Essen schmeckt, wie es im Affenhaus riecht...

  • Moin Moin


    Ich weiß nicht, ob das nur mir so vorkommt bzw. passiert oder auch anderen... Hab vor kurzer Zeit mal Fisch aus der Tiefkühltruhe gegessen. Der war schon paniert etc. Als er fertig war und ich den essen wollte roch das schon komisch... Als ich dann probiert habe, hat das echt so geschmeckt, wie es teilweise im Affenhaus im Zoo riecht.


    Kurze Zeit später wollte ich Fisch selber machen. Hab mir also ne Panade geholt... Da roch die Panade genauso... aus Testzwecken hab ich das weiter gemacht... und naja... Geschmackstechnisch wie Affenhaus...


    Heute der dritte Anlauf. Ich wollte mir Spaghetti Bolognese machen... Da hat das ganze ebenfalls danach geschmeckt...


    Ist das jetzt normal, dass alles irgendwie so komisch abartig schmeckt, aber nicht nach dem, was es soll? Hat die Chemie jetzt irgend nen neuen Stoff entwickelt, den man überall dran schmeißen kann, damit alles 40 Jahre haltbar ist? Oder bilde ich mir das ganze ein...


    Bin mal auf Reaktionen der Bevölkerung gespannt...


    SpassTeufeli wars

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Oh oh, der Fluch der Affenhäuser ist über dich gekommen!
    Hüte dich, der kann echt gefährlich werden. Ein Kumpel von mir hatte das auch mal, jeden Tag und immer wieder schmeckte sein Essen nach Affenhaus, dann fing er an, sich selbst in einen Affen zu verwandeln! Nun wohnt er in eben diesem Affenhaus, das ihn die ganze Zeit über mit seinem Geschmack verfolgt hat... er ist mit der Zeit verrückt geworden...

    Hehe, da bekomme ich ja selbst Angst vor meiner Gruselgeschichte! ;)
    Wahrscheinlich hast du im Zoo das Affenhaus besucht und der mörderische Gestank hat sich so bei dir eingeprägt, dass du ihn nicht wieder los wirst. :roftl

  • Da war bestimmt gentechnisch was verändert!! Oder du hast was falsches zu dir genommen und das hat deine Geschmacksnerven für immer verändert! OMFG!^^

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • ich hab gestern auch selbst paniert....und es hat auch ganz schön merkwürdig geschmeckt. Nicht direkt nach Affenhaus, eher wie Pumakäfig!
    Ich habs dann der Katze gegeben, die fands toll und ist jetzt fett!

  • Also ich würd mal schätzen das das an dir liegt und nicht am Essen. Ich würd ja zum Arzt gehen oder die anderen leute fragen ob ihr Essen auhc nach Affenhais schmeckt. Bei uns rieht es gerade sehr streng nach Gülle oder so...
    LG
    wiikitty

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Also ich würd mal schätzen das das an dir liegt und nicht am Essen. Ich würd ja zum Arzt gehen oder die anderen leute fragen ob ihr Essen auhc nach Affenhais schmeckt. Bei uns rieht es gerade sehr streng nach Gülle oder so...
    LG
    wiikitty


    Na was denkst, was ich gemacht habe? Ich wohn ja nun nicht alleine. Somit haben es mehrere Personen gegessen... oder auch nicht...


    Einiges riecht ja sogar schon danach, wenn man die Packung öffnet. Weiß ich noch genau, wo ich die Packung mit der Fischpanade geöffnet habe. Die hab ich bei real gekauft...


    Und wenn es bei Hutzi wie Pumakäfig schmeckt... nuja... machts ja auch nicht besser... Scheint aber kein Einzelfall zu sein...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Versteh ich jetzt den Sinn dieses Themas nicht?


    Ich bin doch gar nicht blond...

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]♥[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Soll das Thema ernst gemeint sein..? :misstrau


    Falls ja, dann hab ich was dazu beizutragen..


    Falls nein und es soll nur lustig sein, dann hat es meinen Humor verfehlt.



    Sinnloser Thread.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Habt ihr mal drüber nachgedacht eure Küche einer Grundreinigung zu unterziehen? Dreck trägt sicher sehr viel dazu bei, dass "frische" Lebensmittel, die gerade erst geöffnet/gekauft wurden nicht nach dem schmecken was sie sollen. (Oh Gott, ist der Satz jetzt grammatikalisch korrekt? Studiere ich das Richtige? Wer bin ich eigentlich und was mach ich hier? *panik*)


    (oder ihr habt nen Affen und der hat in die Packung geschissen, wobei ich immernoch drüber nachdenke, nach was Affenhaus eigentlich riecht...ich glaub ich muss mal wieder nach Hagenbecks und schnuppern)

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Soll das Thema ernst gemeint sein..? :misstrau


    Falls ja, dann hab ich was dazu beizutragen..


    Falls nein und es soll nur lustig sein, dann hat es meinen Humor verfehlt.


    Eigentlich soll das Thema ernst gemeint sein. Es kommt allerdings nicht als solches hier an... Liegt vll. daran, dass wir hier im OT sind. Und es ist nicht nur mir passiert... auch ner bekannten ist das letztens passiert, dass sie ein Fertigprodukt gemacht hat und das wie Zoo geschmeckt hat...


    Zitat von strippe

    Habt ihr mal drüber nachgedacht eure Küche einer Grundreinigung zu unterziehen? Dreck trägt sicher sehr viel dazu bei, dass "frische" Lebensmittel, die gerade erst geöffnet/gekauft wurden nicht nach dem schmecken was sie sollen.


    Unsere Küche ist sauber! Außerdem handelt es sich nicht um frische Lebensmittel sondern eher um Fabrikfutter. (Tiefkühlfisch, Panade für Fisch und Soße für Spaghetti Bolognese zum selber anrühren).


    Also ich fand es nicht lustig, dass das Essen so versaut war... Es roch ja bereits aus der Tüte, wo wir es geöffnet haben... Und das war alles Neu gekauft... und das MHD war noch lange nicht überschritten...

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • ich finde schon länger, dass sehr viele Fertigprodukte so schmecken... ich kauf daher kaum welche bis gar keine...


    Sogenannte "Convenience" schon, also z.B. Tiefkühlgemüse, das aber weiter nicht zubereitet ist.


    Was Du machen könntest, Spaßteufeli... guck Dir die Zutatenliste an... vielleicht ist ein Stoff dabei, den Du als den Übeltäter rausfiltern kannst... z.B. Glutamat, oder Guarkernmehl oder was auch immer benutzt wird... oder ist es das Fritierfett der Firma...


    So könntest Du beim Einkauf schon filtern und sagen: dieses Produkt enthält xyz, das schmeckt also wie Affenhaus, das kauf ich nicht...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Oder du bringst die Sachen einfach zurück.
    Gibt es ja im manchen Discountern, dass man Essen, das noch nicht abgelaufen ist, aber trotzdem so schmeckt, zurückbringen kann.

  • Hast du frischen Fisch verwendet? Fisch verändert Geschmack und Konsistenz wenn er mehrmals eingefrohren wurde.


    Überprüfe auch mal dein Geschirr, Kochutensilien und Gewürze. Letzteres kann sich verändern. Und ich persönlich habe ziemlich Probleme mit Spühlmaschienenreiniger, ich kann den überall rausschmecken. Für mich riechen z.B. Gläser in Restaurants deshalb oft nach Ziege.

  • Wie wärs mit selber kochen statt Fertig-Fisch oder Fertig-Panade zu verwenden? Oder Veganer zu werden? Dann wärst du immerhin ein bisschen sicher vor dem Affenfluch. Oder aber du wirst zum Realhasser und steigst auf Aldi oder Lidl um.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]


  • Überprüfe auch mal dein Geschirr, Kochutensilien und Gewürze. Letzteres kann sich verändern. Und ich persönlich habe ziemlich Probleme mit Spühlmaschienenreiniger, ich kann den überall rausschmecken. Für mich riechen z.B. Gläser in Restaurants deshalb oft nach Ziege.



    Ohja, jetzt wo du's sagst!
    Meine Oma hatte mal Spülmaschinenreiniger... da haben alle Teller und Tassen nach nassem Hund gerochen :vom
    Das war sowas von eklig, das kann man sich kaum vorstellen.
    Vielleicht also mal den Reiniger wechseln!

  • Meine Oma hatte mal Spülmaschinenreiniger... da haben alle Teller und Tassen nach nassem Hund gerochen :vom



    Waaaah, das kenn ich, einfach nur eklig!!! Ich glaube aber eher dass es an der Spülmaschine liegt (Filter oder so) und nicht am Spülmittel.

    Wie auch immer, ich bin überrascht, dass ich nicht die einzige Person bin, die diesen Geschmack als "Affenhaus" identifiziert. Wir hatten mal vom aldi solche Kartoffeltaschen, die mit Frischkäse und Kräutern gefüllt waren. Die haben zwar ganz normal geschmeckt, aber nach Affenhaus gerochen!
    Das war allerdings meine einzige Erfahrung dieser Art,normalerweise koche ich selbst...

  • Lieber Mario,


    vielleicht solltest du einfach frisch kochen. Ich habe mal eine Frühlingsrolle aufgebacken, die auch irgendwie nach Zoo gerochen und geschmeckt hat, merkwürdig. Gestern habe ich Soja-Kakao probiert und den Nachgeschmack eindeutig als Kuhstall identifiziert, vielleicht liegt's (bei mir) einfach am Soja, das sich eventuell auch in meine Frühlingsrolle verirrt hat?
    Faszinierend ist aber, wie eng der Geschmacks- und Geruchssinn miteinander zusammenhängen; obwohl ich noch nie an einem Kuhstall geknabbert habe, erinnert mich der Geschmack trotzdem an den Geruch.


    Wahrscheinlich werden wir nie dem Geheimnis deines Essens auf den Grund gehen können, doch ist es auch schwierig, über das Internet Geschmacks- und Geruchsvergleiche anzustellen.


    Nichts desto trotz scheint dieses Thema an Ernsthaftigkeit verloren zu haben, weswegen es wohl kaum noch ins Off-Topic passt.


    Liebe Grüße,
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]