Trügerischer Schein

  • Ob sich die beiden jetzt dort bewerben, hübsch sind sie ja und Geld brauchen sie ja auch aber wie die anderen schon sagten, diese Agentur ist seriös, aber ich glaube sie werden sich trotzdem anmelden!!
    Die Bilder sind klasse so wie auch der Text!!!

    L.g. CHIPSI

  • Hey!
    Erstmal danke für die ganzen Kommentare! Es wird nicht immer so ruhig bleiben *zwinker* aber lasst euch nur überraschen. Leider sind es doch nur 8 Bilder geworden, da ich mit einer Fortsetzung nicht so weit gekommen bin wie ich dachte und es sonst alles zu schnell gegegangen wäre. So, jetzt will ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen.

    Kapitel 5

    „Modeln. ICH? Nee, vergiss es“, sagte ich entrüstet zu Julie und drückte ihr das Blatt in die Hand. „Wieso denn nicht? Du wolltest einen Job und für diesen erfüllst du alle Voraussetzungen.“
    „Was denn für Voraussetzungen?“, fragte ich und bemerkte, dass Julie und ich immer lauter wurden. „Du bist jung, hübsch und wohnst fast in Dresden. Sie es doch ein, das ist der perfekte Nebenjob für dich!“. Nun war Julie kurz vorm schreien.


    „Ich will aber nicht“, schrie ich und lief ins Haus. Was glaubte sie eigentlich? Ich wollte doch kein abgemagertes Model werden und sie hatte mir gar nichts vorzuschreiben.
    Eilig lief ich die Treppenstufen hoch, um mich in meinen Sessel zu setzen.


    Nach einer kurzen Zeit hörte ich, wie Julie den Computer anmachte. Vermutlich um im Internet zu recherchieren. Ich fluchte innerlich, da ich Karteikarten für Fremdwörter brauchte, welche sich immer im Schreibtisch befanden. Das hieß, dass ich runter zu Julie gehen musste.
    Umständlich erhob ich mich vom Sessel und ging nach unten.


    Langsam ging ich zu Julie, die nicht wie erwartet recherchierte, sondern chattete. Die Karteikarten wollte ich aus dem Schreibtisch nehmen, doch ich musste kurz suchen bis ich sie fand.
    Ich stand auf und wandte mich der Treppe zu und stand mit dem Rücken zu Julie als sie sagte:
    „Hey, Karo. Das war vorhin nicht so gemeint. Natürlich kannst du noch selber entscheiden was du machst, aber ich fand den Job halt naja weiß auch nicht.“


    „Ja, die Entscheidung liegt ja letztendlich bei mir. Gehen wir heute Abend trotzdem aus?“, sagte ich, während ich mich umdrehte damit ich sie ansehen konnte.
    „Wenn du auch Lust hast, klar. Wo wollen wir denn hinfahren?“ „Weiß nicht. Einfach dahin wo wir immer hinfahren?“, fragte ich und sie antwortete: „Okay, wir können dann ja so um 10 los.“


    „Okay“ Ich sah auf die Uhr: Es war fast 5 Uhr. Das hieß, noch 5 Stunden mit irgendwas sinnvoll zu füllen. Da ich zum lernen keine Lust mehr hatte, packte ich die Karteikarten nach oben ins Regal und setzte mich vor den Fernseher.
    Allerdings kamen da nur irgendwelche Gerichtsschows auf diversen Sendern und ich zappte gelangweilt durch die Kanäle.


    „Kommt wieder nur Müll im Fernsehen“, murmelte ich leise, bis ich an einem anscheinend spannendem Film hängen blieb.
    Während ich den Film ansah, dachte ich noch mal über diese Agentur nach. FoMo… komischer Name und ich hatte noch nie etwas von ihr gehört, nicht das es ungewöhnlich wäre, ich kenne so gut wie gar keine Agenturen. Vielleicht sollten Julie und ich da wirklich mal hingehen…


    Die Stunden krochen dahin und da der Film so spannend war, guckte ich nur 2 Mal auf die Uhr. Als der Film zu Ende war, war es kurz nach 7. Zeit zum Abendessen.
    „Julie? Wollen wir eben was essen?“, rief ich über meine Schulter und musste aber feststellen, dass sie im Bad war und mich nicht hören konnte.
    Langsam erhob ich mich vom Sofa und ging in Richtung Küche.


    _________________________
    So das wars schon wieder. Bis zum nächsten mal (;

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • woow
    die FS qefällt mir bisher obwohl noch nichts passiert ist :)
    aber das kommt bestimmt noch :)
    dein schreibstil qefällt mir am besten
    und die Bilder sind auch qut.
    mach weiter so :D
    Lq

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • Mir gefällt die Story voll gut!!! Die Wohnung is echt super schön! Mir gefällt die Tapete auf dem bild, wo sie am fernsehen ist!!! Deinen schreibstil mag ich auch! Na da bin ich ja mal gespannt, wies weiter geht.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ich find die Fortsetzung ist wieder schön geworden!
    Da denkt sie tatsächlich nach sich bei der Agentur vorzustellen? Ich hör ja jetzt schon die Alarmglocken schrillen..
    Bin gespannt was da noch so passiert. Die Bilder sind wieder super schön geworden!

  • Hey Miri
    Ich find deine Fs wirklich gut!:)
    Du schmückst deine Sätze sehr schön aus und schreibst immer wieder ein klein wenig anders, so bleibt es spannend! Das gefällt mir!
    Die Sims und insbesondere die Umgebungen sind wirklich sehr, sehr schön gestaltet! Okay, bis jetzt ist noch nicht sehr viel passiert aber das "Vorwort" klingt ja schonmal sehr mitreissend!
    Ach ja, ich muss noch mal sagen, dass das Cover echt supergut gemacht ist!! (Finde ich jedenfalls...).
    Ich werd mal weiterlesen!

    Liebe Grüsse

    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Huhu,
    danke für die Kommentare (:
    Tut mir Leid, diese Fortsetzung ist noch etwas langweilig... nächste wird's spannender!

    Kapitel 6

    Dort machte ich mich, noch immer völlig in meinen Gedanken versunken, an das Abendessen, welches aus Sandwiches bestand. Als ich fast fertig war, kam Julie aus dem Badezimmer und gesellte sich zu mir.
    „Bist ja gleich schon fertig. Ich decke mal eben auf“, sagte sie und stand kurze Zeit später schon wieder neben mir, da sie nur 2 Teller auf den Tisch stellen musste.


    „Willst du zuerst duschen?“, fragte mich Julie, während wir uns setzten. „Ja. Sag mal, kommt sonst noch irgendwer den wir kennen?“ „Nee, glaub nicht. Hast du dir das jetzt eigentlich mal überlegt mit der Agentur und so?“, fragte Julie mich und guckte, als wenn sie wieder auf eine wütende Karo wartete. Ich zögerte.
    „Ja, darüber nachgedacht habe ich… und bin zu dem Schluss gekommen das ich da nur mitmache wenn du auch mitmachst.“


    Von Julie kam nur ein „Hm“ und wir aßen weiter.
    Nachdem ich mein Sandwich aufhatte, stellte ich meinen Teller in den Geschirrspüler und ging ins Bad um zu duschen.
    Nach 20 Minuten war ich schließlich fertig und Julie unter der Dusche. Ich wollte schon mal ins Wohnzimmer gehen und dort auf sie warten, aber ich hielt vorm Spiegel an und zupfte ein paar Haarsträhnen zu Recht.


    Ich setzte mich auf das Sofa und wartete auf Julie. Als sie dann endlich fertig war, gingen wir zu unserem klapprigen Auto. Wir hatten abgemacht, dass ich fuhr und so setzte ich mich auf den Fahrer- und Julie auf den Beifahrersitz.
    „Mal sehen was uns so vor der Bildfläche rumläuft“, sagte Julie grinsend. Ich nickte und lenkte das Auto auf die Straße.


    Nach kurzer Fahrzeit erreichten wir den Club und ich fuhr das Auto auf den Parkplatz. Als wir ausstiegen, stiegen zwei andere Mädchen neben uns aus.
    „Du Tanja, ich glaube wir sollten wirklich mal zu der Agentur fahren. Wir werden bestimmt genommen, so wie wir aussehen“, sagte das eine extrem solariumgebräunte Mädchen zum anderen.
    „Na klar nehmen sie die, wenn sie ne Kampagne für gebratene Hähnchen machen würden“, meinte Julie zu mir, als wir Richtung Eingang gingen.


    Nachdem wir die Warteschlange passiert hatten, folgten wir der Musik und landeten auf der Tanzfläche.
    Dort tanzten wir dann sozusagen alleine bis noch so ein Typ dazu kam.
    „Na auch hier?“, meinte der Kerl zu mir, worauf ich nur die Augen verdrehte und mich wegdrehte. Billiger geht’s wohl nicht… Natürlich war ich auch hier.
    Idiot, dachte ich noch und tanzte wieder mit Julie.


    Dann tippte mich der Kerl an. War ich eine Tür an die man lustig anklopfen konnte? Entnervt drehte ich mich um und schrie halb, da die Musik so laut war: „Ist irgendwas?“
    Worauf er nur irgendetwas Unverständliches sagte und die Tanzfläche verließ.
    Verdutzt sahen Julie und ich ihm nach, wie er sich einen Weg durch die tanzende Meute bahnte.


    „Komischer Kerl“, schrie Julie und ich nickte zustimmend.
    Zwei Stunden später schon hatten wir keine Lust mehr und fuhren relativ früh schon nach Hause.
    Dort angekommen fielen Julie und ich müde in unsere Betten und schliefen schnell ein. Da wussten wir noch nicht was der nächste Tag mit sich bringen würde.


    ____________
    Das wars denn auch. Schönen Tag euch noch!

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • ahh tolle fortsetzung!
    hmm.. es machen anscheinend sehr viel bei diesem casting mit... aber die beiden haben ja gute chancen! sind echt sehr hübsch! mir gefällt das bild vor dem spiegel^^
    wer weiß wer dieser typ in dem club war.. vllt. sehen wir den ja nochmal wieder^^
    Freu mich schon auf die nächste Fs!!

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • hey Miri!
    hui, die "ruhe" macht deine fs richtig mysteriöös xD.
    Wer ist dieser Kerl? Ich spekulier mal und sage, dass das so ein Typ von dieser Agentur ist. *denk*
    oder er ist noch eine wichtige person im verlauf der geschichte...
    naja... freu mich mal auf die nächste fortsetzung!
    GLG, Krümel

    [RIGHT][SIZE=3]Und plötzlich weißt du:
    Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen
    und dem Zauber des Anfangs
    zu vertrauen.
    [/SIZE][/RIGHT][RIGHT][SIZE=3][/SIZE][/RIGHT]
    [RIGHT][SIZE=3][SIZE=2]
    Meister Eckhart[/SIZE]

    [/SIZE][/RIGHT]

  • Huhu,
    ja heute kommt die vielleicht schon lang ersehnte Fortsetzung (Kann man bei so wenig Kommentaren schwer einschätzen).
    Cindy, Keksy, euch gegenüber habe ich ja schon meinen Dank geäußert.

    Kapitel 7

    Am nächsten Morgen wachte ich von einem Sonnenstrahl auf, der mir in mein Gesicht fiel.
    Gähnend richtete ich mich im meinem Bett auf und schaute mit verschwommenem Blick, wofür die fehlende Brille wohl der Grund war, zu Julie.
    Sie schlummerte noch in ihrem Bett, da sie keine Sonnenstrahlen abbekommen hatte. Langsam richtete ich meinen Blick auf den Wecker und wunderte mich, dass es erst 11 Uhr war.
    Verschlafen rieb ich mir die Augen.


    Ich erhob mich aus meinem Bett und ließ mir die Sache mit der Agentur noch mal durch den Kopf gehen, während ich Klamotten für den heutigen Tag raussuchte.
    Vielleicht sollten Julie und ich da heute wirklich hinfahren, ich musste das mit ihr unbedingt noch mal besprechen wenn sie wach war. Darauf musste ich auch gar nicht mal halb so lange warten wie ich dachte. Hinter mir hörte ich ein lautes gähnen gefolgt von einem verschlafenem „Guten Morgen.“


    „Hey, auch mal ausgeschlafen?“, fragte ich sie neckisch. „Ach, du bist doch auch gerade erst aufgewacht. Gib’s zu“, meinte Julie nur und bemühte sich aus dem Bett, um dann zu ihrem Schrank zu laufen und Klamotten rauszusuchen.
    „Du? Ich hab’s mir überlegt. Vielleicht sollten wir da doch hinfahren und zumindest mal vorbeischauen“ „Was echt?“ Julie bekam große Augen.
    Begeistert umarmte sie mich.


    „Wann wollen wir dahinfahren?“, fragte sie mich, während sie durch die Gegend hüpfte. „Ich dachte, dass wir erst mal duschen und essen.“
    „Ist gebongt“, rief Julie und war schon dabei die Treppe herunter zu rasen. Ähm ja, dachte ich mir und ging ebenfalls die Treppe herunter, als ich die Badezimmertür zu knallen hörte.
    Ich entschied mich dafür, zuerst zu frühstücken und ging in die Küche, um mir da Müsli zu machen.


    Mit der Schüssel setzte ich mich an den Tisch und dachte vor mich hin, während ich das Müsli in mich hinein schaufelte. Irgendwie war ich jetzt aufgeregt.
    Würden sie mich nehmen? Würde ich nicht gut genug für sie sein? Wie würde es danach weitergehen? Wie viel Geld würde ich damit verdienen?
    Plötzlich wurde ich von Julie in meinem Gedankengang unterbrochen. „Bist du jetzt mal fertig mit essen oder was?“ Erstaunt blickte ich zu ihr hoch und machte mich auf den Weg ins Badezimmer.


    Dort stellte ich mich unter die Dusche und ließ das noch kalte Wasser über mein Gesicht und meinen Körper laufen. Ich fröstelte. In wenigen Minuten würden Julie und ich im Auto auf dem Weg nach Dresden sein.
    Wie viele andere Mädchen werden da sein?
    Ich sagte mir, dass ich mir nicht so viele Gedanken machen sollte und duschte mich schnell. Nachdem ich aus der Dusche gestiegen war, fiel mir auf, dass ich meine Klamotten vergessen hatte. Schnell wickelte ich mir also ein Handtuch um und lief noch mal nach oben.

    Oben zog ich mich schnell um und lief wieder nach unten, um mir im Bad die Haare zu föhnen. Nachdem dies erledigt war, sah ich durchs Fenster, dass Julie schon im Auto saß. Also sprintete ich kurzerhand durch die Haustür, schloss ab und lief hinüber zum Auto.
    „Du wirst erstaunt sein, so ein tolles Haus, wie das von der Agentur, hast du noch nie gesehen“, sagte Julie zu mir als ich einstieg. Irritiert sah ich
    sie an.



    ___________________________
    so das war's ;)

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Miri ()

  • uiii ich liebe diese wohnung immer mehr.^^
    ich denke die zwei werden das schon schaffen :D
    sind echt hübsch (hab ich schon oft gesagt oder? ^^)
    freu mich schin auf die fortsetzung! *gespannt sei*

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • hm ist ja nioch nichts spannndes passiert
    die fortsetzung hast du suppie geschrieben, jedoch fhelte mir die spannung, aber ich freu mich shcon auf die agentur
    mach shcnell weiter ;)


    greez

  • ohh neein =(

    das is jetz mein erster beitrag zu deiner story, aber hab mich erst seit kurzem angemeldet, und muss jetz einfach ma was hinterlassen :D:D

    alsoo, deine story find ich bis jetz eigentlich ganz oke, nur fehlt mir son bisschen die spannung wie mein vorgänger schon erwähnt hat, und das mitreißende. und als tipp: vllt. könntest du die fortsetzungen ein bisschen länger machen, da in den kurzen ja nicht viel passiert, außer dass sie aufwachen und duschen gehn..

    ansonsten, find ich alles prima, die wohnung is toll, die bilder, der inhalt, also nur weiter soo =)

    und jetz hast du genau dort aufgheört, wo es spannend wurde x'D ich will wissen wie's so bei dieser agnetur is ^^

    also mach schnell weiter, und ich wünsch dir noch nen gemütlichen dienstag ;)

    dein fallin' angel

    P.S.: is alles nich bös gemeint, nur als gutgemeinter rat, und die story is echt toll ♥

    [SIZE=1]&#9658;Ich grüße Bushidi,Rivi,Manja,Nichthund,Nici,Divya,Gänseblümchen ,Shura,Anna,Bine,Kiara,Ave,holii,Scotty! &#9829; :kiss[/SIZE]


    E:"You said you loved me."
    B:"You knew that already."
    E:"It was nice to hear just the same."
    B:"I love you."
    E:"You are my life now.
    -->Twilight &#9829;

  • ah jetzt weiß ich wieder warum ich nur abgeschlossene fs lesen wollte :D


    deine fotos sind toll und ich mag auch deinen schreibstil miri :applaus


    also schnell ne fortsetzung schreiben plskthx :p


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi meine Namensgefährtin^^
    Stimmt. Die Idee is nich schlecht, doch fehlt deiner Story noch der Kick!
    z.B. Das Julie mit dem Brathähnchen shooten soll, oder Karos Freundin schwanger wird oder was weiß ich. freue ich schon aufFortsetzung!
    LG Miri^^

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    &#9829; Theater spielen &#9829; :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Die Idee is nich schlecht, doch fehlt deiner Story noch der Kick!


    ich denke mal es wird noch spannend werden, ist halt die einleitung.


    z.B. Das Julie mit dem Brathähnchen shooten soll, oder Karos Freundin schwanger wird oder was weiß ich.


    hab doch einfach geduld und warte ab was noch kommt. miri wird schon wissen was sie macht ;)


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tolle Fortsetzung :applaus
    hm woher weiss Julie denn wie das Haus von der Agentur aussieht???
    Ich find die Wohnung von den beiden echt schön auch wenn sie nicht soviel geld haben und Karos schlafanzug mit den süßen Häschenschluffen :roftl

    Bin schon total gespannt wie es weiter geht ...

    Schotty *Käse Flausch* Divya :kuss Aviii :hug hab euch lieb :kuss Sabeunski Manja Fallin' Angel und Kotenok :knuddel

  • Du hast rexcht Annyway!
    Los Miri, meine NAmensgefährtin, spitz den Bleistift äh ..die Tastatur und bereite deinen Fingern Blasen vom Schreiben ;-)

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    &#9829; Theater spielen &#9829; :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)