Sturm über Tularea

  • Hey du!!
    WIe immer...suuuper Fortsetzung!!! Die kleine (oder vielleicht nicht mehr ganz so kleine =) ) Lina hat so ein süßes Gesicht...*träum*
    Echt schade dass sie das Tränkebrauen nicht so drauf hat...aber vielleicht ist sie keine ALchemistin...sonder eine Hexe der Magie?? Dann könnte sie es Adera so richtig zeigen...Ich hab ja nichts gegen Adera, aber ich find es nicht sehr nett, dass sie so total mega enttäuscht von Lina is, weil sie keine Tränke mixen kann...es is ja nicht so, das sie sich nicht bemüht hätte...Aber dafür kommt sie mit den Kräutern ganz gut klar...bin schon gespannt auf die Hexenprüfung...hoffentlich kommen keine Tränke!!!!
    Ihr 16. Geb...na da sind ja ordentlich viele Jahre vergangen...

    Zitat

    Sie wollte einfach, dass sich das Mädchen daran erinnerte, dass sie nicht ewig bei der alten Frau bleiben konnte. Auf jeden Fall war das der Grund in den letzten Jahren gewesen.


    Kann es vielleicht sein, dass Lina Adera schon so richtig ans Herz gewachsen ist, (obwohl sie es nicht zeigt) und sie gar nicht mehr hergeben will?!
    Das werd ich wohl erst bei der nächsten Fortsetzung erfahren!!


    Lg,
    Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Wieder eine tolle und schöne FS! Die arme Lina, dass sie die Alchemie nicht richtig hinbekommt. Es muss hart für sie sein, Adreas Verachtung so sehr zu spüren :( Aber ich könnte mir irgendwie vorstellen, dass sie dafür ein anderes Gebiet beherrscht, dessen Adera nicht mächtig ist... die Magie nämlich.


    Lina wird bestimmt eine sehr hübsche, junge Frau. Das zeichnet sich jetzt im Teenie-Alter schon ab. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Noch kann ich noch nicht so arg viel spekulieren. Ich frage mich ja auch immer noch, wieso Lina bei Adera ist. Wo sind ihre Eltern usw?


    Und wer ist die zweite Hauptperson??? Fragen über Fragen... mach schnell weiter, ja? :)

  • Hallo Llyn,
    on Mann, da hat ja Lina ganz schöne strenge Lehrjahre hinter sich. Aber gut, es muss wohl so sein wenn man eine richtig gute Hexe werden will. Sie hat ja durch ihre Künste denn auch eine große Verantwortung und muss die Sachen die sie gelernt hat auch beherrschen. Ich denke Mal, das auch Adera eine große Verantwortung an denjenigen hat, denn sie die Kunst der Hexerei beibringt. Denn wie heißt es immer so, du bist nur so gut wie dein Lehrer.
    Vielleicht ist sie gerade deshalb so streng, damit Lina keine Fehler macht. Aber vielleicht sind Hexen in allgemein so, so etwas unpersönlich und unnahbar, vielleicht hat man auch deswegen etwas Angst vor ihnen.
    Nun sind ja einige Jahre vergangen aus dem kleinen Mädchen ist eine junges Fräulein geworden. Nun hat sie bald ihre Hexenprüfung und wer weiß, wo danach ihre Wege sie hinführen.
    Das war wieder mal ein schönes Kapitel :applausund ich freue mich schon sehr aufs nächste. Was Lina noch so alles erlebt und sie wird bestimmt nicht so gefühlskalt werden wie Adera, denn sie ist in ihrer Art ein ganz anderes Wesen.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Liebe Llynya


    Endlich bin ich dazu gekommen, in aller Ruhe deine Fortsetzung zu kommentieren. Diese Woche war etwas hektisch und abends bin ich einfach zu müde gewesen, überhaupt noch irgend etwas zu lesen.


    Aber jetzt habe ich mich mit deiner FS belohnt!:)


    Lina ist ein hübscher Teenager geworden, und hat viele wichtige Sachen für ihr Leben als Hexe gelernt.


    Mir kam so der Gedanke, dass es vielleicht ganz genau so sein muss, dass Lina für die Alchemie nicht so die Begabung besitzt, sondern sich mehr der Magie zuwenden wird..... Noch bin ich mir im unklaren, wie Adera darauf reagieren könnte, wenn sie merkt, dass ihr Lehrmädchen sie auf einmal überholt hat ? Aber vielleicht ist ja gerade das Aderas Lebensaufgabe? Nun, viele Fragen stellen sich mir, wie du merkst, und ich weiss natürlich, dass du mir darauf keine Antwort geben wirst ;) Sieh es einfach so, dass ich hier bloss "laut denke".


    Bin gespannt auf die Prüfung. Sollte meine Vermutung betr. Magie stimmen, wir Lina diese mit Leichtigkeit schaffen!


    Freue mich, wenn es weiter geht!


    Alles Liebe,
    Jane

  • Huhuu Llyn,


    ich hab sie gefunden *freu* Danke für den "kleinen" Hinweis *hust*


    Also dein neues Projekt scheint sehr interessant zu werden und macht mich richtig neugierig! Das ich ein Fantasynarr bin, ist ja den meisten und vor allem dir schon lange klar *g*, um so mehr freue ich mich, dass du dich an solch ein Projekt begibst!


    Lina kann dem Sprichwort "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" sicherlich nur beipflichten, hat sie es nunmal wirklich nicht einfach in ihrem bisher kurzem Leben gehabt. Erst durfte sie nur Schuften, Tag ein und Tag aus und hat nie wirklich Liebe erfahren. Adera "liebt" sie bestimmt auf ihre Art und Weise, schließlich hat sie sie groß gezogen, jedoch zeigt sie es ihr nicht! Ob das prägend für ihr Leben sein wird, wird sich sicherlich bald noch herausstellen.


    Nun hat Adera sie also in die Kunst der Kräuterkunde eingewiesen und sie schlägt sich gut, dennoch ist es kein Trost für ihr Versagen in Alchimie. Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass sie heimlich weiterlernt, allein um zu beweisen, dass sie es kann. Sie scheint eine Starke und Lernbegierige junge Frau zu sein, die ihre Prüfung sicherlich mit bravur ablegen wird!


    Ich hab mir hier mal ein paar Kommentare durchgelesen und viele spekulieren darauf, dass sie die Macht der Magie besitzen könnte. Aber hätte sich da nicht schon wenigstens ein Anzeichen zeigen müssen? Ist ihr schon irgendwas "wunderbares" passiert? Soll nicht heißen, dass es nicht noch passieren könnte, aber derzeit schließe ich persönlich das erstmal aus, bis das Gegenteil bewiesen wird *lach*


    Liebe Llyn, eine sehr schöne Geschichte scheint hier zu entstehen und ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Hallö Zusammen. :)

    Da bin ich wieder und diesmal hat Lina sogar endlich ihre Augenbrauen. Danke an Enara, dass sie mich darauf aufmerksam gemacht hat. *g*
    Danke auch wieder an alle Leser und Karmaspender und Kommischreiber. :rosen

    @ Enara
    Ja, Adera ist sehr streng mit Lina, aber wie so viele denkt sie halt, dass man nur durch Strenge viel lernt und fleißiger ist. Und Lina kennt es ja nicht anders, ich glaube, es würde sie schon sehr überraschen mal ein Lob zu kriegen. *g*
    Danke dir fürs Lob und natürlich für deinen Kommi. Es freut mich, dass dir Lina so gefällt. :)

    @ Rivendell
    Hach, es freut mich, dass du Lina in dein Herz geschlossen hast. :)
    Und soweit denkst du gar nicht voraus, denn schon heute wird etwas passieren, was Linas Leben verändern wird. ;-)
    Danke auch dir für dein Kommi und ich hoffe, es geht dir inzwischen schon wieder besser. *knuddel*

    @ Julebells
    Hey, danke dir für dein Lob. Ich gebe mir Mühe, dass es so bleibt mit den Details, obwohl es manchmal schwer ist meine Vorstellung mit dem Spiel in Einklang zu kriegen. *g*
    Vielen Dank für dein Kommi. :)

    @ Auraya
    Ich finds toll, dass dir die Augen so gut gefallen. Dafür, dass es das erste Mal war, dass ich Augen selbst gestaltet hab, mag ich sie auch sehr. :-)
    Nein, keine Sorge, es hat keine Nachteile, auch wenn Lina das denkt. Sie kann ja schließlich nicht in etwas geprüft werden, wo der Unterricht abgebrochen wurde. ;-)
    Danke auch dir für dein Kommi. :-)

    @ doofilein
    Hm, ob Lina über die Magie verfügt, wer weiß, wer weiß. :-)
    Das Lina bei der Alchemie versagt hat, nun vielleicht war es sogar zu etwas gut. Und man muss ja nicht in allen Dingen gut sein, manchmal reicht es ja eine Sache wirklich gut zu können. ;-)
    Ich denke, dass Adera schon Gefühle für Lina hat, schließlich leben die Beiden schon lange zusammen auf engen Raum und völlig auf sich gestellt. Da bleibt das nicht aus. ;-)
    Danke auch dir für dein Kommi. :-)

    @ Innad
    Ich musste richtig schmunzeln, als ich deinen Kommi gelesen hab: Wer sagt denn, dass Adera die Wahrheit gesagt hat, als sie behauptete Magie nicht zu können? ;-)
    Natürlich war es für Lina nicht einfach, dass sie in Aderas Augen versagt hat, aber dafür hat sie immer wieder bei anderen Dingen gezeigt, was in ihr steckt. ;-)
    Über Linas Eltern werden wir noch was erfahren, versprochen. *g*
    Danke auch dir für dein Kommi. :-)

    @ Ines
    Du hast es mal wieder genau getroffen. Es ist wirklich eine große Verantwortung eine Hexe zu sein und da sollte man nicht leichtfertig mit umgehen. Gerade weil auch Hexen ein übler Ruf, wegen Machtmissbrauch anhaftet. ;-)
    Wo Linas Wege hinführen, nun wer weiß. Erstmal wird sie heute durch die Prüfung müssen. *g*
    Danke dir für dein genau treffendes Kommi. :-)

    @ Jane
    Erst mal Danke, dass du dir die Zeit genommen hast, ich freu mich wirklich sehr über deine Kommis. :)
    Wie ich oben bei Innad schon sagte: Wer sagt denn das Adera wirklich ohne Magie ist? Aber dazu heute mehr, nach der Prüfung, die gar nicht sooo schlimm ist, wie man annehmen mag. ;-)
    Da deine Fragen bezüglich Adera heute ein bisschen beantwortet werden, schweig ich da jetzt wirklich zu. *g*
    Vielen Dank für dein Kommi. :-)

    @ Kiara
    Bitte, gern geschehen mit dem Hinweis. :lachen ^^
    Du weißt doch, ich bin fast genauso ein Fantasy-narr wie du. *g*
    Stimmt, Lina hatte es wirklich nicht gerade besonders leicht mit Adera, trotzdem haben sich die Beiden doch gern, auch wenn sie es nicht zeigen. Ohne Zuneigung wäre es kaum möglich gewesen es so lange miteinander auszuhalten. ;-)
    Mit der Alchemie hat Lina wohl abgeschlossen, da wird sie sich nicht so schnell wieder rantrauen. *g*
    Interessante Theorie was die Magie angeht. Unrecht hast du damit sicher nicht, aber es ist ja viel möglich. Vielleicht manifestiert sich die Magie ja auch später, soviel ist darüber ja nicht bekannt. ;-)
    Vielen lieben Dank für dein Kommi. :-)

    @ all
    So, jetzt geht es gleich weiter mit der Hexenprüfung. Ich wünsch euch viel Spaß beim Lesen! :-)

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Kapitel 3: Vielleicht doch ein bisschen Magie?




    Als Adera sie an ihrem Geburtstag aufforderte sich zu setzen und still zu sein, wusste Lina, dass es um etwas Wichtiges ging.
    „Nun Kind, du bist heute auf den Tag genau sechzehn Jahre alt. Alt genug um die Verantwortung, die mit dem Hexenhandwerk zusammengeht zu tragen. Darum wirst du in diesem Jahr deine Hexenprüfung ablegen. Ich werde deine Prüferin sein, da es in dieser Gegend kaum andere Hexen gibt und keine bereit wäre hierher zu kommen.“ Hier verzog Adera das Gesicht. „Da du aber so kläglich versagt hast, als es um die hohe Kunst der Alchemie ging, wirst du nur in der Kräuterkunde geprüft. Ich werde eine schriftliche und eine praktische Prüfung vorbereiten. Wann es losgeht, wirst du schon noch erfahren, darum frage nicht danach.“



    Damit war Lina entlassen und ging an ihre tägliche Arbeit. Als sie damit fertig war, nahm sie sich seit langem mal wieder die Zeit in den Wald zu gehen. Sie brauchte ein bisschen Zeit um zu verarbeiten, dass sie schon bald fertig mit ihrer Ausbildung war. Sie hatte in den letzten paar Monaten keine Unterrichtsstunden mehr gehabt und als Adera ihr erklärt hatte, dass sie sie nicht länger unterrichtet, hatte sie angenommen, dass sie bereits fertig ausgebildet sei. Aber damit schien sie sich ja geirrt zu haben. So etwas wie ein Lächeln erschien auf ihrem Gesicht. Zum ersten Mal seit ihrem Versagen, fühlte sie sich wieder gut. Sie hatte Hoffnung, dass sie die Prüfung bestehen würde und dann endlich von hier weg konnte.



    In der Hütte lächelte auch Adera, die gerade am ausarbeiten der Prüfungsfragen war. Sie wusste was jetzt in Lina vorging und sie spürte die Erleichterung des Mädchens. Allerdings hatte sie nicht vor ihr Verhalten Lina gegenüber zu ändern. Sie war davon überzeugt, dass es das Beste für das Mädchen sein würde, wenn sie weiterhin so streng zu ihr war. Schließlich war das Leben als Hexe nicht gerade ungefährlich und Lina musste abgehärtet sein, um Fehler zu vermeiden.
    Als sie ihre Gedanken darauf richtete, was es nun noch zu tun gab, entschlüpfte ihr ein Seufzen. Würde es Lina ihr übel nehmen, dass sie sie angelogen hatte? Adera war sich nicht sicher, wie Lina reagieren würde, wenn sie erfuhr, dass Adera doch über Magie verfügte. Aber das würde sie wohl erst herausfinden, wenn Lina die Prüfung bestand. Erst dann würde Adera es ihr sagen und sie daraufhin darauf prüfen. Sie vermutete, dass das Mädchen nicht über Magie verfügte, aber sie wollte sich nicht auf Vermutungen verlassen. Wer weiß, vielleicht überrascht mich das Mädchen ja, dachte sie und wandte sich wieder dem Prüfungsbogen zu.



    Erst ein paar Wochen später, an einem strahlend schönen Frühlingsmorgen, sagte Adera nach dem Frühstück zu Lina und sagte ihr, dass heute der Tag der schriftlichen Prüfung war. Für Lina war es doch ein Schock, sie hatte mit einer Vorbereitungszeit gerechnet und nicht damit, dass es fast auf der Stelle los ging. Sie schaute Adera erschrocken an, aber die schnalzte nur verächtlich mit der Zunge und lies Lina den Tisch abräumen. Dann platzierte sie die Prüfungsblätter auf den Tisch und Lina durfte beginnen. Sie sagte ihr nicht, wie viel Zeit sie für die Fragen hatte.



    Als sich Lina über die Fragen beugte, stockte ihr Herz einen Moment: 'Nenne drei Pflanzen, die hier nicht beheimatet sind und die gut gegen Durchfall geeignet sind.' Ich kann kaum glauben, dass es so leicht wird, dachte Lina sofort und schrieb die Antwort auf. Doch schon die nächste Frage brachte sie völlig aus dem Konzept. 'Beschreibe wie sich die Kombination aus Heilpflanzen und Giftpflanzen auswirkt.' Lina starrte die Aufgabe an und wusste im ersten Moment keine Antwort darauf. Das hatte sie noch nie ausprobiert. Woher sollte sie das wissen? Sie ließ die Frage erstmal aus und widmete sich der nächsten.
    Nach ein paar Stunden war sie mit dem ausführlichen Fragen fertig und hatte selbst etwas auf die gemeine zweite Frage schreiben können. Sie war erschöpft, aber froh als sie Adera die Blätter übergab. Die alte Frau nickte ihr nur kurz zu und Lina ging erstmal an die frische Luft. Sie hatte keine Ahnung, wie gut sie gewesen war, aber in dem Moment erschien es ihr ziemlich nebensächlich. Befreit atmete sie die frische Luft ein und ging sich im Wald ein bisschen die steifen Beine vertreten.



    Aus den eigentlich geplanten Minuten wurden Stunden und Lina merkte erst als es schon Dunkel war, wie lange sie schon im Wald umher streifte. Schnell machte sie sich auf den Weg zurück zur Hütte und erwartete ein mittleres Donnerwetter von Adera. Aber seltsamerweise kam von der alten Frau nichts, sie deutete nur auf den Stuhl vorm Tisch. Lina setzte sich und sah, dass auf dem Tisch schon ihre Prüfungsblätter lagen. Ihr Herz fing an schneller zu schlagen.
    „Du hast bestanden.“ sagte Adera trocken. „Den schriftlichen Teil versteht sich. Der praktische startet morgen. Geh schlafen, damit du morgen früh fit bist.“
    Am nächsten Morgen erwachte Lina mit einem mulmigen Gefühl im Magen. Sie hatte Angst die heutige Prüfung nicht zu bestehen. Die ganze Nacht über hatten sie Träume vom Versagen gequält, bis sie sich wünschte wieder die Träume mit Monstern zu haben, die sich früher immer hatte. Völlig durchgeschwitzt ging sie sich erstmal waschen und frisch machen ehe sie sich ans Frühstück zubereiten machte. Hunger hatte sie keinen, aber sie wusste, dass es von ihr verlangt wurde.



    Als sie nach dem Frühstück, was sie nur heruntergewürgt hatte, ihre Prüfungsaufgabe bekam, wurde ihr übel. Sie fragte nicht, wie viel Zeit sie dafür hatte, sondern fing gleich an sich die richtigen Sachen zusammen zu suchen. Da ihre Prüfung daraus bestand eine ganz besonders schwer zu züchtende Pflanze aufzuziehen, musste sie sich erstmal die richtigen Samen und den richtigen Topf besorgen. Es war eine sehr empfindliche Pflanze, die nur in der Wärme gedieh und somit konnte sie sie ja schlecht im Garten pflanzen. Wenigstens wusste sie, was sie zu tun hatte. Sie durfte ja nicht in den Büchern nachlesen.
    Adera lies sie machen und überwachte jeden Schritt, damit Lina nicht doch noch in Büchern nach sah. Aber so wie Lina das machte, hatte sie das auch gar nicht nötig. Das Mädchen ist ein Naturtalent, wenn es um Pflanzen geht, schoss es Adera durch den Kopf.
    Nachdem Lina fertig war mit säen und bewässern der Samen, sah sie Adera an. Diese blickte auf Linas schmutzige Hände und deutete mit dem Kopf zum Wassereimer. Lina kam der Aufforderung nach und wusch sich den Dreck von den Händen. Danach setzte sie an den Tisch und wartete auf ein Wort der alten Hexe.



    „So, der Teil der praktischen Prüfung ist ja erstmal erledigt. Ich werde die Fortschritte des Wachstum beobachten. Kommen wir aber nun zum Frage und Antwort-Teil. Welche Kräutermischung empfiehlst du jemandem mit Schlafstörungen?“
    Lina überlegte einen Moment und antwortete, dass sie ihr wohl eine Mixtur aus Lavendel und noch ein paar anderen beruhigend wirkenden Kräutern geben würde. Sie hoffte, dass sie sich nicht allzu sehr irrte und nicht die Falschen nannte.
    Und so begann ein Marathon aus Fragen und Antworten. Adera lies nicht einmal erkennen, ob die Antworten richtig oder falsch waren, sondern ging immer gleich zur nächsten Frage über. Bis sie nach eineinhalb Stunden fertig waren.




    *geht gleich noch weiter*

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19



  • Dieses Mal blieb Lina drinnen bei Adera sitzen und ging nicht raus. Irgendwie erschien es ihr wichtig, dass sie noch drinnen blieb. Adera musterte sie kritisch, aber sagte dazu nichts. Erst nachdem Lina keinerlei Anstalten machte aufzustehen, seufzte sie und brach ihr Schweigen.
    „Also gut, da du jetzt ja mit den Prüfungen erst einmal fertig bist, sollte ich dir wohl etwas sagen.“ Sie seufzte noch einmal und fuhr dann fort. „Als ich dir erklärt habe, was es für Hexen gibt, habe ich dir gesagt, dass ich nur zwei Arten der Hexerei beherrsche. Das war gelogen. Ich bin fähig Magie anzuwenden. Bevor du jetzt etwas sagt, ich habe dich darüber angelogen, weil ich das für das Beste hielt und ich will darüber auch nichts von dir hören.“ Sie sah Lina scharf an, aber diese dachte nicht daran etwas zu sagen.



    „Ich mach dir jetzt dieses Angebot nur einmal, also entscheide dich schnell. Ich kann dich prüfen, ob du ebenfalls fähig bist oder nicht. Sollte das der Fall sein, werde ich dich ausbilden, denn einmal verwendet, wird es dir schwer fallen nicht davon Gebrauch zu machen. Also überlege es dir gut, ob du den Test machen willst.“
    Lina zuckte fast zusammen, als sie Aderas scharfen Blick begegnete. Ihre Gedanken rasten, sie konnte nicht begreifen, warum Adera nicht schon früher etwas gesagt hatte und warum sie nichts entdeckt hatte. Ein Räuspern von Adera riss sie aus diesen Gedanken. Ihr wurde bewusst, dass Adera noch auf eine Antwort wartete. Blitzschnell überlegte Lina und nickte dann langsam. „Ja, ich möchte das du mich testet.“
    „Dann werde ich dich morgen prüfen. Für heute soll es genug gewesen sein. Geh schlafen.“



    Und damit war es beschlossen. Lina verschwand in ihr Bett und schlief auch fast sofort ein, zu anstrengend war der Tag für sie gewesen. Adera räumte noch leise auf und löschte die Kerzen. Sie war genauso müde wie Lina, auch wenn sie es nie zugegeben hätte. Aber etwas hielt sie davon ab schlafen zu gehen. Es war wie eine Vorwarnung, dass noch etwas passieren würde, aber sie konnte sich nicht vorstellen was das wäre. Mit Sorgen in den Augen machte sich sich auf den Weg in ihr Bett unterm Dach. Sie zog sich um und stieg in ihr Bett, aber sie starrte nur die Wände an und schlief erst spät ein.



    Lina schlief schon tief und fest und hörte nicht mehr, dass sich ein Mann in die Hütte schlich. Er drehte nur kurz den Kopf zu der schlafenden Lina und ging dann sofort die Treppe hoch. Er wusste, was er zu tun hatte und würde auch nur das tun. Wenn es aber nach ihm gegangen wäre, dann hätte er das Mädchen auch noch erledigt, aber Auftrag war nun mal Auftrag. Oben stand er neben Aderas Bett und schaute die alte Frau an. Er wusste nicht genau, ob und wie sie sich wehren konnte, darum beschloss er es kurz und schmerzlos zu machen und zog ihr blitzschnell das mitgebrachte Messer über die Kehle.

    ----
    Jetzt bin ich gespannt, was ihr sagt und ob es euch trotz der letzten Szene gefallen hat. :hua
    Beim nächsten Mal lernt ihr übrigens die zweite Hauptperson kennen. :wink

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo,Llynya!
    Ich hab deine FS leider erst gestern entdeckt, sonst hätte ich schon früher etwas geschrieben ;)
    Die FS ist einfach nur der Hammer! :eek:
    Das sieht alles überzeugend echt aus... war schon direkt beim allerersten Bild begeistert! ..Linas Augen sehen übrigens auch sehr schön aus :love
    Hmm, aber ich finde, das Adera ein klein wenig zu hart zu ihr war..

    ............
    NEIIIIIIIN! Ist Adera jetzt tot oder nur schwer verletzt? :suse
    Oh man...
    Ich hoffe du machst schnell weiter
    LG, Mincy

    Ehemalige Mincy <3

  • Naiiin... :(
    Adera ist tot? Ich will nicht! Jetzt weiß man nicht einmal, ob Lina über Magie verfügt.
    Jetzt bin ich deprimiert... Ich frage mich, was Adera wohl getan hat und wer den Befehl zum Töten gegeben hat.
    Der 'Auftragskiller' der Adera getötet hat, wird wahrscheinlich keine große Rolle mehr spielen. Aber vielleicht... Hmm...


    Ich freu mich aber schon auf die zwei neuen Hauptpersonen... ^freu^
    Vielleicht der Zukünftige von Lina... xD Ein böser Graf oder ein Jäger... was weiß ich...
    Ich halte hiermit eine kleine Trauerminute für Adera ...
    Sie war eine tolle Hexe und kam tragisch und zu früh ums Leben...

    ^weiin...^

  • hey... lass sie ja nicht sterben, hast du gehört!!!! sonst bin ich böse:angry!!!
    auch wenn sie noch so hart zu Alina war, war sie mir ziemlich sympatisch ( so halb halt)^^ aber sonst hat es mir gut gefallen.
    Die Prüfungen waren ja ziemlich lang...
    aber ich hoffe Alina hat magische Fähigkeiten... und sie rettet Adera!!!


    hm.. die zweite hauptperson!?! wer könnte das wohl sein?? das sich vl. der killer als sie entpuppt?? *vermut* irgendwer muss gewusst haben das Adera eine Hexe ist und vl hat es ja damit zu tun, dass Adera, Alina in der Magie prüfen will. hm..


    mach ganz schnell weiter!!!
    glg
    anja

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • Aaaaahhh! Wie grausam! Die arme Adera. Was mag das nur ein für ein mann gewesen sein ? :( Ich bin noch ganz geschockt.


    Die Bilder gefallen mir diesmal wieder spitze. Ich freue mich für Lina, dass sie die Prüfung bestanden hat. Aber irgendwie verblasst das alles über dem Wissen, dass man Adera getötet hat. Und das auch noch, bevor sie Lina in die Geheimnisse der Magie einweihen konnte.


    Ich bin jetzt sehr gespannt wie es weitergeht!

  • AAAAAAAAAAAhh!!! Jetzt tötest du einfach die mir grad ans Herz gewachsene Adera *bös dreinguck*...
    uuuur brutal...was hat sie dir den getan? Ich dachte es sterben nur Nebencharaktere...war sie denn nicht wichtig genug?? =(
    eine kleine Trauerminute für Adera!!






    So...und nun zu etwas erfreulicheren
    Suuper dass Lina die Prüfung bestanden hat!!! Das freut mich richtig für sie. Und dass sie jetzt mit Magie angefangen HÄTTE (*nochmal böse guck*) ist auch super...will sie irgendwer daran hindern Magie zu lernen?? Wenn ja...wer???...wenn nicht....wer??? hat die arme Adera getötet????
    traurige FS...und trotzdem werde ich weiterlesen...irgendwie schaffst du es immer^^


    Liebe (etwas traurige) Grüße
    Tina

    [CENTER]
    vistit my Arts hier[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=5]Matura mit gutem Erfolg bestanden!!!![/SIZE][/CENTER]

  • Wow...wieder total klasse gemacht!!:applaus
    Ich hab bei dem letzten Bild so ein komischen Gefühl...:misstrau..ich weiß nur noch nicht warum!:confused:
    Deine Bilder sind wieder total gut*schwärm*!Bin echt gespannt wie es weiter geht...



    Lg
    Auraya


    .......
    (sry kann nicht so viel schreiben hab beide Hände im Verband/mit Pflastern beklebt*ggg*)

  • Wow! Ich habe mich gerade total in deine Kulissen und Bilder verliebt - wirklich großartig, wie du Aderas Hütte und den umliegenden Wald gestaltet hast.
    Deine Geschichte hat mich auch sofort in ihren Bann gezogen, nach den harten Lehrjahren bin ich gespannt, was Lina noch für Abenteuer bevor stehen. Nachdem Adera jetzt vielleicht tot ist, entfällt ja die Magie-Ausbildung komplett, ob das nur Zufall ist? Oder ob jemand - denn von irgendwo muss Lina ja her kommen - den Zeitpunkt genau ausgewählt hat? Oder ist Adera etwa gar nicht tot?
    Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, und hoffe dass es bald eine Fortsetzung gibt (und außerdem, dass es Lina mal in die Stadt bzw. ins Dorf schafft - ich wäre total auf die Kulissen und Bilder gespannt!).


    LG, der Stollentroll

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • Liebe Llyna


    Oh, ich glaub ich ahne da was. Jemand will um jeden Preis verhindern, dass Lina ihre magischen Kräfte entdeckt! Und deshalb musste er Adera töten.


    Was er wohl mit Lina jetzt vorhat? Könnte mir vorstellen, dass er sie jetzt zu seinen Zwecken benutzen will, wenn er sie schon am Leben gelassen hat. Aber wer mag er sein? Kennt er sie vielleicht von früher?


    Ist er gar der Auftraggeber? Aber dann hätte Adera ja gewusst, dass sie diese Nacht sterben wird, weil ihr Auftrag nun erfüllt ist. Aber ist er erfüllt?
    Was kann passieren, wenn ein Auftrag nicht vollständig erfüllt werden konnte?


    Hui, du machst es einfach immer so spannend und interessant, dass man nie erraten kann, wie es weitergehen könnte. (ich jedenfalls nicht!Habe wohl zu wenig Fantasie dafür :rolleyes).


    So, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass sich meine vielen Fragen bald klären.....


    Alles Liebe
    Jane

  • Na wumsti - das hat gesessen!:eek:

    Du sagst, die weiteren Hauptpersonen kommen ins Spiel (also wenn der Mörder nicht noch eine größere Rolle hat, hab ich da jetzt aber noch niemanden entdeckt?!) und im nächsten Schritt nimmst du uns einen so interessanten Charakter wie Adana weg!

    Also, ich mochte Adana!:angry
    Gut, sie war ja schon sehr streng und schroff mit Lina all die Jahre hindurch.
    Aber über Kindererziehung hatte man damals (bis vor gar nicht sooo langer Zeit) einfach ganz andere Ansichten als heute, Abhärtung war ein allgemein erklärtes Ziel. Es war eine raue Zeit und um Kinder wurde nicht soviel Wind gemacht wie heute.
    Außerdem ist es für ein Leben als Hexe noch wichtiger, diszipliniert zu sein, sich nicht unmotiviert und unbedacht, von Emotionen geleitet, zu verhalten. So viel Schaden kann sonst angerichtet werden . Da trägt man, durch seine Fähigkeiten, viel Verantwortung seiner Umwelt gegenüber und auch gegenüber seinesgleichen.
    Davon abgesehen wusste sie vieles zu Linas Herkunft und Bestimmung, was wir noch nicht wissen und hatte daher vermutlich noch mehr gute Gründe für ihr Verhalten.

    Auf Lina kommen sicher noch große Herausforderungen und Aufgaben zu, sonst wäre Adana nicht so viel an einer harten, fundierten und umfassenden Ausbildung gelegen. Sie wollte ihr bestmögliches Rüstzeug für ihren Weg mitgeben - vielleicht war sie deshalb auch so enttäuscht von Linas Antitalent in Alchemie – weil sie sich Sorgen machte.

    Naja, jedenfalls konnte sie ihre Pläne nicht vollenden!
    (Ich denke, nicht einmal eine Hexe kann nach so einem Anschlag noch lebend davonkommen….):(


    Da scheint es zwei Seiten zu geben, die an Lina interessiert sind. Die eine, die ihr die Erziehung bei Adana angedeihen ließ, die andere, die diese so abrupt beendete.
    (Oder kann das beides von der selben Richtung kommen? *grübel, grübel, mirauch vorstellenkann*):rollauge

    Aber warum hat der Täter erst/gerade jetzt zugeschlagen?
    Früher wären die Prüfungen (Ha! Von wegen nicht so schlimm! Die waren doch alptraumhaft!) nicht absolviert gewesen….ist das der springende Punkt?

    Oder doch die Sache mit der Magie…
    (aber woher hätte der Täter von dem Gespräch usw. gewusst?):misstrau
    Aber Lina weiß jetzt, dass die Möglichkeit besteht, dass sie über magische Kräfte verfügt – der Same ist gesät. Jedoch hat sie keine Ahnung, wie sie herausfinden kann, ob dem so ist. Und schon gar keine, wie sie die Magie hervorholt und eventuell einsetzt.
    Wenn Lina aufwacht, hat sie aber ganz sicher andere Sorgen, als daran zu denken. Hmm, vielleicht wecken die Emotionen dann ihre Kräfte ohne Schulung, Prüfung und Kontrolle…?:huchi

    Die Geschichte ist einfach umwerfend gut angelegt, spannend und vielversprechend!

    Deine Kulissen und Bilder sind so stimmig – das beste Mittelalter, das ich bis jetzt in Sims2 sah. :applausBis in kleinste Details eine Augenweide, die Farben, die Texturen der Kleider und Stoffe, die Hölzer und Möbel, auch die Pflanzen, die man so sieht.
    (Nur der Traumfänger und die Wasserpumpe sind nicht so zeitgemäß, oder? Und wenn man ganz pingelig ist, der Bambus-Wandschirm - nix für ungut!;))

    Danke für die Aufmerksamkeit,
    Josijusa

    [center]I scream, you scream, we all scream for ice cream [/center]

    [center]I still want to find a real good book and never have to come out of it.[/center]

    Einmal editiert, zuletzt von Josijusa () aus folgendem Grund: Hab da meinen eigenen Blödsinn korrigieren müssen

  • Hallo Llyn,
    nun hat Lina ja ganz schön was gelernt und Adera hat gute Arbeit geleistet. Die härte und strenge die Adera Lina gegenüber hatte, war also notwendig um Lina auf das Hexenleben vorzubereiten. Sicherlich ist es ihr auch nicht so leicht gefallen, Lina gegenüber so gefühlskalt zu sein und da gehört eine gewisse stärke zu dieses über Jahre durchzuhalten.
    Linda kannte Adera nur so und ich denke Mal, es hat sie nicht sonderlich gestört.
    Nun hat Lina die theoretische Prüfung bestanden und wir hatten einen Einblick, was eine Hexe so alles wissen muss.
    Aber Adera hat noch nicht ganz ihre Aufgabe erfühlt, die praktische Prüfung muss Lina ja noch machen. Aber wer wollte dieses verhindern? Warum hat der Mann Adera ermordet und von wem stammt dieser Auftrag? Das muss ein ganz übler Bursche sein, wenn er am liebsten auch noch Lina um die Ecke gebracht hätte. Hat er sehr negative Erfahrung mit Hexen und es sind durch dessen Schuld Verwandte von ihm ums Leben gekommen. Vielleicht steht aber Lina noch eine große Aufgabe bevor und es gibt so einige, die das verhindern wollen. Ob Adera mit so was gerechnet hatte, als sie diese Bürde auf sich nahm. Ich kenne mich mit Hexen nicht aus, aber ich habe Mal gehört das Wahrsager ihre Fähigkeiten weitergeben müssen um einen ruhigen Tod zu haben. Aber wer weiß was an solchen Geschichten dran ist.
    Das war eine sehr schöne spannende Fs :applaus und mit Spannung warte ich auch auf die nächste.
    Die Bilder sind wieder sehr schön und man kann so richtig in diese zeit eintauchen.:applaus
    Also bis zum nächsten Mal, bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Kannst Du bitte grad mal meine heruntergefallene Kinnlade wieder hochschieben??? :erschreck

    Adera wird also ermordet. Ausgerechnet in der Nacht bevor Lina getestet werden soll. Hat es etwas damit zu tun? Soll sie keine Magischen Kräfte haben? oder hat es nichts mit Lina zu tun, sondern nur mit Adera selbst. Will man sie aus dem Weg haben? das sicherlich. Nur weshalb? Weil sie eine Hexe ist und das Volk sich bedroht fühlt? Oder ist Adera eine Bedrohung für jemand anderes? :kopfkratz
    Überlebt Adera vielleicht sogar auf wundersame Weise? Obwohl... Kehle durch...... :transport

    Wird Lina noch erfahren, ob sie Magische Kräfte hat? Von selbst vielleicht?
    Man oh Mann. Machst Du es spannend.
    Bitte, bitte, mach schnell weiter, ja? :anbet

    :knuddel

    Rivendell