüster* Das ist übrigens der Molly-Sim. Ich musste ihr einfach ein paar Nebenrollen geben. :D
    Ja, Elias wird jetzt fleißig lernen und auch größer werden. Heute sind seine Vorstellungskapitel vollständig und er bekommt sein ‚Schicksal’ mitgeteilt. :-)
    Hach, danke für das Lob und vielen lieben Dank für dein Kommi. *knuddel*

    @ Josijusa
    Hah, du hast Elias durchschaut. Er ist wirklich clever, dass er das nicht mehr offen gezeigt hat. Aber er ist meistens auch ein sehr verschlossenes Kind. Es sei denn er hat Fragen. *gg*
    Stimmt, er brauchte erst eine Engelserscheinung bevor er anfängt zu glauben. Als Kind glaubt man dann ja doch noch eher, als ein nüchtern denkender Erwachsener. :-)
    Hach, ich freu mich, dass dir das Bild gefällt. :-)
    Vielen lieben Dank auch dir für dein Kommi. *knuddel*

    @ Jane
    Wiederhol dich nur, wiederhold ich nur. Ich kann das gar nicht oft genug hören. :lollen ^^
    Elias ist wirklich gelangweilt, aber das hat sich jetzt ja geändert und nun nimmt er auch die Messen ernster. :-)
    Wie ich bei Josijusa ja schon gesagt hab, Elias ist wirklich nicht dumm. Aber dafür stur und wenn er erst mal ein Thema gefunden hat, dann beißt er sich daran fest, was man heute auch noch lesen wird.
    Wann sich Linas und Elias’ Wege kreuzen kann ich noch nicht ganz genau sagen. Dauert aber noch etwas. :-)
    Vielen lieben Dank auch dir. *knuddel*

    @ All
    So weiter geht’s mit Elias und seinem letzten Vorstellungskapitel. Für ihn beginnt heute auch der Ernst des Lebens. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen. :)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 6: Glaube und Verdammung






    Für Elias brach eine Zeit des Lernens an. Er versuchte soviel wie möglich über Ela und seine Grundsätze zu erfahren, so dass Jorim kaum hinterher kam mit Erklärungen. Jorim war überhaupt überrascht über den plötzlichen Eifer des Jungen, denn Elias nicht einmal was von seinen Träumen erwähnt. Er freute sich aber darüber, dass sein Schüler plötzlich doch den Glauben für sich selbst entdeckt hatte.



    Und so vergingen für Elias und seinen Lehrer die ersten Jahre. Nicht immer waren die Beiden einer Meinung, aber die meiste Zeit war es ein angenehmes Geben und Nehmen zwischen ihnen. Elias lernte viel von Jorim und andersherum. Elias brachte Jorim dazu häufiger die Schriften in Frage zu stellen und herauszufinden wo es kleine Ungereimtheiten in ihnen gab.



    Was Elias immer wieder in Frage stellte, war die Meinung seines Mentors über die Hexen. In den Schriften stand, dass das was sie taten verdammungswürdig sei und das Ela ihren Unglauben verachtete. Sie würden am Tag der Abrechnung bestraft werden für das, was sie taten. Nie würden sie in das Paradies Elas eingehen und für alle Zeiten verdammt sein. So gut wie jeder andere Mönch im Kloster glaubte an die Schriften, nur Jorim fand immer wieder Argumente, die für die Hexenkunst sprachen. Das führte zwar nicht zum Streit zwischen den Lehrer und Schüler, aber sie vermieden es meist darüber zu sprechen.
    Jorim wollte auch nicht, dass Elias sich zu sehr auf die Hexenverdammung versteifte, aber der Junge schien nicht davon abzubringen zu sein, denn er verschlang jedes Buch, jede Schrift, die über Hexen ging. Jorim konnte sich auch nicht erklären, warum Elias so davon besessen war und auf nachfragen, kam immer nur ein „Weil es mich interessiert“.



    Eines Abends als Elias so um die 15 Jahre alt war, saßen die Beiden zusammen in der großen Halle und unterhielten sich. Am Tag war ein Gesandter des Fürsten im Kloster gewesen und hatte Neuigkeiten vom Hof gebracht. Natürlich war das ganze Kloster in Aufruhr geraten, denn so häufig geschah es nicht, dass jemand vom Hof sich dorthin verirrte.
    „Ist es eigentlich sehr von Bedeutung, dass der Fürst und die Fürstin immer noch Kinderlos sind?“ fragte Elias Jorim, nachdem er sicher war, dass der Gesandte nicht in der Nähe war.
    „Ach Junge, natürlich ist es wichtig, denn ohne Erben sieht es schlecht aus für Tularea. Es gibt bestimmt mehrere machthungrige Menschen, die sich nicht scheuen den Thron dann für sich zu beanspruchen. Und wenn es mehrere Anwärter gibt, dann ist Krieg gar nicht so ein fernes Ereignis.“ erklärte Jorim. „Aber noch haben der Fürst und die Fürstin etwas Zeit. So alt ist die Fürstin ja noch nicht. Ich bin mir sicher, dass Ela schon dafür Sorge trägt damit sie bald empfängt. Darum sollten wir auch nicht weiter darüber spekulieren, sondern darauf vertrauen, dass Ela schon weiß, was das Beste ist.“



    „Entschuldige, das ich wieder etwas in Frage stelle, aber was ist, wenn Ela es so geplant hat? Ich meine, was ist wenn Ela möchte, dass Krieg herrscht und somit Veränderungen in ganz Tularea stattfinden.“
    Jorim blickte Elias scharf an. „Du weißt ich freue mich immer, wenn du Fragen stellst und auch wenn du etwas in Frage stellst. Denn dadurch bringst du mich auch immer wieder zum Nachdenken. Aber ich möchte nicht versuchen, zu deuten, was Ela geplant hat für uns und was nicht. Es steht uns einfach nicht an, darüber zu mutmaßen. Wir können nur hoffen und glauben, dass alles seine Richtigkeit hat und Ela für unser Land sorgen wird.“



    Elias nickte, er hatte das schon so häufig von Jorim gehört und er versuchte immer wieder nicht zu spekulieren, was der göttliche Plan ist. So sehr er inzwischen auch an seinen Gott glaubte, war doch nicht immer davon überzeugt, dass alles dem göttlichen Plan entsprach. Immer wieder versuchte er Jorim davon zu überzeugen, dass es manchmal der Nachhilfe bedurfte, um den Plan zu erfüllen, aber Jorim wollte davon nichts wissen.
    „Und was ist mit dem Gerede über die Hexen? Ich hörte das der Gesandte sprach, dass der Fürst nicht mehr so viele seiner Soldaten dafür einsetzt, alle zu finden. Ist es denn nicht seine Pflicht sich darum zu kümmern, dass diese Weiber bestraft werden?“ Elias verzog das Gesicht, als er das Wort 'Hexen' aussprach.



    Jorim seufzte, was er auch versuchte Elias hatte sich darauf versteift, dass Hexen verbannt, gehängt oder irgendwie anders für ihre unreine Magie bestraft werden müssen. Jorim selbst teilte diese Meinung nicht, aber er wusste, dass auch viele andere im Kloster der selben Meinung waren.
    „Es ist seine Pflicht dafür zu sorgen, dass es keine Verbrechen begangen werden. Die Soldaten die er jetzt abzieht schützen Reisende und sorgen dafür, dass Ruhe und Ordnung herrscht. Meiner Meinung nach ist das auch gut so. Ich bin nicht der Ansicht, dass es so viele dieser so genannten Hexen gibt, die verfolgt werden müssen. Die Meisten von ihnen sind harmlose Frauen, die sich auf Kräuter verstehen und häufig als Hebammen arbeiten. Ich denke nicht, dass sie Schaden anrichten und ich bin der Meinung, dass es wichtig ist, dass es sie gibt.“
    „Aber sie wirken doch unreine Magie. In den Schriften steht, dass es verboten ist Magie anzuwenden und sollte der Fürst nicht auch dafür sorgen, dass die Schriften befolgt werden?“



    Jorim wollte gerade etwas darauf erwidern, als er Abt Leopold neben dem Jungen bemerkte. „Vielleicht kann dir der Abt besser antworten als ich es kann, Junge.“
    Elias drehte sich zur Seite und bekam einen roten Kopf. Er mochte es nicht, wenn ihn jemand so unbemerkt zuhörte.
    „Verzeiht Herr.“ sagte er und senkte den Kopf. „Es steht mir wohl nicht zu den Fürsten zu kritisieren.“

    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • „Keine Sorge Junge, ich finde es erfrischend, dass du dir so viele Gedanken machst und so lange du solche Fragen nur hier im kleinen Kreis stellst, ist es auch kein Grund sich zu schämen.“ ermunterte ihn Abt Leopold und setzte sich neben Jorim hin. „Was deine Frage betrifft... Nun, natürlich ist der Fürst angeraten dafür Sorge zu tragen, die heiligen Schriften einzuhalten, aber...“ Hier hob der Abt den Finger. „...manchmal gibt es einfach Dinge, die vielleicht nicht wichtiger, aber dringender sind. Und so verhält es sich auch mit der Maßnahme, die Soldaten eher zum Beschützen der Reisenden zu schicken und sie nicht nur auf diese eine Sache zu konzentrieren. Und wer weiß, vielleicht steckt ja auch dahinter, so mehr über solche Frauen herauszufinden.“



    Elias sah den Abt erleichtert an, aber dann dachte er kurz darüber nach, was er gesagt hatte. „Also ist es also vielleicht nur ein Vorwand um die Hexen in Sicherheit zu wiegen?“
    „Möglich ist alles. Ich will jetzt nicht sagen, dass es so ist, denn ich kenne die Beweggründe des Fürsten nicht und selbst wenn ich sie kennen würde, dann würde ich es sicher nicht zugeben.“ erwiderte Abt Leopold mit einem Lächeln. „Und das bringt mich zu der Sache, warum ich zu euch gekommen bin. Ich wurde gebeten einen Priester an den Hof zu schicken.“
    Jorim und Elias starrten den Abt an, man sah ihnen an, dass sie beide das Gleiche dachten. Meint er mich?



    Abt Leopold lachte auf, als er die Blicke der Beiden sah. „Ja, ich meine euch. Ja, ihr habt richtig gehört: euch. Ich bin der Meinung, dass es für euch Beide gut sein wird, einmal aus dem Kloster herauszukommen. Ich will das ihr zu Zweit geht, weil ich denke das es ungünstig wäre euch zu trennen. Elias, du hast deine Ausbildung zum Priester ja noch nicht abgeschlossen und einen Lehrerwechsel halte ich für unangebracht. Jorim, von dir erwarte ich, dass du erstens seine Ausbildung nicht vernachlässigt und vor allem das du etwas mehr von den Menschen lernst. Bisher hattest du ja nicht wirklich die Möglichkeit außerhalb des Klosters Leute kennen zu lernen. Wir werden aber vor eurer Abreise noch einmal gründlich über eure Aufgaben dort reden, nun schlage ich allerdings vor, dass ihr euch so langsam zur Ruhe begebt. Gute Nacht“



    Abt Leopold stand auf und ließ zwei völlig begeisterte junge Männer zurück.

    ----
    Das war es auch schon wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen und beim nächsten Mal geht es (endlich?) mit Lina weiter. Bis dann. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Oh oh jetzt weiß ich es... Elias ist der Kerl, der kommt, um Adera zu töten :hua


    PS: wie funktioniert das eigentlich mit dem Karma spenden?

    "When all of your wishes are granted, many of your dreams will be destroyed."

  • Hm, Mönche die gegen Hexen sind. Mönche die wollen das Hexen ausgerotteet werden.
    Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Aber das Elias auch so denkt wundert mich. Ich hätte es eher den alten Mönchen zugeschrieben. Die jungen Leute sind doch eher aufgeschlossener gegenüber solchen Sachen.:(
    Das Elias Adera getötet hat glaube ich eher nicht. Ich denk mal so: Elias trifft auf Lina die ja eigentlich keine richtige Hexe ist und merkt das diese bösen Weiber eigentlich doch ganz nett sind.
    Jetzt möchte ich wirklich mal wissen aus welcher Familie Lina kommt.:confused:
    Evtl. ist sie ja mit der Fürstlichen Sippe verwandt?:kopfkratz
    Eine schöne Geschichte. Wollte ich nur mal so sagen.:applaus
    Deine Bilder sind sehr gut geworden. Hast bestimmt lange drangesessen damit das Kloster und auch Alderas Hütte so echt aussehen. Da stimmt ja wirklich alles.:rosen
    Nun gut, bis zum nächsten Mal.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Liebe Llyn,
    nun ist Elias richtig zum Glauben gekommen. Der Engel der ihn erschienen war, hatte dazu sehr beigetragen. Wenn man von einem Engel besucht wird, glaubt man schon zwangsweise dran, dass es höhere Mächte :rolleyesgibt wie immer sie auch heißen mögen und man wird neugierig, möchte alles übern Glauben wissen. Elias verschlingt ja förmlich die heiligen Schriften, möchte alles ganz genau wissen und stehlt sich auch seine eigenen Theorien auf. Aber er nimmt auch vieles was er liest sehr ernst und die Hexen die in den Schriften beschrieben werden, sind ihn irgendwie ein Dorn im Auge. Er ist vielleicht noch zu Jung um das geschriebene richtig deuten zu können. Denn wenn eine Hexe vom Teufel oder vom Bösen besessen ist, oder daher ihre Kräfte hat, würde sie nicht Menschen heilen. Es gibt heute ja noch Frauen, die diese Kunst beherrschen und was früher Hexen waren, nennt man heute Wahrsager oder man geht zum Böten.
    Jorim hatte schon immer seinen Glauben und doch ist er mit Elias Ansicht über Hexen nicht einverstanden. Wenn die heiligen Schriften genauso verfasst sind wie unsre Bibel, muss man sehr gut überlegen, was der einzelne Psalm zu bedeuten hat. All zu oft haben Menschen in den Glauben nach der Bibel zu handeln, was Schlimmes getan nur weil sie nicht verstanden, wie das was in der Bibel steht zu deuten ist.
    Elias ist der Ansicht das alle Hexen ausgerottet werden müssten und stell ich mir auch die Frage, ob er Adera getötet hat? Er kennt selber keine Hexen und glaubt fest daran dass sie abgrundtief Böse sind und nur Unheil anrichten. Wenn ich von diesem Aspekt ausgehe, könnte ich mir schon vorstellen dass er dazu in der Lage wäre. Aber ich hoffe doch nicht. :huaWer weiß, was er auf dem Hof wo er mit Jorim hin soll, erfahren wird oder noch lernt.
    Aber das wirst du uns ja noch schreiben und ich warte geduldig auf das was noch kommt.
    Eine schöne aufschlussreiche Fs hast du geschrieben und wie immer sind die Bilder klasse.:applaus
    Ach so, Elias ist ein hübscher Teeny geworden, nur etwas hitzköpfig was seiner Art des Glaubens angeht.
    Ich möchte auch wissen woher Lina kam und wie die Begegnung zwischen sie und Elias wohl sein mag, falls es zu diese kommen sollte.
    Ich freue mich schon sehr auf die Fs.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Eine Schnade ist das, jawoll!
    Eine absolute Schande was Du da machst. :Schmoll

    Wie kannst Du so einen hübschen Kerl wie Elias ins Kloster stecken????
    Jedes Mädel wäre hinter ihm her, würde er normal leben. :romeo


    He, he. :p


    Elias ist also sehr an Hexen interessiert. Aha! Da wird es wohl bald zu einer Begegnung kommen, was? *spekulier*


    Elias darf also mal aus dem Kloster raus. Eine willkommene Abwechslung sicherlich.

    Leider fehlt mir gerade die Zeit um mehr zu schreiben, aber ich warte ganz gespannt auf die Fortsetzung.

    :knuddel
    Rivendell

  • Hallöchen Llyn,

    tja, jetzt ist´s passiert.
    Der Ungläubige wird zum religiösen Eiferer!
    Wirklich so eine Saulus-Paulus-Sache, ist ja häufiger zu beobachten, wohl gepaart mit jugendlichem Übereifer, hoffe ich.
    Ich schätze mal, dass Elias, so wie wir ihn bis jetzt kennengelernt haben, erst an Hand eines "sehr praktischen" Beispiels davon überzeugt werden kann, über Hexen etwas toleranter zu denken.

    Hast du etwa vor die zwei (Lina und Elias) als Widersacher aufeinander loszulassen?


    Dass wirklich Elias Adera getötet hat.... nein, dass mag ich mir nicht vorstellen.

    ...und so niedlich und fesch dürfen die Bösen einfach nicht sein!
    Schon genug, dass er Mönch ist - ganz deiner Meinung, Rivendell! - aber... das ist ja nichts, das nicht änderbar wäre, oder...?

    Naja, hab schon ein paar Ideen, wie´s da grob weitergehen könnte - bin gespannt, welche Richtung das alles noch nimmt.

    Jetzt einmal schauen, was es alles am Hof zu erfahren, lernen und erkunden gibt.
    Freu mich schon auf neue tolle Bilder von dir.

    Wieder ganz fix, deine
    Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

  • Hallo!
    Wieder mal ne interessante Fortsetzung.
    Dass Elias Adera getötet hat, halte ich auch für sehr unwarscheinlich, denn immerhin ist Lina ja auch eine Hexe und wenn er aus Hass gegen die Hexen gehandelt hätte, hätte er doch auch Lina Schaden zuegfügt und nicht so geplant und kontrolliert gehandelt... Außerdem glaube ich nicht, dass er es überhaupt über sich bringen würde, eine echte Hexe zu töten, wenn sie in Form einer schlafenden alten Frau vor ihm liegen würde...
    Aber wir werdens ja hoffentlich noch erfahren! =)
    Weiter so, bin ganz gespannt drauf, mal wieder was von der hübschen Lina zu hören (auch wenn Elias ihr in diesem Punkt in nichts nachsteht^^)
    LG Nelly

  • Liebe Llyn


    So, endlich komme ich dazu, auch dir einen wohlverdienten Kommi zu hinterlassen!


    Ich muss sagen, deine Story verwirrt mich immer wieder, bzw DU! MIt jeder FS schaffst du es, mich zum Grübeln zu bringen und auch jetzt sitz ich da und habe kaum Ahnung, wie es weiter gehen könnte!


    Nun, ich schliesse mich der Meinung der meisten hier an, dass vermutlich Elias (im Auftrag) Adera getötet haben könnte. Aber noch ist ja gar nicht sicher, dass sie wirklich nicht mehr lebt. Vielleicht kann ja auch Lina mit ihren magischen Kräften (sofern sie diese denn wirklich besitzt!) Adera wieder zum Leben erwecken?


    Jetzt werden also Jorim und Elias an den Fürstenhof geschickt. Am Ende wird Elias noch adoptiert vom Fürstenpaar, das ja keine eigenen Kinder bekommen kann...? Und später wird er selber Fürst von Tularea werden....?


    Deine Bilder sind wieder mal.... NEIN, ich sag nichts!:)


    Alles Liebe,


    Jane

  • Hi!!
    Wieder mal ne tolle Fortsetzung..
    15 is er schon...da hat er ja schon ne menge glernt...schad find ichs nur dass er Hexen nit mag...aber vielleicht lernt er ja Lina auf seiner Reise kennen(die ja jetzt auch schon älter ist...) und belehrt ihn eines besseren..
    Bin schonmal gespannt was als nächstest kommt :p


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Hallö Zusammen. :)

    Da bin ich wieder und es hat wieder eine Woche gedauert. Ich war auch schon mal schneller. :kopfkratz ^^
    Aber was solls, es gibt schlimmeres. *g*
    Ich möchte mich wieder bei allen Lesern bedanken, bei allen Karmaspendern und bei allen Kommischreibern. :rosen

    @ Para
    Elias und Adera töten? Nein, nein... So ist er (noch?) nicht drauf, er ist zwar ein bisschen verstockt, was Hexen angeht, aber soweit würde er (noch?) nicht gehen!
    Karma spenden geht ganz einfach über die kleine Waage in der Datumsleiste des Posts. :)
    Vielen lieben Dank für dein Kommi. :-)

    @ PeeWee
    Ja, es ist ein altbekanntes Übel, dass Religionen in den meisten Fällen nicht sehr tolerant gegenüber Andersgläubigen sind. ;(
    Elias denkt so, weil er ein sehr ernsthafter Junge ist, der wenn er sich erst mal für etwas entschieden hat, das auch verbissen und konsequent verfolgt. Jorim ist dafür ja die junge Ausnahme. ;-)
    Ob Elias das merkt, wenn er Lina trifft, wer weiß... *mich in Schweigen hüll*
    Lina und aus der Fürstensippe... Könnte möglich sein, könnte aber auch anders sein. :-)
    Vielen lieben Dank für dein Lob und für deinen Kommi. :-)

    @ Ines
    Du hast mal wieder völlig recht mit deiner Einschätzung von Elias. Er nimmt das alles sehr ernst und auch sehr engstirnig. Was einerseits am Alter und andererseits an seiner Art liegt. (und an mir, weil ich ihn so brauche *hust*) ^^
    Mit dem Bibelvergleich liegst du auch richtig, es ist ja so, dass viele Passagen einfach missgedeutet wurden und immer noch werden. *seufz*
    Nein, nein, Elias hat Adera nicht getötet. Wie auch, zu der Zeit, wo sie getötet wurde, war er noch im Kloster. ;-)
    Ja, es ist die Frage was Elias am Hofe so alles lernt und ob er da seine Meinungen vertreten kann. Was Lina betrifft... Das Rätsel um ihre Herkunft wird auch noch gelöst werden, aber das dauert noch etwas. :-)
    Vielen lieben Dank auch dir für dein Lob und natürlich auch für deine tolle Analyse. :knuddel

    @ Rivendell
    Ich finde auch, dass ist ne Schande, aber warte nur ab, was dem armen Kerl am Hofe noch blüht mit seinem Aussehen. *pfeiff*
    Lina und Elias begegnen sich sicher, aber ob sie einander ansehen, was sie sind? Wer weiß schon, wohin ich die Beiden noch so führe. *gg*
    Vielen lieben Dank auch dir für dein Kommi. :herzlichs

    @ Josijusa
    Genau das ist passiert, aber ob sich Elias überzeugen lässt? Auch für eine sehr überzeugende Hexe würde das sehr schwer werden... Und vielleicht ist das gar nicht geplant. Oo
    Ob Elias und Lina Erzfeinde werden? Hm... Nein, ich verrat lieber nichts. ^^
    Und ja, es ist veränderbar, dass Elias Mönch bleibt, fragt sich nur was er dann wird. *g*
    Der Hof von Tularea ist eine Schlangengrube für die beiden armen, unschuldigen, jungen Männer, aber ob sie das auch gleich erkennen? :-)
    Vielen lieben Dank auch dir für dein Kommi. :-)

    @ Cutie-Nelly
    Ein sehr interessanter Gedanke über Lina. Ganz klar, dass wenn es wirklich jemand gewesen wäre, der aus lauter religiösem Eifer getötet hat, dann wäre auch Lina jetzt tot. Also kann es Elias nicht gewesen sein. ;-)
    Noch ist Elias nicht dazu in der Lage, dass stimmt, aber wer weiß was noch kommt. ;-)
    Mit Lina geht es jetzt gleich weiter. Vielen lieben Dank auch dir für dein Kommi. :-)

    @ Jane
    Erstmal: Ich hoffe, ich schaff das morgen noch bei dir zu kommentieren, ich habs mir immer wieder vorgenommen, aber kam immer was dazwischen. *seufz*
    Ich gebe zu, ich freu mich dich zum Grübeln zu bringen. Das zeigt mir, dass es nicht so offensichtlich ist, wo die Geschichte hinführt. Aber noch sind ja eh fast alle Möglichkeiten offen. *gg*
    Elias und auch die Mönche haben nichts mit dem Mord zu tun, dass sei schon mal verraten. Ob es wirklich Mord war, oder ‚nur’ versuchter Mord... Heute gibt’s die Antwort. :-)
    Elias adoptiert vom Fürstenpaar? Auch keine schlecht Möglichkeit... Auf die eine oder andere Art wird er das wohl schon...
    Vielen lieben Dank für dein Kommi und auch für die nicht ausgesprochenen Worte. *g*

    @ doofilein
    Ja, er hat schon viel gelernt, das stimmt. Vielleicht hätte er weniger lernen sollen, gerade was Hexen betrifft... Ob ihm da die Begegnung mit Lina bei hilft? Ich weiß nicht... Ich weiß nicht... :-p
    Als nächstes kommt ein trauriges Kapitel mit Lina. :-)
    Vielen lieben Dank auch dir für dein Kommi. :-)

    @ All
    Und jetzt geht es weiter mit Lina und der Entdeckung des Mordes. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen, auch wenn es dieses Mal nur 11 Bilder sind, aber mehr hätten einfach nicht gepasst. :-)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 7: Versprechen





    Als Lina an diesem bestimmten Morgen aufwachte, hatte sie keine Ahnung was sie erwarten würde. Sie rechnete mit allem Möglichen, was ihre Überprüfung anging: das Adera ihr befehlen würde etwas zu vollbringen ohne sich zu bewegen, das sie Gedanken lesen müsste oder das sie Blitze herbeirufen musste und so weiter. Ihre Gedanken kreisten nur um die Überprüfung, als sie erst ihr Bett machte und dann das Frühstück zubereitete. Sie wunderte sich nicht, dass sie Adera noch nicht gehört hatte. Es war ja nicht ungewöhnlich, dass die alte Frau erst runter kam, wenn das Frühstück schon auf dem Tisch stand.



    Erst als Lina den Tisch gedeckt hatte, wunderte sie sich über die Abwesenheit der alten Hexe. Sie überlegte kurz, ob sie nach oben gehen sollte oder nicht.
    „Adera? Frühstück ist fertig.“ sagte sie stattdessen mit einem Stirnrunzeln und setzte sich hin zum Essen. So langsam machte sie sich ein bisschen Sorgen, Adera war nie krank gewesen, darum erschien es Lina unwahrscheinlich, dass sie es diesmal war. Vielleicht war sie gestern noch lange wach und wer weiß, vielleicht ist das meine Prüfung, dachte sie und aß ihr Frühstück auf. Sie wurde immer unsicherer, was sie nun tun sollte, darum suchte sie Zuflucht in den alltäglichen Arbeiten und ging nach dem Frühstück erstmal zu den Hühnern. Sie hoffte, dass wenn sie wieder rein ging, Adera am Tisch sitzen würde.



    Aber als Lina wieder rein ging, stand die Schüssel von Adera immer noch unberührt auf dem Tisch. Lina starrte sie an, als hätte die Schüssel schuld daran. Dann seufzte sie leise und beschloss nun doch nach oben zu gehen und nachzusehen. Da sie noch nie oben war, zögerte sie etwas, aber dann straffte sie die Schultern und setzte einen Fuß auf die Leiter.
    Oben war es düster und roch muffig nach alten Holz. Es gab keine Fenster und Lina hatte keine Kerze mitgenommen, so dass sie kaum etwas erkennen konnte. Als sie im Dunkeln über die an der Schräge stehende Truhe stolperte, fluchte sie leise und überlegte kurz, ob sie sich nicht doch eine Kerze holen sollte. Doch gerade als sie sich umdrehen und zurück gehen wollte, gewöhnten sich ihre Augen an die Dunkelheit und sie erkannte hinten an der Wand Aderas Bett.



    Sie ging langsam darauf zu, damit sie nicht noch über etwas anderes stolperte. Am Bett angekommen, griff sie nach Aderas Schulter, um sie aufzuwecken. Als ihre Hand auf Aderas Schulter lag, bemerkte sie, dass etwas nicht stimmte: Adera fühlte sich kalt und steif an. Lina schluckte und strengte ihre Augen mehr an, dann sah sie den Blutfleck am Hals der alten Frau und sie schrie auf.
    Eine Stunde später saß Lina immer noch geschockt am Tisch und dachte nach, was sie jetzt tun würde. Irgendwie musste sie Adera begraben, aber sie wusste nicht wie sie das alleine schaffen könnte. Sie überlegte, ob sie sich auf den Weg ins Dorf machen sollte und Hilfe holen, aber sie wollte Adera nicht alleine lassen. Es kam ihr einfach komisch vor, weil sie immer alles alleine geschafft hatte. Sie würde es bestimmt nicht wollen, dass jemand Fremdes sie begräbt.



    Schweren Herzens ging Lina nach draußen und nahm sich die Schaufel, die an der Hüttenwand lehnte. Sie überlegte kurz, wo sie graben sollte und entschied sich dann dafür, Adera in der Nähe ihres Garten beizusetzen. Erst nachdem sie fertig war mit graben, ging ihr wieder durch den Kopf, dass sie Adera noch von oben runter bringen musste. Aber je mehr sie darüber nachdachte, desto zuversichtlicher wurde sie. Sie würde es auch alleine schaffen.



    Und sie schaffte es auch alleine. Stunden später stand sie an Aderas Grab und pflanzte noch ein paar Blumen drauf, sowie einen der Rosenbüsche von hinterm Haus als Gedenkstein. Sie fühlte sich müde, kaputt und leer, als sie so dastand. Sie hatte noch keine Ahnung wie es jetzt weitergehen sollte. Sie war noch nie auf sich gestellt und ganz alleine in der Hütte im Wald leben machte ihr Angst. Aber ins Dorf traute sie sich auch nicht. Sie hatte keine Ahnung vom Leben unter Menschen und kannte auch so gut wie niemand da, der ihr helfen könnte.



    Etwas später, nachdem sie sich gesäubert und etwas zu Abend gegessen hatte, ging sie zu Bett. Erst dachte sie, dass sie bestimmt nicht schlafen könne, aber die Anstrengungen des Tages hatten sie doch mehr erschöpft als sie dachte denn sie schlief fast sofort ein. Trotz der schrecklichen Ereignisse des Tages, war ihr Schlaf Traumlos und entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten schlief sie bis mitten am nächsten Tag. Als sie aufwachte fühlte sie sich noch genauso kaputt und erschlagen wie am Abend zuvor. Mit einem großen Gähnen stand sie auf und einen Moment lang wunderte sie sich, warum Adera sie nicht geweckt hatte. Dann fiel ihr alles wieder ein und ihr wurde klar, dass sie ganz alleine war.



    Sie versuchte trotzdem ihr Leben noch genauso zu leben, wie vor dem Tod der alten Frau. Sie machte Frühstück, fütterte die Hühner und hielt die Hütte sauber. Sie lernte und las die Bücher, die sie noch nicht kannte, obwohl sie sich nicht mehr wirklich darauf konzentrieren konnte. Sie ging noch einmal auf den Dachboden und öffnete die Truhe, die dort stand. Darin fand sie noch ein paar andere Hexenbücher und einige Hinweise auf die Vergangenheit der alten Hexe. So erfuhr sie, dass Adera selbst als Kind bei einer Hexe abgegeben worden war, ganz ähnlich wie Lina selbst. Anscheinend hatte Adera früher auch Kontakt zu Adeligen gehabt, denn Lina fand einen sehr kostbaren Schal und ein spitzenbesetztes Tuch.


    *geht gleich weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • Aber nichts deutete auf den oder die Täter hin. Lina war immer noch genauso fassungslos und verwirrt, wie Tage zuvor. Sie konnte sich keinen Reim darauf machen, wer das getan hatte und warum sie in der Nacht nichts gehört hatte, schließlich musste der Täter ja ganz nah an ihr vorbei geschlichen sein. Ihr lief es kalt den Rücken runter, als ihr bewusst wurde, dass auch sie jetzt tot sein könnte. Aber warum hat man mich am Leben gelassen? Wenn man Adera nur umgebracht hat, weil sie eine Hexe ist, dann hätten die Täter doch davon ausgehen müssen, dass auch ich eine bin und mich dann auch töten müssen. Das ergibt doch alles keinen Sinn.



    Auch ein paar Tage danach gingen ihr diese Fragen nicht mehr aus dem Kopf. Sie konnte sich kaum noch auf etwas anderes konzentrieren und erledigte die Haus- und Gartenarbeit meistens wie in Trance. Langsam schlug die Fassungslosigkeit in Wut über, sie war wütend auf die Person, die Adera getötet hatte, wütend auf die Leute, die dafür verantwortlich waren. Sie glaubte nicht daran, dass es einfach nur eine Tat von einem Einzelnen war. Sie war davon überzeugt, dass es dafür Gründe gab, die sie noch nicht erschließen konnte.



    Und in ihr wuchs der Entschluss, die Menschen zu finden, die Adera auf dem Gewissen hatten. Sie wollte unbedingt erfahren, warum Adera sterben musste. Mit einer Entschlossenheit wie noch nie zuvor, stand sie ungefähr eine Woche nach dem Tod Aderas an ihrem Grab und sprach leise die Worte, die ihr Leben verändern sollten:
    „Ich verspreche dir, dass ich den Mörder finde. Ich verspreche dir, dass ich die Antworten finde. Ich verspreche dir, dass ich deinen Tod rächen werde.“

    -----
    Das war es auch schon wieder für heute. Ich hoffe es hat euch gefallen und beim nächsten Mal lernt ihr noch ein paar Leute mehr kennen. Bis dahin... :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo meine liebe Llyna,


    ich hab das letzte Mal offenbar total vergessen, hier zu kommentieren :angry:rolleyes


    Jetzt aber zu dem aktuellen Kapitel. Ich war offen gesagt zuerst etwas überrascht, dass Lina Aderas Tod so relativ gefasst aufgenommen hat. Natürlich schockiert, aber ohne große Tränen zu vergießen oder in absolute Panik zu geraten.


    Wie vernünftig und zielgerichtet sie dann alles erledigt hat, von Aderas Beerdigung bis hin zum Organisieren des ganz normalen Alltags, hat mich zum einen beeindruckt, zum anderen irritiert. Ich habe mich gefragt, ob ihr Verhältnis zu Adera denn wirklich so "kühl" gewesen war, dass das alles so mehr oder weniger an ihr vorbei zieht.


    Ich meine, immerhin war Adera, wenngleich auch nie besonders liebenswürdig, ja doch eine Art Ziehmutter für Lina.


    Nun, am Ende des Kapitels haben sich meine Fragen dann geklärt. Ich habe für mich so den Eindruck gewonnen, dass Lina die ersten Tage ein wenig unter Schock stand. Jetzt, zum Ende des Kapitels hin, merkte man deutlich, wie die Wut der Fassungsloskeit und Taubheit allmählich Platz gemacht hat.


    Lina will sich jetzt als, an wem auch immer, rächen. Erstmal beruhigt es mich irgendwie, dass sie die Hütte verlässt... denn wer auch immer Adera getötet hat, könnte ja zurück kommen und sein "Werk vollenden."


    Sag mal, spielen die beiden Handlungsstränge bis jetzt eigentlich zeitgleich oder würdest Du damit zuviel verraten :rolleyes ?


    Die Bilder waren wie immer toll, und ich find Lina immer noch so niedlich :)


    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, auch wie es für Elias und Jorim außerhalb des Klosters werden wird.



    Viele liebe Grüße an Dich

  • huhu xD!!


    mich hats auch überrascht, dass sie nicht ausgeflippt ist und das sie das so gefasst aufgenommen hat.
    bin gespannt was Lina jetzt machen wird. sie ist völlig auf sich alleine gestellt und i-wann wird sie ja auch Elias treffen (glaub ich halt) und vl. rächen sie gemeinsam den tod an Adera?!?! Elias ist ja auch in hexen vernarrt...


    deine bilder sind einfach klasse und ich liebe deinen schreibstil!!!!


    bin total gespannt wie es weiter geht!!!!


    ganz liebe grüße
    Anja

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • Hello!!


    Schön mal wieder etwas von Lina zu hören!
    Wie ruhig sie den Tod von Adera aufgenommen hat, wundert mich sehr...sie hat kühlen Kopf bewahrt und sofort ans Begräbnis gedacht...ich bewundere sie...
    Lina und mir gehen momentan die gleichen Fragen durch den Kopf: wer? und wieso?
    Bin mal gespannt ob du uns antworten gibst^^


    Lg, Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]