• Also ich bin eigentlich absolut kein Fußballfan... hab auch keine Ahnung davon, mache aber trotzdem bei dem Tippspiel auf der Arbeit mit... und ich hoffe, dass Deutschland Weltmeister wird, aber wirklich glauben tue ich nicht daran.


    Ja, diese Tröten haben mich bereits in den ersten paar Minuten des Eröffnungsspiels genervt. Es soll in Afrika so üblich sein und die WM ist nunmal dieses Jahr in Afrika, aber mir fehlen die Fangesänge und der deutliche Jubel usw auch total. Diese stetige Brummen bringt für mich absolut keine Stimmung rüber.


    Und ich denke auch, dass dieses Jahr nicht die gleiche Stimmung aufkommen wird, wie bei der letzten WM... Da war halt wirklich das Besondere, dass es bei uns war. Hatte mich damals irgendwie anfangs gegen die Stimmung gewehrt, weil mir die WM auf die Nerven ging, wegen dem ganzen WM-Scheiß, den man schon ein dreiviertel Jahr bevor es los ging überall gesehen hat. Und dann hats mich doch irgendwie mitgerissen und nachher war ich enttäuscht, dass ich nicht von Beginn an voll dabei gewesen bin.


    Dieses Jahr wird halt geguckt oder zumindest die Ergebnisse wegen des Tippspiels verfolgt, aber in richtiger WM-Stimmung bin ich nicht.

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich bin eigentlich gar kein Fußballfan, aber ich bin einer dieser Menschen, die viele andere blöd finden, weil ich nur WM und EM - Spiele gucke. :D
    Hab gestern das Frankreichspiel gesehen, fand ich relativ langweilig. Hab glatt vergessen nen Tipp bei der Tippseite, bei der ich mitmache, dafür abzugeben.


    Heute hab ich alle Spiele gesehen und bin auch noch dabei. Fand die Koreaner ganz putzig und freu mich auch irgendwie für die. Griechenland ist mir als Mannschaft relativ egal. Und ich hab eh keine Ahnung wer dieses Jahr besser ist als die anderen, wenn ich tippe dann eher so nach Gefühl.
    Deutschland - klar wär das ganz cool, wenn sie gewissen würden, aber ich glaub eigentlich nicht, dass sie's werden. Argentinien war ja heute eigentlich ganz gut, Brasilien würd ich auch mal gut einschätzen, dann solche Mannschaften wie Italien, Spanien... aber ich weiß nicht wo genau ich da Deutschland einordnen würde, auf jeden Fall nicht als DEN Favoriten.


    Und ja, diese Hintergrund'musik' von denen nervt gewaltig, aber irgendwie gewöhnt man sich auch dran.
    Und son richtiges Feeling kommt bei mir jetzt auch nicht auf, kommt aber auch davon, dass ich das alles alleine gucken muss, weil ich grad kein Auto hab, am Arsc* der Welt wohne und mein Vater arbeitet. :D

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Das war ja mal endlich wieder ein richtiges Poldi-Tor. :D Mit voller Wucht.
    Da hab ich eben aber schon das genau Gegenteil befürchtet. Neuer im Tor ist nicht mein wirklicher Favorit. Ich bin ja schon immer für Enke gewesen. Mensch, er hätte es verdient. Ich weiß, ich weiß, das geht nicht mehr.
    Und heute habe ich zum ersten Mal gehört, dass eine Mannschaft angefeuert wird. Sonst hör ich nur die Vuvuzelas.


    Hoffentlich bleibt die Tedenz auch so. :)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • "Ein innerer Reichsparteitag"???


    Wtf, Katrin Müller-Hohenstein. -.-



    Aber ansonsten gefällt mir das Spiel echt gut. Übel für die Australier, dass sie Cahill verloren haben :/

  • Also ich finds echt interessant, dass alle Top-Mannschaften, bis auf Argentinien und Deutschland, ob gewonnen oder nicht, sehr unattraktiven Fussball gespielt haben. Brasilien, Frankreich, Niederlande, Portugal. Alles zum einschlafen. Ich bin wirklich gespannt auf Spanien morgen. Wenn die jetzt auch noch so langweilig kicken, frage ich mich wirklich wer da Weltmeister werden soll (wir etwa?).

  • Dieses Jahr ist wohl alles möglich.
    Ich ziehe wirklich meinen Hut vor der Schweiz. Eine sehr respektable Leistung. Da bringts auch nichts der Favorit zu sein, wenn man auf so eine gute Aufstellung trifft. Da kann ich morgen unsere arroganten zwei Spanier ärgern. ;)


    Aber haben sämtliche Mannschaften vergessen, wie man Tore schießt? Höchstens 2 Tore pro Spiel (Deutschland und Brasilien ausgenommen). Vielleicht kommt das ja noch.


    Ich fand das erste Tor von Brasilien gar nicht so toll. Für mich war das mehr Glück als sonst was. So ein Schuss gibts in der Bundesliga häufiger, nur das der Ball dann schon ins aus geht. Von wegen beabsichtig.


    Und wieso sind so viele Remis dabei? Aber für Belustigung sind ja die Torwärter da. :D
    Wirklich attraktiv war kaum ein Spiel. Freue mich aber auf Freitag. Meine Nägel tragen schon die Flagge. Das letzte Mal hatte ich sie so bei der Handball WM 2006. Vielleicht schaffen es nun die Fussballer.
    Und am Sonntag gabs bei uns schon einen richtigen Autokorso. Und ich als Fahranfänger war noch mittendrin. Da standen mir die Schweißperlen auf der Stirn. Aber da gab es einfach kein entkommen.
    Italien hätte ich die Niederlage gegönnt. :p


    Bin aber froh, dass Sky die Vuvuzelas was runterschrauben konnte. Aber das diese drei schrecklichen Werbungen (Elite Partner, DWS und immer (!) Toasty) immer kommen müssen.
    Dieses Jahr finde ich auch, dass die WM-Songs richtige (!) Ohrwürmer sind. Seit heute morgen habe ich Gimme Hope im Kopf. Mal sprang Schland Oh Schland ein und in der Pause wurde 54,74,90,2010 gesungen. Ah....


    Oh, und ich hab gerade erst gemerkt, dass Schweden gar nicht dabei ist...

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Fireflies ()

  • Bevor ich zur Arbeit eile, muss ich euch noch schnell einen Link hier lassen.


    Das Lied gibt es also schon, fehlt euch nur noch der Titel! Und das kann ja nicht so ein großes Problem werden, den nach Hause zu holen. ;) Nur gegen die Schweiz müsst ihr euch warm anziehen. :lollen Besiegen da so nebenbei den Europameister. XDDD Ich denke, das war das Letzte, womit Spanien gerechnet hätte. So, jetzt muss ich aber gleich los, hier also der Link. (Lenahasser sollten ihn nicht anklicken :augzu)


    http://www.youtube.com/watch?v=pW_fJAiPx_w

  • Jaaa, das Spanienspiel war schon krass. Ich war auch sehr verwunder. Mein momentaner, von den bisherigen Ergebnissen und Spielen geprägter Finaltipp lautet Deutschland-Argentinien.
    Südafrika war gestern natürlich bitter mit der roten Karte und so. Tut mir ja schon ein wenig leid weil sie ja immerhin Austragungsland sind.

  • Also die Leute gehen echt auf die Barrikaden wegen diesen Vuvuzelas. Sogar die Spieler beschweren sich mittlerweile, weil sie nicht untereinander kommunizieren können und den Trainer nicht verstehen.
    Das ist schon echt krass. Keine Fangesänge, kein deutlicher Jubel, klatschen, etc. Alles was die Stadionatmosphäre ausmacht, wird durch dieses Geräusch zunichte gemacht. Also ich finde es wirklich schade.


    Mir gehen die Dinger dermaßen auf die Nerven und die Leute da tun mir wirklich leid.
    Hier in Italien sind mir noch keine begegnet, vermutlich sind sie verboten, aber ich glaub wenn mir jemand in München mit einer über den Weg läuft stopf ich sie ihm in den Hintern.


    Das Spiel war grad etwas.... frustrierend.

  • Verloren, man! -.-
    Dann müssen sie aber wenigstens gegen Ghana gewinnen, sonst sind wir raus und das wäre doch schon peinlich^^


    Und die Vuvuselas.... -.- Ich will wieder Fangesang hören!!! Bei uns an der Schule werden die Dinger schon die ganze Zeit von den Lehrern eingezogen, weil sie einfach übelst laut und nervig sind.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Was zur Hölle war das denn? Mehr Pech und nen pingeligeren Schiedsrichter ging wohl nicht...

    [RIGHT][SIZE=3]Mache niemanden zu deiner Priorität,
    der dich nur zur Option macht.[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Schweinsteiger hats auf den Punkt gebracht:

    Zitat

    Wenn man die Karten hier sieht, das ist ein Witz. Dann gibt es bald in jedem Spiel eine rote Karte, das ist nicht gut für den Fußball. Der Schiedsrichter gibt sofort Gelb, du kannst gar nichts mehr machen. Das ist für mich lächerlich. In der Kabine ist Wut und Enttäuschung. Mir fehlen fast die Worte.“


    Das war einfach zu krass was der da abgezogen hat. Das hätte ich ja besser pfeifen können. Und dann pfeift er bei uns jede kleinste Sache und lässt bei den Serben Sachen durchgehen (Neuer wird "umarmt" und dabei weggezogen, Spieler lassen sich fallen ohne das was war, usw). Richtig übel.

  • Also was die Vuvuzelas angeht... Die gehören halt in Südafrika zum Fußball... Von daher fände ich es nicht ok, sie in Stadien zu verbieten, gehört da einfach zur Kultur. So ist das nunmal, wenn man an so einem Ort eine Meisterschaft abhält. Hier hingegen stören sie mich sehr. Ich meine, bitte, an das Autotuten habe ich mich schon gewöhnt, aber diese Tröten haben hier ja mal gar nix zu suchen....


    Bisher finde ich die WM nicht so besonders... Die Spiele sind größtenteils nicht sehr spannend und mein (unser *g*) Favorit hat mich mächtigst enttäuscht (die Rede ist von Spanien). Allerdings finde ich es schon ein bisschen gut, dass Außenseitermannschaften dadurch besser abschneiden... Vielleicht steigt dadurch die Qualität der Spiele? (Deshalb ist es auch gut, dass Deutschland eine auf den Deckel bekam ;) )

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Die Spiele sind größtenteils nicht sehr spannend und mein (unser *g*) Favorit hat mich mächtigst enttäuscht (die Rede ist von Spanien).

    Ich schätze, ich war selten so stolz, Schweizerin zu sein. :D Da haben wir anscheinend doch mehr drauf als Fondue futtern, nä. Selbst auf die Gefahr hin, mich hier skalpieren zu lassen, ich fände es gut, wenn Deutschland früh rausfliegt. Irgendwie sind sich alle so sicher, dass ihr gewinnt, das nervt richtig. Noch ist nichts entschieden (merke: falls ich je eine TV-Show produziere, muss das darin vorkommen).
    Falls die Schweiz ins Achtelfinale kommt, bin ich schon ziemlich stolz darauf. Für so ein kleines Land keine schlechte Leistung, finde ich. Mit Brasilien und Portugal in der gegnerischen Gruppe würden wir aber eh nicht ins Viertelfinale kommen. ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Wie kann denn eine Mannschaft innerhalb von knappen 5 Tagen sich so katastrophal entwickeln? Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Und Mensch Poldi, ich hoffe, dass nächste Spiel läuft besser. Ich hätts ihn sehr gegönnt. Wann verschießt er schon einmal einen Elfmeter? Heute hats einfach nicht sollen sein.
    Wenn Serbien zum Tor lief, musste ich schon weggucken. Das der gestoppt wird, wäre mit Rot wahrscheinlich bestraft worden und gehalten... Hmm. Daran hätte ich nicht geglaubt.


    Aber was sollte denn auch die Leistung des Schiedsrichters? Das war ja schon lächerlich. Und nein, ich schiebe nicht die alleinige Schuld auf den Schiri, aber bitte. Wie soll man denn einen Schiri ernst nehmen, der so viele Karten verteilt? Das habe ich wirklich lange (oder auch noch nie) nicht gesehn. Der bräuchte noch mal eine Schulung. Es darf auf dem Feld Körperkontakt geben. Das hat er wohl noch nie gehört. Dann soll er doch Schiri bei Halma-Turnieren werden. Meine Güte.


    Und die Serben haben das natürlich schön ausgenutzt. Der Schiri wäre was für das letzte Spiel von Italien gewesen. Dann hätte nur noch die halbe Mannschaft gespielt. Wenn überhaupt.


    Und diese "Tradition" der Vuvuzela ist schon ganze 9 Jahre alt. :misstrau
    Wenn sie schon vereinzelt in Deutschland nerven, einem beim Fernsehschauen stören, wie geht es erst dann den Stadionzuschauern und den Spielern? Es ist einfach krankmachender Lärm. Erst heute hab ich mal wieder die Mistdinger live gehört. Und die waren schon richtig laut. Und das im Stadion vertausendfacht und viel näher. Da würde ich mich nicht gern befinden. Und die klingen doch noch nicht einmal gut.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Mir isses völlig egal ob die in Afrika zur Tradition gehören und wenn sie seit 2000 Jahren damit rumblasen, das Zeug ist völliger Schwachsinn. Meinetwegen können sie das ja den Rest des Jahres machen, aber nicht solang ich dabei zuschau.
    Ja, ich böser egozentrischer Weißer. Werft Steine auf mich.


    (EDIT: Wer sich wundert warum die Tradition zwar so geliebt ist und trotzdem erst seit so kurzer Zeit besteht, sollte sich vielleicht doch mal mit der Geschichte des Landes befassen.)

  • Okay, hier sind ein bisschen viel negative Vibes :misstrau Die Vuvuzeladiskussion lass ich jetzt mal beiseite, ich hab meine Meinung zu gesagt und bleibe auch dabei :) Ich sitz ja nicht im Stadion, bin ich jetzt die noch viel bösere egoistische Weiße? ;)


    Divya: ja, was das anbelangt; wir Luxemburger haben jetzt den Running Joke, wir seien die eigentlichen Europameister weil wir euch im Fussball geschlagen hatten :D Fand ich schon lustig, den Kommentar... Von wegen "Wir sind eh nur deshalb nicht bei der WM, weil ihr alle sont keine Chance hättet"... Ach, außer Radfahren können wir Luxis nichts :D Aber deshalb stehen wir auch nicht so unter Druck, welche Mannschaft wir bei der WM anfeuern dürfen ;) Die meisten sind nur halt gegen Portugal, weil die Portugiesen so 'ne laute Art zu feiern haben... Mitten in der Woche bis 4 Uhr in der früh mit hupenden Autos O.o Keine Ahnung wie das anderswo ist...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Wieso sind bei Twitter alle der Meinung, der Verweis bei Kaka sei nicht gerechtfertigt gewesen?? Das war ja wohl sowas von unfair, sich da so schrankartig hinzustellen und den anderen mehr oder weniger mit der Schulter umzuwerfen :rolleyes


    Und das ständige Handspiel war auch nicht cool -.-

  • Da war so einiges gar nicht cool. Das hat am Schluss förmlich beim zusehen weh getan.
    War ein erschreckendes Beispiel wie bei der WM gepfiffen wird: Einerseits völlig übertrieben, andererseits werden richtig krasse, böswillige Fouls die Verletzungen nach sich ziehen kaum oder nur harmlos geahndet.